• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann mich nicht auf ihn verlassen

Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #1
Ich bin grade stinksauer.

Mein Freund is seit gestern echt zum Kotzen.
Er is gestern gegen 18 Uhr zu paar Kumpels in so nen alternativen Jugendclub gegangen. Ich wohne ja weiter weg.
Er meinte er wäre so um 20 Uhr wieder zu Haus, dann ruft er mich an.
Icjh also gewartet.. um 22 Uhr war er noch net da, Handy aus. Ich wusste aber dass der Akku leer war.
Er kam dann gegen 23:15 Uhr heim, meinte es wär so lustig gewesen.
Ja ich hab mir Gedanken wie verrückt gemacht.
Ich weiß dass in seiner Stadt viele Faschos rumlaufen und er is ja nun mal Punk, hatte schon gedacht die hätten ihn verkloppt oder so.

Naja er hat sich entschuldigt und es war ok.

Allgemein hasse ich so ein Verhalten, ich möchte mich nunmal auf meinen Freund verlasen können.

Heute um 15:30 hat er gemeint er muss einkaufen. Er ruft unterwegs mal an.
Anderthalb Std. später hab ich ihm geschrieben wie er lang er dann bitte einkauft (er hat nur was zu Essen gekauft). Kam zurück es würd noch dauern.

Jetzt, um 18Uhr, is sein Handy auf einmal aus und es kommt nxi mehr.

Ich weiß nich wo er is, was er macht und was passiert is.

Ich hab Angst dass er mich vll. betrügt, bzw. ich bin fast überzeugt davon.

Ich kann ihn nicht mehr erreichen!!! Akku kann ja kaum schon wieder leer sein.
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #2
Ich hab Angst dass er mich vll. betrügt, bzw. ich bin fast überzeugt davon.
Könnte es sein, dass genau DAS das größe Problem dabei ist?
Man muss dem Partner ja eigentlich nicht ständig Rechenschaft ablegen, wenn man mal weg ist. Ich glaube es trifft dich so sehr, weil du ihm nicht recht vertrauen kannst!?! Hast du denn Grund zur Annahme, dass er fremd geht?
Das mit dem nicht pünktlich melden und vergessen anzurufen ist eine "weit verbreitete Männerkrankheit", das kenne ich auch, und finds bei weitem nicht so schlimm wie du...
Liebe Grüße
 
B
Benutzer46093  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
sprich doch mal mit ihm darüber, villeicht hat er noch gar nicht gemerkt, dass du dir solche sorgen um ihn machst und auch angst hast, dass er fremd geht.
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn ich mich richtig erinnere, seid ihr ja nur durch sein Fremdgehen mit dir auf dem Festival zusammengekommen...also was willst du hören? Dass er nicht die Person ist, der man hundertprozentig vertrauen kann, dürfte (beispielsweise durch die Aussage, dass er dir keine Treue garantieren kann) von Anfang an klar gewesen sein. Du könntest ihn jetzt höchstens dazu auffordern, ehrlich zu dir zu sein.

Damit es nicht so böse klingt, wünsche ich dir trotzdem, dass er dir nicht gerade fremdgeht bzw. bereits fremdgegangen ist.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja ich finde dass ich einen Grund habe.

Er hat seine Exfreundin mit der er 3 Jahre zusammen war ständig betrogen. Am Ende dann mit miir....
Is nich leicht ihm zu vertrauen.

Und wie gesagt das andere Problem is dass ich mir Gedanken um ihn mache, hab ja gesagt wieso.

Es geht mir nich drum DASS er weg geht oder wie lange.
Ich möchte mich nur auf ihn verlassen könne.
Und wenn er sagt er ruft dann und dann an und ich kann ihn dann stundelang nicht mehr erreichen finde ich das zum Kotzen.
 
E
Benutzer34113  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Jetz beruhig dich erstmal, das ist bestimmt nur Rauch ohne Feuer. Mach dich doch nich verrückt nur weil er ein bischen auf sich warten lässt! Bleib mal locker er hängt ja wohl nicht an einer Kette Mensch. Das hat sicher ganz normale, erklärbare Gründe. Aber besonders hoch schein tdein Vertrauen da ja nicht zu sein ^^

Und wenns dich nervt, red mal ein ernstes Wörtchen mit ihm, in gewissem Tonfall.
 
N
Benutzer45635  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
An seiner Stelle würd ich mich auch nicht bei dir melden. Vielleicht sagt er auch sowas daher, damit du erstmal ruhig bist. Denn, warum soll er sich überhaupt melden, wenn er einkaufen ist??? Demnächst möchtest du auch noch wissen, wann er zur Toilette geht?!? Also, komisch find ich das schon. Und entweder du vertraust ihm oder du machst es nicht und dann ist eine normale Beziehung halt nicht möglich. Aber, wenn du dich hier schon aufregst, weil er Spaß hatte und deswegen spontan 3 Stunden länger abends weggeblieben ist (und sein Akku war immerhin leer, ich würd dann auch nicht nach ner Telefonzelle suchen), dann hast du es bestimmt auch bei ihm getan. Und ich glaube nicht, dass es das fördert, dass er sich beim nächsten Mal früher meldet. Würde mein Freund so reagieren, wäre mir das ehrlich gesagt zu doof!
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hast du ihm denn schonmal gesagt, dass du möchtest, dass er sich einigermaßen pünktlich meldet, weil du sonst Angst hast, dass ihm etwas passiert ist? (Ich weiß...da oben steht, dass du ihm gesagt hast, er solle sich melden, aber ob du exakt diesen Grund genannt hast, ist mir nicht ganz klar. :zwinker:)

Guck mal: Einerseits möchtest du dich auf deinen Freund verlassen können, aber viele hier haben dir vorausgesagt, dass das sehr schwer werden könnte. Ich weiß nicht, was du da groß machen kannst, es sei denn du verbietest ihm, wegzugehen (was Blödsinn wäre). Also musst du wohl oder übel mit diesem Gefühl leben. Verlassen können wirst du dich auf ihn bezüglich des Fremdgehens, glaube ich, niemals. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Menschen sich da so sehr ändern oder ändern lassen.

Andere Möglichkeit: Mach dir einfach keine Sorgen bzw. ruf nicht immer wieder an. Entweder meldet er sich oder nicht. Wenn nicht, redest du ein ernstes Wörtchen mit ihm. Wobei ich bezweifle, ob das was bringt. Er scheint Wiederholungstäter zu sein, weil du ja erst mit ihm geredet hattest...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Naja er kam vor ner Stunde heim.
Hat gemeint er war Kaffe trinken. Geht immer in die Videothek, da kriegt er billig Kaffe, war ich auch schon mit gewesen.

Angeblich sei sein Handy plötzlich einfahc ausgewesen und er hats nich mitgekriegt.
Find ich seltsam.

Muss ich wohl dennoch akzeptieren... Hab ihm gesagt er hätte sich mal melden sollen usw.

Mh.

Nochmal: Ich will auf keinen Fall dass er keinen Spaß hat. Aber wenn ich ihn plötzlich nicht mehr erreichen kann und er zu abgemachten Zeiten sich nich melden finde ich das scheiße. DFür mich ist es selbstverständlich, dass ich mich, wenn ich es verpsreche auch um die genannte Uhrzeit melde. Es geht hier net um Minuten. Aber wenn ich doch weiß es dauert länger kann man doch einfach kurz Bescheid sagen. Dann kann er ja solang weg sein wie er das mag.
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #10
was ich dazu meine:

1) in einer Fernbeziehung hat es keinen Sinn, Kontrolle ausüben zu wollen - entweder du vertraust ihm oder nicht

2) wenn du ihn ankettest, haut er umso eher ab

3) so wie du schreibst ist er ein unkonventioneller Typ und du magst das - sonst musst du halt wieder so einen zuverlässigen Typ nehmen wie deinen Ex - frau kann nicht alles haben: "No risk - no fun"

4) Ihr könntet natürlich abmachen, ehrlich miteinander umzugehen und dann soll er halt sagen, ob er fremd geht - so authentisch wird er wohl sein, wenn er dich liebt!!!
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Ihr habt wohl recht.. ich hab wirklich überreagiert. Jetzt, paar Stündchen später find ich es sogar selbst schon wieder aübertrieben..

@ Wolf:
Zu 2) Wie gesagt ich will ihn keinesfalls anketten!
Zu 3) Ja richtig, genau das mag ich so an ihm.. also muss ich wohl auch mit dieser negativen Seite leben..

Trotzdem würd ich mir halt wünschen, dass er einfach nur Bescheid sagen würde..

Ich bni leider immer so, ich rege mich viel zu schnell auf, wenig später denke ich ganz anders darüber nach, wie krieg ich das nur in den Griff??
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #12
Diotima schrieb:
Ich bni leider immer so, ich rege mich viel zu schnell auf, wenig später denke ich ganz anders darüber nach, wie krieg ich das nur in den Griff??
Ich bin auch so.
Sollte so eine Situation auftauchen denke ich immer schon vorher absichtlich daran, wie dämlich ich mir ein paar Stündchen später vorkäme und beschliesse, statt Vorwürfen lieber eine Bitte an ihn zu richten, demnächst etwas zuverlässiger zu sein.
Alles lässt sich ruhig bereden....
 
W
Benutzer42189  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
sich ablenken und das wichtigste: durchatmen.

nicht aus dem bauch heraus bzw. spontan entscheiden, sondern erstmal überlegen, was wirklich gerade sache sein kann und wie warscheinlich das ist.

wenn du dich nicht zu sehr von deinen emotionen leiten lässt und dich selbst in etwas hineinsteigerst, lernst du automatisch, ruhiger zu entscheiden und auf solch einer basis lässt sich vertrauen leichter aufbauen :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
SOrry aber Punks sind nun mal unzuverlässig
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Stonic schrieb:
SOrry aber Punks sind nun mal unzuverlässig
LOl das is totaler Bullshit.

Allgemein nehmen viele Punks vielleicht vieles nicht so erns aber wenn es um wichtige Dinge geht sind meine Kumpels sehr zuverlässig. Und das sind Punks.

Weil du vll einen Punk kennst der ncih zuverläässig war kannste doch net auf alle schließen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer47347  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also ich muss mal sagen, dass ich's generell einfach irgendwie seltsam finde, wie man eine Fernbeziehung mit einem Typen anfangen kann, von dem man weiß, dass er ein notorischer Fremdgeher ist, und dass man ihm nicht leicht vertrauen kann.
Scheint für mich ein ordentlicher Schuss Masochismus drin zu sein, oder?
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #21
Vielleicht habe ich mich auch einfach verliebt.

Außerdem tust du so als wäre ein totaler Arsch. Er ist sonst ja total lieb zu mir und wenn ich bei ihm oder er bei mir ist dannfühle ich mich auch sehr sehr wohl bei ihm.
 
M
Benutzer44775  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Diotima schrieb:
Ich hab Angst dass er mich vll. betrügt, bzw. ich bin fast überzeugt davon.

Ich denke SPÄTESTENS jetzt wäre es an der Zeit mal mit ihm zu reden, wie ER eure Beziehung sieht..............., oder?
 
S
Benutzer47347  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Nee, ich werte das ja nicht ob er jetzt ein Arsch ist oder nicht. Aber immerhin hat er seine Ex ständig betrogen. Wenn ich das weiß, kann ich mir ja trotzdem noch überlegen, ob das jemand ist, mit dem ich ne Beziehung eingehen will, auch wenn ich mich ein bisschen verkuckt hab.

Just my 2 cents! Wünsch dir viel Glück.
 
S
Benutzer24071  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Da muss ich meinem Vorposter recht gebeb, er hat nicht gesagt das er ein Arsch ist, er hat nur das aufgegriffen was du uns gesagt hast. Und das was einfach a) er ist seiner ex oft fremdgegangen ( schluss endlich mit dir ) und b) du hast angst das das gleiche jetzt mit dir macht.

Das Ding ist, du weisst wie einfach man in einer Fernbeziehung betrügen kann, wenn man es will ( Ob er es macht, steht vollkommen woanders ). Aber mal ehrlich, wie oft ist sein Handy einfach so ausgegangen als ihr noch häufiger Kontakt hattet. Vielleicht war es auch einfach nur eine Ausrede, weil er gerade einfach keine Lust hatte mit dir zu reden. Eine Ausrede ist auch oft bequemer als die Wahrheit.

Persönlich muss ich sagen, das ich keine Fernbeziehung mit einer Frau führen könnte, von der ich weiß das sie ihren Ex zig mal betrogen hat. Mein Vertrauen zu ihr wäre wohl eher gering.

AUfjedenfall wünsch ich dir viel Glück, das er dich nicht betrügt, sondern es einfach nur eine Phase ist.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #25
Das mit dem Handy war jetzt das erste Mal, das ist noch nie vorgekommen.

Ja aus dem Grund habe ich ja auch solche Probleme ihm zu vertrauen.. aber ich möchte ihm so gerne mehr vertrauen können, weil ich ihn nunmal liebe. Und ansonsten ist ja alles perfekt. Wir verstehen uns blendend, er is sowas wie mein Seelenverwandter.
Aber ich hab halt Angst dass er mich betrügen könnte...
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Diotima schrieb:
Aber ich hab halt Angst dass er mich betrügen könnte...

Hast du ihn damit schon konfrontiert? Wenn ja, was sagt er dazu? Weil, ganz ehrlich: den berechtigten Verdacht hast du...und ich denke, den kannst du - rein theorethisch - die gesamte Beziehung lang haben...
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hm ich ärgere mich auch immer wenn ich meinem Freund ne sms schicke wann ich zb. vorbeikommen soll oder wann er vorbeikommt und er schreibt mir innerhalb der nächsten 5 Stunden net einmal zurück :madgo:
nagut, ist ne etwas andere situation und mein freund ist so einer der auch mal aus der küche geht und die kühlschranktür aufstehen lässt weil er einfahc verpeilt ist, aber mich ärgert das!!

Bin mittlerweile dazu übergegangen dass ich dann einfach irgendwann vor der tür stehe wenn er mir net antwortet.
Bzw. wenn er net schreibt wann er kommt dann lass ich mich auch net von dingen wie duschen, laut musik hören usw. ablenken, die dazu führen könnten dass ichs net höre wenn er klingelt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #28
du musst es halt schaffn dich weniger von ihm abhängig zu machen!wenn er anruft und du bist nicht in der nähe des handys,dnn hast du es eben mal nicht gehört!du darsft nicht deinen tag nach ihm uasrichten,dann wirst du verrückt!wenn ihr euch erwischt gut und wenn nicht,dann machst du was anderes schönes!
 
S
Benutzer16086  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
an deiner Stelle würde ich mich auch rar machen.
wenn du ihn zu sehr kontrollierst, hilfts du eurer Beziehung auch nicht. dann fühlt er sich nur eingeengt.
und WENN er fremdgeht, kannst du auch nichts dran ändern.

was ich allerdings TROTZDEM machen würde: Sprich mit ihm über deine Ängste. sag ihm, warum du so reagierst.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
Gilead schrieb:
Hast du ihn damit schon konfrontiert? Wenn ja, was sagt er dazu? Weil, ganz ehrlich: den berechtigten Verdacht hast du...und ich denke, den kannst du - rein theorethisch - die gesamte Beziehung lang haben...
Ja hab ich.
Er meinte dass er weiß das er scheiße gebaut hat und dass es ihm Leid täte dass er mir dadurch solche Angst macht.

Mhh..
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Aber er hat nicht versprechen können, dass er daraus gelernt hat, er hat nicht gesagt, dass er wenigstens versucht, dass ihm das nicht noch einmal passiert. Oder? Und das ist quasi der Freischein, es immer wieder zu tun...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
Doch doch er hat schon oft gesagt ich wäre "seine" Frau und dass er mich niemals betrügen würde.
 
P
Benutzer37240  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
~beatsteak~ schrieb:
mach einfach mal nen tag dein handy aus,und wenn du es anmachst is garantiert was drauf,...ich hab das mal gemacht und es hat funktioniert,mein gott war ich stolz auf mich :zwinker:
Kenn ich. Habs mal nicht ertragen auf eine SMS zu warten, hab mich so über mich geärgert das ich das Teil ausgemacht habe indem ich es vom Balkon geworfen hab - 4. Etage...
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Diotima schrieb:
Doch doch er hat schon oft gesagt ich wäre "seine" Frau und dass er mich niemals betrügen würde.

Hmm, und zu seiner Freundin damals (die er mehrfach betrogen hat), glaubst du sowas sagt man da nicht?
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Kann mich nicht auf ihn verlassen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren