• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann mir jemand die Angst nehmen?

KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallöchen,

ich(wir) haben von anfang an immer mit Kondomen verhütet.
War eigentlich immer nervig, seit neustem brennt die "Gleitflüssigkeit" auch, sodass ich jetzt gezwungen bin mich nach einer anderen Verütungsmethode umzusehen.

Hormone will ich keine. Ich will in die natürlichen Vorgänge meines Körpers nicht eingreifen, da gibts auch keine Diskussion.


Methoden die ich für mich so als "gut" eingestuft habe:

-Kupferspirale (soll aber laut Gyn nur von Frauen getragen werden die schon geboren haben)

- Gold-Kupferspirale (wird überall angepriesen da Gold entzündungshemmend wirkt, soll also angeblich auch für junge Frauen geeignet sein die noch nicht geboren haben, da sagt aber auch jeder Arzt was anderes)

- Gynefix (mit der Methode hab ich eigentlich am meisten geliebäugelt, das "festtackern" an der Gebärmutterwand macht mir allerdings angst, hab auch von Leuten gelesen die sehr unzufrieden damit waren)


Was gar nicht geht:


- NFP (wobei mir das eigentlich am liebsten wäre, ein Kind wäre allerdings das schlimmste was mir passieren könnte)

- Lea/Dia -> siehe Kondome, das "einsetzen" nervt einfach
- Hormone

Das Problem was ich eigentlich habe: Verhütung ist sehr wichtig, ohne Frage.
Aber ich hab einfach das Gefühl niemandem vertrauen zu können, auch den Frauenärzten nicht weil jeder mir was anderes empfiehlt.
Am meisten angst hab ich davor irgendeine Entzündung von einem Verhütungsmittelchen zu bekommen und dann nicht mehr schwanger werden zu können. Denn Kinder will ich später unbedingt.

Ich bin einfach sehr unentschlossen und vor allem: skeptisch.
Ich hab einfach das Gefühl das es keine wirkliche Methode gibt für die wir Frauen nicht ein großes Risiko auf uns nehmen müssen.

Hat schon wer ähnliche Gedanken gehabt?
Wie habt ihr euch "beruhigt" bzw. euch entschieden?
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hast du schonmal darüber nachgedacht die Kondommarke zu wechseln?
Ich hab auch ne weile ziemlich empfindlich auf das Gleitmittel reagiert bis ich jetzt welche gefunden habe die einerseits kaum stören, andererseits selbst nach längerem "tragen" nicht zu schmerzen führen...

ganz besonders da diese die einzige Möglichkeit sind sich vor Krankheiten zu schützen, wenn der Partner mal wechselt :zwinker:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Was gar nicht geht: - NFP (wobei mir das eigentlich am liebsten wäre, ein Kind wäre allerdings das schlimmste was mir passieren könnte)

Und was geht daran 'gar nicht'? Diese Methode ist bei korrekter Anwendung so sicher wie die Pille.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Und was geht daran 'gar nicht'? Diese Methode ist bei korrekter Anwendung so sicher wie die Pille.

Der Körper ist keine Manschiene, mein Zyklus ist nicht so regelmäßig das ich der Sache vollends vertrauen könnte, hab mich in dieser Hinsicht auch schon gut belesen.

NFP wäre für mich gut wenn "Will zwar kein Kind, hab aber kein Problem damit trotzdem eins aufzuziehen wenn tatsächlich mal was passieren sollte" zutreffen würde. Ein Kind wäre momentan für mich aber eine Katastrophe.
Noch dazu Vertraut mein Freund der Methode nicht. Wenn ich einen winzigen Fehler machen sollte und ihn nicht bemerke und gerade auch noch zufällig in der Woche bin ... wirds kritisch.
Ich vertraue MIR in der Hinsicht auch nicht ...

Hast du schonmal darüber nachgedacht die Kondommarke zu wechseln?

Wir haben zu Anfang ganz viele ausprobiert.
Ihm hat leider keine einzige gepasst (auch "King Size" von den jeweiligen Herstellern nicht, sind einfach alle so wieder "zurückgeschnellt") bis auf eine. Und die fängt nun an höllisch zu brennen.

Wir wollen eigentlich auch weg von den Dingern weil sie uns einfach tierisch nerven. Auf Krankheiten etc. hat er sich auch schon testen lassen, alles in ordnung soweit.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Dann hilft wohl nur einwas: Samen einfrieren und steriliseren lassen.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Mirwegen.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #7
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #9

Naja, die 100 % perfekte Verhütung wird's nicht geben, wenn du keine Hormone willst, keine Kondome, bei der Gynefix Angst hast, dir Lea zu umständlich und NFP zu unsicher ist. Irgendwo wirst du einen Kompromiss eingehen müssen.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Irgendwo wirst du einen Kompromiss eingehen müssen.

Darum geht es mir doch!
Sorry falls das nicht deutlichgenug rübergekommen ist.

Ich wollte eigentlich keine "Verhütungsmittelberatung", informiert bin ich zu genüge. Ich hab eigentlich gehofft das sich vielleicht jemand findet der meine Gedanken teilt/oder selbst mal hatte und wie derjenige sich letztenendes entschieden hat.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Für mich ist und bleibt es die Pille. Kann aber daran liegen, dass ich als Medizinerin keiner Hormonpanik anhänge. Ja, ich hab mir ausreichend Gedanken gemacht, viel nachgelesen und ausprobiert. Pille war unschlagbar.
War für mich das sinnvollste, sicherste und bestverträglichste.

Ansonsten hat manhattan es gut zusammengefasst. Das perfekte, nebenwirkungsfreie, unkomplizierte und schonende Verhütungsmittel existiert einfach nicht. Du klingst null kompromißbereit und möchtest etwas das ganz genau deinen Vorstellungen entspricht. Nun, es existert eine finde ich sehr große und sichere Auswahl an Mitteln. Wenn keins davon passt - am sichersten und am wenigsten eingreifend ist immer noch Enthaltsamkeit^^
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #13
Ok, dann schreib ich dir mal wie es mir ergangen ist.

Ich verhüte seit fast 8 Jahren hormonell, zuerst mit Implanon, dann mit Pille. Hatte mit der Pille eigentlich nie Probleme, jedoch rauche ich auch und sah sie daher für mich als nicht so ideal an. Des Weiteren habe ich sehr wenig Lust in letzter (?) Zeit, muss nicht an der Pille liegen, war für mich aber eine Option und nun habe ich diese abgesetzt. Für wie lange weiß ich noch nicht.

Vor 1-2 Jahren habe ich mich auch mehr mit Gynefix beschäftigt, mich dann aber nach vielen Erfahrungsberichten dagegen entschieden.

Dzt. verhüten wir mit Kondom, haben wir auch schon in der Anfangszeit unserer Beziehung gemacht und ich finde das schon in Ordnung, besser ist's ohne, geht aber halt jetzt nicht. Gibt schlimmeres.

Mit NFP beschäftige ich mich schon länger und werde das vl. auch beginnen. Ein Kind möchte ich zwar derzeit nicht aber es wäre nicht DER Weltuntergang sollte es doch passiert (wie es zB vor 1-2 Jahren noch der Fall gewesen wäre) - trotzdem auf keinen Fall "gewollt" momentan.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Also Kondome gibts doch wirklich hunderte und längst nicht jedes ist beschichtet. Es gibt auch trockene bzw. es gibt verschiedene Gleitmittel. Inwiefern hast du da denn schon rumprobiert?
Bevor ich mir eine Kupferspirale legen lasse, probier ich mich doch erstmal durch das Kondom- und Gleitgelsortiment. Wozu ist der Markt so groß? :zwinker:

Und Kondome sind definitiv DIE Verhütungsmethode, die für Frauen kein Risiko birgt. Selbst bei Latexallergie gibts Möglichkeiten, aber die liegt bei dir ja nicht vor.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Und Kondome sind definitiv DIE Verhütungsmethode, die für Frauen kein Risiko birgt. Selbst bei Latexallergie gibts Möglichkeiten, aber die liegt bei dir ja nicht vor.

Du hast volkommen Recht, aber sowohl er als auch ich finden die Dinger nach 3 Jahren einfach nur obernervig weil sie das Liebensspiel stören und wir danach eigentlich immer wieder "von vorne anfangen" müssen. Mit einbeziehen können wir das Ding leider nicht. Es ist praktish das selbe
Nun brennt die einzige Sorte die überhaupt gepasst hat auch noch und uns reicht es langsam aber sicher.

Probiert haben wir so ziemlich alles was die handelsüblichen Drogeriemärkte im Angebot haben.
Aber wie gesagt, von den Dingern wollen wir weg. Er schon länger. Ich habe mich eben nur dagegen gesträubt weil ich die Alternativen ... nun ja, darum gehts ja eigentlich :hmm:
Ich hab halt Angst davor und jetzt muss ich mich für eine der drei Möglichkeiten mal vorübergehend entscheiden.

Ich hab halt noch nicht so das Gefühl "ja, das ist das richtige, jetzt mach ichs", wobei das Gefühl der Unsicherheit jetzt auch langsam abklingt und ich mich vor lauter Erfahrungsberichten fast erschlagen fühle.

Vor 1-2 Jahren habe ich mich auch mehr mit Gynefix beschäftigt, mich dann aber nach vielen Erfahrungsberichten dagegen entschieden.

Danke erstmal!
Was genau hat dich dazu bewogen damit doch nicht anzufangen? Kosten? Oder hattest du Angst sie zu verlieren?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
@ ts: und wieso nimmst du nicht doch einfach die pille? die meisten frauen verhüten damit und bei korrekter anwendung gibt es so gut wie nichts sichereres.
stelle ich mir angenehmer vor als sich irgendwelche fremdkörper einsetzen zu lassen oder ähnliches.

Du jammerst ja schon über das simple Benutzen eines Gummis, ich denke daher nicht, dass du dir vorstellen kannst, wie es ist, wenn man (mitunter jahrelang) Hormone schluckt. :smile:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Du jammerst ja schon über das simple Benutzen eines Gummis, ich denke daher nicht, dass du dir vorstellen kannst, wie es ist, wenn man (mitunter jahrelang) Hormone schluckt. :smile:

Genau so mit seinen vielen Threads über die Funktion der Pille. Aber ist ja alles soooo einfach - für ihn, denn er selber versteht es nicht.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #23
Verhütung ist letztlich immer ein "Eingriff". Natürlich ist Fortpflanzung. :zwinker:
Aus meiner Sicht ist das Einsetzen eines Fremdkörpers in den Uterus stärker abschreckend als hormonelle Verhütung mit Pille, Pflaster oder Nuvaring, aber das empfindet eben jede/r anders. Bei hormoneller Verhütung wiederum könnte ich mir die Dreimonatsspritze und das Implanon nicht vorstellen, das ist mir zu dauerhaft. Die genannten Methoden kann ich jederzeit absetzen. Meine Erfahrungen mit der Pille sind sehr gut, da hatte ich wohl wirklich Glück. Ich fühlte mich nicht "fremdgesteuert", hatte keinen Libidoverlust und keine Persönlichkeitsveränderung.

Inzwischen habe ich die Pille abgesetzt und wir verhüten mit Kondomen. Nach dem Absetzen nach fast zwölf Jahren Dauerpille hatte ich nach der Abbruchblutung nach vier Wochen die erste reguläre Blutung. Ich fühl mich wie vorher.
Über NFP denke ich nach, aktuell finden er und ich Kondome nicht lästig.


Bezüglich der Vertrauensfrage: Ich weiß nicht, wie alt Dein Arzt ist und wie gut er sich wirklich mit NFP auskennt. Inzwischen gibts Digitalthermometer mit zwei Nachkommastellen und Speicherfunktion für die Werte, so dass man nach dem Messen direkt weiterpennen kann; es gibt Programme, mit denen man die Temperaturkurve anzeigen lassen kann und auch die Cervixkonsistenz eintragen kann. Weiß er das? Keine Ahnung, inwiefern er sich in den letzten Jahren zu alternativen Methoden fortgebildet hat. Vielleicht besteht seine Fortbildung ja auch in den Besuchen der Vertreter von Pharmafirmen, die die neueste Pillenentwicklung schmackhaft machen wollen? :zwinker:

Ich würde eher Büchern wie "Natürlich und sicher" und dem versammelten Wissen in NFP-Foren vertrauen als einem Arzt, dessen Verhütungsberatung höchstwahrscheinlich meist darin besteht, die Pille zu empfehlen. Natürlich gibts auch Ärzte, die das anders handhaben und offen sind und verstehen, wenn Frauen anders als die Mehrheit verhüten wollen.

Bevor Du NFP als DIE Methode, ohne Hormone und ohne Kondome Sex haben zu können an den ermittelten ungefährlichen Tagen, aus Unkenntnis ablehnst, wär vielleicht genauere Information sinnvoll.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #24
das dein freund kondome mist findet, kann ich gut verstehen, geht mir genauso.

Kann ich auch hundertpro, geht mir ja genau so.

ich denke mit hormoneller verhütung fährst du am besten und sichersten. schädlich ist daran auch nichts.

Hast du dir schon mal den Beipackzettel von einer Pillenpackung durchgelesen?
Pille ist sehr wohl schädlich! Der eine merkts mehr, der andere weniger.
Klar, ich könnte auch einfach mal ausprobieren und dann bei bedarf wieder absetzen. Aber das Risiko ist mir einfach zu hoch.

Noch dazu gab es einen Fall von permanenter post-pillen Sterilität in meiner Verwandschaft (eine Zeitlang danach ist ja normal).
Die Frau hat nach 15 Jahren die Pille abgesetzt weil sie schwanger werden wollte. Nach einem Jahr erfolgloser Versuche begann sie eine medikamentöse Therapie. Der Eisprung fand dann zwar statt, aber die befruchtete Eizelle konnte sich nicht einnisten. Nach weiteren 2 Jahren und einer Naturheilkundlichen Therapie hat sie es dann schließlich aufgegeben.
Ihr Frauenarzt hat ihren Verdacht das es wohl nicht mehr hinhauen wird dann auch bestätigt.

Ja, das ist vielleicht ein trauriges Einzelschicksal. Aber es "hautnah" zu haben ist immer etwas anderes als es in Internetforen z.B. zu lesen.
Ich will keine Hormone. Wirklich nicht.

Ich würde eher Büchern wie "Natürlich und sicher" und dem versammelten Wissen in NFP-Foren vertrauen als einem Arzt, dessen Verhütungsberatung höchstwahrscheinlich meist darin besteht, die Pille zu empfehlen.

Nun ja, es lief eigentlich so:
Ich war damals beim Frauenarzt weil ich mir die Pille verschreiben lassen wollte. Als ich dann die 1. nehmen wollte fiel mir der Beipackzettel in die Hände - mir wäre fast schlecht geworden. (Ja, ich war nicht informiert. Ja, ich war dumm und hab meiner Ärztin einfach vertraut. Sie hat mich nicht über Nebenwirkungen aufgeklärt, was sie eigentlich hätte tun müssen. Wie gesagt, ich war dumm und wusste es nicht)

Haben dann mit Kondomen verhütet.
Allerdings habe ich immer ein bisschen mit der Pille geliebäugelt. "Nebenwirkungen müssen ja nicht auftreten, bla bla". Insgesamt hatte ich auch ein sehr pillenfreundliches Umfeld. Das Ding hat einfach jeder geschluckt.
Bis ich eben obige Sache erfahren hab.

Ich bin dann nochmals zum Frauenarzt weil bei mir der Verdacht einer Pilzinfektion bestand (der sich aber nicht bestätigte). Als er in meine Akte schaute sah er eben das mir die Pille verschrieben wurde. Als ich ihm meinen Standpunkt erklärte (den er nur bedingt nachvollziehen konnte, er hat ihn allerdings akzeptiert) sagte er das ich mich einmal mit NFP beschäftigen sollte. Er hätte eine Patientin die mit dieser Methode geplant 5 Kinder bekommen hätte.
Er war sehr begeistert von der Methode und empfahl mir selbige auszuprobieren, sagte jedoch auch das es nichts für mich wäre wenn mein Zyklus nicht regelmäßig ist (+-5 Tage). Ob er darin jetzt "Ahnung" hat oder nicht kann ich nicht beurteilen. Er ist auch nicht sehr jung, hat also denke ich Erfahrung.

Den Thread hier im Forum habe ich mir schon mehrfach durchgelesen, auch in NFP Foren hab ich schon gestöbert. Aber wie gesagt, es sagt jeder etwas anderes.

Das Buch habe ich mir mal bestellt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #25
Weil es Nebenwirkungen geben KANN, IST die Pille schädlich? Interessante Denkweise.

Eine neutrale Frage: Liest Du Dir die Beipackzettel anderer Medikamente auch durch, z.B. bei Schmerztabletten oder sonstigen "Alltagsmedikamenten"? Das ist auch ziemlich schockierend, was da alles für MÖGLICHE Nebenwirkungen aufgeführt sind. Ich nehm selbst kaum Medikamente, Schmerztabletten zum Beispiel höchst selten, und finde es völlig richtig, kritisch zu sein und sich gut zu überlegen, ob man ein Medikament wirklich benötigt. Und bei der Pille hast Du natürlich die Wahl, ob Du sie einnehmen oder anderweitig verhüten willst, damit wird ja keine Krankheit behandelt.

Klar hat ein älterer Arzt mehr Erfahrung - aber wie erwähnt, er ist nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Es gibt auch viele Ärzte, die noch nie von der Gynefix gehört haben (weil dafür nicht geworben werden darf, weil die entsprechende Lizenz für die sehr kleine Herstellerfirma zu kostspielig wäre).

Auch bei der Spirale, ob Kupfer- oder Hormon-, bei der Kupferkette und Goldlilly sind Nebenwirkungen möglich. Das ist bei so ziemlich jeder Methode, mit der man eben eingreift.

Zum Fall in Deiner Verwandtschaft: Ist denn sicher, dass die Hormoneinnahme durch die Pille ursächlich war für die Sterilität? Oder könnte es auch sein, dass sie auch früher nicht hätte schwanger werden können - nur ist das nicht bekannt, weil sie es damals ja nicht ausprobiert hat?

Wozu genau in Sachen NFP/symptothermaler Methode sagt jeder etwas anderes?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Eine neutrale Frage: Liest Du Dir die Beipackzettel anderer Medikamente auch durch, z.B. bei Schmerztabletten oder sonstigen "Alltagsmedikamenten"? Das ist auch ziemlich schockierend, was da alles für MÖGLICHE Nebenwirkungen aufgeführt sind.

Und es sind nicht nur alle möglichen Nebenwirkungen aufgeführt, sie sind auch klassifiziert nach der Häufigkeit ihres Auftretens, das sollte man dabei nicht übersehen. Sich also über Nebenwirkungen zu entsetzen, die z.B. unter 'sehr selten' gelistet sind, ist etwas übertrieben, denn das bedeutet, dass bei weniger als 1 von 10.000 Patienten diese Nebenwirkung aufgetreten ist - das entspricht einem Risiko von unter 0,01%.

Ich bin sehr dafür, die Pille als Medikament (und nicht als harmloses Bonbon) zu betrachten und ihre Nebenwirkungen nicht zu verharmlosen. Aber sie zu dramatisieren ist genauso wenig sinnvoll.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #27
Ja, dieser Hinweis ist eine sehr sinnvolle Ergänzung.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #28
Eine neutrale Frage: Liest Du Dir die Beipackzettel anderer Medikamente auch durch, z.B. bei Schmerztabletten oder sonstigen "Alltagsmedikamenten"? Das ist auch ziemlich schockierend, was da alles für MÖGLICHE Nebenwirkungen aufgeführt sind.

Ja, das tue ich.
Genau deshalb nehme ich auch nur Medikamente wenn ich entweder schon vor Schmerzen auf dem Boden liege oder sie mir der Arzt verordnet hat.
Selbst bei letzterem frage ich vorher noch ob ich es wirklich brauche oder ob es mir nur "mein Leben angenehmer" gestalten soll.

Wozu genau in Sachen NFP/symptothermaler Methode sagt jeder etwas anderes?

Wie bereits erwähnt, mein Arzt sagte mir das diese Methode, sollten Zyklusunregelmäßigkeiten vorliegen, nicht sicher wäre (da die fruchtbaren Tage nicht genau bestimmt werden können) und die liegen bei mir ja vor.
Krava meinte auf der letzten Seite das dies nichts ausmachen würde. Auch bei Fragen im NFP Forum liegen ähnliche Tendenzen vor. Und wenn ich bedenke welche Auswirkungen eine solche "Fehlinfo" haben kann ...

Aber vielleicht muss ich wirklich einfach mal das Buch lesen.

Ist denn sicher, dass die Hormoneinnahme durch die Pille ursächlich war für die Sterilität? Oder könnte es auch sein, dass sie auch früher nicht hätte schwanger werden können - nur ist das nicht bekannt, weil sie es damals ja nicht ausprobiert hat?

Nein, es ist nicht bekannt.
Aber da vorher alles Tip Top bei ihr war und die Ursache für das Ausbleiben der Schwangerschaft die (immer noch) veränderte Gebärmutterschleimhaut/wand ist finde ich es ziemlich logisch das man es auf die Pille zurückführt. Immerhin bewirkt sie ja genau das!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Lies das Buch oder informier dich in entsprechenden Foren.
Und dann fang eben einfach mal an. Investier ein paar Euro in ein Fieberthermometer mit zwei Nachkommastellen und mach dir jeden Tag Notizen. Wenn du das mal 6 Wochen machst, siehst du ja schon mal erste Tendenzen und Auswertungen.
Drauf verlassen sollst du dich dann natürlich noch nicht. :zwinker: Aber so einen Testlauf könntest du mal machen. Er ist auf jeden Fall nebenwirkungsfrei. :zwinker:

Übrigens gibts sehr wenig Frauenärzte, die sich mit NFP wirklcih gut auskennen und die von der Methode was halten. Die meisten halten sie für unsicher und geben da eher 0815-Informationen. In dem Fall sind die FOren wirklich verlässlicher!!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Nein, es ist nicht bekannt.
Aber da vorher alles Tip Top bei ihr war und die Ursache für das Ausbleiben der Schwangerschaft die (immer noch) veränderte Gebärmutterschleimhaut/wand ist finde ich es ziemlich logisch das man es auf die Pille zurückführt. Immerhin bewirkt sie ja genau das!

Naja, das nimmst du als medizinischer Laie einfach mal so an - kann aber auch alles ganz anders sein. Versteh mich nicht falsch, es ist völlig ok, wenn du keine Hormone schlucken möchtest, aber Mythenbildung in Bezug auf Nebenwirkungen der Pille zu betreiben ist auch nicht sinnvoll.

Ich kann mich darüber hinaus nur krava anschließen: Lies das Buch über NFP und mach mal eine Probephase, vielleicht merkst du ja, dass es doch was für dich ist.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #31
Off-Topic:
Naja, das nimmst du als medizinischer Laie einfach mal so an - kann aber auch alles ganz anders sein. Versteh mich nicht falsch, es ist völlig ok, wenn du keine Hormone schlucken möchtest, aber Mythenbildung in Bezug auf Nebenwirkungen der Pille zu betreiben ist auch nicht sinnvoll.

Nur um es Aufzuklären:
Das ist keine Vermutung von mir sondern eine ärztliche Diagnose gewesen.
Also die Sache hat schon Hand und Fuß und ist nicht in meinem Kopf entstanden ...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Off-Topic:
Nur um es Aufzuklären:
Das ist keine Vermutung von mir sondern eine ärztliche Diagnose gewesen.
Also die Sache hat schon Hand und Fuß und ist nicht in meinem Kopf entstanden ...

Vorher sagtest du noch, es wäre nicht bekannt, ob die Sterilität was mit der Pille zu tun hat. Was denn nun?
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
Off-Topic:
Vorher sagtest du noch, es wäre nicht bekannt, ob die Sterilität was mit der Pille zu tun hat. Was denn nun?

Nein, damit habe ich gemeint das es nicht bekannt war ob sie vor Einnahme der Pille hätte Schwanger werden können, gesundheitlich war allerdings alles Tip Top bei ihr. Sprich: Warum nicht?
Grund für ihre spätere Unfruchtbarkeit ist die sich nicht wieder normalisierende Gebärmutterschleimhaut, was, laut Arzt, eine Langzeitfolge der Pille ist.
Da sich ihr Zustand nach so langer Zeit nicht wieder eingependelt hat wie das normalerweise üblich ist bekam sie die Information das es wohl so bleiben wird.


Btw.: Yams-Wurzel Verhütung

Kennt das jemand? :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34

Ja vom Hören kenn ich es.
Aber ein Präparat mit einem PI von 3 würde ich nicht als Verhütungsmittel bezeichnen.

Zucker beeinträchtigt die Wirksamkeit, Alkohol, Kummer usw.
Wenn du mich fragst, ist das verhütungstechnisch einfach nur Geldverschwendung!
Dann doch lieber ein Diaphragma.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #35
Ja vom Hören kenn ich es.
Aber ein Präparat mit einem PI von 3 würde ich nicht als Verhütungsmittel bezeichnen.
.

Das wollte ich auch gerade sagen!
Ich habe von dieser Wurzel auch schon gelesen, das kann man aber getrost vergessen!
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Kann mir jemand die Angst nehmen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren