Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tanzdann
    Tanzdann (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    nicht angegeben
    22 Mai 2008
    #1

    Kann man den Puls am (erigierten) Penis fühlen?

    Kann man, wenn man die Hand um den steifen Penis legt, den Puls fühlen?
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2008
    #2
    wie kommst du denn auf so ne frage? :grin:

    weiß ich nciht, aber werde ich bei gelegenheit mal probieren. könnte allerdings noch was dauern --> siehe status
     
  • Tanzdann
    Tanzdann (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    93
    1
    nicht angegeben
    22 Mai 2008
    #3
    genau deswegen ;-)
     
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.195
    168
    472
    in einer Beziehung
    22 Mai 2008
    #4
    kann man (;
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    22 Mai 2008
    #5
    Im erigierten Penis befindet sich angestautes Blut, welches nicht am zirkulieren ist und somit keine Verbindung zum Herzen hat. Eigentlich sollte das die Frage beantworten. Alles was man dann spürt könnte Muskulatur (PC) sein.

    Beim Ein- oder Auslaufen (schwieriger, vereinfachte Bezeichnungen) des Blutes sollte das hingegen jedoch möglich sein. Aber nur sehr sehr ungenau... falls man da den Puls auch Messen möchte. Guckt beim Sex lieber auf die Adern an den Schläfen oder Hals .. da sieht man meist den Puls sogar direkt.

    AleX
     
  • Shavedretry
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    113
    25
    in einer Beziehung
    22 Mai 2008
    #6
    Hi,

    man kann. Blut kann zwar reinfliessen, aber nicht mehr (respektive deutlich schwerer) wieder raus. Die Arterien sind aufgrund der Wandstruktur eben deutlich schwerer zu komprimieren. Daß das Blut keine "Verbindung zum Herzen hat" ist anatomisch und physiologischer Humbug. An der Peniswurzel kann man auch Puls fühlen (und das wird sogar so gelehrt).

    Gruß
    Shavedretry
     
  • Carotcake
    Carotcake (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    0
    nicht angegeben
    22 Mai 2008
    #7
    Nein, aber man kann damit Fieber messen!
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    22 Mai 2008
    #8
    Keine Verbindung mit dem vom Herz aussgehenden Pulsschlag war damit eigentlich gemeint, bissle zu einfach ausgedrückt. An der Wurzel glaube ich schon, dass man ihn fühlen kann.

    AleX
     
  • forumgeist
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Single
    23 Mai 2008
    #9
    Off-Topic:
    lol



    Kann man, aber nur nach dem Orgasmus, wenn das Herz ordentlich pumpt, spürt man ihn wirklich.
     
  • carbo84
    Benutzer gesperrt
    594
    0
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2008
    #10
    .............
     
  • D-Man
    D-Man (32)
    Meistens hier zu finden
    1.256
    133
    88
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2008
    #11
    Du kannst deinen Puls nahezu überall fühlen... das liegt daran das du auch überall Blutgefäße hast... in deinen Allerwertesten - so hoffen wir für dich - sind auch welche.
    Aber ist natürlich ne gute Idee... "Schatz ich glaube mein Herz ist stehengeblieben, schnell steck mir den Finger in den Po um zu fühlen." Ist natürlich auch eine Art zu verheimlichen das man sowas mag :grin:

    Ich denke allerdings das es am Penis nicht möglich ist, mal abgesehen von der Wurzel, da es ja eben Sinn der Struktur ist, dass das Blut im Penis (im erigiertem Zustand) nicht einfach wieder rausfließt sondern eben für die Erektion sorgt.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 Mai 2008
    #12
    und wie man das kann... :drool:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste