Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Kannst du Harry Potter auf Englisch lesen?

  1. Ja, das ist voll easy. Ich hab alles verstanden ohne auch nur einmal im Wörterbuch nachzuschlagen.

    25 Stimme(n)
    32,5%
  2. Der Text ist nicht schwer. Ich musste nur ein paar Mal im Wörterbuch nachschlagen.

    9 Stimme(n)
    11,7%
  3. Der Text liest sich schon relativ einfach. Finde aber auf jeder Seite ein paar unbekannte Wörter.

    24 Stimme(n)
    31,2%
  4. Das Buch ist ein Tick zu schwer für mich. Das Wörterbuch darf aber nicht fehlen.

    3 Stimme(n)
    3,9%
  5. Mit Ach und Krach kann ich einzelne Wörter entziffern, aber von lesen kann nicht die Rede sein.

    1 Stimme(n)
    1,3%
  6. Ich verstehe leider kein Wort.

    1 Stimme(n)
    1,3%
  7. Ich habe noch nie Harry Potter auf Englisch gelesen. Deshalb weiß ich es nicht.

    14 Stimme(n)
    18,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #1

    Kannst du Harry Potter auf Englisch lesen?

    Harry Potter 7 ist raus, aber vorerst nur auf Englisch :tongue:
    Könnt ihr überhaupt Harry Potter auf Original lesen oder ist das ein Tick zu schwer für euch?
     
  • Dirtbag
    Dirtbag (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    6
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #2
    Bin gerade dabei. Hat manchmal so 3 Wörter pro Seite die ich nicht verstehe, aber das ergibt sich meistens irgendwie ausm Zusammenhang.
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    30 Juli 2007
    #3
    Habe kein Problem damit. Bei mir gibt es nur engl. Bücher und engl. Filme zu lesen/anschauen...(keine Übersetzungsfehler -v.a. wichtig bei Witzen^^, früher drausen, man lernt die Sprache,...)
     
  • Packset
    Gast
    0
    30 Juli 2007
    #4
    kann ich und hab ich auch gemacht. :grin:
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #5
    ....
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #6
    Könnte ich, will ich aber nicht. :-D

    ...und auf deutsch auch nicht!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    30 Juli 2007
    #7
    Können schon, aber ich will nicht.
    Ich les Harry Potter gar nicht.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #8
    ich lese gar kein harry potter. ich hab auch die filme nicht gesehen. ich kenn abenfalls keine der herr der ringe bücher/filme oder fluch der karibik. es geht mir alles am arsch vorbei.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #9
    Ja klar. Wäre auch peinlich wenn nicht, wenn man bedenkt, dass ich in Schottland lebe und promoviere.:zwinker:
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #10
    Ich habs auf englisch gelesen und es ging ohne Probleme.
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    30 Juli 2007
    #11
    habs auf English gelesen und alles (so hoffe ich doch :grin: ) verstanden...
    klar kenn ich nicht jedes Wort aber aus dem Zusammenhang kann man die Story trotzdem verfolgen
     
  • Annii
    Annii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    30 Juli 2007
    #12
    Ich habe mal den 4ten Band angefangen. Fand es aber doch etwas schwer. Als erstes englisches Buch defintitiv nicht geeignet. Nach dem dritten kapitel habe ich wieder aufgehört. Zu meiner verteidigung hatte ich da auch erst 4 o. 5 Jahre Englisch :zwinker:
     
  • tessa88
    tessa88 (29)
    Benutzer gesperrt
    334
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #13
    Eine Aussage, die ich mal übernehmen möchte.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2007
    #14
    Das kann ich so unterschreiben.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Juli 2007
    #15
    Hmmm, schaffe ich wohl gerade noch so. :grin:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #16
    Easy. Komme grad aus der Schule, Englisch-Leistungskurs gehabt :zwinker:
    Hab alle sieben auf Englisch gelesen und das war kein Problem, Wörterbuch auch nicht nötig.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #17
    Das ist ja eigentlich ein relatives leichtes Englisch. Herr der Ringe auf Englisch ist für Fortgeschrittene :zwinker:
     
  • Packset
    Gast
    0
    30 Juli 2007
    #18
    Off-Topic:
    dieses englisch ist bösartig! :grin: da gibts noch mehr fachbegriffe als bei hp. ich sag mittlerweile aber eh nur die englischen namen.:grin:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #19
    Hab Teil 1-4 auf englisch gelesen, das fand ich sehr einfach und habe praktisch nichts im Wörterbuch nachgeschlagen. Ich verstehe zwar nicht JEDES Wort, aber fast alles erschließt sich ja aus dem Zusammenhang...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    30 Juli 2007
    #20
    Mittlerweile hab ich zumindest den ersten Harry-Potter-Band in vier Sprachen gelesen :-p - Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch. :-D

    Von daher - auch Harry Potter 7 wäre auf Englisch gar kein Problem. Da hab ich schon deutlich Schwierigeres in der Sprache lesen müssen. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste