• User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.431
    248
    1.585
    Verheiratet
    22 August 2020
    #1

    Kaufempfehlungen für...

    Ich war wieder kurz davor, eine Frage im Kleinkinderthread zu stellen, die schon zehntausend Mal gestellt wurde. Da dachte ich mir, vielleicht lohnt es sich, mal einen extra Thread für Kaufempfehlungen aufzumachen, die alle paar Monate auftauchen - Kindergartenrucksack, Brotdose, Schulranzen, und so weiter. Ich würde die Empfehlungen irgendwie im ersten Post sammeln (wie, weiß ich noch nicht :grin: ), und natürlich können immer wieder welche bestätigt oder diskutiert werden. Oft gibt es ja auch Pros und Cons... Vielleicht ist es so aber einfacher, Empfehlungen nachzulesen, als versteckt in den einzelnen Threads?

    Ich fange mal an...
    Wir haben 100 Leute gefragt, nennen Sie uns die für Sie geeignete Brotbox für den Kindergarten!
    (Und warum... :ninja: )


    Links führen zu den Beiträgen der Empfehlenden :smile:

    Brotdosen
    • Emsa Variabolo - groß, variabel / ohne Trennwand
    • Mepal - Leicht zu öffnen/schließen, genau ein Frühstück, Bentoeinsatz

    Kindergarten-Rucksäcke

    Trinkflasche
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2020
    • Hilfreich Hilfreich x 6
  • User 177622
    Sorgt für Gesprächsstoff
    706
    43
    149
    nicht angegeben
    22 August 2020
    #2
    Wir hatten damals Emsa Variabolo. Passt immer zusammen, lässt sich gut säubern, groß genug. Dicht musste es im KiGa nie sein.
    Gibt's immer noch.
     
  • User 75070
    User 75070 (29)
    Meistens hier zu finden
    273
    128
    194
    Verheiratet
    22 August 2020
    #3
    Off-Topic:
    Ich finde die Idee gut. Vielleicht kann man den Thread auch anpinnen?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 165909
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    38
    73
    vergeben und glücklich
    22 August 2020
    #4
    Off-Topic:
    Dafür aber gerne einen anderen gepinnten Thread entpinnen, sonst muss man noch mehr scrollen :ninja:
     
  • User 150494
    Meistens hier zu finden
    126
    148
    294
    Verlobt
    22 August 2020
    #5
    Wir haben für die Kita

    Rucksack von Deuter (Waldfuchs) täglich in Benutzung. Gute Qualität und für Kinder gut zu Händeln.

    Brotdose von Mepal. Gibt es in diversen Motiven. Es passt genau ein Frühstück rein. Leicht zu öffnen und zu schließen. https://www.mepal.com/de/brotdose-campus-paw-patrol-107440065350

    A
    ls Trinkflasche nutzen wir die Ion8. Bislang nie was ausgelaufen. Sehr robust (erprobt vom Waldkind). Schöne Farben. Leicht zu öffnen und zu reinigen. Kein genuckel durch die große Trinköffnung.
    ion8 auslaufsichere Kinder Trinkflasche, BPA-frei, 350ml https://www.amazon.de/dp/B01N9HLFGA/ref=cm_sw_r_cp_api_i_UErqFbGD25BJ5

    Im Winter nutzen wir MOBILITY Isolierflasche, Safe LOC Verschluss – EMSA

    auch noch nie ausgelaufen und hält lange warm. Erprobt bei -8 grad über 7std. Flasche stand draußen in der Kita. Ebenfalls sehr robust. Gut zu reinigen und für Kinder gut zu bedienen da handliche Größe.

    All die Produkte nutzen wir seit er drei Jahre alt ist.
     
  • User 157013
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    544
    178
    537
    in einer Beziehung
    22 August 2020
    #6
    Ich habe den Thread mal in den öffentlichen Bereich verschoben. Ist ja vielleicht allgemein hilfreich. :winkwink:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten