Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Kartoffelbeilage?

  1. Bratkartoffeln

    55 Stimme(n)
    75,3%
  2. Pommes frites

    59 Stimme(n)
    80,8%
  3. Salzkartoffeln

    33 Stimme(n)
    45,2%
  4. Rösti

    44 Stimme(n)
    60,3%
  5. Kartoffelpüree/Stampfkartoffeln

    46 Stimme(n)
    63,0%
  6. Kroketten/gebackene Kartoffeln

    56 Stimme(n)
    76,7%
  7. Kartoffelsalat

    37 Stimme(n)
    50,7%
  8. Kartoffelklöße

    27 Stimme(n)
    37,0%
  9. Knödel/Gnocchi

    39 Stimme(n)
    53,4%
  10. anderes (nennen)

    8 Stimme(n)
    11,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.028
    248
    672
    Single
    12 Juni 2005
    #1

    Kartoffeln

    Welche Beilage aus Kartoffeln möchtet ihr zum Essen?
    Mehrfachnennungen erlaubt.
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2005
    #2
    pommes, kartoffelbrei oder ganz einfach salzkartoffeln. kartoffelgratin kommt aber auch lecker. hängt eben davon ab, was als hauptgericht serviert wird... (mist, ich krieg schon wieder hunger bei solchen themen :grin: )
     
  • kLio
    Gast
    0
    12 Juni 2005
    #3
    Alles außer Kartoffelbrei/-püree und Kartoffelsalat.
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    12 Juni 2005
    #4
    Eigentlich würde ich alles mal nehmen, kommt aber auf den Koch/die Küche an. In der Mensa z. B. lasse ich da lieber die Finger von manchen Sachen...
     
  • Jack80
    Jack80 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    12 Juni 2005
    #5
    Alles egal in welcher Form die schmecken immer gut.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    12 Juni 2005
    #6
    Bis auf Pommes liebe ich Kartoffeln in jeder Form! :grin:
     
  • Mette
    Gast
    0
    12 Juni 2005
    #7
    Nun bei mir kommt es auch drauf an was es dazu gibt was ich nicht so mag sind Kroketten oder die rösties sonst mag ich Kartoffeln sehr am liebsten Pommes abgesoffen in Rahmsosse :gluecklic
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2005
    #8
    Ich bin ja für Abwechslung, also ess eigentlich alles ziemlich gern (nur Pommes sind nicht so mein Ding). Muss halt zum Rest des Essens passen.
     
  • *Süße-Maus*
    0
    12 Juni 2005
    #9
    Ich mag eigentlich Kartoffeln in jeder Form, aber besonders gern Pommes. Die könnt ich echt jeden Tag essen, obwohl sie in Zusammenhang mit viel Mayo echt dick machen :frown:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2005
    #10
    Ich esse Kartoffeln in allen Variationen! Bin sozusagen Kartoffelsüchtig. Aber vorzugsweise esse ich dann Kartoffelbrei, Kartoffelgratin, Knödel und Bratkartoffeln.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2005
    #11
    Also am liebsten als Rösti oder als Kroketten. Kartoffelsalat und Kartoffelbrei auch sehr gerne.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    12 Juni 2005
    #12
    Ich mag fast alles gerne - bloß 'richtige' (Salz)kartoffeln nicht so gern :zwinker:

    Klöße/Knödel sind toll, Pommes auch, Kroketten und Rösti ess ich sogar gerne pur oder KatoPü oder oder oder :smile:
     
  • -ann-
    -ann- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2005
    #13
    Hmm, richtig gern mag ich eigentlich nur Gnocchi...bin eher für Reis oder Nudeln
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.028
    248
    672
    Single
    12 Juni 2005
    #14
    Ich selbst mag besonders Bratkartoffeln, Klöße, Knödel, Rösti. :drool:
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2005
    #15
    ich mag alles aus kartoffeln außer klöße...
     
  • Gucky
    Gucky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    12 Juni 2005
    #16
    ich mag ja Kartoffeln eigentlich gar nciht - ausser als Pommes
     
  • wasabi
    wasabi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2005
    #17
    Das kommt definitiv darauf an, wozu die Kartoffeln oder deren weiterverarbeitetes Produkt aus selbigen gereicht werden... :grrr:

    Von daher ess ich eigentlich fast alles aus Kartoffeln... - außer Kartoffelpuffer, in denn Zwiebeln mit drin verarbeitet wurden... - ich mag die lieber ohne und nicht ganz so fettig (also genau so, wie meine Oma die immer macht *sabbermjam*).

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    13 Juni 2005
    #18
    Alles außer Salzkartoffeln, wobei des scho auch zur Not gegessen werden kann.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    13 Juni 2005
    #19
    Pommes Frites
    Kroketten
    Kartoffelklöße
    Kartoffelsalat
    Bratkartoffeln
    Kartoffelpürree
    Rösti

    *yam yam* :smile:
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    13 Juni 2005
    #20
    ich hab alles angeklickt :grin: denn ich ess gern Kartoffeln. Kommt halt drauf an wozu es die gibt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste