Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tijuana
    Tijuana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2007
    #1

    Kann man wegen Sport, Bk und Musik nicht sitzenbleiben?

    Mich hat es grad etwas gewundert, ein bekannter von mit hat eine glatte 6 in BK und eine 5 in Englisch und Musik, und er bleibt trotzdem nicht sitzen weil er nur die Englischnote ausgleichen muss.
    Meine frage wäre, ist es an allen Schulen so dass man wegen Sport, Bk und Musik nicht sitzenbleibt oder war es bei ihm (Gymnasium, BaWü) was besonderes?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    1 Juli 2007
    #2
    BK? Kunst oder was soll das sein?
    Also bei uns konnte man wegen Musik definitiv sitzenbleiben.
    In Sport hatte nie jemand ne 6 daher weiss ichs nicht.
     
  • Tijuana
    Tijuana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2007
    #3
    ja BK heißt Bildende Kunst, heißt bei uns in der gegend eigentlich an allen schulen so
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2007
    #4
    Wenn bei uns jemand 0 Punkte bzw. ne 6 hat, dann bleibt diese Person definitiv sitzen, selbst wenn der Rest der Noten aus einsen und zweien besteht.
    Letztes Jahr hatten wir einen auf unserer Schule, der normalerweise einen Abidurchschnitt von 1,9 gehabt hätte, der allerdings nie beim Sportunterricht war und somit 0 Punkte bekommen hat. Der musste dann auch wiederholen, weil er nicht zum Abi zugelassen wurde.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    1 Juli 2007
    #5
    Da muss der Lehrer aber boshaft gewesen sein. Bei uns gibts dann keine 6 sondern ein nicht bewertbar. :-D
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    1 Juli 2007
    #6
    :eek: Die Regelung ist bei uns genauso, aber wegen Sport nicht zum Abi zugelassen zu werden ist hart.
     
  • Packset
    Gast
    0
    1 Juli 2007
    #7
    ich kenn das auch wie jolle, ne 6 egal in welchem fach ist ein garant fürs sitzenbleiben und mit keiner note ausgleichbar.
    wie das allerdings mit nachprüfung etc. aussah weiß ich nicht mehr.
    bei einer 5 in zwei fächern konnte man sich das aussuchen in welchem fach man die np machen konnte, aber ich glaub mit ner 6 konnte man auch keine np mehr machen.

    naja, das ist man aber dann selber schuld.
    wenn man krank ist hat man auch ein attest und ist hingehend nicht bertwertbar.
    wenn man einfach nicht will ist man selber schuld nd hat es vedient, schießlich ist es auch ein schulfach.
    irgendwann schwänzt jeder mal, aber immer, das ist dummheit.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2007
    #8
    ich hab das noch nie gehört, bei uns bleibt man da definitiv sitzen, immerhin sind das genauso fächer wie andere auch!
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    1 Juli 2007
    #9
    Also ich kenn das auch so wie die Threadstarterin. Zumindest in den unteren Klassen. Sport,BK,Musik, Religion werden nicht in die versetzung/nichtversetzung eingerechnet.

    Allerdings bei 12. und 13. Klasse dann schon bzw bei 0 Punkten in egal welchem Fach muss man wiederholen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste