• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Karibikirlaub und Magen-Darm-Problem ... Arztbesuch?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

mein Mann und ich waren 2 Wochen auf St. Lucia.

Vor 3 Tagen fing alles an:
starke Bauchkraempfe
waessriger Stuhl ( Durchfall)
Uebelkeit

Die Tbl. die ich dort in einer Apotheke geholt habe, halfen nicht.

wir sind nun 16 Stunden auf den Beinen und auch
der Flug war Sch.....

morgen muesste ich wieder arbeiten. Aber ich kruemme
mich vor Schmerzen und habe starken Durchfall.

Was wuerdet Ihr machen?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
sorry aber das ist nicht das erste Mal das du wg. gesundheitlichen Beschwerden fragst was du machen sollst! Und immer lautet die Antwort "geh zum Arzt". Offenbar lernst du recht wenig aus deinen eigenen Threads!:ratlos:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #3
Nicole, wie oft noch?
Geh zum Arzt. Ferndiagnosen kann Dir hier keiner stellen!

Ob Du nun durch irgendwas im Essen einen normalen Magen-Darm-Infekt bekommen hast oder etwas anderes dahintersteckt, kann hier keiner wissen.
Wir wissen auch nicht, WAS für Tabletten Du in der Apotheke bekommen hast.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Merkregel auch für sonst Beratungsresistente:

War ich in einem fremden (speziell südlichen) Land und komme mit seltsamen Krankheitserscheinungen zurück gehe ich auf der Stelle zum Arzt. Und erwähne dort, in jenem Land gewesen zu sein.
Eigentlich ziemlich einleuchtend und durchschaubar.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ihr seid schon ein lustiges Pärchen!! :grin:

Deine Magen- (oder Darmspiegelung??), dein KH-Aufenthalt und deine ständigen Beschwerden sind doch höchstens 6-8 Wochen her. Da hattest du auch tagelang Schmerzen und dein Liebster hat da einfach zugesehen. Schlimm genug, dass du selbst mit deinen 30 Jahren so dumm bist (sorry) und ernsthafte Gesundheitsprobleme so lange ignorierst. Aber dein Freund ist ja scheinbar genauso...

Du kannst natürlich einfach weiter abwarten. Vielleicht kommt ein Engelchen vom Himmel, zückt seinen Zauberstab und schwupps bist du gesund.

Oder du schwingst deinen Allerwertesten ins Auto und fährst ins nächste Krankenhaus!!!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Die Beschwerden gingen ja dann auch wieder weg.

Ich habe die Stelle seit dem 1.4 und habe Angst um meine Stelle.

Ich renne alle 10 min zur Toilette. Ich wuerde gerne morgen frueh zum Arzt gehen um
das zu klaeren. Spaetestens Di will ich aber wieder arbeiten.

Mein Mann waere nicht davon erbaut.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
Wovon wär er nicht erbaut?
Wenn Du zum Arzt gehst? Wenn Du wieder arbeitest?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Sorry, aber was hast du denn für einen Mann?!

Mein Mann hätte mich schon längst ins Auto verfrachtet... :schuettel:

Aber entweder fährst du selbst oder du rufst dir ein Taxi. Du musst doch niemanden um Erlaubnis fragen, wenn du zum Arzt willst.
Und wenn du einen Tag lang starken Durchfall hast und ständig zur Toilette rennst und Standardmedikamente nicht anschlagen, dann kannst du von einer ernsthaften Erkrankung ausgehen (Virus, evtl. was tropisches oder Vergiftung). Und dafür gibt es Notaufnahmen!!!
Da trocknest du auch schnell aus und ich weiß nicht, ob dein Mann erst aufwacht, wenn der Krankenwagen dich abholt.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Es liegt doch auf der Hand, dass du schnellstens zum Arzt gehen musst, da gibt es keine andere Möglichkeit!!
Job, Mann oder sonstwas hin oder her. Das spielt doch keine Rolle, ab zum doc!!!!
gute Besserung
 
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
gibt es irgendeine umstellung in deiner ernaehrung, muss nicht umbedingt ernaehrung sein kann auch ein getraenk sein, ich wohne direkt auf dem Isthmus allso in zentralamerika, genauer gesagt Costa Rica, vllt kann ich dir ja helfen, sag mir was du gegessen oder getrunken hast?!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen.
Mein Magen grommelt, krampft richtig und ich renne immer wieder ins Bad.

Was habe ich im Urlaub gegessen? Wie alle anderen: Salat, Gemuese, Obst etc
ich habe viel Wasser getrunken( oft mit Eiswuerfel bekommen) oder Saefte.

Ich fahre heute morgen zum Arzt, schone mich heute noch und fahre morgen normal zur Arbeit.
Es soll einfach nur weggehen. Es ist so unangenehm. Vor allem tut einem schon alles weh.
 
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
gehts vllt auch noch etwas spezifischer! es gibt 100 000 sorten saefte das gleiche mit gerichten!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Morgens habe ich meistens sowas gegessen:
Toast mit Margarine( den Aufschnitt mochte ich nicht), Cornflakes mit Milch,
Orangensaft, Fruchtsalat

mittags:
Salat, Nudeln, Fisch, ..... eben Buffett .... alles weiß ich nicht mehr. Zu Trinken gab es immer
Wasser mit Eiswuerfel drin

Abends:
gab es das Essen als Menueform. Recht wenig, aber hochwertig. Auch hier von allem etwas und wie
immer Wasser mit Eiswuerfel.

Da ich keinen Alkohol trinke, kamen fuer mich nur Saefte in Frage.
Meisten Smoothies ( Banane oder Passionsfrucht) oder eben Orangensaft.

Ich werde heute morgen zum Doc gehen. Was ich da in der Apotheke bekommen habe, brachte
nichts.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Ja, geh zum Arzt! Was anderes können wir dir hier auch nicht sagen. Es könnte eine Salmonellenvergiftung sein, eine Vergiftung, eine normale Magen-Darmgeschichte...Das kann dir nur dein Arzt beantworten :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich komme grad vom Arzt. Habe MCP Tropfen und Buscopan verschrieben bekommen.
Meine Magenschleimhaut ist extrem gereizt, daher auch die Magenkraempfe. Auch fuer den Durchfall habe ich was bekommen.

Mein Arzt wollte mich bis Mi krank schreiben, aber ich lehnte ab. Nur heute. Er meinte, dass das
unmoeglich sei. Sollte das so schlimm bleiben, muss ich noch mal zu ihm kommen. So koenne ich nicht arbeiten.

Ich habe heute auf der Arbeit angerufen und mit unserer Azubine gesprochen. Ich habe ihr
meine Tel.Nr geggeben, so dass meine Chefin mich spaeter anrufen kann.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #18
Und was ist die Diagnose? :ratlos:
MCP-Tropfen und Buscopan finde ich etwas ungewöhnlich, sollte es eine Magen-Darmerkrankung sein, dann soll eigentlich nichts gegen den Durchfall eingenommen werden.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #19
lächerlich auf die Arbeit zu wollen wenn man ernsthaft erkrankt ist! Das dankt dir niemand - als Chef wäre ich sauer auf so eine Mitarbeiterin die es womöglich noch in Kauf nimmt andere Mitarbeiter und womöglich Kunden anzustecken... von der uneingeschränkten Arbeitsfähigkeit mal abgesehen...

Edit: Lese gerade das du als Arzthelferin arbeitest - gerade im Gesundheitsbereich halte ich es für unverantwortlich selbt krank zur Arbeit zu erscheinen! - damit gefährdest du unweigerlich Kunden denen es gesundheitlich meist eh nicht so toll geht! Aufgrund deines Berufes solltest du das eigentlich selbst wissen - diese Tatsache mach deinen ganzen Thread wie du dich Verhalten sollst ja noch sonderbarer! Wäre genau das gleiche als wenn ein Polizist hier fragt wie er sich nach einem Überfall zu verhalten hat...
 
K
Benutzer Gast
  • #20
Ich kann dich verstehen, wenn du Angst um deine Arbeit hast.
Aber bitte mache nicht sowas!
Du bist krank und mußt dich ausruhen!
Es bringt weder dir noch deinem Chef was, wenn du dich auf die Arbeit schleppst und deine Arbeit nicht richtig machen kannst.
Laß dich doch einfach krankschreiben!
Der Arzt weiß schon, was er tut. Er ist schließlich Arzt und kann sowas einschätzen.
Und bis Mittwoch wäre nun wirklich keine Ewigkeit gewesen. Sogar eine Woche wäre noch "angebracht", weil sich deine Beschwerden wirklich krank anhören (Dauer-Durchfall).
Und dann hättest du dich wenigstens mal erholen können.
Sorry, ich finde das einfach nur doof.
Und wenn du seit 1.4 da arbeitest, ist das ja nicht gleich am Anfang, wo du dich hast krankschreiben lassen.
Das ist einfach das Übertriebene, wenn man einfach krank ist und sich zur Arbeit schleppt. Was bringt dir das? Kein Chef wird es dir danken. Und wenn du daheim wegen Krankheit bist - was solls.
JEDER wird mal krank.
Und du solltest dir schnell mal überlegen, was dir gut tut. Kein Geschleppe auf die Arbeit und sich quälen, sondern sich auskurieren. Umso besser kannst du dann in die Arbeit wieder starten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Ich komme grad vom Arzt. Habe MCP Tropfen und Buscopan verschrieben bekommen.
Meine Magenschleimhaut ist extrem gereizt, daher auch die Magenkraempfe. Auch fuer den Durchfall habe ich was bekommen.
Und die Ursache?
Das ist doch nur eine symptomatische Behandlung. :ratlos:
Und bei einer Vergiftung dürfte das wenig helfen.
Mein Arzt wollte mich bis Mi krank schreiben, aber ich lehnte ab. Nur heute. Er meinte, dass das
unmoeglich sei. Sollte das so schlimm bleiben, muss ich noch mal zu ihm kommen. So koenne ich nicht arbeiten.

Ich habe heute auf der Arbeit angerufen und mit unserer Azubine gesprochen. Ich habe ihr
meine Tel.Nr geggeben, so dass meine Chefin mich spaeter anrufen kann.
Und was willst du deiner Chefin sagen?
Dass du aus der Karibik mitunter eine Krankheit mitgebracht hast oder eine Vergiftung und die ab morgen an die Patienten in eurer Praxis weiter geben willst?! :eek:

Sorry, aber so viel Dummheit ist ja schwer zu ertragen.
Deine Disziplin in allen Ehren, aber wenn du krank bist, dann bist du krank.
Und da du selbst im GEsundheitsbereich arbeitest, solltest du was von Ansteckung, Viren und Co. verstehen.

Hast du deinem Arzt eigentlich gesagt, dass du grade aus der Karibik kommst?
Hat er mal Ultraschall gemacht?
Und Blut abgenommen?
Die Symptome könnten z.B. auch auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hindeuten.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #22
Eiswürfel _können_ kritisch sein, wenn sie aus Wasser zubereitet wurden, das nicht keimfrei war - in manchen tropischen Ländern ist z.B. Leitungswasser nicht als Trinkwasser geeignet (auch nicht zum Zähneputzen), wenn man dann an einem Straßenstand ein gekühltes Getränk kauft, kann man Pech haben.
Das nur als Einwurf.

Ich fände auch wichtig, ob Du dem Arzt von der Reise berichtet hast.
Ich finde es merkwürdig, dass Du immer wieder solche Panik hast, was die Folgen einer Erkrankung für Deinen Job sein könnten. Du bist krank - ja, Du hast die Stelle noch nicht lange (auch das wiederholt sich ja...), aber wenn Du in einer Praxis arbeitest, sollte Deinem Arbeitgeber doch klar sein, dass es sich mit so einer Magen-Darm-Sache nicht arbeiten lässt - schon zum Schutz von Kollegen und Patienten!

Off-Topic:
MCP-Tropfen habe ich bei einer Norovirus-Attacke auch erhalten, damit der Darm etwas beruhigt wird. Es kam trotzdem noch genügend "raus"...
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Nein, es wurde kein Blut abgenommen. Er hat halt den Bauch
abgetastet und aufgrund meiner Symptome mir Schonkost
und die erwaehnten Medi's verordnet.

Meine Magenschleimhaut sei u. a. sehr gereizt und muesse zur Ruhe kommen.

Klar weiß ich das als Arzthelferin. Jedem wuerde ich das sagen.
Aber wie sieht dad aus.... 3 Tage nach dem Urlaub krank zu sein ( zumahl wir sowas von unterbesetzt sind),
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Wie es aussieht, ist doch piepegal.
Willst du alle 10 Minuten von deinem Arbeitsplatz verschwinden, weil du aufs Klo musst?
An deiner Stelle könnte ich das mit meinem Gewissen niemals vereinbaren, dass ich mit einer mitunter ansteckenden Krankheit in eine Praxis gehe, wo ohnehin schon gesundheitlich angeschlagene Menschen sitzen, die meinen Virus dann aufschnappen.

Dein Arzt scheint auch nicht der hellste zu sein...
Außerdem hast du uns immer noch nicht verraten, ob du ihm gesagt hast, dass du in der Karibik warst.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Nee, nee das darf doch echt nicht wahr sein. Ein Arzt(!) sagt zu dir, dass du bis einschließlich Mittwoch zu Hause bleiben musst und statt seinen Anweisungen zu folgen willst du mit aller Gewalt arbeiten??
Ich meine warum machst du dir immer solche Sorgen um deinen Job? Ein einziges Mal krank zu sein ist für niemanden ein Kündigungsgrund. Du tust wirklich niemanden einen Gefallen wenn du zur Arbeit gehst.
Du müsstest doch erst recht wissen, dass du zu Hause bleiben musst, wenn du aus dieser Branche kommst?!?? Wie unvernünftig kann man denn bitte sein?
Tu dir selbst den Gefallen und bleib zu Hause, wenn dir das nicht einleuchtet, dann denke daran wie böse das ausgehen wird, wenn du jemanden, der ohnehin geschwächt ist, damit ansteckst!
Niemanden ist damit geholfen und das wird auch jedem Arbeitgeber einleuchten, dass das nicht geht. Verlass dich darauf!

Off-Topic:
Wieso hast du Urlaub bekommen wenn ihr angeblich sowieso schon so unterbesetzt seid?
 
I
Benutzer Gast
  • #26
Klar weiß ich das als Arzthelferin. Jedem wuerde ich das sagen.
Aber wie sieht dad aus.... 3 Tage nach dem Urlaub krank zu sein ( zumahl wir sowas von unterbesetzt sind),

Wenn ich als Patientin zu euch in die Praxis kommen würde, wäre es mir scheißegal, wie das für deinen Chef aussehen würde, wenn du nach dem Urlaub krankgeschrieben bist und dann trotz Krankheit auf der Arbeit erscheinst.
Wenn ich krank bin und es mir richtig mies geht, hoffe ich beim Arzt auf Möglichkeiten zur Heilung und du kannst mir glauben, wenn ich mich da bei einer Sprechstundenhilfe (!!!) mit noch was ganz anderem anstecke, weil diese - sorry - zu blöd ist, sich ein paar Tage auszukurieren, dann würde ich wirklich fuchsteufelswild werden und den Leuten da Feuer unter'm Hintern machen, mich erstens zu entschädigen und zweitens dafür zu sorgen, dass sowas nie wieder vorkommt.

Im Sinne euer Patienten also: bleib verdammt nochmal zu Hause, wenn du krank bist, das wird auch dein Chef verstehen, oder für wie blöd hälst du einen ausgebildeten Mediziner?!

Falls ich mich etwas im Ton vergriffen habe, tut mir das Leid, aber die diversen Threads der TS haben ja leider gezeigt, dass sie es leider nicht wirklich versteht, was man im Krankheitsfall zu tun hat.
Liebe TS: Nimm mir das nicht übel, aber sieh es als eine Anregung dazu, was du zukünftig tun solltest, solltest du (ich wünsche es dir nicht) nochmal krankwerden!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich war nun Mo und Di nicht arbeiten. Der Dienstag war mit meiner
Chefin so abgesprochen. Jetzt bin ich auf dem Weg zur Arbeit, aber ich kruemme mich
schon wieder vor Schmerzen. Koennte weinen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 -----------

Ich kann heute nicht fehlen. Wir sind nur 4 Arzthelferinnen.
Unsere Azubine ist heute in der Schule und eine andere Kollegin kommt nicht, da sie auch Magen Darm hat. Sie war in Griechenland.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Ich war nun Mo und Di nicht arbeiten. Der Dienstag war mit meiner
Chefin so abgesprochen. Jetzt bin ich auf dem Weg zur Arbeit, aber ich kruemme mich
schon wieder vor Schmerzen. Koennte weinen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 -----------

Ich kann heute nicht fehlen. Wir sind nur 4 Arzthelferinnen.
Unsere Azubine ist heute in der Schule und eine andere Kollegin kommt nicht, da sie auch Magen Darm hat. Sie war in Griechenland.

Die andere Kollegin machts richtig.

Warst du eigentlich noch mal beim Arzt? Seine Therapie scheint ja nicht unbedingt anzuschlagen und eine Diagnose hast du auch noch nicht.

Du solltest alt genug sein, um selbst zu wissen, was du tust.

Was würdest du denn machen, wenn dein Sohn betroffen wäre?
Ihn auch mit Schmerzen und starkem Durchfall in die Schule schicken? Dass er seine Mitschüler noch alle ansteckt... :schuettel:

Irgendwie ist dir wirklich nicht mehr zu helfen und ich bin einmal mehr froh, dass ich nur selten in eine Arztpraxis muss.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Ich war nun Mo und Di nicht arbeiten. Der Dienstag war mit meiner
Chefin so abgesprochen. Jetzt bin ich auf dem Weg zur Arbeit, aber ich kruemme mich
schon wieder vor Schmerzen. Koennte weinen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 -----------

Ich kann heute nicht fehlen. Wir sind nur 4 Arzthelferinnen.
Unsere Azubine ist heute in der Schule und eine andere Kollegin kommt nicht, da sie auch Magen Darm hat. Sie war in Griechenland.


Okay. Du bist krank und das tut mir auch wirklich leid, aber das wars dann auch schon mit meinem Verständnis.
Aber was soll diese ganze Berichterstattung von deiner Krankheit (die Fragen, die dir gestellt werden, beantwortest du eh nicht) und dem Nichtfehlenkönnen, wenn du sowieso alle Ratschläge ignorierst?
Brauchst du Aufmerksamkeit oder Mitleid?
Willst du mit Gewalt deine Gesundheit ruinieren oder erwartest du eine Tapferkeitsmedaille?
Oder steckt dein Mann dahinter, der unter keinen Umständen will, dass du zu Hause bleibst, weil er -anstatt dir gut zuzureden und ein Machtwort in Richtung "du bist krank und bleibst zu Hause"- eher deine Ängste bezüglich deines Arbeitsplatzes schürt und dich vielleicht als Simulantin hinstellt?

Du weißt nicht einmal, ob du eine Magenschleimhaut-Entzündung oder nicht doch einen Magen-Darm-Virus bzw. weiß-der-Kuckuck besitzt, wobei deine Kollegin scheinbar nicht so dumm ist und trotzt Unterbesetzung zu Hause bleibt.
Aber vielleicht schließt man eure Praxis eh bald, weil du womöglich all deine Kolleginnen inklusive Patienten ansteckst.
Und es wirft echt ein gutes Bild auf euch, wenn sich die Arzthelferin mit schmerzverzerrten Gesicht und sichtlich angeschlagen durch die Räume schleppt, wobei ich mich ganz sicher nicht mehr vorm Computer setze und dringend in ein Forum schreiben muss, wenn ich mich vor Schmerzen krümme.

Ich wünsche dir dennoch gute Besserung und hoffe, dass du deinen Leichtsinn nicht irgendwann bitter bereust.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Sorry aber das alles ist doch wohl wirklich ein schlechter Scherz?
DU beschwerst dich doch jetzt doch nicht allen Ernstes bei uns weil du krank bist und arbeiten gehst?
Dir ist wohl nicht mehr zu helfen wenn du weder Wert auf die Meinung deines Arztes noch auf die sämtlicher User/innen hier hörst und daheim bleibst!!!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #31
Ist ja auch zum Heulen, dass Du so unvernünftig bist.

Was bezweckst Du mit solchen Einträgen? Ein Forum ist eher zum Austausch gedacht und nicht zum Selbstgespräch.
Es wirkt nicht so, als käme von den Beiträgen der User etwas bei Dir an. :schuettel:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Karibikirlaub und Magen-Darm-Problem ... Arztbesuch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren