• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann mir jemand eine kleine Formel bei Excel ausrechnen? Ich hab doch keine Ahnung..

  • Themenstarter _schlaflos_
  • Erstellt am
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Die Formel befindet sich auf der englischen Wikipedia Weight Watchers Seite. Ich würde die hier hin kopieren. Aber ich weiß nicht einmal was ich da kopieren müsste. :ashamed:

Danke schonmal!

_schlaflos_
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Jaa genau das.
Meine Freundin möchte gerne mit Weight Watchers anfangen weil ich damit so gut abgenommen habe.
Sie hat sich die neuen Sachen bestellt - und gemerkt neues System.
Wie viele Punkte man verbrauchen darf kann man nun offiziell nicht mehr ausrechnen allein.
Aber mit der Formel soll es klappen.
Die Werte wären:
164cm, 58kg 20 Jahre
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #4
welche formel davon? wie ist die tabelle aufgebaut?

ijm grunde sind formel aufgebaut wie:

= A1 (Also Zelle) + (Operation) A2 (Zelle 2)

das kann entsprechend kombiniert werden, mit klammern setzen sind dann auch komplexe formeln möglich. das setzt natürlich grundlagen der mathematik aus klasse 7 voraus
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Oh, habe gerade gemerkt du musst noch ein stück runter.
Zu Daily Points Target.
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #6
und wozu wollt ihr das mit ner formel in excel machen?
taschenrechner und ausrechnen geht doch genauso, wenn ihr fixe werte eintragen wollt.
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@hennahlein
Da stehen mehrere Formeln. Mit Dingen wie target round, min, max
Ich wüsste nicht, wie ich das im Taschenrechner ausrechne.
Gerade weil ich ja absolut keine Ahnung habe von Excel und dieser Formel hab ichs hier gepostet :zwinker:
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
formeln in excel bedeutet, dass die werte dynamisch sind.
also zb die formel zu den punkten sich täglich an irgendwas anpasst.
für alles andere ist ein blatt papier besser geeignet.

excel nutze ich zb zur erfassung von lernzeiten pro tag und fach. da trage ich in einer zelle die minuten für fach x ein und excel berechnet mir dann, wie viele stunden ich im monat mit dem fach verbracht habe. das sind dynamische rechnungen.

wenn ich die formeln sehe, empfehle ich ein blatt papier, einen taschenrechner, leo.org und loslegen. wenn dann noch fragen sind, helfe ich gern weiter. aber mathe klasse 7, zahl in formel einsetzen und ausrechnen, da brauchst du niemanden für und wenn du es nicht kannst, solltest du es sowieso üben.
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
mit der einen formel habe ich ja kein problem. aber das ist ja nicht das ergebnis. da kommt ja eine zahl über 2000 raus. zumindest laut dem was ich mit dem taschenrechner ausgerechnet habe.



TEE_f = 387 - (7.31 \cdot age) + 1.14 \cdot (10.9 \cdot weight + 660.7 \cdot height)

Das ist ja kein Ding.

Aber das hier:

ATEE =0.9 \cdot TEE + 200

und:

Target = \mathrm{round} \left( \frac{\mathrm{min} \left( \mathrm{max} \left( ATEE - 1000, 1000 \right), 2500 \right) }{35} \right)


Das versteh ich nicht. Also wie ich mit dem Ergebnis dann weiter rechne.
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
bei ATEE setzt du das ein, was du in TEE_f berechnet hast. damit sollte das atee ja kein problem mehr sein :zwinker:

target ist dann:

als erstes das minimum von atee-1000 und 1000. also die kleinere zahl von beiden. maximum (größere zahl von beiden) ist dann wieder das gleiche.
round bedeutet runden.
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich habe da 33 raus wenn ich bei alter 19, größe 1,64 und gewicht 56 einsetze (meine daten). kommt das hin?
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #12
als erstes das minimum von atee-1000 und 1000. also die kleinere zahl von beiden. maximum (größere zahl von beiden) ist dann wieder das gleiche.

Nee falschrum, du musst schon gucken wo die Klammer ist.

Erst nimmt man das Maximum aus atee-1000 und 1000, vergleicht dieses mt 2500 und teilt die kleinere der Zahlen durch 35.


ich habe da 33 raus wenn ich bei alter 19, größe 1,64 und gewicht 56 einsetze (meine daten). kommt das hin?

Gut gemacht, trotz der falschrum formulierten Erklärung richtig gelöst.
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
@theWise
stimmt, hab ich eben erst gesehen, dass ich in der formel die begriffe vertauscht habe. deine erklärung stimmt natürlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren