Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    6 Juni 2009
    #1

    kann man sich ein zweites mal in jemanden verlieben?

    hallo ihr,
    ich hab mal ne etwas komische frage, aber ist bei jemandem von euch schon mal vorgekommen, dass ihr euch ein zweites mal in die gleiche person verliebt habt?
     
  • 6 Juni 2009
    #2
    Kurz und knapp: Ja.
     
  • JaBi
    JaBi (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    6 Juni 2009
    #3
    vorgekommen noch nicht, aber ich wüsste auch nicht, wieso es nicht passieren sollte, in der Liebe ist alles möglich :zwinker:
     
  • --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    6 Juni 2009
    #4
    echt? cool
    und wie ist das passiert? ich meine hast du die person einfach mal wieder gesehen und da wars passiert oder wie war das bei dir wenn ich fragen darf?
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    6 Juni 2009
    #5
    Gegenfrage: Warum fragst du? Gibt es eine Ex, von der du hoffst, dass genau das passieren wird?
     
  • Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    6 Juni 2009
    #6
    ich kanns nur kurz und knapp auch sagen "ja"
    sowas kann so leicht passiern .... ein anruf eine sms eine nachricht i-wo den menschen einmal zufällig wieder gesehen oder auch gewollt wieder gesehen und schon kann es passiert sein ....
     
  • 6 Juni 2009
    #7
    Ja so wars. :zwinker:
     
  • Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    267
    43
    6
    nicht angegeben
    6 Juni 2009
    #8
    Ist mir mit der gleichen Person schon mehr als 2x passiert :cry:
     
  • Migrid
    Migrid (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    in einer Beziehung
    6 Juni 2009
    #9
    ist mir vllt. schon passiert ..

    ich weiß es nicht genau, - ich bin mir nicht sicher, ob die gefühle für diese person je' ganz weg waren .. es kam mir zwischendurch so vor .. aber egal was ich versuche - er schafft es IMMER wieder mich so weit zu bekommen, - das ich ihm wieder hinterherrenn .. ~.~' .. & nur ganz nebenbei . - er ist ein arschloch & ich wahrscheinlich ziemlich blöd. :ashamed:

    aber im ernst, - kann es nicht angehen, dass man eine person, bei der man glaubt sich ''wieder'' verliebt zu haben eigentlich durchgehend geliebt hat? .. :eek:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    6 Juni 2009
    #10
    Jedes Mal, wenn ich einen ganz gewissen meiner Ex-Freunde sehe, dann verliebe ich mich erneut in sein unglaubliches attraktives Aussehen und seine sexuelle Ausstrahlung. Sobald er den Mund länger als 5 Minuten aufmacht entliebe ich mich wieder.

    Ja, man kann sich etliche Male in ein und dieselbe Person verlieben. Und Gott sei Dank auch wieder entlieben.
     
  • CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    103
    5
    Single
    6 Juni 2009
    #11
    Bei mir gehts nicht.

    Ich bin mitunter recht lange in Leute verliebt gewesen, und war zwischendurch auch mal abgelenkt und hab an was anderes gedacht oder jemand anders hinterhergeschmachtet, aber an dem grundsätzlichen Zustand der Verliebtheit oder vielleicht besser potenziellen Verliebtheit hat sich nichts geändert. Das war nur ein einziges Mal. Und in allen Fällen hat mich irgendwann die Einsicht überkommen "Die is nix für mich", und ab dem Punkt war ich absolut entliebt, ohne jegliches Risiko, daß da nochmal was kommt.

    Vorbei ist vorbei. Aber es gibt halt diesen Zustand, wo eben noch nicht alles vorbei ist...
     
  • Ojemine
    Ojemine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    6 Juni 2009
    #12
    Mir ist das auch passiert, Resultat war ne fast 6-jährige Beziehung :grin:
     
  • Sparstru
    Sparstru (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    113
    55
    nicht angegeben
    7 Juni 2009
    #13
    Jup, bei mir auch; gerade.
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    7 Juni 2009
    #14
    Komisch ist die Frage nicht... und wie Chosylämmchen bereits geschrieben hat:

    ist es schon möglich (ich mag diese kurzen Antworten!^^). Ich persönlich würd aber noch zusätzlich die Art & Weise, wie man auseinander gegangen ist nicht außer Acht lassen. Da es in der Frage aber nur darum ging, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, erübrigt sich der Zusatz... :zwinker:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    7 Juni 2009
    #15
    ……
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2014
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2009
    #16
    durchaus
     
  • --lol--
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    7 Juni 2009
    #17
    erwischt!
    genau das hoffe ich, weil die zeit mit ihr so unglaublich schön war. zurzeit versuche ich es mit den tipps von der seite www.praxis-fuer-lebenshilfe.de und befinde mich in dieser pause von 7 wochen...wollte nur mal wissen ob es schon mal jemandem passiert ist, aber wie ich sehe gibt es da ja einige das muntert mich ein wenig auf
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2009
    #18
    Auf jeden Fall.
    Bei einem Ex und mir ist es so. Aber wir waren nur einmal zusammen.
    Wir haben uns im Januar 2004 kennen gelernt und sofort super verstanden...Wir hatten unglaublich starke Gefühle füreinander und blieben im Kontakt, zwischen uns lagen 500 km und wir lernten uns 500 km von dem jeweils eigenem Wohnort kennen.
    Erst mal bauten wir also den Kontakt auf, aber entschieden uns gegen eine Beziehung. Ich hatte keinen Führerschein, er kein Auto, zu ihm ins Dorf brauchte ich 10 Std, 10 mal umsteigen und zu teuer für Schüler.
    Ich lernte meine große Liebe kennen, wir blieben Freunde, er hatte auch eine andere Beziehung, die Gefühle zu mir blieben aber.
    Erst nach mehreren Beziehungen, in 2006 kamen wir zusammen. Die Beziehung hielt nur wenige Monate.
    Ich habe mich immer wieder verliebt und entliebt (sobald da ein anderer wichtiger wurde), er ähnlich. Ende 2007 war in in seiner Nähe bei freunden, aber wir entschieden uns, da wir beide vergeben waren, dass es so besser ist,wie es jetzt is. Bloß seitdem ich meinen Freund kenne, ist es endgültig für mich vorbei..Wir sind sehr gute freunde und kennen einander sehr gut. Er möchte ab und an noch was, aber so ist es besser, er akzeptiert meine Beziehung.

    In meinem Freundeskreis ist es so, dass, falls ein 2. Versuch gestartet wurde, dieser glücklicher war/ist und die Paare sind bis heute zusammen.
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    7 Juni 2009
    #19
    Hmm, die Seite sieht aus wie eine obskure Astrologenseite...

    Ich wünsch dir viel Glück, ABER meistens hat es einen Grund, dass eine Beziehung auseinander geht. Und meistens ist der zweite Versuch nur eine einige Monate dauernde Phase, bei der es dann endgültig auseinander bricht...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste