• TheRapie
    TheRapie (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    naja,
    da haste ja noch knapp zwei stunden um zwei fremdwörter zu erklären.
    würd mich nur mal interessieren, hab nämlich das gleiche problem und da würd ich gerne verstehen was ich lese:schuechte

• liebenswürdiger
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    9 Juli 2006
    Ich habe auch das Problem, obwohl ich mit dem Zeigen als leidenschaftlicher Saunagänger kein Problem habe. Besoffen dagegen klappt es immer. Da es meist doch immer noch genug geschlossene Klos gibt oder einen einsamen Busch, war es noch nie ein wirkliches Problem, zumal mit besonders viel Druck auf der Blase es dann doch irgendwie funktioniert, von daher eher ein leichterer Fall.

Im Spiegel-Online habe dazu mal einen Artikel gelesen, es gibt dafür sogar extra einen Coach, der sich auf dieses Thema spezialisiert hat. Es läuft größtenteils auf Konfrontationstherapie hinaus. Der Coach geht halt bei jedem Strullern immer ein wenig näher ran.

• Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    9 Juli 2006
    lol wie geil is das denn bitte? :grin:

• Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    geht ja gar nicht umbedingt ums sitzen so wie ich das bei mir erlebe :zwinker: sondern einfach um die ruhe die man in ner privaten kabine hat. also da gehts dann auch im stehen sofort.

naja ich denk mal das hat auch damit zu tun wie wachsam man ist also ob man nicht angst hat das einen einer von hinten anfällt und man deswegen eher etwas verkrampft und fluchtbereit ist.

• User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    Dann bleib einfach mal so lange stehen bis dir die Blase platzt -->Schocktherapie.
    Vielleicht hilft's ja:zwinker:

• Tobi1982
    Tobi1982 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    9 Juli 2006
    @Reliant

Meine Antwort war auf das Problem von "derunglückliche" bezogen, der gar nicht im Stehen Pinkeln kann. Bei dir ist es halt genauso wie bei mir, dass ich es einfach nicht haben kann, wenn da jemand anderes nebendransteht. Besoffen oder wenns dringend ist, gehts bei mir auch "unter Beobachtung" :zwinker:

• Chimaera
    Chimaera (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    10 Juli 2006
    Ist auch ein Probelm: Ab einem gewissen Füllstand der Blase kann man dann auch nimmer pinkeln....
    Hatt ich nach einer OP im KKH..... Ich hatte noch nicht mal das Bedürfnis aufs Klo zu gehen....
    Aber irgendann glaubten mir die Pfleger nicht mehr... Und einen Katheder später wusste ich dann dass die Recht hatten...
    3-4 Stunden später wär ich vielleicht echt geplatzt *GG*

• Tobi1982
    Tobi1982 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    10 Juli 2006

Ohhh... :eek: Das hätte ich nicht gedacht. Ich hätte eher gedacht, dass man es irgendwann einfach nicht mehr zurückhalten kann und sich die Hose nass macht.

• Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.738
    121
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    Das hatte ich auch mal im Krankenhaus. War der erste Katheder den ich legen durfte. Der Patient hatte ne Spinale und es ging gar nichts mehr. Musste sogar einen zweiten Beutel anschließen, so voll war die Blase.

• Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2006
    im krankenhaus legen sie sehr schnell nen katheder. auch wenns gar nit notwendig ist, ich musste bis zum chefarzt rennen um das zu verhindern :zwinker:

• Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    11 Juli 2006
    Ein klassischer Fall von: Ich habe keine Probleme, also mach' ich mir welche. :smile:

Ich kann das übrigens auch nicht.

• brainsn
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    Der Biologe spricht:

Nenee, das kommt daher
    "dass der Blasenschließmuskel parasympathisch innerviert ist".

Jener reagier besonders leicht auf Stress. Stress ist hier nicht zwingend der Stress gemeint, von dem wir im Alltag reden, sondern jeder Einfluss, der das (Eingenlich u.a. Alarmsystem) aktiviert.
    Das Gegenteilige Nervensystem- parasympatisches - ist dann aktiv, wenn man relaxed ist, und eben das sympatische System ruhe gibt.
    Im Grunde springt bei jedem, der irgenteinem umbekannten Menschen begegnet, das sympatische System an,
    bei jedem wiederum verschieden stark.
    Ausserdem reagiert wiederum der - aus der Urzeit stammende -
    Jetzt-ist-nicht-Zeit-zum-Pissen-sondern-Obacht-geben-Mechanismus wiederum verschieden stark auf den Sympathikus-Reiz ....

Das ist n Reflex, den man nicht willentlich beeinflussen kann.
    Ein UrMechanismus, den die Menschen von unsren vorfahren geerbt haben.

Is mir auch schon paar mal vorgekommen, eben grade wenn ich unter spannung-stehe (Zeitdruck, Heute-gehn-mir-alle-Leute-auf-die-Nerven-Tag).

Insofern find ich das mit dem Krankheitsbild schon extrem daneben (Paraeneurie - so n Schwachfug !).

Wenn ihr das mal selber Testen wollt, dass jeder Mensch - sorry: Mann - so reagiert, dann macht mal folgendes:

Wenn Ihr das nächste mal auf ne öff. Toilette geht, dann so:

Schreittet mit schnellen hektischen Managerschritten geräuschvoll an die Toilette - oder auch nur sonstwie sonstwo im selben Raum - macht Geräusche und schafft einfach ein bisschen gespannte Atmosphäre, irgentwie stressig (leicht reicht), also
    Unruhe (ja, das ist das beste Wort dafür - ich hoffe ihr versteht was ich meine ...).
    Ihr werdet sehen, dass auch andere nicht können werden, obwohl sie wollen.

Das ist schon alles.
    Also: "Easy-Peas(el)y !"

Ähnliches Experiment - auch son alter reflexartiger Mechanismus:
    Setzt eurer Freundin / eurem Freund einen riesigen, hungrigen Grissly ins Wohnzimmer, ohne dass er/ sie davon weiss natürlich,
    und schickt die Testperson dann mal - in sicherem Abstand - darein.
    Die willenlich nicht kontrollierbare - aber per Gewöhnung immer schwächerwerdende - Reaktion wird Furcht/Angst sein. (ÜBRIGENS: Falls Testperson männlich --> wie wir gelernt haben, wird Testperson in dieser Situation nicht pieseln können. LOL).

So. der Biologe hat gesprochen.

• Tansul
    Tansul (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    Ich konnte das früher (also so vielleicht bis ich 20 oder so um den dreh) auch nicht.
    Hatte bei mir was mit Selbstbewußtsein zu tun. Als ich ein bißchen an mir und an meinem Selbstbewußtsein arbeitete, hatte ich auch kein Problem mehr damit, rudelpinkeln zu machen. :zwinker:

• Hackbraten
    Hackbraten (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2006
    komische sache, aber ich habe das auch
    glücklicherweise bin ich nicht der einzigste hier!!! ich bin wahrscheinlich ein bisschen verklemmt in der sache, wenn ich z.b betrunken bin hab ich damit keine probleme, naja was solls vieleicht legt sich das ja auch irgendwann....... gibt ja auch klo´s wo man alleine ist. !!!:smile:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten