• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann sich Interesse plötzlich einfach so verflüchtigen?

0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

es geht um ein Mädchen, sie ist 16, ich bin 18. Ich hab sie vor nem Monat kennengelernt, bei einem Filmeabend von Freunden. Sie hatte sich einfach so auf auf meinen Schoß gelegt :smile: Ich hab mich gefreut, denn ich kannte sie vom Sehen her und wollte sie immer schon mal kennenlernen und so hab ich Kontakt zu ihr aufgebaut. Wir haben jeden Abend geschrieben und uns hin und wieder getroffen, dabei hat sie mir immer die süßesten Eingeständnisse gemacht. Ich hab mich natürlich geschmeichelt gefühlt, hatte doch bisher noch kein Mädchen sich so für mich interessiert. Sie hat mir auch tagsüber SMS geschrieben und konnte mir anfangs nicht in die Augen schauen ohne rot zu werden. Wenn wir auf der Couch zusammensaßen dann hat sie sich an mich gekuschelt, Körperkontakt zu mir gesucht, hat mich angelächelt, alles richtig süß. Ich war zuerst regelrecht überrannt, weil mir vorher sowas noch nie passiert war und sie auch ziemlich deutlich Interesse an mir gezeigt hat. Aber ich wollte das nicht auf Einseitigkeit beruhen lassen und hab auch angefangen und Zeichen gesetzt, dass ich sie gern hab, die sie auch aufgenommen hat. Wie gesagt, ich war auch bevor wir uns kannten an ihr interessiert, sie war intelligent, witzig, unglaublich süß und in jeder Hinsicht für mich attraktiv. All das... und trotzdem hat es nicht gekribbelt, hat die Luft nicht geknistert, ist kein Funken übergesprungen, was auch immer :grin: Ich hätte mich gern in sie verliebt aber es ging nicht und ich weiß verdammt nochmal nicht wieso. Vielleicht haben wir zu wenig Zeit miteinander verbracht, wer weiß...
Dann hat sie ein Date mit mir abgesagt hat; ihre Freunde kämen in letzter Zeit zu kurz. Ich hab gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, aber hab es ignoriert, denn ich war mir sicher dass sie mich mag. Sie hatte vorher schon Andeutungen gemacht und trotzdem traf es mich unerwartet als sie mich beim chatten gefragt hat, ob wir nur Freunde sind. Auf meine Frage hin, wie sie das sieht stellte sie ganz klar fest, dass sie zur Zeit keinen Freund will und das sie mir das hätte früher sagen sollen und ich jetzt ruhig sauer auf sie sein kann. Ich hab sie auf ihre eindeutigen Signale hingewiesen und die Antwort war "Anfangs irgendwie schon...". Ich hab sie dann gefragt, woher dieser plötzliche Sinneswandel kommt, aber das konnte sie mir nicht sagen. Ich bin dann in einem Heulkrampf eskaliert und hab geschrieben, dass ich den Kontakt abbrechen muss, weil ich damit nicht klar komme und Abstand brauche, weil ich mich in sie verliebt hab (was strenggenommen eine Lüge war, s.o.) und mir mit ihr was hätte vorstellen können, aber dass ich die Zeit mit ihr sehr genossen habe :cry: Sie war total bestürzt und traurig, dass ich traurig bin und sie mich nicht mehr wiedersehen kann und verabschiedete sich mit den Worten, dass sie sich schon freut wenn ich drüber hinweg bin wieder Kontakt zu mir zu haben und dass sie mich lieb hat.

Soweit so gut, nur versteh ich das ganze nicht? Kann man von jetzt auf gleich alles Interesse verlieren? Dass sie Interesse hatte weiß ich, da ein sehr guter Freund von mir der Bruder einer guten Freundin von ihr ist und die Schwester hat es meinem Freund erzählt...

Und wie seht ihr das? Was heißt das wenn sie sagt, sie will zur Zeit keinen Freund? Ist das als endgültige Abfuhr zu verstehen? Soll ich sie ein für allemal abschreiben? Oder konnte sie sich vielleicht irgendwann was vorstellen? Ich mein das war auch berechtigt, weil wir uns eben nicht gut genug kannten! Wie soll daraus von jetzt auf gleich eine Beziehung enstehen? Aber sie hat diese ja im Keim erstickt und ich konnte einfach nicht sagen, dass sie nur ein Freund für mich ist, wenn ich zeitgleich gerade dabei war, Gefühle für sie zu entwickeln! Wobei ich mir dessen noch nichtmal sicher bin, vielleicht war es der große Wunsch nach einer Freundin, der augenscheinlich zum Greifen nah war und nun zerplatzt ist... :unsure:

...und trotz allem bin ich abgesehen von dem Heulkrampf angesichts dieser Situation recht gelassen und frage mich heute ganz nüchtern, nachdem ich gestern ihre Abfuhr bekommen habe, ob das so gut war wie ich reagiert habe, weil ich teilweise schon ziemlich dramatisiert habe beim Schreiben gestern. Ich will sie wiedersehen! Nur weiß ich nicht, woher dieser Wunsch rührt; ob ich sie einfach wirklich als Freund haben will oder ob ich mir noch Hoffnungen mache. Die Gefahr besteht nämlich, dass ich mich dann ernsthaft in sie verliebe...

Ich will von euch keinen Masterplan, wie ich sie doch noch erobern kann, sondern ich möchte nur eure Meinung dazu :smile:


Vielen Dank fürs Durchlesen und liebe Grüße
 
lichtemittierendediodehindenburg
Benutzer128654  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo liebes Forum,

es geht um ein Mädchen
(...)
Vielen Dank fürs Durchlesen und liebe Grüße

Klar kann sich Interesse verflüchtigen; vlt hast du iwas gemacht, was sie nicht so toll fand, oder sie hat einen neuen Kennengelernt.

Vielleicht ist das aber auch einfach nur ein Trick von ihr, um dich rar zu machen, was ihr ja gelungen zu sein scheint. Das kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber sooft wie dieses Thema in letzter Zeit hier auf kam, würde mich das gar nicht mehr überraschen...
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #3
Hm, also ich glaube speziell in dem Alter kann das manchmal noch recht schnell gehen. Oder sie hat einfach gemerkt, dass du nicht mit vollem Herzen dabei warst. Hast ja gesagt, du warst nicht so wirklich verliebt. Oder sie hat jemanden anderen kennen gelernt. Wie du siehst, ist die Liste der Möglichkeiten lang, aber definitiv kann Interesse so schnell wieder gehen, wie es gekommen ist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Ich glaube mit deiner Reaktion hast du es dir nicht leichter gemacht.

Sie will offenbar nichts verbindliches, vielleicht ist für sie der Funke auch einfach nicht entsprechend übergesprungen. Dir geht es ja eigentlich ähnlich, also wäre die Frage gewesen ob ihr einfach Freunde bleibt, oder vielleicht auch Freunde mit etwas mehr ohne dass es gleich eine Beziehung ist.

Aber da du auf verliebt gemacht hast (wieso eigentlich?) wird das vermutlich eher nicht zur Debatte stehen. Ich würde das Verliebtheitsgeständnis jetzt allerdings auch nicht mehr zurück ziehen, das wäre ganz unglaubwürdig. Lass etwas Zeit verstreichen und melde dich in zwei, drei Wochen wieder bei ihr.
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hey, danke für die schnellen Antworten :smile:

Sie wollte sich ganz bestimmt nicht rar machen. Mein Freund hat ein Telefongespräch mitbekommen bei dem sie mit seiner Schwester telefoniert hat und sie hatte es ja wohl in Erwägung gezogen, war sich aber nicht sicher ob sie jetzt Zeit für einen Freund hätte und generell unsicher und überhaupt...
Dass sie einen anderen kennengelernt hab kann ich eigentlich ausschließen (fragt mich nicht wieso ^^).

Der Gedanke, es erst endgültig durch meine Reaktion kaputt gemacht zu haben, zerreißt mich :frown: Ich hab das gesagt, weil in diesem Moment so ein gewaltiger Emotionsschwall aus mir rausgekommen ist und ich dachte das liegt daran, weil ich verliebt bin. Ne Nacht drüber geschlafen und nüchtern betrachtet sieht das halt aber alles wieder ganz anders aus ^^' Das Geständnis nicht zurücknehmen? Ich muss ehrlich sagen ich hatte vor, das richtigzustellen. Und das muss ich, ich will das nicht so stehen lassen... Und wäre es nicht unglaubwürdiger, wenn ich auf einmal nach zwei Wochen mich melde und so tue, als ob nichts gewesen wäre?

Aber meine Reaktion, die lag auch daran, wie sie mich gefragt hat, ob wir nur Freunde sind. Sie hat hinterher geschoben, um das zu klären, weil Freundschaften zwischen Mädchen und Jungen könnten nicht lange gut gehen... Das klang so absolut, nach dem Motto "Es wird auch nie was sein", dass ich gleich alle Karten auf den Tisch gelegt hab.

Und das traurigste ist, dass ich selber noch Zeit gebräucht hätte... Aber sie hat gleich zu Beginn so ein Mordstempo vorgelegt, da hab ich halt mitgezogen...
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Achja, und was bringt es, wenn ich mich nochmal bei ihr melde in zwei, drei Wochen? Sie wird doch nicht auf einmal doch wieder Lust auf eine Beziehung haben? Und mit meinem dämlichen, falschen Verliebtheitsgeständnis hab ich mich doch endgültig bei ihr disqualifiziert?

Ich bin nur verwundert, dass sie nach zwei Wochen, in denen sie mich nicht gesehen hat auf einmal sagt, dass es doch nichts für sie ist, wenn wir doch beim letzten Treffen noch miteinander gekuschelt haben und sie mich verliebt angesehen hat...?
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Bin Ratlos. Sie hat sich bei mir gemeldet, nach noch nichtmal einer Woche Kontaktabbruch meinerseits. Sie wäre total traurig und würde mich vermissen. Ich hab ihr am darauffolgenden Tag geschrieben dass sie mir auch fehlt. Dann kam von ihr, dass sie ich ihr ja so wichtig sei. Sie hat dann Andeutungen gemacht, dass sie mich wiedersehen will und mit mir reden. Ich hab auch darauf bestanden, dass wir nicht weiterschreiben, sondern uns einfach treffen und persönlich reden. Sie hat mir dann trotzdem im Chat noch gestanden, dass sie sich in mich verknallt hatte und es immer noch ist, aber einfach keinen Freund will. Jetzt treffen wir uns demnächst zum Spazieren gehen.

Was soll das ganze denn? Habt ihr Tipps, wie ich mich verhalten soll ihr gegenüber, wenn wir uns treffen? Dazu kommt noch, dass sie mich heute absichtlich eiskalt ignoriert hat in der Schule... Oh man ich bin ziemlich aufgewühlt :/
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Willst du jetzt eien Beziehung mit ihr oder nicht so richtig blicke ich das nicht
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, ich will :frown: Muss nicht von jetzt auf gleich sein, ich würde ihr, würde uns lieber noch etwas Zeit geben, um uns besser kennen zu lernen, näher zu kommen. Das war nämlich doch keine Lüge, das mit dem Verliebtsein... Ich hab mich tatsächlich in sie verliebt, nur hab ich das erst jetzt richtig gemerkt. Und sie meinte auch, dass das nicht an mir liegen würde, dass sie mich nehmen würde (also das hat sie nicht direkt zu mir gesagt), aber irgendwie doch keinen Freund haben will, aber verknallt ist und HÄÄÄ
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #10
Tja dann mußt du ihr wohl erklären das du sehr gerne eine Beziehung mit ihr haettest und ihr aber alle Zeit der Welt läßt und es akzeptierst wenn sie mal keine Zeit für dich hat und dir klar ist das eine Beziehung im mom nicht so ganz in ihr Lebenschema passt aber schließlich würdest du gerne das Risiko eingehen
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Und was ist, wenn ich sie einfach küsse? Also der Moment müsste ja passen, aber wenn er das tut...? Ich hab nämlich den Eindruck dass sie sich einfach nur hin und hergerissen fühlt... Wieso hätte sie sonst den Kontakt wieder hergestellt, obwohl sie wusste, dass ich in sie verliebt bin und gerne mit ihr zusammen wäre und sie nach eigenen Angaben ja selber verliebt ist?
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #12
Was weißt Du denn über ihr Leben, bevor Ihr Euch kennengelernt habt?

Ich könnte mir z. B. so ein Szenario vorstellen, weil sie sagte, ihre Freunde kommen zu kurz, und sie will ZUR ZEIT keinen Freund:

Sie könnte einen Freund gehabt haben, nur noch mit ihm zusammen gewesen sein, dann ging es auseinander, und sie hatte sich in der Zeit von ihren Freunden entfremdet und war dann erst mal ganz allein. Etwas in dieser Art könnte ihr Verhalten erklären.
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Da gibt es wohl tatsächlich etwas.

Sie ist ein Mensch, der sich gerne mit anderen umgibt, aber mit mehreren. Ihre Freunde sind ihr sehr wichtig und die will sie nicht zu kurz kommen lassen. Sie hat vielleicht Angst, sich auf einen Menschen festzulegen (in dem Fall mich) und dann von ihren Freunden abgeschottet zu sein. Ihr vorheriger Freund war wohl sein ziemlich anhänglicher, war stetig bei ihr, hat an ihr gehangen, wollte viel mit ihr unternehmen und das hat ihr anscheinend nicht allzu gut gefallen. Sie schreckt wahrscheinlich einfach diese Pärchen ab, die immer aneinanderhängen. Und soo viel Zeit hat sie tatsächlich nicht, die sie mir widmen könnte...

Aber nach so einer Beziehung steht mir der Sinn einfach auch nicht! Mir würde es reichen, wenn wir einmal in der Woche was zusammen machen würden, uns manchmal in den Mittagspausen treffen, wir hin und wieder abends telefonieren können und bei all dem Zärtlichkeiten austauschen (oh mein Gott klingt das kitschig :ashamed: ) Ich würde keinesfalls an ihr kleben!
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #14
Find ich nicht kitschig, 08_15.

Ja, wenn ihr vorheriger Freund wirklich so war, dann kann ich sie schon verstehen. Dann würde ich es wohl langsamer angehen lassen und mit dem Küssen einfach warten.

Ich finde das sogar sehr ok, dass sie ehrlich ist und sich überlegt, was sie eigentlich will. Sie ist ja erst 16, hat in der Schule reichlich zu tun, dann will sie auch noch was mit ihren Freunden unternehmen. Es ist gut, wenn man sich in dem Alter erst mal selbst kennen lernt und seinen Weg findet.

Wenn Du ihr fehlst, dann bist Du auf jeden Fall wichtig für sie. Dann könnt Ihr auch einen Weg für Eure gemeinsame Beziehung finden, sei es nun eine Liebesbeziehung oder eine Freundschaftsbeziehung.

Mir fällt gerade ein, ich hatte das ganz vergessen: Mit 16/17 hatte ich auch so eine Zeit. Mindestens dreimal die Woche nachmittags Schule. Das ist heute sicher noch heftiger, denn wir hatten damals noch samstags Schule, heute ist ja samstags und sonntags schulfrei, also wohl mindestens 4 Nachmittage Schule. Dazu hatte ich Tanzstunde, Flötenstunde, sonntags nachmittags bin ich zum Tanztee gegangen, und meine beste Freundin wollte ich auch öfter sehen. Frei ohne Termine hatte ich nur den Samstagabend. Und da wollte ich mich nicht festlegen, dass ich JEDEN Samstagabend zuverlässig mit meinem damaligen Verehrer was unternehmen sollte. Den hab ich allerdings in der Tanzstunde und beim Tanztee gesehen.
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Soo, hab mich mit ihr getroffen, hatten einen schönen Tag zusammen :smile: Große Gefühle waren es jetzt von meiner Seite her nicht. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir dem anderen jetzt nicht unbedingt erklären müssen, wieso er so gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Ich hab ihr gesagt ich fänds schön wenn wir einfach nur Zeit miteinander verbringen könnten und sie hat lächeln genickt. Das Treffen verlief so wie unsere bisherigen auch, nur war sie im Umgang mit mir um einiges lockerer, hin und wieder schien allerdings doch dieses "Verliebtes Mädchen-Verhalten" durch ^^ Mir ist jetzt klar geworden, dass wir zu dem Zeitpunkt zu dem ich den Kontaktabbruch angekündigt hatte eh keine Beziehung von jetzt auf gleich hätten hinbekommen. Allerdings gab es während unseres Treffens einen Moment... Mir war auf einmal ganz seltsam zumute (aber in einem positiven Sinn)... :grin:

Naja, die Zeit wird zeigen, ob und was aus uns wird. Wirklich dramatisch wärs nicht unbedingt, wenn es nicht klappen würde; dann sollte es wohl nicht sein, hat die Chemie nicht gestimmt, ist der Funke halt nicht übergesprungen, was auch immer :grin: Ich werde auf jeden Fall mich hauptsächlich nur noch mit ihr Treffen und nicht mehr jeden Abend mit ihr schreiben, das verzerrt unser Verhältnis zueinander meiner Meinung nach zu sehr, weil sie beim Schreiben ganz anders ist. Außerdem fehlt da das beste an unserer Unterhaltung und das ist, dass ich ihr tatsächlich in die Augen schauen kann, ihre Reaktionen sehe, ihr Lächeln... C:

In dem Sinne vielen Dank für eure Kommentare und liebe Grüße :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Falls es jemanden interessiert wie's weitergegangen ist:

Hatten intensiveren Kontakt, hatte eigentlich ein gutes Gefühl dabei...

...bis sie mich als ihren "besten Freund" gesehen hat.

Bin aus allen Wolken gefallen, hab mich mit ihr getroffen. Hatten viel Spaß zusammen, viel gelacht, viel berührt.
Bin anschließend mit ihr spazieren gegangen. Hab dann nach ein paar "zufälligen" Berührungen vorsichtig nach ihrer Hand gegriffen, sie hat ihre Hand weggezogen :frown: Habe sie daraufhin zur Rede gestellt; ich könnte nicht mit ihr befreundet sein. Sie hat verzweifelt immer wieder den Kopf geschüttelt mit den Worten "Ich kann nicht, ich kann nicht...", der Gedanke an einen Freund stößt sie ab, ein Freund zu haben sei für sie unvorstellbar. Haben uns ausgesprochen, ich habe ihr alles erzählt was ich ihr noch sagen wollte (auch, dass sie ein sehr süßes Lächeln hat *schnief*), sie hat mir auf meine offenen Fragen geantwortet. Lagen uns dann in den Armen, Hand in Hand und haben geweint. Ziemlich tragisch. Sie war verzweifelt, Freunde und Liebespaar würden sich doch nur vom Küssen unterscheiden. Sie hätte mich sooo lieb und ich wär ihr sehr wichtig. Sind uns ein letztes Mal durch die Haare gefahren, haben uns dann sehr innig umarmt und verabschiedet. Den Kontakt wollte ich danach abbrechen, hab ich ihr gesagt.

Habe vorgestern und gestern bitterlich geweint, weiß nicht, was ich denken soll und wie mir zumute ist. Sie ist mir unglaublich wichtig geworden, aber ich hab Angst, will mit ihr befreundet sein, will sie nicht verlieren, aber traue mir das nicht zu...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #17
Naja aus verleibtheit kann freundschaft werden und umgekehrt aber wieso kann sie keine Beziehung führen ganz allgemein nicht oder mit dir nicht?
Und sorry Kontakabbruch wenn sie dir so wichtig ist halte ich für Schwachsinn
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Sie kann keine Beziehung im Allgemeinen führen (so hat sie das zumindest gesagt). Kontaktabbruch halte ich für die einzig sinnvolle Lösung, wenn sie meine Gefühle nicht erwidert. Dann hab ich nämlich Platz für Neues :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #19
Nach meiner Erfahrung kann Verliebtheit durchaus zu Freundschaft werden, wenn man sich innerlich vollständig damit abgefunden hat, dass nicht mehr daraus wird. Aber du kennst deine eigenen Gefühle am besten, von daher wird es wohl richtig so sein wie du es tust.

Danke für die Rückmeldung, das ist nicht selbstverständlich. Auch wenn es mir natürlich leid tut, dass es keine positivere Rückmeldung war.

Jetzt heißt es erst einmal ausweinen, und dann irgendwann wieder Kopf hoch und den Platz für Neues nutzen :zwinker:.
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Nach meiner Erfahrung kann Verliebtheit durchaus zu Freundschaft werden, wenn man sich innerlich vollständig damit abgefunden hat, dass nicht mehr daraus wird. [...]
Das traue ich mir eben nicht zu, so gern ich sie auch als Freund wiedersehen würde.

Ich hatte bereits aber wieder etwas Kontakt hergestellt. Musste ihr noch was zurückgeben. Hab sie heute kurz getroffen, ihr das gegeben. Sie sah total fertig aus, ich war eher abweisend. Das tat mir soo leid, dass ich ihr geschrieben habe, dass ich nicht so abweisend sein wollte und sie stattdessen lieber angelächelt hätte und ganz fest gedrückt hätte. Sie hat mich gefragt wie es mir geht und ich meinte, dass sie mir fehlt. Sie meinte ich fehle ihr auch. Ich hab dann allerdings nochmal klargestellt, wieso wir uns trotzdem nicht weiterhin sehen können; dass ich evtl. Gefühle für sie entwickelt habe, die sie nicht erwidert.

Jetzt heißt es erst einmal ausweinen, und dann irgendwann wieder Kopf hoch und den Platz für Neues nutzen :zwinker:.
Ich bin verwirrt. Erwartet habe ich heftigsten Liebeskummer. Ich hab zwar die vergangen Tage geweint, allerdings geht es mir gerade recht gut - der Wunsch sie zu sehen bleibt und ich würde ihr das am liebsten schreiben!!

Meine These:
Ich habe mich die ganze Zeit auf eine Beziehung mit ihr versteift und als das nicht geklappt hat, war ich eben traurig. Dabei habe ich mir die ganze Zeit gewünscht für sie was zu empfinden, aber es kam einfach nicht. Und ich hab trotzdem weitergemacht, wünsche ich mir doch sooo sehr jemanden in meinem Leben :/

Auf der anderen Seite habe ich ja nicht grundlos Kontaktsperre verhängt: Ich wollte nicht als ihr bester Freund enden, da ich sie bisher ausschließlich als potentiellen Partner gesehen habe, nicht als jemand, mit dem ich befreundet sein will. Aber als ihr bester Freund würde ich nie mit ihr zusammenkommen können und deswegen wollte ich Abstand, wollte Kapazitäten für was neues...

Gerade in diesem Moment schreibe ich mit ihr, wie es nun weitergehen soll...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Einfach gesagt: Ja. :zwinker:
Ich erlebe es oft bei mir selbst. Manchmal gibt es jemanden an den ich mich gerne rankuschel oder mit dem ich stundenlang Gespräche führe und dann fällt mir plötzlich eine Macke an ihm auf, die mich absolut "abschreckt" oder nervt und die mich dazu bringt den Kontakt zu minimieren oder zumindest mal schnell klar zu stellen, dass ich nur Freundschaft will.
dito.also klar kann interesse auch durch verschiedene dinge von jetzt auf gleich wieder weg sein.find ich völlig normal,dass sowas passieren kann.grade beim kennenlernen,wenn man eben dinge an ihm wahrnimmt,die einem nun mal nicht gefallen oder massiv stören.
versteh aber auch nicht,warum du dir da überhaupt noch einen kopf drum machst?!für mich klingts nicht so,als würdet ihr euch sehr gut kennen,befreundet wart ihr auch nicht wirklich und du bist auch nicht verliebt in sie.also ists doch eh wurscht,leb einfach weiter dein leben,es gibt viele tolle frauen da draussen!
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich bin zur Zeit nur am Überlegen, ob ich überhaupt mit ihr befreundet sein will. Ich hatte nie Interesse an einer Freundschaft mit ihr.

Wir haben sehr viel geschrieben und kennen uns auch verhältnismäßig gut. Auf ihrer Seite ist schon eine starke Bindung zu mir vorhanden, aber eben nur freundschaftlich; sie hatte mich als ihren besten Freund bezeichnet und will unbedingt wieder richtig Kontakt mit mir haben, weil ich ihr ziemlich wichtig sei und sie mich sehr lieb habe und mich selbst nach kurzem Kontaktabbruch (und ich rede hier von 2 Tagen) sehr vermisst habe. Ich kann das irgendwie nicht verstehen.

Ich fühle mich schlecht, denn das heißt ich habe am Ende nur Zeit mit ihr verbracht, um mit ihr zusammenzukommen, nicht, weil sie mir so viel als Mensch bedeutet. Und irgendwie tut sie das doch, denn ich wollte ja SIE und nicht irgendeine und ARRRRRRGHH
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #23
Was für ein Schlamassel... also sprich, die Schnittmenge zwischen dem, was Freundschaft bedeutet, und dem, was Partnerschaft bedeutet, ist bei Dir ziemlich klein?

Anders ausgedrückt, und zugegebenermaßen etwas böse ausgedrückt, ist es bei Dir schon ein gewaltiger Unterschied, was Dir jemand als Mensch bedeutet und was Dir jemand als Frau bedeutet?

Dass jemand sich mit einer Person, die "nur" Freundschaft will, lieber gar nicht mehr trifft, wenn er Liebe will, kann ich verstehen, tut sicher zu weh. Aber Du liebst sie ja eigentlich gar nicht, oder hab ich da was falsch verstanden? Du wolltest SIE, weil irgendwelche Parameter passten, richtige Farbe, 8 Zylinder, Höchstgeschwindigkeit 320 km/h, Cabrio, trotzdem ein Kofferraum, in den 4 Bierkästen hineinpassen... ups, da hab ich wohl gerade was verwechselt. :what:
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
[...]Du wolltest SIE, weil irgendwelche Parameter passten, richtige Farbe, 8 Zylinder, Höchstgeschwindigkeit 320 km/h, Cabrio, trotzdem ein Kofferraum, in den 4 Bierkästen hineinpassen... ups, da hab ich wohl gerade was verwechselt. :what:
...und trotzdem den Nagel auf den Kopf getroffen!! Keine Ahnung wie du das machst, aber das ist genau das was mein Problem war/ist :grin: Ich finde sie echt unglaublich süß und das nicht nur auf ihr äußeres bezogen. Dazu kommt, dass ich sie attraktiv finde (sind bei mir zumindest zwei Paar Schuhe), sie ist echt witzig und schlagfertig, ich schaue ihr gerne in die Augen (auch, weil sie dabei immer so niedlich rot wird) und ich muss mich zurückhalten ihr nicht die ganze Zeit durchs Haar zu streicheln, von ihrem zuckersüßen Lächeln muss ich gar nicht erst anfangen... :zwinker: Aber trotzdem bin ich nicht in sie verliebt, ich wäre es nur gerne gewesen, weil ich dachte sie ist in mich verliebt (und das war sie) und dass wir dann ein Paar werden können und alles ist schön... Hab mir so viel romantisches mit ihr ausgemalt... Ich glaube das würde mir irgendwie wehtun wenn sie morgen mit nem anderen um die Ecke käme :confused:

Ach ich weiß auch nicht was das alles soll. Ich hab ihr gesagt ich brauche Zeit zum Nachdenken, aber zwei Tage später schreibt sie mich schon wieder an :what: Hab jetzt erstmal nichts geschrieben, werde ich heute Abend machen und ihr sagen, dass ich mit "Zeit" nicht zwei Tage, sondern eher zwei Wochen meine (oder länger).
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #25
Du bist nicht in sie verliebt, und wenn sie einen anderen hätte, würde Dich ds trotzdem stören?

Und Du wärest gerne in sie verliebt gewesen, weil sie verliebt in Dich war und gerne eine Paarbeziehung hättest und eine suchst, in die Du Dich verlieben könntest?

Sie will aber auch einen Partner, und sie hätte gerne Dich, und ich finde das von Dir schon unfair, wenn Du sie warten lässt, obwohl Du Denies schon weißt. Ein einfaches, Du, ich bin nicht verliebt, fände ich schon fair in der Situation.

Und wenn Dir es weh täte, wenn sie mit einem anderen um die Ecke käme, tja... Du bist nicht verliebt in sie, gönnst sie aber auch keinem anderen, weil das Dein Ego schädigen würde? Also fair finde ich das wirklich nicht, und sie kann Dich nicht haben, aber wenn sie mit einem anderen glücklich wird, das wurmt Dich auch?
 
0
Benutzer114091  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Und Du wärest gerne in sie verliebt gewesen, weil sie verliebt in Dich war und gerne eine Paarbeziehung hättest und eine suchst, in die Du Dich verlieben könntest?
Sie ist mir ja schon aufgefallen, bevor wir uns kennengelernt haben, aber ja, das stimmt. Aber als ich sie noch nicht kannte dachte ich mir, dass ich auch sehr gut ohne eine Freundin zurecht komme, ich war also nicht verzweifelt auf der Suche wie du jetzt vielleicht denkst. Und sie hat mich ja tatsächlich interessiert, sonst hätte ich ihr ja einfach gleich zu Beginn gesagt, dass ich nicht interessiert bin.
Sie will aber auch einen Partner, und sie hätte gerne Dich, und ich finde das von Dir schon unfair, wenn Du sie warten lässt, obwohl Du Denies schon weißt. Ein einfaches, Du, ich bin nicht verliebt, fände ich schon fair in der Situation.
Hmm, sie will zur Zeit weder mich, noch sonst irgendeinen anderen. So hat sie mir das gesagt. Sie hat anfangs von mir geschwärmt, fand mich faszinierend aber eine Beziehung war ihr dann doch zu viel, zumal sie sich mit mir doch keine vorstellen konnte (alles ihre Worte). Ich lasse sie warten, um für mich klären zu können, ob ich mit ihr befreundet sein kann. Das habe ich ihr auch so gesagt, dass ich Zeit brauche, um genau darüber nachzudenken und sie meinte, dass ich mir dafür ruhig Zeit lassen könnte. Sie wäre sehr gerne mit mir befreundet und ich auch mit ihr, nur ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf Dauer könnte. Ich kann meine Gefühle einfach nicht ordnen :frown:

Ich mache mir zur Zeit darüber Gedanken, ob ich mich damit abgefunden habe, dass zwischen uns nie was sein wird. Aber ich habe eben die Bedenken, dass ich mich doch ernsthaft verlieben werde und es mir dann um so mehr weh tun würde, hätte sie einen anderen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren