• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Katastrophe bei indirekter Ansprache, Tipps, Meinungen?

P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie schon gesagt, ich hab mir fest vorgenommen mindestens ein Mädel pro Abend anzusprechen.
Ich bin wie erwartet total erkältet vom Skifahren am Dienstag zurückgekommen. Gut was will man erwarten, wenn man schon krank hingeht, aber hat sich mehr als gelohnt:grin:
Geh am Mittwoch in StudiVz und erhalte folgende Nachricht von einer Freundin in die ich lange unglücklich verliebt war, aber dummerweise trotzdem gern mal wieder treffen will:
hey,
ich wünsche dir auch ein gutes neues jahr 2010!
haben vor morgen in **Club** zu gehn? kommt doch auch?
grüßle
******
Ich dachte nur shit, da wollt ich auch hin, deswegen sind wir ja dienstags Skifahren gegangen.
Egal, scheiß auf meine Krankheit, ich geh da heut hin,
wollt ja schon letzte Woche gehen. Nachdem 20 Absagen konnte ich endlich einen Kumpel überreden und wir sind hin. Wir waren erst an der Bar haben was getrunken und sind dann die Freundin erfolglos suchen gegangen. Nach einmal quer durch den Club wandern würde mir das zu blöd und ich hab eine SMS
Hey, wo bist du? geschickt. Kam nichts zurück.
Dann dachte ich egal, mach mer halt ohne die Party!
War auch echt ganz witzig, hab noch paar Leute getroffen und mich mit denen unterhalten. Aber gewurmt hat mich das ganze schon, ist die jetzt da oder nicht? Die kann doch wenigstens mal zurück schreiben. Dann viel mir ein hey ich muss heut noch eine Frau ansprechen. Kurz danach hat mich ein Mädel unten an den Füssen angerempelt, ich schau verwundert nach unten und seh sie da halb unter dem Bartisch geduckt rumhüpfen. Sie lächelt mich an und als sie hoch kommt hab ich gefragt.
Hey, was suchtst den da unten?
Sie: Da ist so schön kalt
Ich: (dacht nur ah die Lüftung :grin:)
Aber bevor ich was sagen konnte war sie schon bei ihrer Freundin:confused: Bin dann nicht mehr hin.
Ich hab dann weitergetanzt, mich mit einem Zivikollegen unterhalten und schau auf die 2.30Uhr! Verdammt und ich wollte doch noch ein Mädel ansprechen. Bin dann total verzweifelt durch den Club gewandert auf der Suche nach einem Mädel.
Nur war nicht mehr ganz so gut drauf und sobald ich ein Mädel, dass ich ansprechen wollte gesehen habe war Selbstbewusstsein unter dem Gefrierpunkt. War schon 2 mal auf dem weg hin, aber hab einmal abgedreht weil die so bös geguckt hat und des andere Mal dacht ich so unentschlossen kann ich da net hin. Nun ja bin dann halt glei weiter, weil nebenher Rumschleichen erhöht meine Chancen sicher net. Dann kommt die SMS von meinem Kollege, hey wo bist du will um 3Uhr gehen ich dacht shit noch 5 min des wars.
Dann bin ich wieder an der 3er Gruppe Frauen vorbeigelaufen, die ich vorher schon mal ansprechen wollte. Ich dacht hey ich muss jetzt hin und bin los:

Ich:frown:noch einigermaßen souverän) Hey Mädles ich muss gleich weiter aber ich bräuchte mal eine weibliche Meinung, hab mich da vorher schon mit meinem Kumpel drüber gestritten, wer lügt eigentlich mehr Männer oder Frauen?
1. Mädel:frown:eine schaut mich kurz aber net sehr freundlich an)
Kann man net sagen
Ich: (schau das 2te maädel an)
2.Mädel: (etwas freundlicher) Frauen
Ich: (Puls bei über 200, total nervös) Und wer lügt besser?
1.Mädel: (ratet mal:grin: ) Kann man net sagen
(und unterhält sich dann mit dem 3. Mädel)
2.Mädel: Mhm, denk Frauen ... ...
den Rest hab ich vor lauter Aufregung net genau verstanden, nur irgendwas was soll ich den in so einer Situation sagen, da muss man doch Lügen.
Ich: Ich finde Männer machen ***krächs*** kleine Lügen wie hey schatz
*** Pause*** natürlich ist dein Po nicht dick!
Frauen machen eher die großen Lügen wie Schatz, natürlich ist das Kind nicht:grin:::flennen::grin::flennen: von dir?
Sie: (fand glaub ganz witzig, hats Freundin Nr.2 erzählt aber die hat wenig begeistert dreingeschaut)
Dann aber noch mal überlegt:
Aber die Frau müsste doch sagen: Natürlich ist das Kind von dir?
Ich: Habs in der Situation mal 0 gepeilt, wollt eigentlich nur noch weg und sag so ne wieso? :grin:
Sie: (schaut etwas konfus so weit ich das beurteilen kann recht freundlich) was für ein Thema?
Ich: (war total verwirrt mittlerweile ist natürlich eingefallen, was sie gemeint hat, mir viel nix mehr und ich wollt weg, einfach nur weit weg:ashamed:)
Ja, wie gesagt muss weiter! Schönen Abend noch!
Also ihr meint Frauen?
1.Mädel Kann man net sagen:grin:
2.Mädel Ja denk schon Frauen

Puha habs überlebt!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
äh was genau willst du jetzt wissen bzw. mit dem Thread bezwecken?:ratlos:

Meiner Meinung nach hast du dich mit dem Ansprechen viel zu arg unter Druck gesetzt - als wäre es ein Muss... und wenns dann noch so "proletenhaft" ausartet wie bei dir wäre es wohl besser gewesen du hättest dich an diesen Abend in den letzten 5 Minunten nicht mehr dazu gezwungen...:ratlos:
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@Brainforce
wenn mich nicht zwing, dann mach ich nie was!
wieso proletenhaft?
Wollt halt mal was anders probieren als ausprobieren
Hey wie gehts? Seit ihr öfer da?
Warum sitzt ihr hier gelangweilt auf der Heizung?
brainforce schrieb:
äh was genau willst du jetzt wissen bzw. mit dem Thread bezwecken?
Feedback, Meinungen, Tipps!
Außerdem war das 2te Mädel gar nicht abweisend,
nur ich wusst halt nicht mehr weiter!
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Ich finde diese Frage sowieso ziemlich uninteressant.
Noch dazu ist das etwas, wo man sich als Frau denkt "boah wieviele Frauen hat der wohl an dem Abend schon damit genervt"

Sei doch ein bisschen individueller und frag die Frau nach etwas, was dir an ihr auffällt oder wenn du merkst, dass sie das Lied grad mag, dann frag sie danach. Aber mit so 08/15-Anmachen musst du halt mit Ablehnung oder Desinteresse rechnen.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
@Brainforce
wenn mich nicht zwing dann mach ich nie was!
wieso proletenhaft?
Wollt halt mal was anders probieren als
Hey wie gehts? Seit ihr öfer da?
Warum sitzt ihr gelangweilt auf der heinzung ausprobieren

Ok du musst dich zwingen - das ist die eine Seite - die andere ist das du mit dieser Masche die du gebracht hast es auch gleich lassen kannst mit dem Ansprechen... will dich nicht ermutigen... aber deine "Anmache" hat fast das Niveau wie "ich hab meine hanynummer verloren, kann ich deine haben?"

Mach dir lieber das Motto "Qualität statt Quantität" zu eigen - damit fährst du sicher besser...
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
aber deine "Anmache" hat fast das Niveau wie "ich hab meine hanynummer verloren, kann ich deine haben?"
ok fand meine jetzt net soo schlecht:grin:
Sei doch ein bisschen individueller und frag die Frau nach etwas, was dir an ihr auffällt oder wenn du merkst, dass sie das Lied grad mag, dann frag sie danach. Aber mit so 08/15-Anmachen musst du halt mit Ablehnung oder Desinteresse rechnen.
Aber bei mir kommt da dann nie ein richtiges Gespräch zustande
siehe: indirekte Ansprache, Tipps? - Planet-Liebe.de Forum
des läuft dann immer drauf hinaus das ich sie ausfrage

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 -----------

Außerdem wie soll ich den bei einem Mädel, dass mir gefällt und welches ich innerhalb 3 Sekunden ansprechen soll,
sofort was finden was mir auffällt außer, dass ich sie attraktiv finde!
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #7
Außerdem wie soll ich den bei einem Mädel, dass mir gefällt und welches ich innerhalb 3 Sekunden ansprechen soll,
sofort was finden was mir auffällt außer, dass ich sie attraktiv finde!
Indem du länger als drei Sekunden wartest...? Dann hast du genug Zeit, um "Material" über sie zu sammeln.
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Na irgendwas was sie trinken, anhaben, Schmuck, wenn sie gerade getanzt hat -> du kannst echt toll tanzen, warst du mal in einer Tanzschule oder so? Dann über Musik reden, zu der sie am liebsten tanzt, vielleicht hat sie grad irgendwas auffälliges gemacht, ihr gefällt augenscheinlich das momentane Lied, etc. das kommt tausendmal besser an als so ein billiger Spruch. Solche Sprüche hört man mindestens zehn Mal pro Abend, wie du ihn gemacht hast. Darauf steigt man entweder nur ein, wenn du sehr gut ausschaust oder wenn man verzweifelt ist.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
1 Approach für einen Abend ist mehr als Mau, du brauchst einen Wing der dir a) Druck macht und b) dir bei einem 2er Set (oder größer) hilft.

Du bist vermutlich hochgradig unglaubwürdig rübergekommen und warst im Blindflug mit dem was nach deinem Opener kommen sollte. Material aus der Dose ist hilfreich um zu lernen, aber das muss dann öfter als 1 mal am Abend kommen. Ich kann dir sagen das ich in den ersten 5 / 6 Monaten etwa 600 Sets gemacht habe (mit meinem Wing und allein) bevor es so etwas wie ein Selbstläufer wurde.

Schreib mich mal an, dann kann ich dir eventuell auf die Sprünge helfen.
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
aiks schrieb:
du kannst echt toll tanzen, warst du mal in einer Tanzschule oder so?
Mhm, weiß nicht!
Den Spruch habe ich mal im Urlaub gebracht bei einem Mädel das hammer geil tanzen konnte.
Sie hat dann mit den Armen sehr deutlich gestikuliert, dass sie keine Lust auf ein Gespräch hat.
2min später hat sie ein Kerle angesprochen, der sicher nicht (da wette ich alles drauf) gesagt hat,
du tanzt so gut! Nun ja die 2 sind 5min später züngelnd im Lounge Bereich verschwunden:grin:

Außerdem sprech ich damit ja nur dich und nicht deine Gruppe an,
was ich diesmal vor hatte.
Jetzt ma ehrlich, wenn du dich mit deinen 2 oder auch 3 Freundinen unterhälst und da kommt ein Kerle und sagt:
Hey, du kannst echt gut tanzen, hab dich voher auch der Tanzfläche gesehen.
Warst du mal in einer Tanzschule oder so?
Ich könnt mir gut vorstellen, dass da nur ein knappes Ja/Nein! als Antwort kommt und du dich wieder dem
Gespräch mit deinen Freundinnen zuwendest.
 
A
Benutzer Gast
  • #11
na für mich ist das kein gutes beispiel, weil ich überhaupt nicht gut tanzen kann ^^ aber ich hab freundinnen, die sehr gerne tanzen und sehr froh sind, wenn sie ein kompliment in die richtung hören.

Aber wenn du schon meinst, dass du niemanden speziell sondern Gruppen anreden willst, dann bist du wohl absolut nicht wählerisch oder suchst du nur was für eine schnelle Nummer oder wie? Solchen Typen geh ich dann sowieso eher aus dem Weg und zieh meine Freundinnen von denen weg, wenn ich sowas merk.
Ich will doch nicht die eine Dumme sein, die auf sowas reinfällt. Auch wenn ich nur Sex gesucht habe, als ich Single war, wollt ich den mit wem haben, der fand, dass ich die Hübscheste/Charmanteste im Lokal bin und nicht nur die sein, die schon betrunken genug war auf eine Nummer reinzufallen.
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wer sagt den, dass ich niemand speziell anreden will nur, weil ich zuerst deine Gruppe anspreche!
Was ist den so schlimm daran, dass ich mich erst mal mit deinen Freundinnen unterhalte und
mich dann später dir zuwende, weil ich es auf dich abgesehen habe.
Und warum soll ich genau dann nur Sex wollen, wenn ich zuerst die Gruppe, dann dich anspreche?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:31 -----------

Kenne das auch anders! Ein Freund von mir hat schon öfters ein Mädel aus der Gruppe angesprochen,
sich mit ihr unterhalten, bis ihre Freundinnen sie dann weggezert haben.
Wenn die vielleicht wüssten, was für ein super toller Kerle er ist, hätten sie es vermutlich nicht gemacht.
Aber so kannten sie ihn ja gar nicht!
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Gruppen ansprechen wirkt einfach so, als wäre es dir egal, welche ja sagt, hauptsache irgendeine. Dadurch fühlen sich Frauen nicht gerade geehrt.
Man will ja doch irgendwo was Besonderes sein.

Oder was glaubst du was denken sich Frauen dann "oh, der ist mutig, der spricht gleich mehrere an" oder "oh ich hoffe den bekomme ICH" oder was? In den meisten Fällen denkt man sich "Na der spricht hier wohl auch alle an"
Außer du gehst wirklich total natürlich und speziell auf die Mädels ein. Aber dann bloß nicht mit solchen 08/15 Openern die man schon gar nicht mehr hören kann.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Eines hast du auf jeden Fall geschafft: Eine Frau wirklich minutenlang zum Brüllen zu bringen, die eigentlich gerade ins Bett gehen, aber vorher noch schnell auf den Planeten vorbeischauen wollte und nicht ansatzweise darauf vorbereiten war, dass sie so einen Schenkelklopfer-Beitrag vorfinden würde, der ihr die (Lach)Tränen ins Gesicht trieb...und das ist tatsächlich nicht GELOGEN! :totlach:

Weißt du, Frauen schauen sich Männer schon mal länger als drei Sekunden an einem Abend an und wenn dann einer ganz verzweifelt durch die Location tapst oder wie ein unruhiger Tiger im Käfig umherstreift, bereits 3 Fragezeichen im Gesicht kleben hat und plötzlich auf mich zukommt, kann es durchaus sein, dass ich da auch ziemlich unfreundlich schaue, weil ich ganz genau weiß, was mir jetzt blüht: Ich bin die Beute eines Mannes, der mir vielleicht schon stundenlang irgendwie suspekt vorkam oder für den ich mich fast Fremdschämen musste und da ist fast völlig ohne Belange, wie der werte Herr aussieht.

Ich finde, diese 3er-Gruppe hat dich sowieso recht "human" behandelt und du kannst froh sein, dass du noch so glimpflich davon gekommen bist...hättest du Frauen angetroffen, die Schlagfertigkeit und Intelligenz aufweisen sowie richtige Aversionen gegen plump-dümmliche Anmachen und pseudo-witzigen Gesprächsstil hegen und vielleicht noch streitlustig oder ironisch veranlagt sind, dann könntest du wirklich von einer Katastrophe sprechen, denn die hätten dich so auflaufen, auseinandergenommen und klein mit Hut werden lassen, dass du am Ende nicht mehr ansatzweise weißt, ob du Männlein oder Weiblein bist.

Aber ich bin mir sicher, dass hier wieder einige Männer hervorgekrochen kommen, die dir auf sehr coole Art behilflich sein werden, denn die wissen garantiert, wie man eine Frau in den letzten 5 Minuten noch schnell "klarmachen" kann, weil einem plötzlich eingefallen ist, dass das Häkchen auf der imaginären Liste fehlt, da man sein Tagespensum nicht geschafft hat.

Weißt du, manchmal ist es einfach besser, seinen Mund zu halten und auf eine andere Gelegenheit zu warten...noch besser ist es, wenn man es schafft, sich selber ernsthaft zu reflektieren und dann zur Überzeugung kommt, dass ein Mann erst noch ein bisschen reifen und an sich feilen muss, bevor er auf die Frauenwelt losgeht, um zumindest hin und wieder einen kleinen Erfolg zu verzeichnen...so aber wird das leider nichts werden, wenn du weiterhin dermaßen zwanghaft-gezwungen vorgehst, auch wenn du jetzt der Meinung bist, ich wollte dich mit meinem Beitrag nur entmutigen.
Das ist nicht der Fall, aber manchmal braucht man schon mal eine vorm Latz geknallt, dass es im Oberstübchen rattert...
 
NewSuperMario
Benutzer94773  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
aiks schrieb:
Aber dann bloß nicht mit solchen 08/15 Openern die man schon gar nicht mehr hören kann.
So langsam weiß ich, dass ihr den Spruch nicht sonderlich gut findet!
Aber ihr dürft mich gern nochmal draufhinweisen :grin:
Aber so überrascht wie die geschaut, haben die den Spruch sicher nicht gekannt!
munich-lion schrieb:
Eines hast du auf jeden Fall geschafft: Eine Frau wirklich minutenlang zum Brüllen zu bringen, die eigentlich gerade ins Bett gehen, aber vorher noch schnell auf den Planeten vorbeischauen wollte und nicht ansatzweise darauf vorbereiten war, dass sie so einen Schenkelklopfer-Beitrag vorfinden würde, der ihr die (Lach)Tränen ins Gesicht trieb...und das ist tatsächlich nicht GELOGEN!
Ist doch auch schon mal was, man unterhält wo man kann.:grin:
munich-lion schrieb:
Weißt du, Frauen schauen sich Männer schon mal länger als drei Sekunden an einem Abend an und wenn dann einer ganz verzweifelt durch die Location tapst oder wie ein unruhiger Tiger im Käfig umherstreift, bereits 3 Fragezeichen im Gesicht kleben hat und plötzlich auf mich zukommt, kann es durchaus sein, dass ich da auch ziemlich unfreundlich schaue, weil ich ganz genau weiß, was mir jetzt blüht: Ich bin die Beute eines Mannes, der mir vielleicht schon stundenlang irgendwie suspekt vorkam oder für den ich mich fast Fremdschämen musste und da ist fast völlig ohne Belange, wie der werte Herr aussieht.
Sie dir sicher, die haben mich vorher nicht ganz verzweifelt durch die Location tapsen oder wie ein unruhiger Tiger im Käfig umherstreifen sehen. Wenn die ganz aufmerksam waren, dann höchsten einmal beim vorbeigehen, aber jeder der auf die Toilette muss geht da vorbei. Außerdem bin ich auch nicht stundenlang durch die Location gestreift gestreift sondern, ca 20min. Und so voll wie es war, bin ich 2 mal im ganzen Club rumgelaufen, wenn überhaupt.
munich-lion schrieb:
Weißt du, manchmal ist es einfach besser, seinen Mund zu halten und auf eine andere Gelegenheit zu warten...noch besser ist es, wenn man es schafft, sich selber ernsthaft zu reflektieren und dann zur Überzeugung kommt, dass ein Mann erst noch ein bisschen reifen und an sich feilen muss, bevor er auf die Frauenwelt losgeht, um zumindest hin und wieder einen kleinen Erfolg zu verzeichnen...so aber wird das leider nichts werden, wenn du weiterhin dermaßen zwanghaft-gezwungen vorgehst, auch wenn du jetzt der Meinung bist, ich wollte dich mit meinem Beitrag nur entmutigen.
Das ist nicht der Fall, aber manchmal braucht man schon mal eine vorm Latz geknallt, dass es im Oberstübchen rattert...
Weiß nicht ob du verstehst, was ich wollte?
Ich wollte meine Kontaktangst etwas überwinden, in dem ich mir vorgenommen habe an jedem Abend, an dem ich weg bin mindestens ein Mädel an zu sprechen, dass mir gefällt. Egal wie gut ich drauf bin, wie ich mich gerade fühle und vor allem was dabei rauskommt. Einfach nur versuchen mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, nicht mehr, nicht weniger! Klar wäre es für mich einfacher gewesen, dass Mädel am Anfang an der Bar an zu sprechen, welches sich zu uns gesetzt hat und immer mal wieder hergeschaut hat. Oder die, die mich am Rand der Tanzfläche immer wieder angeschaut und ich mich schon umgeschaut habe, ob sie nicht doch jemand Anderes hinter mir meint. Fakt ist, hab ich halt wieder nicht gemacht. Und warum? Wusst nicht, was ich sagen soll! Mein Kumpel stand dazwischen! Auf der Tanzfläche ist eh so laut, da hört die mich nicht. usw. Such dir eine Ausrede aus! Und so läuft das bisher immer, jeden Abend wo ich weg war. Deshalb hab ich mir auch vorgenommen, mindestens eine Frau anzusprechen. Wenn ich es bis 2.50Uhr nicht gemacht habe, dann muss ich es halt in den letzten 10 min machen, wobei sie das doch gar nicht weiß, wann ich vorhabe zu gehen.
Das die Chancen, da mit einer Frau ins Gespräch zu kommen nicht mehr die besten sind, weiß ich selber. Dann muss mich halt überwinden, nächstes Mal früher eine anzusprechen. Wenn ich z.B. noch gut drauf bin, Spaß mit meinen Leuten habe!
Du kannst das natürlich gut oder schlecht finden, bleibt dir überlassen.
Ich fande es gut, es gemacht zu haben:zwinker:
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Luc schrieb:
Ich würde dein Glück nicht an den Frauen abhängig machen. Wenn du rausgehst, dann flirte einfach mit den Frauen und leg nicht fest, ob es nun ein Erfolg war oder nicht. Es ist doch eigentlich egal. Wenn eine doof reagiert hat es nur mit dir zu tun, wenn du dabei diese Erwartungshaltung hast.
Ist aber einfacher gesagt, als getan!
Denn genauso wie ich innerlich gepusht werde, wenn ich positives Feedback bekomme,
genauso zieht es mich dann runter wenn es nicht so klappt.
Ich kann das noch einfach nicht ändern!
Ist also ein ständiges hin und her, wobei die schlechte Erinnerungen hängen bleiben
und ich die Positiven schnell vergesse.
Ich versuch mich aber bewusst an meine "positiven Erfahrungen" zu erinnern und da sieht es gar nicht
soo schlecht aus.

diskuswerfer85 schrieb:
das problem ist das du dich noch sehr unwohl fühlst und die gespräche sozusagen von dir aus abwürgst.
Generell fühle ich mich nach dem Ansprechen auch wenn es gut läuft ziemlich lang unwohl,
das stimmt! Ich taue da sehr langsam auf(meisten langt dafür die Zeit nicht) und suche eher unbewusst auch immer nach kleinsten Anzeichen von Desinteresse. Verliere dann auch ziemlich schnell die Lust:grin:
Siehe meinen Anfangs-Thread:
Ich wollte was ausprobieren, es ging in die Hose, weil ich nicht selbstbewusst genug rüberkam,
ein Mädel von den 3 war gar nicht mal so wirklich desinteressiert. (hab ich vllt. so nicht deutlich geschrieben)
Aber mir wurde des zu blöd und ich bin weg, u.a. auch weil mir nichts anderes eingefallen ist was nicht drauf hinaus gelaufen wäre, ich hab nur irgendeinen Vorwand gesucht dich anzusprechen und laber davor irgendnen shit! Im Endeffekt wäre es so, deshalb bin ich weg!
diskuswerfer85 schrieb:
Insgeheim freust du dich doch wenn das gespräch beendet ist oder?
Kommt drauf an, wie du das siehst!
Erstmal bin ich erleicht, weil des "unwohle" Gefühl weg ist,
aber andererseits hats auch irgendwie Spaß gemacht,
würd doch lieber gern weiterreden.
Also ägere ich mich doch, wenn ich es beim kleinsten Anzeichen von Desinteresse abgewürgt habe.
Freu mich also nicht:zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 -----------

3. Sample Size
Du erinnerst du heute noch bildhaft daran, dass ein Kompliment übers Tanzen dir eine Abfuhr eingebracht hat. Ich weiß ja nicht, wie oft du das benutzt hast, denke aber mal nicht so oft. Nur weil es eine Abfuhr gab heißt das nicht, dass die Art allgemein schlecht ist. Probiere es halt 10x oder 20x aus, dann kannst du langsam ein Fazit daraus ziehen.
Sorry, dass ich den alten Kaffee nochmal aufwärme,
aber ich habe jetzt mit einigen männlichen Freunden über den Opener
aiks schrieb:
du kannst echt toll tanzen, warst du mal in einer Tanzschule oder so?
geredet und jeder meinte, damit komme ich nicht weit.
Aber vielleicht kannst du mir da ja etwas aus deiner Erfahrung erzählen?
Würde mich ehrlich brennend interessieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #25
munich-lion bringt auch kleine kinder zum weinen, insofern würde ich dem beitrag nicht so viel beimessen

ich muss sagen, pessimist, dass deine opener zwar veraltet sind, aber du den richtigen weg beschreitest. du hast noch die typische Ansprechangst, aber die wird mit der Zeit gehen. Bei Openern ist es sowieso egal, was du sagst. Herrgott, stelle irgendeinen Opener hier ins Forum und er wird von allein seiten zerfetzt. Gerade, was PU-technisches anbelangt, würde ich dieses Forum nicht fragen und auf freedbacks von frauen nur sehr argwöhnisch eingehen.

z. b. sagt aiks: schau dir die frau an, studiere sie: FAIL... EPIC FAIL. du sagtest ja selbst: 3-sekunden-regel. für die frauen, die die männliche psyche nicht verstehen: wer als mann in dem zustand von pessimist ist und nicht innerhalb von 3 sekunden (also augenblicklich) anspricht, hat versagt und zwar weil: er denkt darüber nach, wieso er es nicht tun sollte. für frauen unverständlich, für männer realität. und dann tut er es auch nicht mehr.

es geht dann nur noch schlimmer. der mann tritt sich selber, hat ein schlechtes gewissen, fängt an RUMZUSCHLEICHEN und sucht den strohhalm, an dem er sich klammern kann. DAS ist realität, meine werten damen. verzeihung, was sagtet ihr? genau das mögt ihr nicht? selbst heraufbeschworen mit etwaigen ratschlägen *beifall klatsch*

nachfolgend schließe ich mich diskusswerfer85 und 2Play an
 
A
Benutzer Gast
  • #26
Was heisst denn da herumschleichen? Man geht weg, steht mit seinen Leuten zusammen, sieht immer wieder eine Person, die einem gefällt, irgendwann beschließt man hinzugehen und die Person anzuflirten.
Ist das so unmöglich? Sind alle Männer so feig oder was ist da denn los?
Für mich macht diese 3 Sekunden Regel nur Sinn wenn man irgendwas zum F***en haben will, ansonsten verschwendet man zu viel Zeit. Aber wenn man ein bißchen wählerischer ist sollte man sich die Person doch mal anschauen.
Aber na gut, ist dann halt nur meine Meinung. Will euch Männern da ja nicht ins Handwerk pfuschen, wo Frauen nix verloren haben. Auch wenn es um Frauen geht -.-
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
er denkt darüber nach, wieso er es nicht tun sollte. für frauen unverständlich, für männer realität. und dann tut er es auch nicht mehr.
es geht dann nur noch schlimmer. der mann tritt sich selber, hat ein schlechtes gewissen, fängt an RUMZUSCHLEICHEN und sucht den strohhalm, an dem er sich klammern kann.
Stimmt!
Öfters stehe ich daneben, unterhalte mich mit einem Kumpel und mir fällt was richtig Gutes ein,
aber mach es dann aus irgendwelchen Gründen nicht! s.o:rolleyes:
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #28
Was heisst denn da herumschleichen? Man geht weg, steht mit seinen Leuten zusammen, sieht immer wieder eine Person, die einem gefällt, irgendwann beschließt man hinzugehen und die Person anzuflirten.
Ist das so unmöglich? Sind alle Männer so feig oder was ist da denn los?
Für mich macht diese 3 Sekunden Regel nur Sinn wenn man irgendwas zum F***en haben will, ansonsten verschwendet man zu viel Zeit. Aber wenn man ein bißchen wählerischer ist sollte man sich die Person doch mal anschauen.
Aber na gut, ist dann halt nur meine Meinung. Will euch Männern da ja nicht ins Handwerk pfuschen, wo Frauen nix verloren haben. Auch wenn es um Frauen geht -.-

aiks,

Frauen ansprechen, verführen, smalltalk abhalten, flirten... nenne es, wie du willst. Eins steht fest: Männer müssen es erlernen. Die 3-Sekunden-Regel ist für die Männer gedacht, die es nocht nicht gelernt haben. Diejenigen, die es können, wissen auch, auf welche Key-Figures sie schauen müssen, das braucht länger als 3 Sekunden, definitiv. Aber die "Ausgelernten" wissen einfach um die Banalität der Gedanken nach diesen 3 Sekunden.

3-Sekunden-Regel: Dass ein Mann eine Frau optisch attraktiv findet, dauert eine Millisekunde. Dass er sich Gedanken darüber macht, aus welchen Gründen er sie NICHT ansprechen sollte, fängt nach 3 - 5 Sekunden "nach Sichtung" an. Diese Gründe können sein:

- Die hat eh nen Freund
- Ich bin nicht gut genug für sie
- Was denkt sie wohl, wenn ich sie einfach anspreche?
- Ich mache mich zum Affen
- Ich will keinen Korb
- und so weiter und so fort

Jetzt stellt sich dir vermutlich die Frage: Wieso ist das bei so vielen so? Warum sind so viele Männer so unsicher in Sachen Frauen? Schließlich ist das ja irgendwo auf beiden Seiten blöd.

Während die Frauen das Wissen in sich tragen von Generation zu Generation, ist es bei den Männern verloren gegangen. Das ist nicht nur ein Phänomen in Deutschland, sondern in jeder Nation der "westlichen" Welt. Grund hier ist unser modernes Wirtschaftssystem.

1850 startete die Industrialisierung, zuerst in England, das weitete sich aber schnell aus. Damit begann eine Ära, wo in gewaltigen Fabriken Produkte geschaffen wurden. Solch große Betriebe gab es vorher nicht und damit die Anlagen effektiv laufen konnten, war ein 16 Std. Tag vorgesehen. Männer gingen immer in die Fabriken, Frauen solange, bis der erste Nachwuchs kam. Dadurch wurde der Mann zum Ernährer der Familie, ohne diese im Grunde zu sehen.

Jetzt denkst du dir: Ja und? Das hatten wir auch mal in Politik in der Schule, wo wir die Sozialversicherung Bismarcks 1896 angesprochen haben. Was hat das mit den heute verschüchterten Männern zu tun?

Antwort: Es ist erstmal ein schleichender Prozess gewesen. Schau aber mal bitte, wie es vorher war: 97 - 98 % der Bevölkerung waren Bauern. Ich selber komme vom Bauernhof, deshalb kann ich dir ganz authentisch sagen: ab 8 Jahren half (ist etwas übertrieben, ich war einfach dabei und hab ihm bei der Arbeit zugesehen) ich meinen Vater auf dem Acker, oder mit dem Vieh und stand immer in direktem Kontakt mit ihm. Davor war ich bei meiner Mutter in der Küche. Meinen Vater konnte ich auf diese Weise auch darüber befragen, wie man es macht mit den Frauen und dann hab ich auch eine Antwort erhalten. So wurde ebend jenes Wissen bei den Männern weitergegeben.

Also, mit der Industrialisierung fiel dieser Prozess sukzessive weg und größtenteils übernahmen die Frauen die Erziehung. Nicht, dass sie nicht mit besten Wissen und Gewissen ihren Job erfüllen wollten, aber sie konnten es (jedenfalls mit diesem "Männerwissen") nicht. Die Töchter haben das Wissen weitervermittelt bekommen, die Söhne konnten es über die Mutter gar nicht lernen.

Soviel zum Thema, warum Männer weiche Knie kriegen in Gegenwart von Frauen.

Umso besser, wenn ebend die Männer, die es nicht wissen, sich selbstständig darum kümmern, es zu lernen.
 
A
Benutzer Gast
  • #29
Das ist wirklich eine nette historische Erklärung (auf die ich als Historikerin ja normal sehr stehe). Trotzdem finde ich es doch etwas weit hergeholt, dass sich genau aus diesem Grund Männer nicht trauen Frauen anzusprechen.
Den Männern fehlt es offensichtlich einfach an Selbstvertrauen. Nicht mehr und nicht weniger. Da braucht es keine großgeschwungenen Ausreden und Ausflüchte - diese Männer haben wohl einfach verlernt an sich selber zu glauben. Und ich denke nicht, dass das irgendwas mit der Industrialisierung zu tun hat.

Und wenn ein Mann nunmal nicht das Zeug hat eine Frau anzusprechen, kann er noch immer über zig andere Möglichkeiten Frauen kennenlernen (ich kenne eigentlich keine einzige Beziehung, die mit Ansprechen einer wildfremden Person begonnen hat - sondern eher Freundeskreise, Uni, etc.). Das ist auch nicht der Weltuntergang.
 
L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
:lol: Also ich finds gut, wenn Mann mal nicht mit den Standartfloskeln kommt wie:
„Hey wie geht’s? Bist du öfter hier?“ oder „Hey, du bist mir aufgefallen. Hast wirklich schöne Augen.“
Auf sowas reagier ich meistens mit nicht sehr viel Interesse. Ist mir einfach zu einfallslos und plump.
Sowas hör ich ständig.

Da find ich „Hey Mädles ich muss gleich weiter aber ich bräuchte mal eine weibliche Meinung, hab mich da vorher schon mit meinem Kumpel drüber gestritten, wer lügt eigentlich mehr Männer oder Frauen?“ viel besser. Vor allem weil er auch die ganze Gruppe angesprochen hat.
Es muss ja nicht immer gleich darauf hinauslaufen eine Freundin zu finden oder eine fürs Bett. Einfach mal ein nettes Gespräch führen ist doch auch nicht verkehrt.

Natürlich gibt’s da auch Mädels, die anders denken und jedes Ansprechen, gleich als Anmache ansehen. Und sowas was der ts gemacht hat kommt halt ziemlich schnell als blöde Anmache rüber, wenn man so denkt. Aber ich denke es gibt durchaus Männer, die sich einfach nur unterhalten wollen und neue Leute kennenlernen wollen.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #31
QUOTE]Den Männern fehlt es offensichtlich einfach an Selbstvertrauen. Nicht mehr und nicht weniger. Da braucht es keine großgeschwungenen Ausreden und Ausflüchte - diese Männer haben wohl einfach verlernt an sich selber zu glauben. Und ich denke nicht, dass das irgendwas mit der Industrialisierung zu tun hat.[/QUOTE]

Genau. Es liegt in der Natur, dass sich ein Männchen ein Weibchen sucht und jeder ab 14 wird das auch wohl schon versucht haben. Und auch jeder wird schon einen Korb bekommen haben. Wo damals (vor der Industrialisierung) der Vater als Ansprechpartner gedient hat um Körbe erklärt zu bekommen und zu helfen/unterstützen, steht heute bestenfalls ein gleichaltriger Freund mit ebensowenig Erfahrung. Dadurch fehlt die Verarbeitung des Erlebten, was dazu führt, dass das Selbstvertrauen absinkt. Das gipfelt darin, dass ein verschüchterter junger Mann hier im Forum voller Verzweiflung einen Thread aufmacht, weil er - gelinde gesagt - niemanden hat, der ihm sonst weiterhelfen kann.

Wenn man das nüchtern betrachtet, sollte man über die Gesamtsituation weinen; auch ihr Frauen. Schließlich, so sagt ihr selber, würdet ihr euch über guten Smalltalk von selbstbewussten Männern freuen (ich spreche hier bewusst nicht von Sex oder Partnersuche).
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #32
Selbstvertrauen, Selbstvertrauen, Selbstvertrauen....
Okay, wenn man ein Aufreisser werden will, ist es notwendig. Aber was nicht geht ist, selbstbewusster werden, weil die Frauen drauf stehen. Man muss es halt selber wollen und es nciht abhängig von den Frauen haben.

Also dieses "Man muss zuerst ein vollkommener Mensch sein und dann kommt die Frau" ist einfach Quatsch. Man kann auch mal überlegt umdenken: Warum wollen recht viele Frauen einen so dominanten Partner, der sie führt?
Na also, nicht alle wollen einen Mann auf gleicher Augenhöhe. :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #33
Off-Topic:
Ich glaube du überbewertest die Vater-Sohn-Beziehung des Mittelalters und der frühen Neuzeit. Du musst dir denken, dass auch die Söhne am Land kein heimeliges 24/7-Verhältnis zu ihrem Vater hatten.
Der Bauer hatte in der Regel eine ganze "familia" unter sich. Die Töchter, die Söhne, Knechte, Dienerinnen, auch Sasionarbeiter, die Ehefrau gegebenenfalls auch die Großeltern und die eigenen Enkel (da die Kinder auch schon wieder kleine Kinder haben). Gearbeitet wurde in vielen verschiedenen Sektoren, die Frauen bleiben nicht in der Küche, ihre Aufgabe war es die Abgaben für den Grundherren (später die Produkte, die auf dem Markt verkauft werden) zu organisieren. Sie webten, umsorgten die Tiere, kochten für die ganze familia und und und. Die Männer waren auf dem Feld tätig.
Der Hausherr, also der Vater, war für alle zusammen verantwortlich neben der körperlichen Arbeit, er musste alle Angelegenheiten regeln und sie gegebenenfalls auch vor Gericht oder in der Stadt vertreten. Er musste für Ordnung sorgen und hatte lange das Recht der körperlichen Züchtigung.
Kindererziehung war Frauensache. Die Heiraten wurden bis ins 20. Jahrhundert herein auf dem Land noch immer geregelt.

Inwiefern spielt da jetzt der Vater eine Rolle bei der Stärkung des persönlichen, angenehmen Selbstvertrauen der Männer?
Genausoviel wie bei allen anderen heutigen Vätern auch. Entweder der nimmt sich die Zeit dafür und ist ein netter verständnisvoller Vater oder eben nicht. Väter waren damals (oft noch viel mehr) und sind noch immer eingedeckt mit anderen Aufgaben. Zeit für das Gefühlsleben seines Nachwuchses macht man sich halt oder nicht.


---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 -----------

Also dieses "Man muss zuerst ein vollkommener Mensch sein und dann kommt die Frau" ist einfach Quatsch. Man kann auch mal überlegt umdenken: Warum wollen recht viele Frauen einen so dominanten Partner, der sie führt?
Na also, nicht alle wollen einen Mann auf gleicher Augenhöhe. :zwinker:

Du bringst da was durcheinander. Wie schon viele viele Umfragen hier gezeigt haben, wollen Frauen deswegen einen dominanten Mann, weil sie selber dominant sind und so jemanden auf gleicher Augenhöhe haben wollen.
Dass wir geführt werden wollen ist ein Ammenmärchen - wer will schon geführt werden und sich unterordnen ausser total kaputte Persönlichkeiten?
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #34
Off-Topic:
Kindererziehung war Frauensache.

Da stimme ich dir absolut zu. Jetzt ist die Frage: Wie lange war man Kind? Heutzutage ist man ja fast noch mit 20 "Kind". Kindergeld wird bis 27 gezahlt, find ich persönlich krass. Im Mittelalter galt man als 14 als erwachsen. Entsprechend war die Kindererziehung Frauensache, also die ersten 7 - 8 Jahre. Dann war das "Kind" alt genug und hat Erfahrung darin gesammelt, was es später machen wird und zwar bei dem Vater. Die typische, pubertierende Phase wurde so mit dem gleichgeschlechtlichen Elternteil durchlebt, also größtenteils. Es war Gang und Gebe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ich spreche hier vom Grô.
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #35
Off-Topic:
Ganz Prinzipiel gab es den Begriff "Kindheit" im Mittelalter noch gar nicht. Noch nichtmal so richtig vor 200 Jahren. Und erzogen wurden die "Kinder" auch nicht vom Vater, wie Aiks das schon schreibt. Im Allgemeinen waren die oft nichtmal froh ihren Vater zu sehen. Wenn irgendwas nicht gestimmt hat, gabs ein an die Backen und damit war das Thema vom Tisch und da der Vater meist die lockerere Hand hatte, waren die Kinder auch nicht gerade froh und glücklich sich mit Papa an den Runden Tisch setzen zu dürfen und die Probleme die sie gerade so hatten durchzukauen.

Da geb ich Aiks absolut recht, sicher mag es da auch epische Ausnahmen gegeben haben, aber im allgemeinen hatten die einfach sehr viel Arbeit, sehr viel zu tun und auch einfach, genauso wie heute auch, weder Sinn noch Lust auf bzw. für sowas.



Prinzipiel find ichs eine lustige Idee sich vorzunehmen jeden Abend eine Frau anzusprechen... Ich find die Masche jetzt auch nicht besonders originell, aber ok.
Erfolg wirst du damit aber wohl nicht haben. Wie Munich das schon sagte, wenn man das Gefühl hat, das man da abgehakt wird, weils schon fünf vor drei ist... Mut bewiesen hast du :zwinker: ich würd mich das nicht trauen.

Aber wenn du wirklich jemanden kennen lernen willst, würd ichs da schon sehr altmodisch angehen... Interesse zeigen, auf Gegeninteresse warten und sich dann ranpirschen. Das kann schonmal nen Abend dauern. Aber vor allem wirst du nicht jeden Abend jemanden finden, den du überhaupt Interessant findest. Zumindest geht mir das so.

Natürlich kann man auch so lange in den Dschungel ballern bis man irgendwas erlegt... früher oder später muss man treffen... und einige Pickup Künstler werden wir auch erklären, wie man den Streukreis so klein hält, das man sich wenigstens nicht die Zehen wegschießt... aber ich für meinen Teil lege keinen Wert darauf alle Frauen dieser Welt abzuschleppen, wenn die eine, die irgendwas besonderes hat, kein Wort mit mir reden mag.
 
A
Benutzer Gast
  • #36
Off-Topic:
Dann war das "Kind" alt genug und hat Erfahrung darin gesammelt, was es später machen wird und zwar bei dem Vater. Die typische, pubertierende Phase wurde so mit dem gleichgeschlechtlichen Elternteil durchlebt, also größtenteils. Es war Gang und Gebe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ich spreche hier vom Grô.

Warum sollten die dann beim Vater gewesen sein? Die haben mit 14 was geheiratet und dann haben die selber eine Frau gehabt, die zum Hof zog und dann mitgearbeitet und selber Kinder bekommen hat.
Im Verhältnis zum Vater hat sich da nix geändert, der selbe Hausherr, der zigtausend Sachen zu erledigen hat. Wenn der sich um ein bestimmtes Kind aus irgendeinem Grund gekümmert hat, dann einfach weil er es wollte und sich Zeit für das Kind genommen hat, genau wie heute. Aber D-Man hat recht, in den meisten Fällen hats einfach was mit dem Stock gegeben.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #37
Die Information, dass bei jeglichem Widerwort des Nachwuchses, der Rohrstock rausgeholt wurde, ist absolut falsch.

Es wurde bestraft, ja. Das wird auch heute. Aber die Methoden haben sich geändert. Wo es damals eins über die Finger gab, heißt es heute: "geh auf dein Zimmer". Ausserdem geht es ja nicht darum, ob das Kind aus trotz die Vase kaputt geworfen hat, sondern darum, dass der Sohn zum Vater gehen konnte, um sich Rat zu holen.

Das hört sich ja gerade so an, als würde jeder, der einen Mann im Mittelalter auch nur angesprochen hat, erstmal eins "in die Fresse" kriegen. Es ist kein Geheimnis, dass die Bildung im Mittelalter nichtmal annähernd so gegeben war wie heute, aber das moralische Empfinden dahingehend, wie man den Nachwuchs erzieht, war so ziemlich das gleiche. Im Übrigen: bei körperlicher Züchtigung im Mittelalter ging es auch nicht darum, jeden cm² der Haut des Kindes grün und blau zu schlagen, sondern nur einen plötzlichen Moment (nicht einen Schmerz hervorzurufen) zu schaffen, damit ein Lerneffekt eintritt. Wieso sollte ein Vater den Sohn zum Krüppel schlagen? Damit hätte er mehr Last. Absoluter Bullshit. Die Backpfeife, die Indiana Jones von seinem Vater im Film "Der letzte Kreuzzug" bekommen hat, tat bestimmt nicht weh, aber Indi war erschrocken.

Ihr könnt den Fakt ignorieren, dass ab der Industrialisierung die Kommunikation zwischen Vater und Sohn minimiert wurde. Das ist nur die Erklärung, warum es heute kaum noch Männer gibt, die sich trauen, Frauen anzusprechen. Diesen Zustand in die Urform zurückzubringen, ist, wie ich bereits vorher gesagt, für beide Seiten von Vorteil.

Ihr mögt nur die Erklärung nicht. Habt ihr eine andere?
 
A
Benutzer Gast
  • #38
Ich hab dir ja meine Erklärung schon vorher genannt.

Außerdem hat hier niemand von grün und blau schlagen, oder von immerwährenden Schlägen geredet. Schläge waren nunmal die übliche Erziehungsmethode gegenüber Frauen und Kindern - es wurde auch gestzlich festgelegt, dass man sie mit diesen Methoden in Maßen erziehen soll. Dennoch gab es (wie heute auch noch) Überschreitungen.
Dass Kidner so wertvoll waren sah leider auch nicht jeder Familienvater ein, man liest oft in mittelalterlichen Quellen, dass Väter sich im Wirtshaus angesoffen haben, während die Kinder zuhause den Hungertod gestorben sind und die Frauen in die Stadt betteln gehen mussten.
Ich persönlich finde jedenfalls, dass die Kommunikation zwischen Vater und Sohn wenn dann eher zugenommen hat: Der Vater hat einen Feierabend und ein Wochenende, in der Regel ein bis zwei Söhne (und nicht fünf oder sechs neben der ganzen Knechtschaft) und es herrscht nicht mehr der extrem autoritäre Erziehungsstil.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #39
Ist ja auxh egal. Fakt ist das viele Männer heutzutage an fehlendem selbstvertrauen leiden. Sie haben einfach kein klares rollenbild und bekommen widersprüchliche informationen wie sie sich zu verhalten haben. Während es früher ein klares rollenbild und klares "courtship" regeln gab, fehlt das heute. Männer sind da auf sich allein gestellt.

Die meisten männern lernen es trotzdem durch try and error odere ihre altersgenossen, aber manche eben auch nicht. Und diese müssen sich halt ihr selbstvertrauen und wissen selber besorgen.

und dazu müssen sie erfahrungen sammeln und da finde ich den weg des TS nicht schlecht. SO ratschläge wie auf signale warten, im freundeskreis... halte ich für kontraproduktiv, da er mangels erfahrung in diesen situationen vermutlich gar keinen erfolg haben würde. Er braucht jetzt einen weg viele erfahrungen in der kommunikation mit dem anderen geschlecht zu machen. danach kann er erst auf dem natürlichen weg erfolg haben.

Die vorgefertigten sprüche sind da auch nicht schlecht, da sie ihm ja gesprächserfahrung geben und das ist genau das was er jetzt braucht.

Später sollte er allerdings schon lernen natürlich anzsprechen. aber das wird dann auch kein problem sein wenn er erst mal ein gespräch führen kann.

Tipps um ein gespräch am laufen zu halten

stufe 1.Gehe auf das ein was sie sagt.
Also nicht:
du:was machst du
sie: schule
du: was hast du für hobbies

sondern
du: was machst du
sie:schule
du:auf was für eine schule gehst du

so zeigst du das du ihr auch wirklich zuhörst und mit ihrem antworten hast du ein anschlussthema

stufe 2: nicht immer nur mit fragen auf ihre antworten eingehen sondern auch mal mit statements und stories

was machst du
sie: schule
du: oh das habe ich immer gehasst. ich kann mich noch erinnern als ich damals

so bringst du das gespräch wirklich ins laufen und es wird nicht so langweilig. wenn du was erzählst wird sie vllt auch eher was erzählen

stufe 3: in die antwort freche oder witzige elemente einfließen lassen

was machst du
sie: schule
du: du musst bestimmt oft nachsitzen oder? du wirkst auf mich wie ein freches mädchen

versuch das mal umzusetzen. du bringst deinen stndard spruch und versuchst erstmal mit stufe eins im gespräch zu bleiben. wenn du so 2 minuten im gespräch bleibst ist das schon ok. In der woche danach versuchst du dann mal stufe 2. und später mal stufe 3. so wirst du immer routinierter werden.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Katastrophe bei indirekter Ansprache, Tipps, Meinungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren