• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich schwanger sein? (Ist lang geworden)

L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo
bin neu bei euch im Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit ich 18 bin nahm ich die Valette (Langzeitzykus). Als ich mit meinen alten Freund Schluss gemacht habe, war mir andauernt schlecht, da habe ich einen Schwangerschaftstest bei meiner Frauenärtin machen lassen. Negativ, Gott sei Dank (Meine Übelkeit war anscheinend nervlich bedingt). War immer zufrieden mit ihr aber ich dachte meine Haare sind von dieser Pille dünner geworden. Deswegen bin ich nach ungefähr 4 Jahren Valette auf die Belara umgestiegen auch Langzeitzyklus. Da ich aber in einen halben Jahr so ungefähr 8 kg zugenommen habe und das mit den Haaren auch nicht unbedingt besser geworden ist wollte ich "meine" Valette wiederhaben. Gesagt getan. Habe also anschließend gleich die Valette weiter genommen. Später sagte mir meine Frauenärztin das ich hätte eine Pause machen müssen. Nun nehme ich die Valette schon seit 4 Wochen ununterbrochen regelmäßig früh nach den aufstehen. Problem: Am Sonntag hatte ich GV mit meinen Ex. Seit diesen Sonntag ist mir schlecht, muss dauernt auf Toilette, habe Bauchschmerzen, meine Brust spannt und mich stößt es andauernt auf. Nun meine Frage kann es sein das ich schwanger bin oder ist das wiedereimal nur nervlich bedingt? Was sollte ich jetzt am besten machen? Oder kann das noch mit der Pillenwechsel zusammenhängen? Was ich noch dazu sagen muss hatte vor einer Woche die Grippe habe als Medizin nur Nasenspray und Sinupret verwedet.

Bitte um Antworten..

Danke
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ist ja gar nicht so lang:tongue:

Nein, du bist nicht schwanger. Denn du hast ja mehr als 7 Pillen vor dem GV korrekt genommen. Also kein Problem.
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also es ist die ganze Woche des Blisters lehr. Einmal habe ich sie statt um 6 Uhr früh sie um 16 Uhr nachmittag genommen, aber das ist schon 14 Tage her. Aber was sollen dann diese Symptome bedeuten?

Tschuldigung das es nicht so lang ist wie vermutet, beim nächsten mal gebe ich mir mehr Mühe. :zwinker:
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Lieber kurz und prägnant, so ist es schon gut:zwinker:

Zwischen 6Uhr und 16Uhr liegen ja nur 10h. Selbst das wäre unproblematisch gewesen. Einen Einnahmefehler kann ich nicht erkennen.

Ich würde jetzt einfach mal folgendes vermuten: dein Körper stellt sich wieder neu auf die Valette ein, oder du hast dir einfach einen Infekt eingehandelt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Einen Einnahmefehler kann ich nicht erkennen.
Ich auch nicht.
Deine Beschwerden können mit der Pille zu tun haben, du hast ja jetzt erst wieder angefangen oder es kann auch was ganz anderes sein. Du machst dir völlig unnötig Panik und das kann sich natürlich auch physisch auswirken. Entspann dich, genieß die Sonne, dann gehts dir sicherlich gleich besser. :smile:
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Gut dann leg ich mich ein bisschen in die Sonne:tongue:

Schade nur das ich noch ein bisschen Arbeiten muss....

Ein großes Danke an euch.:winkwink:
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hab noch einmal eine Frage. Wie wahrscheinlich ist es trotz Pille schwanger zu werden?

Hab noch einmal eine Frage. Wie wahrscheinlich ist es trotz Pille schwanger zu werden? Hab nämlich immer noch diesen Brechreiz und Unterbauchschmerzen. Und irgendwie macht mich das nervös!!!:flennen:
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Bei korrekter Einnahme geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null. Der Pearl-Index liegt zwar nicht bei Null, dort sind Einnahmefehler aber nicht rausgerechnet.

Du hattest vorher mindestens 14 Pillen korrekt genommen. Am Sonntag hattest du Sex. Nehmen wir jetzt mal an, am letzten Sonntag wäre alles schief gelaufen was schief laufen konnte. Die Pille wurde nicht vertragen, nicht resorbiert oder was weiß ich. Da wärest du jetzt immer noch geschützt. Denn man könnte das ganze als Pause werten und der Schutz bleibt noch bestehen für 7 Tage seit letztem Sonntag.

Also wie du es drehst und wendest, du kommst nicht dran vorbei. Der Schutz ist gemäß deinen Angaben niemals verloren gegangen.

Nimmst du irgendwelche Medikamente die wechselwirken können?
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also
Ich habe in der Grippe genommen Nasenspray, Sinupret, Locabiosol.
Aber ich muss leider täglich Insulin (Humalog, Insuman Basal) nehmen. Das war aber auch alles. Ich weiß bloß nicht woher das sonst kommen könnte weil es erst seit Sonntag ist. Und auch einfach nicht weg gehen will...
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #10
x
 
Zuletzt bearbeitet:
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wen du dich besser fühlst kannst du auch immernoch ein Test machen. Dann hast du wenigstens die Gewissheit!
Ist zwar wahrscheinlich nicht nötig, aber es wird dich wahrscheinlich beruhigen!
Die Überkeit kommt auch sicher daher, dass du dir so viele Gedanken darüber machst und es dir deswegen so schlecht geht.
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Na gut wenn du auch denkst das es eher unwahrscheinlich ist kann ich das auch lassen. Mich hatte nur gewundert weil meinen Beschwerden gleich einen Tag später losgingen... Und da wusst ich nict so richtig an was es liegen soll und da hab ich mir eben das ausgemalt. Aber wie ich hier einstimmig höre ist meine Vermutung eher als sehr unwahrscheinlich einzustufen...
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
selbst wenn du an diesem Tag schwanger geworden wärst (was ja eher nicht sein kann), dann wären solche beschwerden sicher nicht sofort losgegangen. das dauert ein paar wochen.

und wenn wir schon dabei sind: die meisten frauen, die bauchweh und übelkeit haben, sind nicht schwanger, sondern einfach krank :zwinker:
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Was denkt ihr ob ich wegen der Beschwerden mal zu meiner FA gehen soll? Ob die was mit der Pillenumstellung zu tun haben könnten? Denn wo ich sie (Die Valette) das erste mal genommen habe, hatte ich weder Brustspannen noch Überlkeit oder Bauchschmerzen. Oder kann das einfach bedingt sein durch die hormonelle Umstellung von den Belara- auf die Valette- Hormone. Sie schreiben ja auf der Homepage was von drei Monaten.:ratlos_alt:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Natürlich kann das am Pillenwechsel liegen. 3 Monate braucht dein Körper mindestens für die Umstellung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #29
würde mir ja zu denken geben, wenn mir jedes mal schlecht werden würde, wenn ich sex mit meinem ex hab :tongue:

die beschwerden kommen sicher eher von der krankheit oder davon, dass du dir so nen stress machst.mach dir nicht zu viele sorgen. :smile:
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
So,
War gestern bei meiner FA hab ihr das Problem erzählt. Hat gemeint sie will mal Ultraschall machen. Hat sie auch und sie hat auch gemeint ich wäre nicht schwanger, aber kann sie da nach 15 Tagen eigentlich was sehen???
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Hat sie auch und sie hat auch gemeint ich wäre nicht schwanger, aber kann sie da nach 15 Tagen eigentlich was sehen???
Allerhöchstens vielleicht an der Schleimhaut.
Wobei... dass du nicht schwanger bist, kann ich dir auch sagen und ich bin weder FA, noch hab ich ein Ultraschallgerät.
Wahrscheinlich hielt sie deine Pani auch für übertrieben.
Warum warst du überhaupt bei ihr, wenn du doch weißt, dass ein SST erst nach 19 Tagen zuverlässig anzeigt? :ratlos:
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ganz normal wegen der Untersuchung. Da hatte ich ihr alles erzählt. Und sie meinte da gucken wir mal nach... Aber sie meinte das meine Tage eigentlich noch kommen müssten. Aber hatte schon den letzten Einnahmefreien Tag und ist nix gekommen. Kann das sein das die Zwischenblutung die Abbruchblutung verhindert hat?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #33
Ganz normal wegen der Untersuchung. Da hatte ich ihr alles erzählt. Und sie meinte da gucken wir mal nach... Aber sie meinte das meine Tage eigentlich noch kommen müssten. Aber hatte schon den letzten Einnahmefreien Tag und ist nix gekommen. Kann das sein das die Zwischenblutung die Abbruchblutung verhindert hat?

1. halte ich es für unwahrscheinlich, dass die FA da was sehen hätte können

2. kann deine Blutung nichts über ne mögliche Schwangerschaft aussagen

3. ja durch die Zwischenblutung kann sich die normale Blutung verschieben oder ausbleiben, das kann aber auch andere Gründe haben, zB Stress.

Mach einfach wenn die 19 Tage um sind selber den Test und dann weißt du Bescheid.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #34
So,
War gestern bei meiner FA hab ihr das Problem erzählt. Hat gemeint sie will mal Ultraschall machen. Hat sie auch und sie hat auch gemeint ich wäre nicht schwanger, aber kann sie da nach 15 Tagen eigentlich was sehen???
Ganz einfach gesagt? Nö!

Bei mir war der Test schon positiv, ne Woche später war nichts zu erkennen auf dem Ultraschall, nichtmal die Schleimhaut war besonders hoch aufgebaut. Dieses "nichts" ist nun schon über 6 Monate alt.
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ganz einfach gesagt? Nö!

Bei mir war der Test schon positiv, ne Woche später war nichts zu erkennen auf dem Ultraschall, nichtmal die Schleimhaut war besonders hoch aufgebaut. Dieses "nichts" ist nun schon über 6 Monate alt.
Dazu muss ich aber wiederum sagen dass ich einen positiven Test gemacht hatte und auch eine Woche danach beim FA war und da war was zu sehen und es war quasi in der 4. Woche.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Off-Topic:
Dazu muss ich aber wiederum sagen dass ich einen positiven Test gemacht hatte und auch eine Woche danach beim FA war und da war was zu sehen und es war quasi in der 4. Woche.
Kommt immer drauf an, wo es sich einnistet. Warst du 4+X oder in der 4. Woche (also 3+X) Ich war, wie ein Bluttest verriet, in der 4. Woche
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Off-Topic:

Kommt immer drauf an, wo es sich einnistet. Warst du 4+X oder in der 4. Woche (also 3+X) Ich war, wie ein Bluttest verriet, in der 4. Woche
Ich war 4+1 und mein FA hat weder einen Urintest noch einen Bluttest gemacht, sondern es direkt auf dem Ultraschall gesehen.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ich müsste ausrechnen, wie weit ich war, ich war bei 3+irgendwas. Aber wie gesagt, es kommt immer darauf an, wo es sich einnistet. Eine Woche später konnte man den Schwarzen Fleck sehen.
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Moin. Also hab heute um meine Nerven zu beruhigen nen Test gemacht, war negativ..:schuechte. Wie sicher ist so ein Test überhaupt?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Sehr sicher wenn:

er nach frühestens 19 Tagen gemacht wurde,
es kein Frühtest war,
und von Tests der Firma Femtest habe ich auch gehört, dass die ne höhere Fehlerquote haben.

Wenn du all das berücksichtigt hast, kannst du dich normalerweise drauf verlassen.
Der einzige Test, der bei mir mal falsch war, war ein Frühtest aus der Apotheke
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Es war ein facelle von Rossman. Stand drauf Frühtest ab der ausbleibenden Periode... Aber das stand irgendwie auf allen...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Das ist mir bei Rossmann auch schonmal aufgefallen, aber der facelle-Test hat bei mir immer richtig angezeigt :smile:
 
L
Benutzer81947  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Danke. Das beruhigt mich irgendwie... Ich dachte nämlich schon ich kann nicht lesen.:grin:
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Kann ich schwanger sein? (Ist lang geworden)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren