• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Kann nicht immer auf der Flucht sein

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebes Forum,

hmmm ich bin seit 2,5 Monaten wieder Single, aber ich schaffe es nicht die Scherben wieder zusammenzukehren. Ich sehe die Frau leider 1-2 Mal im Monat, weil ich nunmal gerne zum Fußball gehen und die Karte an einem Schalter holen muss, an dem sie immer sitzt. Darauf verzichten will ich aber auch nicht. Gestern habe ich sie getroffen und bin doch sehr überrascht wie mich das immer noch bewegt.

Wir waren nicht lange zusammen und es war ehrlich gesagt in der kurzen Zeit sehr stressig, weil sie sehr überbordend war. Trotzdem kann ich nicht davon ablassen und verstehe nicht, warum das so schlimm ist. Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
Sie war sehr direkt und hat mich auch akzeptiert. Ich habe mich mit Anfang 30 notgedrungen nochmal entschieden zu studieren und das nagt schon an mir. Ich liebe zwar meinen Beruf, Studium und würde ihn nicht hergeben wollen, ich bin glücklich, dass ich es doch noch zur Sozialarbeit geschafft habe, mir gibt das aber das Gefühl hätte einer Frau nicht soviel zu bieten. Ich arbeite viel und komme so ganz gut über die Runden, an eine eigene Wohnung oder Kinder ist aber nicht zu denken.

Wir haben uns halt über Tinder getroffen und sie hat dann gleich nach 4 Zeilen nach nem Date gefragt oder am Ende des Chats Herzen geschickt. Es ging schon sehr schnell und sie ließ durchblicken, dass nicht lange warten will, weil ich mich ja auch mit anderen Frauen schreibe. Was ich nicht tat. Das klang schon ein bischen nach unsicher. Sie war aber auch cool und sehen wollte ich sie gerne, so sehr störte mich das nicht. Wir haben 2 Tage geschrieben und uns dann getroffen. Sie war dicker als auf den Fotos, das war lustig weil sie mir unterstelle ich hätte Fakefotos, da mein Bart nicht so lang darauf aussieht. Wir sind spazieren, was trinken und tanzen gegangen. Es kam dann zu Küssen und sie hat mich an der Hand gefasst und ich brachte sie zur Bushaltestelle. Es war schön, sie war direkt, zeigte was sie wollte und war sehr körperlich – Kuscheln und Küssen ist mir sehr wichtig.

Es ging nicht lange gut. Ich wollte sie zu mir Einladen weil sie auch gleich um die Ecke arbeitete, das klappte aber nicht. Sie hat mich jeden Tag mit Whatsapps bombadiert. Schrieb dann auch was von zusammen duschen mitten ausm Nichts, in einem Gespräch. Fragte mich auch nach ein paar Tagen beim Spazierengehen ob ich ewig in meinem Viertel wohnen wollte, Kindern usw. Das war schon sehr schnell. Bei Kindern verstehe ich das noch wenn man über 30 ist, aber das andere nach 4-5 Tagen? Nachm ersten Tag schrieb sie auch gleich, ich freue mich aufs Knutschen die Tage. Recht fix. Richtig gestört hatte es mich nicht komischerweise. Sonst nehme ich da schnell Reißaus, wenn man sich noch nichtmal gesehen hat.

Wir verabredeten uns für Freitag. Am Donnerstag landete dann wieder eine Whatsapp bei mir, was dann langsam nervte. Da wusste ich nicht ob ich das alles Uni, Sportverletzung kurieren 6-7 Tage pro Woche arbeiten zusammenbekommen würde. Eigentlich wollte ich Schlussmachen. Ich schrieb ihr, sie blockte sofort ab, ich bestand aber darauf mit ihr zu reden, soviel Respekt muss schon sein. Das klappte dann auch. Indem Moment stand ich zu meinem Entschluss ein, zwei Tage Pause zu haben und zu gucken ob ich das alles mit der Uni usw. auf die Kette bekomme. Sie wollte mich unbedingt halten, ich blieb aber auf Distanz. Das bereue ich so, sie war offen und ich habe es weggeworfen Jetzt wünschte ich, ich hätte das klarer gesagt, dass ich sie gerne um mich rumhätte, aber das Rumgeschreibe nervt irgendwann. Indem Moment wusste ich es aber nicht besser, ich war total aufgeregt. Das war wohl auch ein Lernprozess, ich hab von Beziehungen wenig Ahnung, das hab ich lange nicht an mich rangelassen. Bis heute kann diese Nacht nicht vergessen. Zum Schlussmachen war ich nicht in der Lage, vielleicht auch zu feige, mein Gefühl sagte mir die passt nicht. Mir tut es so leid, dass ich ihr so wehgetan hab. Eigentlich wegen nichts.

Naja, wie schrieben wieder und trafen uns auch nochmal. Sie meldete sich und früher als ausgemacht. Ich gebe zu, es war schön jemanden zu haben der dablieb und der offen seine Gefühle zeigte. Beim Treffen lehnte sie ihren Kopf an meine Schulter griff später meine Hand und wir küssten uns. Allerdings ließ sie immer mal so Sätze ab wie, vielleicht triffst du dich noch mit anderen Frauen, naja geht mich auch nicht an. Also, dass sie mir nicht egal ist und ich eigentlich auch Regel festlegte sollte doch klar genug gewesen sein. Sie hat mir nie richtig vertraut. Als wir bei ihr waren, wohnte ihr Ex-Freund auch noch in der Wohnung. Die ist teuer, vielleicht wollte sie deswegen abklopfen ob ich nicht gleich umziehen wollte…

Kurz vor dem nächsten Treffen sagte sie nur es ginge ihr nicht gut. Dann wollte sie sich nicht treffen und ich wusste nicht was los ist. Ihre Arbeitskollegin wurde entlassen und sie musste Doppelschichten arbeiten, bis dahin konnte das alles sein und sie sagte nichts. Das war schon echt doof, ich hab Sorgen gemacht. Warum das so schlimm war….keine Ahnung, habs nie erfahren. Ihr Vater wurde schwer krank und ich ließ ihr Raum am Anfang. Ich wollte sie unterstützen und halten, einfach weil ich dachte sie würde meine Unsicherheit akzeptieren nach der Pause und ich sie einfach nicht hängen lassen. Ich hab sie aber bestimmt ein paar Mal genervt, was mir auch ziemlich leid tut. Es gab nur noch Kontakt über Whatsapp.

Für uns beide war das wohl der unpassende Zeitpunkt für ein Kennenlernen.

Einen Tag vor Weihnachten machte sie Schluss, da bin ich aus allen Wolken gefallen. Sie mag mich sehr aber sie muss wieder ein Leben leben und kann nicht ständig auf der Flucht sein bzw. will mich nicht verletzen. Sie ist grad keine gute Partie, obwohl sie mich gern sehen wollen würde. Ich bin ein paar Tage vorher in unseren alten Tinder Chat gegangen und habe gesehen, dass sie neue Fotos hochgeladen hatte. Das war der totale Schock. Das fühlte sich schon wie Fremdgehen an, wenn ich sie am Tag danach nicht gefragt hätte…keine Ahnung ob sie sich dann einfach nicht mehr gemeldet hätte. Das wurde von mir wegignoriert und ich wollte sie sehen, damit wir das ausklamüsern können. Wollte sie nicht, sie schrieb als sie schon auf dem Weg nach Hause war. Ich hab im Zug an Weihnachten nach Hause geheult . Das passiert mir sonst nicht. Es tat gut, aber ich kann es nicht wieder, obwohl ich es will.

An Sylvester kam dann von ihr eine Nachricht, ich wünsche dir, dass du der der du bist bleibst bla bla bla.. Das klang wie Warmhalten, davon abgesehen, sagte ich, dass ich mich zurückziehen würde. Warum würde sie das tun? Ich schrieb nicht zurück.

Naja beim Fußball traf ich sie wieder. Ich hab einen Riesenschreck gekriegt. Sie lächelte mich an und legte ihren Kopf angeschrägt in ihren Hals. Ich lächelte gequält zurück, wo durchschien, wie verknallt ich noch bin. Sie suchte die Karte raus, fing an zu lachen und gab sie ihrem Kollegen ohne mich anzusehen. War wohl auch schwer für sie. Sie schrieb wieder…Sorry wusste nicht wie ich reagieren sollte, ja schönes Wochenende. Das ist nett und höflich. Ich antwortete, kurz darauf kam ein ‚Danke…‘ :/. Klingt auch nach Warmhalten. Mir hat dass das Herz zum zweiten Mal gebrochen. Ich bin den Tag am Fluss gesessen und hab Muscheln gesammelt. Ich finde ihre Reaktion und das Schreiben widersprüchlich und komisch, was meint ihr ? Vielleicht es auch nur Offline und Online Verhalten.

Gestern gab sie mir die Karte und guckte mich dabei nicht mehr an, sie starrte einfach auf meine Jacke. Mir fällt das auch schwer, aber warum macht sie das?

Und das komische Geschreibe, sie wollte doch nicht mehr. Ich kann nicht sehen etwas Falsches geschrieben zu haben. War auch nicht gerade herzlich oder das Go für eine Beziehung in ihren Nachrichten :/. Danke… :/

Ich komme einfach nicht darüber weg. Obwohl es stressig war, sie getindert hat und es nur ein paar Tage ging kann ich sie nicht vergessen oder vielleicht mir meinen Fehler nicht verzeihen!?. Wenn sie gesagt hätte sie mag mich nicht mehr, das hätte ich verstanden. Sie will mich sehen. Steht aber zu sehr unter Strom dafür. So ist das schwer auch wenn es wohl ne Ausrede ist.
Von Tinder bin ich weg, irgendwann wurde sie mir wieder zugelost und naja. Sehr viel Phrasen, sehr viele Fotos, eins halbnackt. Das sieht schon nach Verzweiflung aus. Hauptsache irgendjemand. Das wollte ich mir nicht antun. Geht mich aber auch nichts an. Dann war das ich bin nicht frei für ne Beziehung usw. wohl auch ne Ausrede oder eben gelogen.
Nach meiner letzten Frauengeschichte wollte ich jemand der körperlicher ist und auch direkter. Vielleicht habe ich sie aber nicht richtig aufgearbeitet. In der Retroperspektive komme ich mir vor, als ob ich eine Rolle spielen würde und sie einfach nicht so nah mich herangelassen hätte. Dann hätte ich mich wie meine Ex-Ex verhalten. Zu blöd.
Dankbar bin ich, dass mir der Schmerz gelehrt hat, dass ich wohl selbst unsicher bin in Beziehungen. Mir ist wichtig, dass ich Anerkennung für mein Aussehen usw. bekomme, das ist kein Fishing for Compliments, dass ist mir sehr wichtig. Mit ihrem Gefrage nach Jobwechsel, mögliche Umzüge und dass sie nicht zu mir kommen wollte usw. hat sie mir ehrlich gesagt mehr das Gefühl nicht für sie o.k. zu sein gegeben. Das gab wohl auch unbewusst den Drang nach dem Schlussmachengespräch.
Mit einem Ratgeber wurde es besser, da stand allerdings auch drinnen, dass man klare Verhältnisse schaffen soll. Ein handgeschriebener Brief um seine Gefühle darzulegen, was für einen selbstbewussten Menschen spricht der für seine Bedürfnisse einsteht was mir den Kopf dann wieder verdrehte. Soll besser sein als 'willste was gelten mach dich selten'.Den schrieb ich auch, aber als ich fertig war wollte ich ihn nicht mehr abschicken. Der war schön, aber nach alldem, bin ich mir dann doch dafür zu schade und konnte gut Abstand bis gestern halten. Jeder hat mir abgeraten einen Brief zu schreiben, ich solle nur endlich abschließen. Aber wie ? Ein guter Freund sagte nur, lass es, die weiß nicht was sie will. Da hat er wohl recht. Der Drang ist gerade wieder groß und fühle mich immernoch zu ihr hingezogen.

Ich gehe viel aus, gucke mich aber auch immer um und suche sie wohl unbewusst. Ich mache wieder viel mit Leuten und gehe aus was mir sehr hilft, das habe ich mir lange verboten. Online fällt mir das Flirten leichter. Ich gehe auch viel alleine weg, wo ich dann lustige Gespräche hab und immer Leute treffe. So ist es auch gut. Zwar denke ich an sie, aber bis gestern hat mich das nicht mehr belastet, es wurde weniger und es berührte mich nicht mehr. Am besten wäre wohl gewesen mit ihr zu sprechen, das wollte sie aber damals schon nicht und jetzt ist endgültig Funkstille. Von mir kam eh nix mehr. Wenn sie so fragen würde und kommt nix fühle ich mich noch mieser.
Mir ist klar geworden, dass ich meine Unsicherheit gut kaschiere. Ich trete großspuriger auf und ziehe dann wohl unsichere Frauen an, gut hab nen Bart, ne Glatze, bin 1,93 groß und Kampfsportler. Ich nehme mich aber wohl selbst anders war als ich auftrete. Vielleicht sollte das einfach auch klarer ausgesprochen werden, gut, das wusste ich damals auch nicht.

Ich bin recht verwirrt und frage mich ob es wohl nicht besser wäre einen Coach oder Psychologen zu kontaktieren um evtl. negative Beziehungsmuster zu kurieren, sonst geht der gleiche Mock beim nächsten mal wieder von vorne los. Ich kann diesen Abend an dem wir geredet haben nicht vergessen, obwohl ich die Gedanken schon aufgeschrieben hab. Ich will sowas nicht nochmal sowas erleben oder einer Frau so wehtun.
Ich frage mich überhaupt warum ich so gerne eine Beziehung will. Warum führt ihr denn gerne Beziehungen ? .). Für Positivität dankbar .
Ich wünsche mir gerne eine Freundin mit der ich Kinder haben kann, aber wirklich danach ist mir gerade nicht.


Danke fürs Lesen, es ist zu lang geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Hm, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, daß man drauf hören sollte wenn man kein gutes Gefühl bei einer Beziehung hat.
Viel was du da schreibst klingt für mich ehrlich gesagt danach, daß besagte Dame unbedingt mit irgendjemandem eine Beziehung eingehen wollte. Wenn du selber zu tun hast um über die Runden zu kommen und dann auch noch jemanden mitschleifen sollst... Kann's sein, daß du vielleicht der Typ Frauenretter bist? Möglicherweise tut dir dein Äußeres dabei keinen Gefallen. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, daß du da was ändern sollst.
Wie war das denn in früheren Beziehungen? Gibt's da Parallelen? Wenn ja, könnte es hilfreich sein, dein Verhältnis mit deiner Mutter mal unter sie Lupe zu nehmen. Nur mal ein Gedanke, weil ich grade zu dem Thema was lese / höre.

Wie du jetzt mit deiner Ex umgehst mußt du natürlich selber entscheiden. Gibt's denn nur an der Stadionkasse Berührungspunkte? Dann könnte man sich ja woanders anstellen. Mit Tinder kenn ich mich jetzt nicht aus aber da wird man doch auch jemanden blocken können ? Allgemein denke ich, ist es das beste die Kontaktemöglichkeiten auf ein Minimum zu beschränken. Das sollte auch ihr helfen, den Kopf wieder klar zu bekommen.

Und dann halte ich es auch für eine gute Idee, deine Beziehungsmuster anzuschauen. Ob du gleich einen Psychologen konsultierst lasse ich mal dahingestellt. Wenn du glaubst, daß es dir hilft, dann trau dich. Ist nix Verwerfliches.

Ich hoffe, mein zum Feierabend etwas ausgelaugtes Hirn hat etwas für dich brauchbares ausspucken können und wünsch dir schon mal das Beste !
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #3
Es könnte wohl tatsächlich helfen, wenn du dir deiner Selbst und deiner Wünsche an eine Frau im Detail und konkret bewusster werden könntest.

Ich denke, weswegen ich eine Beziehung möchte, ist das Gegenüber für den Austausch, das gemeinsame Erleben, und eben die Körperlichkeit (Zärtlichkeit und Sex) in Vertrauen mit jemanden, der auch in schlechten Zeiten zu mir hält.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich denke, dass es gut ist das mit dieser Dame Schluss ist. Klingt hart und ich weiß das es weh tut (vor allem auch schwer abzuschließen ist, wenn es keine Aussprache gab) aber du hattest von Anfang an kein gutes Gefühl dabei und das ist schonmal keine gute Basis für eine Beziehung. Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass sie unbedingt einen Mann wollte weil sie ihre biologische Uhr ticken hörte. Ich denke nicht, dass das in deiner Situation gerade (Studium, wenig Geld..) das passende gewesen wäre. Zumal man ja auch nicht der nächst beste für jemanden sein möchte sondern der Richtige.

Wie du nun mit ihr umgehst bleibt dir überlassen. Höre auf dein Bauchgefühl. Ich hab mich auch mal mit jdmandem nicht ausgesprochen und weiß daher, dass es danach schwer ist abzuschließen. Wenn du also denkst es tut dir gut ihr diesen Brief zu schicken oder nochmal mit ihr zu reden (ohne sonstige Hintergedanken), dann mach das. Ansonsten rate ich dir auf jeden Fall Abstand zu gewinnen und wenn irgendwie Möglich den Ticketschalter zu meiden.

Warum ich eine Beziehung führen möchte? Weil es einfach wunderschön ist den richtigen Partner an der Seite zu haben. Jemanden, der für einen da ist, dem man alles anvertrauen kann, mit dem man auch schwierige Zeiten gemeinsam meistert. Die Nähe zu einem Menschen spürt, gemeinsam lachen kann und einfach alles Teilen kann. Es ist einfach schön gemeinsam durchs Leben zu gehen. Und klar bedeutet eine Beziehung Arbeit und es wird auch immer mal schwierige Phasen geben aber wenn man zusammen passt, kann man diese schwierigen Phasen auch gemeinsam meistern. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Es könnte wohl tatsächlich helfen, wenn du dir deiner Selbst und deiner Wünsche an eine Frau im Detail und konkret bewusster werden könntest.

Ich denke, weswegen ich eine Beziehung möchte, ist das Gegenüber für den Austausch, das gemeinsame Erleben, und eben die Körperlichkeit (Zärtlichkeit und Sex) in Vertrauen mit jemanden, der auch in schlechten Zeiten zu mir hält.

Wie war das denn in früheren Beziehungen? Gibt's da Parallelen? Wenn ja, könnte es hilfreich sein, dein Verhältnis mit deiner Mutter mal unter sie Lupe zu nehmen. Nur mal ein Gedanke, weil ich grade zu dem Thema was lese / höre.
Ich denke, dass es gut ist das mit dieser Dame Schluss ist. Klingt hart und ich weiß das es weh tut (vor allem auch schwer abzuschließen ist, wenn es keine Aussprache gab) aber du hattest von Anfang an kein gutes Gefühl dabei und das ist schonmal keine gute Basis für eine Beziehung. Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass sie unbedingt einen Mann wollte weil sie ihre biologische Uhr ticken hörte. Ich denke nicht, dass das in deiner Situation gerade (Studium, wenig Geld..) das passende gewesen wäre. Zumal man ja auch nicht der nächst beste für jemanden sein möchte sondern der Richtige.

Wie du nun mit ihr umgehst bleibt dir überlassen. Höre auf dein Bauchgefühl. Ich hab mich auch mal mit jdmandem nicht ausgesprochen und weiß daher, dass es danach schwer ist abzuschließen. Wenn du also denkst es tut dir gut ihr diesen Brief zu schicken oder nochmal mit ihr zu reden (ohne sonstige Hintergedanken), dann mach das. Ansonsten rate ich dir auf jeden Fall Abstand zu gewinnen und wenn irgendwie Möglich den Ticketschalter zu meiden.

Warum ich eine Beziehung führen möchte? Weil es einfach wunderschön ist den richtigen Partner an der Seite zu haben. Jemanden, der für einen da ist, dem man alles anvertrauen kann, mit dem man auch schwierige Zeiten gemeinsam meistert. Die Nähe zu einem Menschen spürt, gemeinsam lachen kann und einfach alles Teilen kann. Es ist einfach schön gemeinsam durchs Leben zu gehen. Und klar bedeutet eine Beziehung Arbeit und es wird auch immer mal schwierige Phasen geben aber wenn man zusammen passt, kann man diese schwierigen Phasen auch gemeinsam meistern. :smile:


Snaggletooth: Danke für deine Antwort, da war noch ein bischen Hirn übrig . Das kann ich nicht sagen, kein Rittersyndrom, ich mich schon gut abgrenzen.

Es gibt aber schon Parallelen, es schmeißen sich immer ähnliche Frauen an mich ran. Wenn ich dann blocke werden sie hartnäckiger bis ich nachgebe und dann verlieren sie das Interesse. Es sind immer Mädels die aus der Alternativecke kommen, die mit ihrer veränderten Körperlichkeit (dicker geworden) und ihrem Leben nicht zurechtkommen. Egal ob Kinder, Ausbildung etc. Eine Freundschaft hab ich so nach 2,5 Jahren beendet. Die wollten immer wichtig sein oder Kontrolle, hatte ich das Gefühl. Sind halt etwas konservative, die sich nicht selbst als solches sehen können. Weil sie aber ganz geschickt im Manipulieren sind (ironischerweise alle ausm Sozialsektor), bin ich dann doch irgendwann platt. Ich bin relativ viel herumgekommen und vermittele denen eine Sicherheit und Abwechslung. In der Beziehung bin ich dann anders. Murks.

Der Muttergedanke ist passend. Meine Mutter ist selbst ein Sozi und sie ähneln ihr in gewissen Punkten, vielleicht fasse ich deswegen immer Vertrauem…

Bei ihr war das so, dass meine vorhergehende Geschichte sehr enttäuschend war, sie hatte besonders ein Problem mit Körperlichkeit und da es so schon schöner. Ich war wohl in der falschen Stimmung um das zu sehen.

Ticketschalter sind nach Namen geordnet. Da müsste ich jemand anderes schicken. Wie gesagt, ich bin nicht mehr drauf, ich muss mich über mich selbst klarer werden und kann auch keine Frau an mich heranlassen.

Ich hatte vesucht mich mit einem Flirt abzulenken, aber, nunja, boing. Ich hatte eine Ähnliche am Start, die auch schnell von Kinderkriegen geredet hat und ziemlich genauso war. Hab nur gemerkt, dass das viel zu früh ist und sowieso schräg, dann hab ich das schnell beendet.


N Nea : Danke für den Anstoß, Danke wirklich sehr. Wie mache ich das nur?


dani_ela dani_ela : Da hast du wohl recht. Der Richtige sein, genauso ist es. Wie hast du es denn geschafft abzuschließen?

Der Brief war schon mehr eine Möglichkeit nochmal in Richtung Beziehung zu gehen, aber das passt nicht und würde sie auch nur überfordern, davon abgesehen werde ich damit nicht glücklich. Das tut weh, ist aber so.


Danke für deine Gedanken über Beziehungen, das klingt sehr schön.
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #6
N Nea : Danke für den Anstoß, Danke wirklich sehr. Wie mache ich das nur?

Also wenn ich konkret etwas raten soll.
Du hast viel schon analysiert, was die Frauen suchten, was wohl ihre Gedanken waren.

Aber was für eine Frau wünschst du dir?

Also ich meine nicht eine endlose Wunschliste mit tausend Details wie Haarfarbe usw. Das würde aussichtslos und unrealistisch und unmenschlich.

Sondern ich meine, was ist dir wirklich wichtig?
Und dass dann evtl. auf z.B. fünf Punkte herunterbrechen. Und von denen weichst du nicht ab.
Das muss auch keine Eigenschaft der Frau sein, sondern kann auch ihre Motive betreffen: Also z.B. möchte wirklich dich und nicht irgendjemanden, der ein versorgender Vater wäre.

Mach dir ruhig auch klar, was dich nicht stört. Also muss eine bestimmte BH-Größe sein oder ist dir das egal.
Muss sie in der Nähe wohnen oder würdest du auch umziehen.
Kannst du vielleicht sogar damit leben, wenn sie bald eine Familie gründen wollen würde und du würdest die Verantwortung gern tragen, wenn alles passt.

Aber diese Punkte klar zu finden, ist nicht einfach.

Und wer bist du, was kann eine Frau von dir erwarten? Bist du treu, willst du Tiere pflegen, willst du die große Kohle machen oder lieber viel Freizeit?
Bist du sportlich oder eher Couch Potato?
Mit welchen deiner Macken muss sie zurechtkommen?

Die Kunst ist, das auf wenige wirklich wichtige Punkte herunterzubrechen und sich deren bewusst zu sein.
Dann kommt das ganz von alleine, dass du entsprechende Frauen wahrnimmst oder dir klar wird, wo du die findest.

Und: Dann nicht Zeit verschwenden mit Frauen, die nicht passen und dich evtl. nur als Wunscherfüller sehen. Denn du musst frei sein, wenn dir die Passende begegnet. Vom Beziehungsstatus und vom Kopf her!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Die wollten immer wichtig sein oder Kontrolle, hatte ich das Gefühl. Sind halt etwas konservative, die sich nicht selbst als solches sehen können. Weil sie aber ganz geschickt im Manipulieren sind (ironischerweise alle ausm Sozialsektor)

Das kenn ich nur allzu gut.

Ohne jetzt zu sehr verallgemeinern zu wollen waren in meiner Vergangenheit und Gegenwart immer wieder solche Damen. Teilweise mit extrem unterschiedlichen Gesichtern. Nach außen hin kümmernd und liebevoll, auch bis zur Bevormundung aber wenn etwas nicht nach ihrer Pfeife läuft kommt die "Undankbarkeitskeule" mit geradezu asozialem Verhalten, extremer Fäkalsprache sowie psychischer und physischer Übergriffigkeit. Was das ganze umso schwerer macht ist auch eine gewisse Rafinesse und Erfindungsreichtum. Denn wenn sich jemand insgeheim als übervorteiltes Opfer sieht ist er im Dauerverteidigungsmodus und oft erstaunlich kreativ beim Finden von "Gegenmaßnahmen" was einem immer ein "was-kommt-als-nächstes-Gefühl" in den Hinterkopf setzt und einen nicht wirklich Abstand gewinnen läßt.
Das sind Muster aus gewalttätigen Beziehungen die da wirken, die man landläufig in der Konstellation "Mann prügelt" und "Frau steckt ein" kennt. Mit allen traurigen Folgeerscheinungen.

Ich jedenfalls möchte eine Partnerin und keine Zweitmutti :nope: Aber anscheinend habe ich was an mir, was bei entsprechenden Frauen eine Art Mutterinstinkt triggert. Ok, meine letzte Singlebude war z. B. eine Räuberhöhle aber deswegen hatte ich keinen Leidensdruck damit. Da mußte ich nicht heraus "gerettet" werden.

Naja, bevor ich zu sehr abschweife... Selbsreflexion ist eine Zier, aber so manche(r) lebt anscheinend lockerer ohne ihr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren