Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2005

kann man toastbrot einfrieren?

wenn ja, wie? einfach den rest der packung in die Gefriertruhe?

• kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2005
    Naja, Packung gut verschliessen, oder ne zusätzliche Tüte drum, und dann ab in die Kälte.
    Es geht!

Viele Grüße

• Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    7 Februar 2005
    Hm joa müsste gehen, wenns nicht schon total trocken ist. Was gefriert, ist ja das Wasser im Brot, wenns also noch relativ frisch ist, sollte das gehen. Ich würde sagen die meiste Luft aus der Tüte raus, dann zu machen und ab ins Eisfach.

• Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    7 Februar 2005
    Man kann das problemlos in der Plastikverpackung einfrieren, ansonsten auch in einem Gefrierbeutel.

• sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2005
    ok,danke. und wenn ichs dann wieder auftauen will, muss ich es dann wahrscheinlich auspacken, oder? blöde fragen, ich weiß

• Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    7 Februar 2005
    Ja, am Besten auspacken, du kannst es aber auch in der Verpackung lassen. Wichtig ist: Nur bei Zimmertemperatur auftauen, z.B. Mikrowelle zum Beschleunigen ist seeehhrr ungeschickt :bier:

• gwyneth
    Gast
    0
    7 Februar 2005
    warum sollte man das wollen???

• JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    7 Februar 2005
    weil man welches da hat, aber weiß, dass man in den nächsten tagen nicht dazu kommt, es zu essen. (verreist oderso)

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2005
    man kanns auch gefroren toasten,geht prima !!

• Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2005
    Ja, das klappt gut. Meistens lassen sich die gefroenen Scheiben auch guit voneinander trennen, sodaß man einige Scheiben entnehmen und den rest wieder gut einfrieren kann.

Ich würde Brot, insbesondere Toastbrot, verpackt auftauen lassen, denn an so kalten Sachen aus der Kühltruhe kondensiert die Luftfeuchtigkeit, und würde das Brot u.U. matschig machen.

• Mette
    Gast
    0
    7 Februar 2005
    nun ich kaufe oft solche "grosspackungen" die sind ja günstiger und friere dann auch 2 touren ein da ich ja auch nicht den "overkill" bekommen will :zwinker:
    ich finde das echt ne gute idee mit den gefrierschränken/truhen besonders für singles ne gute sache ich friere fast alles ein auch wurst usw....
    lg mette

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste