Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • <3~
    <3~
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    27 März 2007
    #1

    kann man so schwanger werden?

    hallo ich habe gehört dass wenn eine frau über längere zeit die pille nimmt dass sie nicht sofort schwanger werden kann. wenn sie sie absetzt muss sie also erst ein paar monate oder so warten bis sie wieder schwanger werden kann, ist das wirklich so?

    und wenn das so ist kann man dann während den tagen GV haben? ( da nimmt man doch nicht die pille, richtig?)
     
  • Riot
    Gast
    0
    27 März 2007
    #2
    Das ist nicht immer so, ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Während der Pillenpause kannst du GV haben, ja.

    Wollt ihr jetzt schwanger werden oder nicht? :ratlos:
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #3
    wenn sie eine pillenpause macht, dann kann sie nicht schwanger werden, wenn sie die pille jedoch absetzt und nicht wieder anfängt, dann kann sie nach 8 tagen schwanger werden. oder sag ich nu was falsches?
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #4
    Also, das sind zwei verschiedene Dinge. In der normalen Pillenpause kann man nicht schwnager werden, die 21 Pillen vorher reichen aus, damit die Schwangerschaft verhindert wird.

    Dass manche Frauen nach langer Pilleneinnahme nicht sofort nach Absetzen schwanger werden hat wohl eher damit zu tun, dass der Zyklus danach sich erst wieder auf natürliche Weise einpendeln muss. Da kommen die Tage nicht gleich wieder regelmäßig und man kann noch nicht so abschätzen, wann der Eisprung ist. Das muss aber wie gesagt nicht so sein. Die Schwnagerschaft in der normalen Pillenpause wird zuverlässig verhindert, beim Absetzen der Pille ist es lediglich möglich, aber keinesfalls Standard, dass man nicht direkt schwanger wird.
     
  • <3~
    <3~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    27 März 2007
    #5
    nein wollen wir nicht, sie hat demnächst halt ihre tage und da wollten wir halt auch GV haben, deshalb hab ich mal lieber nachgefragt.

    das heißt sie kann nicht schwanger werden wenn wir dann GV haben wenn sie ihre tage hat, versteh ich das richtig?
     
  • *lupus*
    *lupus* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #6
    Nein, ich kenne viele Frauen, die sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden sind.
     
  • <3~
    <3~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    27 März 2007
    #7
    aber zwischen den normalen pillenpausen wird man nicht schwanger oder?
     
  • xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #8
    Wenn deine Freundin ordnungsgemäß nach den 7 Tagen Pause wieder mit der Pille anfängt kann sie in der Pause nicht schwanger werden.
     
  • <3~
    <3~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    27 März 2007
    #9
    ok danke euch
     
  • hopelezz
    hopelezz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    27 März 2007
    #10
    Wenn man die Pille absetzt, dauert es eine Zeit lang bis man (eher Frau :smile: ) werden kann. Je länger man die Pille benutzt hat, desto länger dauert es auch bis Frau schwanger werden kann.

    Hab ich alles mal von ner guten Freundin erklärt bekommen :grin:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    27 März 2007
    #11
    Man sollte sich aber nicht drauf verlassen, wenn man kein Kind möchte. Kenne genug, die nach Jahren der Pilleneinnahme im nach wenigen Wochen schwanger waren. :grin:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    27 März 2007
    #12
    Sorry aber da ist deine Freundin falsch informiert!!!! Die Dauer der Pilleneinnahme spielt keine Rolle, nur die Tatsache, dass sie eingenommen wurde!!!
    Ich habe 6 Jahre lang die Pille genommen und bin im ersten pillenfreien Zyklus schwanger geworden.

    Aber in der Pause, wenn man sie korrekt macht, kann man nicht schwanger werden. Keine Sorge... und viel Spass :smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #13
    Das solltest du ganz schnell wieder vergessen. Sich darauf (z.B. bei einem Einnahmefehler) zu verlassen, nach dem Motto "och ich nehm schon so lange die Pille, da passiert nix" ist sehr gefährlich.

    Wie lange es dauert, bis man nach Absetzen der Pille wieder einen Eisprung hat, ist Individuell unterschiedlich und hängt nicht von der Dauer der Einnahme der Pille ab. Meist liegt es, wenn Paare nach dem Absetzen der Pille länger brauchen um ein Kind zu zeugen, eher daran, dass der Zyklus länger braucht um sich einzupendeln, also der Eisprung unberechenbar ist, als daran, dass keiner stattfindet.
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    28 März 2007
    #14
    Ich hab im Juli 05 die pille abgesetzt und dank meines chaotischen Hormonhaushaltes wurde ich erst durch hilfe von Hormonen im August 06 das erste mal schwanger.

    Aber es gibt frauen die haben 10 Jahre die pille genommen und sind direkt im ersten zyklus schwanger geworden
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    28 März 2007
    #15
    ich kenne einige Frauen die im ersten Monat nach absetzen der Pille schwanger geworden sind. Ich würde mich also nicht auf sowas verlassen.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    28 März 2007
    #16
    Ich auch, bin nach 6 Jahren dauerhafter Pilleneinahme sofort schwanger geworden
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste