Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Miezy
    Miezy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #1

    Kann ich die tage jetzt doch noch verschieben? HELP

    Hallo ihr Lieben..
    Ich bin jetzt seit 2 tagen in der Pillenpause und jetzt kommen meine Tage immernoch nicht....Am Sonntag muss ich aber arbeiten und da passt mir das überhaupt nicht, wenn ich immer aufs Klo gehen müsste... Wollte dann eigtl auch nicht sofort mit dem nächsten Streifen beginnen, weil ich mir gedacht hab, wenn sie pünktlich kommen -meine Tage- also gleich am ersten tag...dann hab ichs bis sonntag schon fast überstanden...
    also was ich jetzt wissen möchte ist, ob ich denn jetzt auch schon wieder (obwohl nur 2 tage pillenpause) mit der neuen Packung anfangen kann...Kommen meine tage dann auch?
    oder garnicht? Ein bisschen? Oder nie wieder?:ratlos:

    Liebe grüße
    Hoffe auf schnelle Antwort, denn dann würd ich mir gleich eine einwerfen;-)
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    7 Dezember 2006
    #2
    Hallo!

    Mann kann die Pillenpause beliebig verkürzen! Jedoch hättest du lieber gleich einen Bluister ranhängen sollen, als die Pause einleiten. Es kann nämlich jetzt unter Umständen passieren, wenn du heute wieder mit der Pille anfängst, dass Zwischenblutungen auftreten können. Und dann hast du so oder so am Sonntag Probleme. :frown: Die Frage ist also, was dir lieber ist?

    Aber wie gesagt, verkürzen der Pause ist kein Problem (ich nehme an, du nimmst eine Mikropille)?

    EDIT: Die Regel kommt nie nach der letzten Pille. Erst nach 2- 4 Tagen kommt deine Regel.

    LG
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.381
    898
    9.209
    Verliebt
    7 Dezember 2006
    #3
    Wieder anfangen kannst du auf jeden Fall, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Tage dann auch ausbleiben. Du kannst es ja versuchen.
    Ich wollte das auch mal so machen, hat aber nicht geklappt. :geknickt:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #4
    Na ja probieren kannst dus ja mal.... verkürzen geht ja wie gesagt, allerdings ist die chance dass du doch noch Blutungen bekommst recht hoch.
    Aber besser mal versuchen (vielleicht klappts ja auch) als gleich des Problem haben...
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #5
    Wirkt sich eine zu kurze Pause nicht eher wie vergessene Pillen aus?
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    7 Dezember 2006
    #6
    Richtig, deswegen kann man davon ausgehen (wenn man 2 Tage Pause macht), dass es zu Zwischenblutungen kommt, oder die Regel trotzdem einsetzt. Man ja in einem Zyklus/Routine. Der Körper weiß, dass er in der pillenfreien Zeit abbluten muss (Entzugsblutung).

    LG
     
  • Miezy
    Miezy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #7
    Danke für eure Antworten; ich glaub ich versuchs einfach mal...Wenn ich glück hab, dann kommen sie nicht so stark oder im besten falle garnicht...Naja und wenn ich Pech hab, dann weiß ichs für die Zukunft...Kann mir ja einen ganzen Sack Tampons reinstopfen für Sonntag... :tongue:
    Also danke nochmal
     
  • glashaus
    Gast
    0
    7 Dezember 2006
    #8
    ...denk dran, dass der Schutz dann erstmal futsch ist. Du hast ja in dem Sinne keine Pause gemacht, sondern 2 Pillen vergessen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #9

    nein das ist quatsch... der schutz bleibt auch beim verkürzen der Pause erhalten!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    7 Dezember 2006
    #10
    Mein Pillenhersteller hat ausgesagt, dass man bei 2 vergessenen Pillen in der 3. Woche in die Pause gehen sollte..?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #11
    Das gilt bei einer vergessenen in woche 3 auch schon!
    Damit der schutz erhalten bleibt!!
    Trotzdem ist verkürzen ohne weiteres möglich... man sollte normal nur 3 oder 4 Tage mindestens pausieren, damit es nicht zu Zwischenblutungen kommt, sondern zu einer normalen Abbruchblutung!
    Da die TS aber genau das verhindern will ist es kein Problem und der Schutz bleibt auch da!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    8 Dezember 2006
    #12
    Hat man mir anders erklärt. Und in dem Fall glaube ich den Experten mehr, sorry :zwinker:

    Laut Schering liegt die Kurx übrigens genau
    hier.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2006
    #13

    Tja glauben musst dus ja nicht... ist aber trotzdem so..... gibt hier auch schon genug Threads die das beweisen....
    Und dein Zitat versteh ich nicht schließlich hab ich fast wörtlich das gleiche geschrieben.... hat aber wie gesagt nix mit dem Schutz zu tun!
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Dezember 2006
    #14
    Ätschibätsch...:flennen:

    Das hier geschriebene Threads etwas beweisen, wär mir aber mal gänzlich neu :-D. Dann wäre mein Weltbild völlig über den Haufen geworfen...

    Ich denke schon, dass der Hersteller dieser Pille etwas mehr Kompetenz vorweisen kann, als irgendwelche hier schreibenden "Kinder", die beim Lesen der Packungsbeilage in der Zeile verrutscht sind, weil sie gerade durch eine traurige Stelle bei GZSZ abgelenkt waren...
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2006
    #15
    :zwinker:

    Ich bin noch immer der festen Meinung, das eine nur 2tägige Pillenpause sich wie vergessene Pillen auswirkt und es wenn der Sex zur passenden Zeit stattfindet durchaus eine Schwangerschaft möglich ist...aber das muß ganz allein die Threadstarterin entscheiden.
     
  • Miezy
    Miezy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2006
    #16
    genau wissen tu ich das nicht! Ich dachte auch nur, ich hätte damit meine Pause verkürzt und es bestehe trotzdem weiterhin der Schutz. Wenn dem so nicht so sein sollte, dann isses denk ich eh schon zu spät.
    Wenn ich denn nun jetzt schwanger bin, weiß ich dass ich die pillenpause nicht verkürzt habe sondern "2 Pillen vergessen" habe... Ich werde mich dann aber nocheinmal melden und das Ergebnis verkünden...

    Davor werde ich aber nocheinmal beten und hoffen, auch ich bin richtiger Meinung und habe meine Pillenpause nur verkürzt.. Denn ich denke solang ich sie nicht verlängert habe, kann ja eigtl überhaupt noichts schief, da ja zudem auch in den 7 Tagen der Pause der Schutz gegeben ist...




    .....Hoffe ich........
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.381
    898
    9.209
    Verliebt
    9 Dezember 2006
    #17
    Und ich bin der Meinung, dass ein Verkürzen der Pause möglich ist und sich nicht auf den Schutz auswirkt.
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2006
    #18
    Verkürzen schon, aber nicht so kurz.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.381
    898
    9.209
    Verliebt
    9 Dezember 2006
    #19
    Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ und werde da auf jeden Fall mal diese Frage stellen.
     
  • Miezy
    Miezy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2006
    #20
    oh ja fein...
    das ist Prima..
    Bitte gib dann hier bescheid; das interessiert mich auch ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste