Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #1

    kann man das jungfernhäutchen übersehen?!

    hallo liebe forenmitglieder!

    habe mir mal mit dem spiegel meinen intimbereich angesehen, weil ich wissen wollte, obich mein jungfernhäutchen selbst sehen kann. habe mir auch ein paar bilder im internt angesehen.
    meiner meinung nach sehe ich KEIN jh. kann man das auch übersehen, wenn man nicht weiß wie es richtig aussieht? oder wenn ich eins habe, würde ich das dann auch gleich erkennen?
    danke
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    13 August 2008
    #2
    Aus eigener Erfahrung kann ich ja schlecht sprechen :tongue:


    Aber kanns vielleicht sein, dass es beim Sport etc einfach schon gerissen ist? Es ist ja auch nicht bei jeder gleich ausgeprägt.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    13 August 2008
    #3
    du kannst auch einfach von geburt an keins haben. ich glaube, das ist bei mir auch so, hab bei mir auch noch nie eins bemerkt.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 August 2008
    #4
    Ich kann mich nicht daran erinnern, meins jemals entdeckt zu haben ... aber beim ersten Mal meine ich zumindest es gespürt zu haben. :zwinker: Wenn du zum Frauenarzt gehst, kannst du ja einfach mal nachfragen, ob du eins hast oder nicht. Das wird das geringste Problem sein. :smile:
     
  • badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    14 August 2008
    #5
    hey ihr!
    danke für die vielen antworten!
    ist denn hier niemand, der seins schon mit dem spiegel gesehen hat??
    würde mich mal interessieren, ob das sofort und unmissverständlich identifiziert werden konnte?
    danke!
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    14 August 2008
    #6
    frag doch einfach deine Frauenärtztin oder schaue mal in einem Medizinischen Nachschlage werk nach :smile:
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.775
    198
    644
    in einer Beziehung
    14 August 2008
    #7
    das ist wohl eher selten der Fall, zumal man von DEM Jungfernhäutchen glaube ich auch mehr erwartet, als es letztendlich ist (weil meist es schon an- oder eingerissen und auch so der Scheideneingang sowieso nicht komplett damit verschlossen ist).
    Guck's Dir nochmal genauer an, dann erkennst Du den "Aufbau" bestimmt auf div. Aufklärungsseiten wieder und weisst, woran Du bist.
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    14 August 2008
    #8
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.623
    168
    448
    nicht angegeben
    14 August 2008
    #9
    Bei mir waren früher mit etwas Fantasie solche weißlichen Fetzen erkennbar, die ich für mich als Jungfernhäutchen oder Reste davon identifiziert habe. Ich hab mich da unten als Kind und Jugendliche mehrfach kräftig ramponiert, daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass da schon vor dem ersten Sex einiges kaputt war...
    Heute sehe ich nichts mehr.
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.775
    198
    644
    in einer Beziehung
    14 August 2008
    #10
    lol, genau das habe ich mich nicht getraut zu posten, obwohl's mur gemalt ist :grin:
     
  • badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #11
    hallo!
    gibt es auch fotos,nicht nur zeichnungen, auf denen das jungfernhäutchen zu sehen ist?
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    19 August 2008
    #12
    DAS wäre dann wohl nicht erlaubt hier zu posten. ...



    ich hab gehört, dass man in google nach folgendem satz suchen kann
    "It appears that many if not most people are under the impression that the hymen is located within the vagina"


    ... fällt mir gerade ein.

    Schreib uns, wenn du weitere erkenntnisse hast
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.162
    vergeben und glücklich
    19 August 2008
    #13
    Du kannst die Bildersuche bei Google oder anderen Suchmaschinen nutzen - Stichwort Hymen. Inwiefern Du da "passende" Bilder findest, ist eine andere Frage.
    Verlinkungen zu Fotos müssen hier nicht sein.

    Ich habe mit dem Spiegel als Jugendliche meinen Genitalbereich auch mal angesehen und auch etwas gesehen, das ich als Hymen identifiziert habe.

    Wenn Du unsicher bist, kannst Du natürlich auch beim Frauenarzt nachfragen.
     
  • Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    19 August 2008
    #14
    Wenn Du weißt, wonach Du suchen musst, also an welcher Stelle und wie es aussieht, dann findest Du es auch, wenn es denn (noch) vorhanden ist.

    Ich persönlich habe bei mir nie danach gesucht.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.084
    198
    533
    Verheiratet
    18 September 2008
    #15
    ich find die seite recht erklärend.

    edit:
    um allen verwirrungen zu entgehen warum ich hier gepostet habe ... es ging eigentlich um diesen abgetrennten thread: Problem mit Tampon und Jungfernhäutchen - 10179362
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste