• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann man Aids bekommen, ohne das ein Partner HIV hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Benutzer64947  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hört sich ma jetzt vielleicht bescheuert an.... aber mich würde das ma interessieren, sagen wir, beide Partner haben keine HIV, dann könnte man doch sexuell alles machen was man will oda? Ohne das man sich irgendwie infiziert oder etwa doch? Oo

Und wie ist es wenn einer HIV hat, darf man dann nie mit ihr/ihm ohne Kondom schlafen? Wie is es dann mit Kinder machen:ratlos:

Wäre nett wenn mich net jeder sofort an die Wand klatscht.........
Nein, Sex hatte ich noch net, falls hier jmd wissen will...

Wäre dankbar für Antworten
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, du könntest es dann nur durch ne unsaubere Nadel bekommen, wenn du dir z.B. Drogen spritzt, wovon ich aber nicht ausgehe.
Dann durch Bluttransfusionen in unsicheren Ländern.
Und ich glaube, wenn dich so ein Moskito oder sowas sticht in Afrika - oder ein anderes Viech, das mir gerade entfallen ist, oder wie auch immer das heißt - dann kannst du es bekommen.
Wüsste aber nicht, wie du es sonst bekommen solltest, wenn keiner der beiden Partner das hat.
Naja, wenn einer HIV hat, dann immer mit Kondom, und Kindermachen dann halt über künstliche Befruchtung, oder? Das Kind hat ja normal kein AIDS, weil das Kind nen eigenen Blutkreislauf hat, soweit ich das aus Bio in Erinnerung habe und da eben kein Blut von der Mutter übertragen werden kann...
Aber 100% sicher bin ich mir etz nicht, frag nen (Tropen)Arzt :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Ja, wenn beide Partner HIV-negativ sind, dann kann logischerweise eine Aidserkrankung ausgeschlossen werden - zumindest durch Geschlechtsverkehr mit diesem Partner.

Natürlich kann man sich dann aber anderswo anstecken, z.B. bei Geschlechtsverkehr mit anderen Partnern oder durch infizierte Nadeln.


Wenn ein Partner HIV-positiv ist, dann sollte man NUR mit Kondom Geschlechtsverkehr haben; ohne Kondom wird wohl nicht verboten sein, es ist aber auf jeden Fall nicht zu empfehlen :mad:


Bei Infizierung des männlichen Partners sind Kinder nur durch künstliche Befruchtung möglich; beim weiblichen Partner bin ich mir nicht sicher, denke jedoch, dass dann Kinder eher nicht möglich sind - schließlich könnte sich das Kind bei der Geburt an der Mutter anstecken. (oder erzähl ich hier gerade Blödsinn:ratlos:)
 
I
Benutzer64762  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nein, erzählst du nicht Sydoni!

Ich weiß nicht,wie es euch geht. Aber mir wäre das Risiko zu groß, dass das Kondom reißt und ich mich dann infiziere.
 
S
Benutzer60886  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
wenn die mutter HIV-positiv ist, kann sie trotzdem schwanger werden. um dann bei der geburt zu verhindern, dass auch das kind mit dem virus angesteckt wird, wird es meist per kaiserschnitt zur welt gebracht. denn wie schon oben gesagt hat das kind nen eigenen Blutkreislauf.
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wenn beide negativ sind, kann beim Sex freilich nix passieren.

Durch Moskitostiche ist das HI-Virus nicht übertragbar.
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hört sich ma jetzt vielleicht bescheuert an.... aber mich würde das ma interessieren, sagen wir, beide Partner haben keine HIV, dann könnte man doch sexuell alles machen was man will oda? Ohne das man sich irgendwie infiziert oder etwa doch? Oo

HIV wird übertragen durch
Sperma- Spermaflüssigkeit
Scheidenflüssigkeit
Blut
Muttermilch

Wenn keiner der beiden HIV hat, dann kann man sich logischerweise auch nicht infizieren kommt ja net aus der Luft das Virus.

Und wie ist es wenn einer HIV hat, darf man dann nie mit ihr/ihm ohne Kondom schlafen? Wie is es dann mit Kinder machen:ratlos:
Ja man sollte dann immer verhüten. Wegen Kindern kommts drauf an.
Ist es die Frau die HIV hat, dann kann man das Sperma des mannes injezieren so das sie dadurch schwanger wird. Man muss dann nur bei der Geburt aufpassen, da wird dann meist ein Kaiserschnitt gemacht um das Infektionsrisiko fürs Kind gering zu halten.

Wenn er es ist der HIV positiv ist, dann ist es komplizierter. Entweder sie geht das Infektionsrisiko ein um schwanger zu werden. ANsonsten gibts die Möglichkeit das Sperma irgendwie zu " waschen" bzw zu säubern von Viren (frag mich net wie, hat mir nur mal eine von ner HIV beratungsstelle erzählt)

Und ich glaube, wenn dich so ein Moskito oder sowas sticht in Afrika - oder ein anderes Viech, das mir gerade entfallen ist, oder wie auch immer das heißt - dann kannst du es bekommen.
Es gibt bisher keinen bekannten HIV Fall durch Insektenstiche, was Mosiktos übertragen ist Malaria

Bei Infizierung des männlichen Partners sind Kinder nur durch künstliche Befruchtung möglich; beim weiblichen Partner bin ich mir nicht sicher, denke jedoch, dass dann Kinder eher nicht möglich sind - schließlich könnte sich das Kind bei der Geburt an der Mutter anstecken. (oder erzähl ich hier gerade Blödsinn
Das ist etwas wirr....beim HIV positiven Mann besteht das Risiko das die Frau sich ansteckt...also net so tolle...

Bei der HIV positiven Frau ist es noch das geringste Übel, auch fürs Kind da dann halt per KS entbunden wird.

Kat
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich glaube, frau bekommt dann auch spezielle Medikamente in der SS, die die Gefahr einer Übertragung des Virus minimieren.

Aber mal ernsthaft, wer würde in so einer Situation bewusst ein Kind planen und bekommen? Man kann es nicht spontan zur Welt bringen, man kann es nicht stillen und wenn es ein paar Jahre alt ist, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit AIDS und stirbt daran und das Kind bleibt ohne Mutter zurück.
 
D
Benutzer Gast
  • #9
Aber mal ernsthaft, wer würde in so einer Situation bewusst ein Kind planen und bekommen? Man kann es nicht spontan zur Welt bringen, man kann es nicht stillen und wenn es ein paar Jahre alt ist, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit AIDS und stirbt daran und das Kind bleibt ohne Mutter zurück.


Ich würde das machen (theoretisch). Weil das für mich einfach der einzig wahre Sinn des Lebens ist.

Außerdem muss das nicht sein, dass man AIDS kriegt. Ich weiß von einem, der sich 1985 angesteckt hat. Und er lebt noch heute. Sein Kind könnte also schon über 20 sein, wenn er nicht schwul wäre.

So. Und stillen will ich ohnehin nicht.
 
A
Benutzer59675  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das mit dem eigenen Blutkreislauf ist nur teilweise richtig
Fetal_circulation.png
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
naja...meiner meinung nach,kann man AIDS auch bekommen,ohne das hi-virus in sich zu haben...andersrum gilt das gleiche..man kann das hi-virus haben,ohne jedoch AIDS zu bekommen...das wäre dann der fall, den dreamerin beschrieben hat...
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich glaube, frau bekommt dann auch spezielle Medikamente in der SS, die die Gefahr einer Übertragung des Virus minimieren.

Aber mal ernsthaft, wer würde in so einer Situation bewusst ein Kind planen und bekommen? Man kann es nicht spontan zur Welt bringen, man kann es nicht stillen und wenn es ein paar Jahre alt ist, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit AIDS und stirbt daran und das Kind bleibt ohne Mutter zurück.

Wenn man HIV positiv ist bekommt man eh bestimmte Medikamente zur Linderung der Symtome bzw um die Krankheit im Griff zu halten (nicht zu heilen)

Und ich kenne durchaus Frauen die dann eben den Kaiserschnitt in Kauf nehmen, ebenso das sie das Kind mit Flaschenmilch füttern müssen.
Und heutzutage kann man durch entsprechende Medikation auch mit HIV ein durchaus langes Leben führen, man muss nur etwas mehr dafür tun.

meiner meinung nach,kann man AIDS auch bekommen,ohne das hi-virus in sich zu haben...

Das must du mir mal bitte erklären, HIV ist die Voraussetzung für AIDS.

Das mit dem eigenen Blutkreislauf ist nur teilweise richtig
Das Kind hat einen eignen Blutkreislauf, alles was von der Mutter kommt muss über die Plazenta und die fängt sehr viel ab um das Kind vor schlechten Einflüssen zu schützen.
Die Plazenta hat also zusätzlich zur Nährfunktion auch eine sehr hohe Schutzfunktion.

Kat
 
D
Benutzer59977  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also, es ist so, wie schon gesagt, dass man, wenn beide Partner HIV negativ sind kein AIDS bekommen kann. Zumidest nicht durch den Geschlechtsverkehr mit diesem Partner. Man könnte es aber trotzdem bekommen, z.b durch Spritzen, Bluttransfusionen, an/in denen die Viren sind. Um AIDS zu bekommen, musst du Viren in den Blutkreislauf aufnehmen (nicht retsam, aber naja^^), was nur möglich ist, sobald ein Austausch von Körperflüssigkeiten statt findet.
Also daher wäre es ratsam ein Kondom zu verwenden, wenn man mit einem/einer AIDS-Kanken schläft.
Über die Schwangerschaften weiß ich nur, dass das Kind nur AIDS von der Mutter bekommen kann, wenn sie HIV positiv ist. (logisch^^) Dann aber erst durch die "normale Geburt", wenn dort Blut(oder andere Flüssigkeiten mit Viren) der Mutter in den Blutkreislauf des Kindes gelangt.
Hoffe konnte ein wenig helfen!

MfG

DeKleen
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Das must du mir mal bitte erklären, HIV ist die Voraussetzung für AIDS.


AIDS bedeutet,dass das immunsystem komplett am boden ist...AIDS symptome können also auch auftreten, ohne dass das hi-virus im körper ist...verursacht z.b. durch entsprechende lebensweisen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kittie
Benutzer4190  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
es ist tatsächlich möglich dass eine hiv infizierte frau ein gesundes kind zur welt bringt.
ohne schützende maßnahmen liegt das infektionsrisiko für das kind bei 15-25%, doch wenn ein kaiserschnitt vor einsetzen der wehen sowie eine antiretrovirale therapie(senkung der viruslast bei der mutter) durchgeführt werden und das kind nicht gestillt wird kann das risiko fürs kind auf unter 2% gesenkt werden.

mittlerweile ist die lebenserwartung einen gut behandelten hiv infizierten nicht mehr gering, dank neuer therapien kann eine fast normale lebenserwartung erreicht werden.


hiv kann übertragen werden über blut, samenflüssigkeit, vaginalsekret, muttermilch.wenn man davon ausgeht dass der partner sicher hiv negativ ist und man mit keiner dieser flüssigkeiten von irgendjemand anderem in kontakt kommt sollte man also auch kein hiv bekommen.
vorsicht allerdings beim test: hiv antikörper können teilweise erst nach bis zu 3monaten nachgewiesen werden, dementsprechend kann jemand der einen monat vor dem negativen test sex mit einer hiv infizierten person hatte trotzdem infiziert sein!
 
L
Benutzer172509  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Naja, du könntest es dann nur durch ne unsaubere Nadel bekommen, wenn du dir z.B. Drogen spritzt, wovon ich aber nicht ausgehe.
Dann durch Bluttransfusionen in unsicheren Ländern.
Und ich glaube, wenn dich so ein Moskito oder sowas sticht in Afrika - oder ein anderes Viech, das mir gerade entfallen ist, oder wie auch immer das heißt - dann kannst du es bekommen.
Wüsste aber nicht, wie du es sonst bekommen solltest, wenn keiner der beiden Partner das hat.
Naja, wenn einer HIV hat, dann immer mit Kondom, und Kindermachen dann halt über künstliche Befruchtung, oder? Das Kind hat ja normal kein AIDS, weil das Kind nen eigenen Blutkreislauf hat, soweit ich das aus Bio in Erinnerung habe und da eben kein Blut von der Mutter übertragen werden kann...
Aber 100% sicher bin ich mir etz nicht, frag nen (Tropen)Arzt :smile:
[doublepost=1547192721,1547192571][/doublepost]ich hätte dazu auch ne frage ich hatte mit meiner Partnerin vllt 1min Analverkehr und hatte dann keine lust mehr, wir haben Gleitcreme benutzt und mein Penis war ganz sauber als ich ihn wieder raus nahm.
Die frage ist habe ich jetzt hiv(wir haben davor beide kein Hiv oder eine Andere geschlechtskrankheit gehabt)
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #18
Der Thread ist über zwölf Jahre alt. Eröffne doch bitte mit deiner Frage ein neues Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren