• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Studium Kann mich nicht für den Wechsel entscheiden

M
Benutzer151218  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, liebe Menschen!

Ich studiere derzeit im zweiten Semester Politik im Hauptfach und Soziologie im Nebenfach, aber ich merke wie mich in letzter Zeit die Inhalte der Soziologie vielmehr faszinieren, interessieren und auch sonst beschäftigen: Meine Semesterferien verbringe ich derzeit damit reihenweise soziologische Literatur zu lesen. Letztlich spiele ich schon länger mit dem Gedanken die Kombi zu wechseln (also HF Soziologie und NF Politikwissenschaft), allerdings kann ich mich nicht durchringen: Obwohl mich thematisch alles in die Soziologie zielt, habe ich ein so starkes Beharrungsvermögen. Und als ich vorhin vorsichtshalber meine Belegungen für's nächste Semester Politik HF gemacht habe (das muss man jetzt schon machen), habe ich auch gedacht "Eigentlich schon geil" und auch Vorfreude empfunden. Was mir letztlich davon im Nebenfach bleibt ist schwindend gering.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Habt ihr vielleicht Entscheidungshilfen?
 
Whirligig
Benutzer154173  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hast du denn noch überhaupt keinen Plan, was du später machen, womit du dich dauerhaft beschäftigen, oder worauf du zielmäßig hinarbeiten willst? Weil ich mein dann ist es doch eigentlich erst mal einerlei, normal (~optimal) wählt man sein Hauptfach mit so'nem Hintergedanken, mögen sie am Anfang auch bei jedem unterschiedlich konkret sein. Wie kommt es denn zu der jetzigen Kombi? Und hat sich an den Beweggründen zwischenztl. entscheidend was geändert: ich mein entscheidender als dass dir tagesaktuell bisschen Literatur gefällt?^^ Denn darauf allein wird's am Ende ja nicht hinauslaufen. :zwinker: