• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Katze - Wie werde ich die Vorbesitzer los?

Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #1
Ich habe ja nun seit einigen Monaten eine Katze :herz:
Die Vorbesitzer mussten sie abgeben, da sie sich mit den anderen Katzen im Haushalt nicht verstand.

In der ersten Woche haben sie dreimal bei mir angerufen, mir Ratschläge gegeben und gefragt, wie es ihr geht.
Ist ja auch ok und klar, dass man sich um ein Tier, das man ungerne abgibt, sorgt.

Aber es blieb nicht dabei.
Zwei Monate lang bekam ich ca. einmal die Woche einen solchen Anruf.
Ich habe jedes Mal gesagt, dass alles in Ordnung ist, es ihr sehr gut bei mir geht. Und das stimmt wirklich, sie scheint sich pudelwohl zu fühlen.

Jetzt war endlich Ruhe.
Gestern komme ich nachts nach Hause, habe einen Anruf auf dem Anrufbeantworter.
Es waren die Vorbesitzer. Sie wollten wissen, wie es ihr geht und wann ich Zeit hätte, damit sie meine Katze besuchen könnten :eek::ratlos:

Ich habe bis jetzt immer noch nicht zurückgerufen.
Ich habe, entschuldigt, einfach keine Lust, hier, für mich wildfremde Menschen, in meiner Wohnung sitzen zu haben.
Ich habe keine Lust, extra Ordnung machen zu müssen. Und was soll ich mit ihnen schon reden? Ich habe keine Lust, auch noch Kaffe und Kuchen anbieten zu müssen und stundenlang irgendwelche Menschen bei mir zu haben, mit denen ich einfach nichts zu tun habe.

Und ich habe, auch ganz allgemein, keine Lust mehr auf dieses Angerufe.
Ist ja ok, anfangs nachzuforschen, ob alles in Ordnung ist, aber dann reicht es doch wirklich. Ich fühle mich ziemlich genervt.

Was soll ich denn jetzt machen?
 
V
Benutzer78108  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hast du die Katze direkt von den Leuten bekommen oder lief das übers Tierheim.

Woher haben die eigentlich deinen Namen und Telefonnummer etc.

Also ich würde ihnen ganz höflich sagen das du nicht möchtest,
wie schon beschrieben,du kennst die nicht,hast nix mit denen am Hut.

Du könntest ihnen vielleicht anbieten ein aktuelles Foto zu mailen,
aber ich fürchte wenn du die einmal im Haus hattest,kommen die alle 4 Wochen "angeschissen" :angryfire

Wenn sie ein wenig Anstand haben,werden sie das auch verstehen,
wenn nicht...ihr Problem,du bist denen zu nichts verpflichtet.

Knuddel die Katze einmal von mir :knuddel:

Off-Topic:
Wie heißt sie überhaupt...mal so nebenbei gefragt..??
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Sie heißt Emma :herz:
Ist eine ziemliche Zicke und jagt grad meine Dreadlock *g*
Aber ihr geht es ziemlich gut, denke ich :smile:

Ich habe sie direkt von Ihnen geholt, aber ich war nur 5 Minuten in deren Haus.
Die Telefonnummer haben sie von mir selbst, sie wollten die, falls mal etwas Wichtiges ist und ich fand es auch ok. So, wie ich auch den ersten Anruf ok fand. Aber nun reicht es wirklich.
 
X
Benutzer Gast
  • #4
Ich kann dich gut verstehen. Ich sehe auch keinen Anlaß, weshalb du sie zu dir nach Hause einladen solltest. Aber anstatt jetzt einfach den Anruf zu ignorieren, würde ich auch vorschlagen, daß sie dich künftig in Ruhe lassen sollen, du ihnen hingegen ein paar Fotos von der Katze beim Schlafen, sich Putzen und Spielen zumailst. Das wäre irgendwie diplomatischer.
 
E
Benutzer42415  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
es ist fair, wenn du dich nochmal meldest und sagst, dass du kein interesse an einem ständigen kontakt hast aber natürlich darüber informieren wirst, falls es der katze schlecht geht. ein vernünftiger mensch würde diese ansicht nachvollziehen können und damit bist du aus deinen moralischen pflichten raus.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Ich denke, ich würde klar sagen, dass ich keinen Besuch von ihnen möchte, weder jetzt noch später. Sie haben ein neues Zuhause für die Katze gesucht, du hast der Katze das Zuhause gegeben - der Katze, nicht deren Ex-Besitzern. :zwinker: Sie müssen eben akzeptieren, dass es nicht mehr DEREN Katze ist, sondern Deine. Vielleicht geht das ja einacher, wenn sie ganz auf Entzug gesetzt werden und keine Neuigkeiten mehr hören. Ich würde ihnen auch KEINE Fotos schicken oder so - irgendwann langt es. Es ist eine Katze, sie haben sie nicht behalten (können), also müssen sie mit dem Verlust dann mal klarkommen.

Wenn sie auf einen Satz wie "Nein, ich möchte von Ihnen keinen Besuch und möchte auch keine Anrufe mehr, wie es meiner Katze geht. Sie hat sich wunderbar eingelebt und ist jetzt hier bei mir zuhause, nicht mehr bei Ihnen." nicht mit Rückzug reagieren, wirste noch deutlicher werden müssen. Sie waren froh, eine neue Stelle für das Tier gefunden zu haben - dann müssen sie nun auch mal endgültig loslassen... Sie haben ja noch IHRE Katze - und sie haben sich gegen die zweite Katze entschieden. Zu der Entscheidung sollen sie stehen und nicht immer noch sie als IHRE Katze ansehen, die nur woanders lebt. Und ich würd ggf. auch sagen, dass von permanenten Anrufen oder gar Besuchen nie die Rede war - Hilfe für Notfall ja, mehr nicht. Notfall ist nicht, der Katze geht es SUPER bei Dir, damit müssen sie sich abfinden.

(Klar kannste Dir eine mögliche Urlaubsunterbringung so verscherzen, aber da wirste ja Alternativen haben?)
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey.
Einerseits verstehe ich die vorherigen Besitzer, denn ein Tier abzugeben ist nie toll.
Ich mußte auch einige Tiere abgeben und hab auch jedes Mal leiden müßen.
Aber andererseits verstehe ich deine Sicht.
Wenn du zu den Besitzern vorher kein Verhältnis hattest können sie nicht erwarten dass sie nun in dir ne neue Busenfreundin haben.
Es ist okay, wenn sie 1-2 mal gefragt haben ob alles okay ist.
War ja alles gut, wie du bereits sagtest.
Du kannst ihnen nochmal per Mail Fotos schicken, damit sie sehen das alles okay ist.
Aber alles weitere würde ich an deiner Stelle auch konsequent ablehnen.
Wie die anderen bereits sagten hast du da keine Pflicht und solltest das auch klar sagen !!!


Gruß
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich kann beide Seiten verstehen.

Klar wäre es am besten ihnen zu sagen, dass du keinen Besuch und auch keine Anrufe mehr willst, aber wie sagt man sowas am besten?! Blöd wird es immer rüberkommen. Klar kann dir das eigtl egal sein, aber ich glaub irgendwie ich könnte das nicht und würde weiter mit ihnen telefonieren.... :ratlos:

Wegen dem treffen würd ich es so machen, dass du einfach wahnsinnig beschäftigt bist und es einfach nie passt.... und beim telefonieren: vielleicht nicht mehr rangehen, wenn ich die Nummer seh :ratlos: Vielleicht merken sie dann von alleine, dass sie unerwünscht sind?

Und das mit den Fotos per email find ich auch gut :jaa:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Sag ihr du hättest die katze weiterverkauft und gib ihr die nr von jemanden, den du nicht magst, einem chinesischen restaurant oder einer japanischen sexhotline-
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Wie witzig, Reliant. :engel:
Ich halte da mehr von schlichter Ehrlichkeit.

Mietzie: Ausreden erfinden von wegen beschäftigt halte ich für nur kurzfristig erfolgreich, die rufen dann doch eh wieder an. Obs blöd rüber kommt, wenn man klar sagt, dass man keine Anrufe und Besuche will - mag sein, aber dann ist man das Problem los.
Und sie ist mit denen ja nicht befreundet, dann denken die eben, dass Diotima unhöflich ist oder doof :zwinker: - sie hat ja durchaus guten Willen gezeigt. Und die klare Ansage, dass man an weiterem Kontakt kein Interesse hat, sehe ich nicht als unhöflich an - Ausreden erfinden oder so tun, als würd man gern mit wem reden, wenn man nur denkt "oh nee, bloß nicht", das finde ich nicht unbedingt besser....
Irgendwann isses genug. Neinsagen kann man lernen.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
Mietzie: Ausreden erfinden von wegen beschäftigt halte ich für nur kurzfristig erfolgreich, die rufen dann doch eh wieder an. Obs blöd rüber kommt, wenn man klar sagt, dass man keine Anrufe und Besuche will - mag sein, aber dann ist man das Problem los.
Und sie ist mit denen ja nicht befreundet, dann denken die eben, dass Diotima unhöflich ist oder doof :zwinker: - sie hat ja durchaus guten Willen gezeigt. Und die klare Ansage, dass man an weiterem Kontakt kein Interesse hat, sehe ich nicht als unhöflich an - Ausreden erfinden oder so tun, als würd man gern mit wem reden, wenn man nur denkt "oh nee, bloß nicht", das finde ich nicht unbedingt besser....
Irgendwann isses genug. Neinsagen kann man lernen.

Damit hast du ganz sicher recht :jaa:

Nur ich könnte das in so einer Situation sehr schwer, besonders da ich die früheren besitzer auch sehr gut verstehen kann.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #12
wo liegt das problem klipp und klar zu sagen, das du die katze adoptiert hast und eigentlich nicht damit gerechnet hast, das die vorbesitzer ständig anrufen und jetzt auch noch eine art besuchsrecht möchten? :ratlos:
ich glaube mit so einem verhalten würde wohl niemand rechnen der eine katze aufnimmt, oder?

ist ja klasse, das sie sich noch um das tier sorgen, aber letztlich würd ich mir da auch nicht in meiner privatsphäre rumschnüffeln lassen oder sowas.

ich denke, das was mosquito schreibt hat da schon hand und fuss.
irgendwann ist es auch mal gut gewesen und man sollte mal sagen, wann grenzen überschritten werden.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich denke, ich würde klar sagen, dass ich keinen Besuch von ihnen möchte, weder jetzt noch später. Sie haben ein neues Zuhause für die Katze gesucht, du hast der Katze das Zuhause gegeben - der Katze, nicht deren Ex-Besitzern. :zwinker: Sie müssen eben akzeptieren, dass es nicht mehr DEREN Katze ist, sondern Deine. Vielleicht geht das ja einacher, wenn sie ganz auf Entzug gesetzt werden und keine Neuigkeiten mehr hören. Ich würde ihnen auch KEINE Fotos schicken oder so - irgendwann langt es. Es ist eine Katze, sie haben sie nicht behalten (können), also müssen sie mit dem Verlust dann mal klarkommen.

Wenn sie auf einen Satz wie "Nein, ich möchte von Ihnen keinen Besuch und möchte auch keine Anrufe mehr, wie es meiner Katze geht. Sie hat sich wunderbar eingelebt und ist jetzt hier bei mir zuhause, nicht mehr bei Ihnen." nicht mit Rückzug reagieren, wirste noch deutlicher werden müssen. Sie waren froh, eine neue Stelle für das Tier gefunden zu haben - dann müssen sie nun auch mal endgültig loslassen... Sie haben ja noch IHRE Katze - und sie haben sich gegen die zweite Katze entschieden. Zu der Entscheidung sollen sie stehen und nicht immer noch sie als IHRE Katze ansehen, die nur woanders lebt. Und ich würd ggf. auch sagen, dass von permanenten Anrufen oder gar Besuchen nie die Rede war - Hilfe für Notfall ja, mehr nicht. Notfall ist nicht, der Katze geht es SUPER bei Dir, damit müssen sie sich abfinden.

(Klar kannste Dir eine mögliche Urlaubsunterbringung so verscherzen, aber da wirste ja Alternativen haben?)
Ja, ich sehe das genau wie du.
Ich habe Leute, die für meine Katze sorgen, wenn ich nicht da bin und bin daher nicht auf die Vorbesitzer angewiesen.

Aber:
Klar wäre es am besten ihnen zu sagen, dass du keinen Besuch und auch keine Anrufe mehr willst, aber wie sagt man sowas am besten?! Blöd wird es immer rüberkommen. Klar kann dir das eigtl egal sein, aber ich glaub irgendwie ich könnte das nicht und würde weiter mit ihnen telefonieren.... :ratlos:
Genau damit tue ich mir auch etwas schwer. :ratlos:

Ich überlege ja gerade, was passiert, wenn ich auf ihre Nachricht einfach nicht reagiere, ob sie möglicherweise einfach dadurch schon merken, dass ich kein Interesse an weiteren Telefonaten oder gar einem Besuch habe.
Andererseits will ich natürlich auch nicht, dass sie sich nun Sorgen machen und ich irgendwann noch häufiger terrorisiert werde.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
ich würd anrufen und sagen, dass sowas wie besuche und ständige anrufe nicht abgemacht waren und ich das auch nicht möchte.ich würd allerdings anbieten alle paar wochen mal ein paar bilder per email zu schicken.ist doch kein ding.und dann fällt es ihnen vielleicht auch nicht so schwer.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hey.
Also alle paar Wochen Fotos würde ich auch nicht tun.
Denn da wird man wieder abhängig, hat Pflichten und so weiter.
Wofür das ganze?
Ihre Katze und gut.
Sag den Leuten das glasklar und diplomatisch,
dass du das nicht willst.
Wie gesagt, es ist dein Tier und gut.

Da fällt mir gerade was ein:
Meine Tante und mein Onkel haben einen neuen Hund gekauft.
Die Züchterin hat von Anfang an direkt gesagt, dass sie das Tier regelmäßig sehen will, also auch mal zum Kaffee kommt, Hundetreffen und so organisiert.
Das wäre für mich schon ein No go gewesen, aber die haben das trotz gemacht.
In dem Fall wußten sie es aber vorher, du nicht.
Und da würd ich mir auch nichts vormachen lassen, ich verstehe dich denn sowas ist nunmal mächtig nervig.
Es ist dein Tier und das wars damit.


Gruß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #32
Von Psychogedöns à la "Katze gewöhnt sich sonst nicht ein, wenn die Vorbesitzer sie jetzt besuchen" halte ich wenig - bei einem Hund fände ich das überzeugender, aber mal ehrlich, als die Ex von einem Freund von mir auszog und später wieder zu Besuch kam, haben sich die Kater kaum für sie interessiert - an mir als häufig anwesende Freundin des Mitbewohners, die eben regelmäßig für sie sorgt, waren sie mehr interessiert. Katzen sind Opportunisten :zwinker:. Katze zum Besuch vorbeibringen würde ich übrigens auch keinesfalls - es ist Diotimas Katze, die Vorbesitzer haben da keine Ansprüche mehr und sollen nicht noch bestärkt werden in ihrem "Sehnen".

Ich würde ehrlich sein und sagen, dass ich von ihnen keine Anrufe mehr möchte. Ihr Pech, wenn sie zu früh aufgegeben haben, was die Gewöhnzeit angeht...

Der Katze geht es jetzt bei Diotima gut - DAS zählt. Damit sollen und müssen sie sich zufrieden geben. Sie haben andere Katzen, um die sie sich kümmern können, sie sollen sich schlicht zusammenreißen. Ich empfinde es nicht als "auf die Füße treten", wenn ich mitteile, dass ich keinen weiteren Kontakt will. Es sind keine guten Bekannten oder Freunde, es sind Fremde, die außerdem kein rechtes Maß kennen und schlicht übertreiben.
Sie hatten die Katze gerade mal sechs Wochen, mittlerweile ist Emma länger bei Diotima, als sie je bei den Vorbesitzern war...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #33
Sie hatten die Katze gerade mal sechs Wochen, mittlerweile ist Emma länger bei Diotima, als sie je bei den Vorbesitzern war...
Das würde ich auch sagen... ich meine, ich KÖNNTE es noch irgendwie nachvollziehen, wenn sie die Katze 10 Jahre lang gehabt hätten und nur wegen irgendwelcher äußeren Umstände (Krankheit, Allergie, zwingender Umzug...) hätten weggeben müssen, daß sie da noch an dem Tier hängen.

Aber meine Güte, die hatten diese Katze gerade mal 6 Wochen, man kann das Theater auch übertreiben, würde ich sagen.
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #34
Wenn sie in der Nähe wohnen, könntest du die Katze nicht einfach mal für ein paar stunden vorbei bringen und sie wieder abholen?
Ich kann nicht für Diotimas spezielle Katze sprechen, aber für meine drei ist jede Fahrt, jeder Weg und seis nur zum Tierarzt und im Auto unnötiger Stress und bekommt ihnen nicht gut. Zu anderen Leuten in die Wohnung würden sie überhaupt nicht toll finden, all die fremden Gerüche und dann wären bei Diotimas Katze sogar noch die beiden Kater da, mit denen sie sich nicht verstanden hat. Stress pur...
Und andere Leute, die jetzt keine Verwandten oder Freunde sind würde ich mit meinen Katzen auch nieeemals allein lassen wollen.
 
K
Benutzer57943  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Off-Topic:
Kenn die Vorgeschichte jetzt nicht ganz, aber hast du ihnen die Katze abgekauft oder hast du sie so gekriegt? Und: Hast du die Leute vorher schon gekannt durch jemanden iwie oder wie bist du überhaupt dazu gekommen deren Katze zu "übernehmen"?


Würd auch so charmant wie möglich sagen das ich eben keinen weiteren Kontakt haben möchte. Kannst ihnen ja anbieten ihnen einmal im Jahr oder so ein paar aktuelle Bilder zu schicken oder so. Vllt hast du dann ja deine Ruhe und viel Arbeit wär des einmal im Jahr au net.

lg krötchen
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #36
Sie hatten die Katze gerade mal sechs Wochen, mittlerweile ist Emma länger bei Diotima, als sie je bei den Vorbesitzern war...

ok, das hab ich nicht mitgekriegt. Dann würde ich auch versuchen den Kontakt abzubrechen. Selbst Schuld...
 
S
Benutzer79944  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Nunja, die Katze wiedersehn halt ich jetzt für keine so gute Idee. Dann hängen sie noch mehr an ihr am Ende, deshalb sollte mans eventuell ihnen auch so beigringen können.
Was noch ne Idee wäre, wenn sie dann nicht klein bei geben, wäre sie im Gegenzug anzurufen. Am besten immer in den unpassensten Momenten. Wenn du mal länger auf bist und dann einfach mal Anrufen, wenn sie schon im Bett sind, oder ganz in der früh, wenn sie eh keine Zeit haben, oder unter anderen auch direkt in der Mittagszeit. Und schön lang erzählen und aufhalten. Früher oder später dürfte es die dann selbst nerven. ^^
Wobei ichs erst dann machen würd, nachdem du ihnen gesagt hast, dass sie mit ihren Anrufen herumnerven. Andernfalls wärs Belästigung. ^^
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #38
Mich würde interessieren, was aus der Geschichte nun geworden ist. Was die Vorbesitzer gesagt haben etc.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #39
Ich bitte zu entschuldigen.
Hatte viel zu tun, in den letzten Tagen.


Ich muss gestehen, ich habe wirklich vergessen, anzurufen.
Mittwochs fiel es mir dann wieder ein, dass ich mich melden wollte/sollte.
Und dabei bemerkte ich, dass von ihrer Seite gar kein weiterer Anruf kam. Nichts.
Sollten sie, dadurch, dass ich ihre Nachricht ungewollt ignoriert habe, verstanden haben, dass ich kein Interesse an weiterem Kontakt habe?
Es tut mir wirklich leid, es vergessen zu haben, aber vielleicht ist ganz gut, so?
Falls sie sich doch wieder melden, werde ich wohl sagen, dass ich die Telefonnummer verloren habe und daher nicht zurückrufen konnte.
Ist nicht gerade die feine, aber vielleicht die unkomplizierteste Art. :schuechte

In wenigen Wochen bekommt Emma übrigens einen Spielgefährten *freu*
 
S
Benutzer74880  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ist wahrscheinlich so erstmal die beste Lösung, auch wenn´s nicht die feine englische Art ist.:zwinker:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #42
Oha, mach dich auf Revierkämpfe gefasst ;-)
Ja, ich bin mal gespannt, was das wird.

Meine Emma ist eine ziemliche Diva... :ratlos:
Der Kater, den ich bekomme, ist eine Notfallkatze und ich bekomme ihn sozusagen auf Probe. Wenn es überhaupt nicht klappen sollte, kann er wieder in seine derzeitige Pflegestelle.
Ich hoffe aber mal das Beste... und, dass ich ausreichend Nerven habe :ratlos::engel:
Hast du da ein wenig Ahnung, was Katzen-Zusammenführungen angeht?
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #43
J
Hast du da ein wenig Ahnung, was Katzen-Zusammenführungen angeht?

Unsere haben sich erstmal ein paar Tage gekloppt, aber wir haben immer aufgepasst, dass das nicht so doll wird, dass eine verletzt wird; dann sind wir dazwischen gegangen. Nach ca. 2 Wochen ging es plötzlich. Jetzt spielen die zwar auch mal etwas doller, aber Sorgen machen, dass es ernst wird tun wir uns eigentlich nicht mehr.

Was wir am Anfang gemacht haben ist 2 Schüsseln Wasser und 2 Schüssel mit Futter hinstellen, damit es keinen Futterneid gibt.
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #44
was Katzen-Zusammenführungen angeht?
Trennen, wenns wirklich weh tut, Blut fließt oder ähnliches, ansonsten müssen sie das einfach unter sich ausmachen.Hab schon einige Zusammenführungen hinter mir, nach spätestens einer Woche Fauchen und Kloppen wars dann vorbei und es wurde sich bestens vertragen. Kann aber durchaus länger dauern, nur nicht zu früh aufgeben. :smile:
Ganz wichtig: Auch wenn das neue Tier noch so schutzbedürftig und lieb aussieht, zeig Emma, dass sie die Nummer eins für dich ist, fütter sie zuerst etc. Wenn sie merkt, dass du dich um den Neuling mehr kümmerst, dann kann sie ihn noch weniger leiden :grin:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #45
Danke für eure Antworten.

Ich missbrauche meinen Thread einfach weiterhin dafür.

Nächsten Mittwoch, 21. Nov., ist es soweit.

Ich fang schon mal an zu Zittern :grin::ratlos:
Bin sehr gespannt wie mein kleiner Kampfzweg auf das Katerchen reagieren wird... :eek:

Hat jemand noch ein paar Erfahrungsberichte/Tipps für mich übrig?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #46
Hat jemand noch ein paar Erfahrungsberichte/Tipps für mich übrig?

Ich hab meine ja auch zusammengeführt...im Mai war das und - sie schmusen immer noch nicht zusammen, aber sie spielen zusammen, sie fressen manchmal sogar aus einem (!) Napf :ratlos: und sind Weltmeister in gemeinsam Unfug machen. Aber Ärger gibt's eigentlich gar nicht mehr, sie kuscheln nur bisher nicht. Kommt noch :-D

Wie Marzina sagte: Geh nicht dazwischen, wenn sie sich harmlos kappeln, anfauchen,etc. Sobald das ganze sehr ernst aussieht, solltest du dazwischen gehen. Meinetwegen vielleicht ein Stofftier zwischen schmeißen, Lärm mit nem Schlüsselbund machen und erschreck dich nicht - deine Katzen werden schlimme Geräusche von sich geben :-D
Schön ist, wenn du deinem Neuankömmling vielleicht eine kleine Ecke mit Decke gemütlich machst, wo er sich zurückziehen kann. Fressnapf in der Nähe, damit er auch was bekommt und falls die Fronten stark verhärtet sind, deine neue Katze vielleicht mal auf's Klo tragen und drauf achten, dass die "Alte" nicht reinkann.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Katze - Wie werde ich die Vorbesitzer los?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren