Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #1

    kann ich mit ihm auch ohne kondom sex haben?

    ich würd gern ma wissen ob ich mit meinem freund auch ohne kondom sex haben könnte?
    ich hab ma bei mir in dem pillen beipackzettel geguckt was da so steht...
    aber hab nich wirklich gesehn das da was steht über verhütung...
    ist valette und die is so mit nem grünen kopf drauf...
    weiss einer ob die richtig verhütet?
    weil ich die eigentlich nur wegen meiner schmerzen bei den tagen bekommen habe...
    bitte antwortet!is wichtig!
    muss es noch vor freitag wissen!
    lg jenny
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    24 Oktober 2006
    #2
    jede pille "verhütet" es kommt drauf an ob sie Frau auch richtig anwendet

    solang man die pille ohne einnahmefehler nimmt......
    aufpassen ist bei AB, erbrechen und durchfall angesagt, aber sonst sollte alles glatt laufen mit der pille....
     
  • Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #3
    ok...
    aber wenn ich sie mal 1 oder 2 stunden später ausversehen nehme dann is des doch kein einahmefehler oder?
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    24 Oktober 2006
    #4
    solange du dich in der 12h einnahmezeit bewegst, ist das kein problem
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    24 Oktober 2006
    #5
    nein, du hast bis zu 12 h zeit, sie nachzunehmen.

    EDIT: da war jemand schneller :zwinker:
     
  • Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #6
    okee danke...
    dann kann ich ja jetz beruhigt auch ohne gummi mit ihm sex haben...
    freu mich scho...:tongue: :smile: :grin:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #7
    Du hast in der Packungsbeilage gelesen?
    Nun, da steht, unter anderem, dass die Valette eine "Estrogen-Gestsgen-Kombination zur hormonalen Empfängnisverhütung" handelt.
    Außerdem stehen da einige Abschnitte darüber, wann der Empfängnisschutz gesichert ist und wann nicht.
    Sollte also klar sein.

    Also:
    Wenn du mit der Pilleneinnahme am ersten Tag deiner Blutung angefangen hast (falls du sie erst kurz nimmst), keine Einnahmefehler o.ä. hattest und Krankheiten ausgeschlossen werden können, kannst du ohne Kondom Sex haben.
     
  • Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #8
    nee ich nehm sie schon 3 monate...
    also mit einer pause...
     
  • Tigerlilly
    Tigerlilly (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    24 Oktober 2006
    #9

    ich denk mal, wieso du nen kondom trotzdem nutzen solltest, soll ich jetzt nicht aufführen oder?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #10
    Mit "Pause" meinst du die 7 tägige Einnahmepause nehme ich an?
     
  • Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #11
    nee ich hab sie 2 monate durch genommen und dann ne pause und jetz wieder 1 monat und ich hab heute die 2. packung angefangen..
    also immer 2packungen durchnehmen pause 2packungen...
    so hat mir das die ärtztin gesagt soll ich das die 1. 2mal machen...

    @tigerlilly:
    wenn ichs wissen würde dann würde ich nich fragen oder?
    also könntest du mir das bitte ma erklären?:"ich denk mal, wieso du nen kondom trotzdem nutzen solltest, soll ich jetzt nicht aufführen oder?"
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    24 Oktober 2006
    #12
    Ein Kondom ist das einzige Verhütungsmittel, das dich vor Krankheiten schützt. Wenn du diesen Punkt mit deinem Freund noch nicht abgeklärt hast, würde ich weiterhin ein Kondom verwenden.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #13
    Ja, dachte ich mir schon, da sonst 3 Monate mit einer Pause nicht klappen würden.
    Wollte nur wissen ob du mit der Pause die 7 tägige Einnahmepause meinst (und es ist egal, ob du sie nach einem oder zwei Monaten machst es bleibt trotzdem die reguläre Einnahmepause :zwinker: ) oder, ob du die Pille zwischenzeitlich ganz abgesetzt hattest bzw die Pause länger als 7 Tage war.
     
  • Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #14

    nee genau 7 tage...
    und ich hatte meine tage auch nur 5 tage davon...

    ich denk nich das mein freund aids oda so hat...ich kann ja vorsitshalber noch ma mit ihm darüber reden...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #15
    Nun, Aids hat er vielleicht nicht, das würdest du wahrscheinlich merken. Aber er ist vielleicht HIV infiziert (ja, das ist ein Unterschied). Und das merkt man nicht.
    Soll heißen, wenn er schon andere Sexualpartner vor dir hatte, bitte ihn um einen Test. Das ist (beim Gesundheitsamt) umsonst und so seid ihr auf der sicheren Seite.
     
  • Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #16
    also so weit ich weiss hatte er vor mir erst mit einer sex und mit ihr auch mit kondom weil sie die pille nich nahm..muss ich ma noch ma mit ihm reden...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #17
    Wenn du meinst, kannst du natürlich auf einen Test verzichten. Das ist deine Entscheidung, denn es ist ja auch dein Risiko.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    24 Oktober 2006
    #18
    es gibt ja auch andere krankheiten, die übertragen werden können ^^

    @TS: aber wenn alles passt, er nix hat, du auch nicht, dann sollte es keine probleme geben, das kondom wegzulassen
     
  • Jennymausi93
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2006
    #19

    ich denk ma nich das er mit 14 einen test machen kann oder?
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    24 Oktober 2006
    #20
    man kann immer einen test machen, das ist nicht altersabhängig, ist halt nur so, ich weiß nicht, wie das mit der unterschrift zb. der eltern ist (weil noch nicht 18), oder ob das da gar nicht gebraucht wird.....etc
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste