• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Feedback von Freundin, was ist los?

X
Benutzer112283  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Na Hallo an dieser Stelle und schon mal Danke an die, die nen Kommentar hier abgeben.

Ich habe seit 6 Monaten eine Freundin und wir sind ("waren") sehr schwer ineinander verliebt. Es handelt sich hierbei um eine Fernbeziehung, so sehen wir uns also nur am We aber das eben jedes.

Jetzt empfinde ich allerdings das Problem, ihrerseits nicht mehr richtig geliebt zu werden, weil alle Bälle, die ich ihr zu werfe nicht mehr wirklich zurückgeworfen werden oder auf Nettigkeiten nicht mehr reagiert wird.

Erschwert kommt dazu, dass sie einen ziemlich anstrengenden Job hat mit wechselnden Schichtzeiten und Arbeitszeiten bis morgens füh um 6 Uhr und das manchmal sogar an unseren Wochenenden.

In letzter Zeit waren die Wochenenden immer weniger schön. Ich hatte das Gefühl nicht wahrgenommen zu werden, Zärtlichkeiten wurden nur bedingt oder garnicht ausgetauscht und auch in der Woche, wo wir uns beide nicht sehen, blieben die zärtlichen Nachrichten mittlerweile aus.

Auf die Frage was los sei, meinte sie, es wäre alles in Ordnung, sie wäre nur kaputt und bräuchte ihre Ruhe. Da ich diesen Verhaltenswandel für mich nicht erklären konnte, hab ich die letzten Wochenenden versucht sie damit zu bohren und ihr mit diversen Vermutungen wohl auch falsche Fakten unterstellt und ich viel ihr damit wohl ganz schön auf den Wecker, was auch hier und dort auch zu einem Streit ausatete.

So auch dieses Mal, nur mit dem Unterschied dass sie mir danach jeglichen Kontakt verwehrte und sagte sie bräuchte im Moment ihre Zeit und ich soll dieses We mal nicht kommen. Sie würde mich noch lieben und für sie ist das auch alles schwer.

Ich denke, ich bin ihr nen bissl auf den Wecker gefallen und jetzt ist der Knoten geplatzt?!

Was denkt ihr, oder müsste ich mir noch größere Sorgen machen? Wie soll ich mich verhalten, erstmal zurücknehemen, warten bis sie wieder von sich aus kommt???

Vielen Dank für eure Ratschläge...
 
L
Benutzer112122  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hatte vor kurzem genau die gleiche Situation und hab mich dann auch immer öfter beschwert.
War aber gar nicht so klasse, haben dann nur noch gestritten und im Endeffekt hat er dann beschlossen, dass es wohl nicht klappen kann, weil er einfach nicht die Zeit hat, mir unter der Woche ständig sms zu schreiben und anzurufen und er will nicht, dass ich mich dann vernachlässigt fühl. Meinte, dass es dann wohl doch besser ist, keine Beziehung zu haben, als 'ne "nicht funktionierende" Fernbeziehung.

Ich würd da aber erstmal gar nicht so viel reininterpretieren und noch'n bisschen abwarten wie's wird, am besten den Ärger über die Situation runterschlucken und wenn's irgendwann einfach zu viel wird, nochmal neu schauen, was ich mach.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #3
Da du selbst glaubst, zu sehr nachgebohrt zu haben, wäre es wohl am besten, ihr vorerst etwas Zeit zu geben.

Bei großem Stress, beispielsweise auf der Arbeit, kostet es sie womöglich viel Kraft, dir am Wochenende genügend Zuwendung zu widmen. "Genügend" bedeutet in diesem Fall nicht so viel, um auszugleichen, was du ihr gibst - Beziehungen sind nun mal kein Geschäft; auch wenn man sich immer um Ausgewogenheit bemühen sollte, kann es passieren, dass ein Partner sich zeitweise etwas mehr reinhängen muss als der andere, das finde ich völlig in Ordnung, solange es nicht zur Gewohnheit wird und sie sich ebenfalls bemüht -, sondern eben so viel, wie sie dir selbst zukommen lassen möchte. Sie liebt dich deswegen nicht unbedingt weniger, wahrscheinlich benötigt sie einfach ihre Ruhe.

Wenn sie viel arbeitet und die freie Zeit, die da übrigbliebe, mit dir verbringt, kann das für sie belastend sein und ihr die Luft zum Atmen nehmen, weil sie einfach mal Zeit für sich braucht, das hat mit den Gefühlen an sich nichts zu tun.

Warte am besten ab, bis sie sich wieder meldet. Vielleicht hilft es, wenn ihr euch in nächster Zeit nicht mehr jedes Wochenende seht, denn andernfalls verkommen eure Treffen eventuell immer mehr zum anstrengenden Pflichtprogramm. Unternehmt getrennt voneinander etwas am Wochenende, so kann sie ihre Akkus aufladen und auch darüber nachdenken, was du ihr bedeutest und wie sehr sie dich vermisst. Dass sie dich nicht nur trifft, weil es eben so ist, sondern dass sie dich sehen will, weil sie dich liebt.

Denn auch, wenn andere Paare sich an sich häufiger sehen als ihr, sind eure Besuche ja quasi "vorgegeben", ihr "müsst" euch dann sehen, weil es eben zu anderen Zeiten nicht möglich ist, das macht es "tabu", auch mal keine Lust auf den anderen zu haben, weil ihr euch eh schon so selten seht... Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Gedanken dazu verständlich ausdrücken kann. :hmm:

Lass am besten einfach etwas Zeit verstreichen, damit sie einen klaren Kopf bekommt.

Niemand kann wissen, ob sie vielleicht noch etwas anderes bedrückt, aber das wirst du spätestens erfahren, wenn sie sich wieder meldet. Dass sie sich etwas zurückzieht, muss jedenfalls absolut nicht bedeuten, dass sie dich weniger liebt, also mach dir vorerst keine Sorgen, sondern tu dir in der gewonnenen Zeit selbst etwas Gutes.
 
X
Benutzer112283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Erstmal vielen Dank für die aufmuternden Worte, es hat schon mal etwas geholfen und mir Mut gemacht.

Lasse natürlich noch nach wie vor die Ohren hängen und die Situation fühlt sich für mich gerade an, als hätte ich sie schon verloren. Sie hat sich zwar schon gemeldet, allerdings waren die Nachrichten sehr normal gestrickt. Also nur "Wie war dein Tag" usw...

Zum 1. Mal fehlt das Wort "Schätzchen" in den Nachrichten und heute Abend habe ich auch zum 1. Mal keine Gute-Nachricht bekommen. Das lässt das ganze ziemlich kühl wirken, genauso wie ich sie seit ca. 5 Wochen auch für mich empfunden habe.

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass nach unserem Streit am Sonntag Morgen die Situation ziemlich eskaliert ist. Ich hab ja schon seit längerem das Gefühl gehabt, dass ich sie nicht erreiche und nicht mehr so offenherzig willkommen bin. Hatte manchmal richtig das Gefühl eher unerwünscht zu sein, so wie auch dieses Wochenende. In der Diskussion hatte ich sie dann gefragt, ob sie vielleicht möchte das ich lieber nicht da bin und hatte damit gedroht sofort zu gehen. Da ist sie dann so wütend geworden, dass sie mich auch vor die Tür gesetzt hatte.

Ich verweilte ja dann noch 2 Tage bei ihr, was natürlich eine reinste Katastrophe für mich war. Wurde mit Ignoranz gestraft und jegliche Versöhnungsversuche schlugen fehl. Ihre Augen sprachen eine eindeutige Sprache (angenervt) und sie hat mir sogar zu verstehen gegeben, dass sie Kopfschmerzen bekäme, weil ich sie anschaute. Sie war richtig abstoßend zu mir, so hab ich sie noch nie gesehen.:schuettel:

Es kam dann doch noch zu einem kleineren Gespräch 1 Stunde befor ich gefahren bin und für mich fühlte sich die Situation schon wie der Schlussstrich an. Sie meinte aber von ihrer Seite wäre nicht Schluss und auf die Frage, ob ich der falsche Mann für sie wäre sagte sie, dass sie das nicht von mir denke, aber wenn ich das denken täte, dann wäre das mein Problem und sagte, sie bräuchte aber jetzt ihre Zeit und könnte mir nach unserem Streit nicht gleich wieder um den Hals fallen und alles wäre gut.

Die Verabschiedung viel dann auch dementsprechend kark aus. Hab zwar noch nen Kuss bekommen (nach Aufforderung), aber es wurde nicht mehr am Fenster nachgeschaut und gewunken. Ich denke sie war erleichtert als ich weg war?!

Ich habe jetzt natürlich Angst, dass in der Ruhezeit die sie für sich fordert, wir uns unsere Liebe kaputt machen. Die täglichen Nachricht waren für mich existenziel, um die Woche zu überstehen. Jetzt ist hier so eine Leere, die unerträglich für mich ist.

Wie soll ich denn jetzt reagieren? Habe schon den Drang ihr per SMS gute Nacht zu wünschen. Auch antworte ich auf ihre SMS weiterhin so wie gewohnt und spreche sie mit Liebling an, was ich aber in der Form nicht erwiedert bekomme. Ist es besser ihr jetzt die kalte Schulter zu zeigen und auch nicht zu schreiben, wenn sie sich nicht meldet? Will hier auch kein Spielchen anfangen und damit vielleicht noch mehr kaputt machen. Das ist ja jetzt für beide Seiten eine Situation die es so bei uns noch nie gab und ich will ihr jetzt mit meiner Zurückhaltung auch nicht den Eindruck von Desinteresse vermitteln, weil es ist ja auch nicht so.

Ich will ihr gerne sagen, wie schlecht es mir geht und wie sie mir fehlt, will damit aber auch nicht wieder nerven wollen. Wenn diese Kälte in der Form noch längere Zeit andauert, bin ich mir nicht sicher, wie man sich da wiederfinden kann. Hab eher das Gefühl man treibt auseinander?! Denn sie scheint ja nicht den Drang zu haben, mir was Liebes schreiben zu wollen bzw. bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt an mich denkt???

Liege ich da falsch?

LG...
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Ihr seid ja jetzt noch nicht sooo lange zusammen.

Ist es ihre erste Fernbeziehung? Eventuell hat sie gemerkt, dass das nichts für sie ist?
Wenn es so ist, kann es sein, dass allein die Gedanken an diesen Fakt ausreichen, um die Gefühle zu Dir erkalten zu lassen (dann waren sie aber auch nie richtig tief bisher) oder zumindest eine Schutzmauer zu bauen, damit ihr die Entfernung nicht so zusetzt. Natürlich beides nicht das gelbe vom Ei.

Ich finde, sie hätte mit Dir reden müssen. Okay, die Chace hat sie nicht genutzt, stattdessen Dich mit Ignoranz bestraft und Dir mit ihrer Art wehgetan.

Und Du? Läufst ihr immer noch hinterher wie ein junger Hund. Bettelst mit lieben Worten in den SMS förmlich um Aufmerksamkeit. Das wirkt nicht sonderlich attraktiv (weshalb sie es in den Momenten auch nicht erwidert).

Von daher: Lass sie erstmal. Sie ist am Zug. Sie ist diejenige, die offenbar nicht weiß, was sie will und ich finde es unfair, dich so zappeln zu lassen, weil sie ihr Schnäuzchen nicht aufbekommt.

Lass ihr also erstmal Zeit. Ich würde mich jetzt auch erstmal nicht melden, aber ich würde ihr mitteilen, dass Du Dich einige Zeit zurückziehst, damit sie (und DU AUCH!) mal nachdenken kann, ob sie das alles wirklich will.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Kontakt minimieren und das ganze Wochenende an dem ihr euch nicht seht mit Kumpels ausgehen und neue Frauen kennenlernen. Mach was audregendes. Und erzähl deiner Freundin im Nebensatz davon. Das wird ihr Interesse wieder wecken. Im Sinne von "Aha, er kann noch andere haben neben mir, ich sollte mich nicht so schlecht benehmen und mehr Zeit mit ihm verbringen, sonst schnappt ihn mir eine andere weg". Steiger deinen Wert.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich habe jetzt natürlich Angst, dass in der Ruhezeit die sie für sich fordert, wir uns unsere Liebe kaputt machen. Die täglichen Nachricht waren für mich existenziel, um die Woche zu überstehen. Jetzt ist hier so eine Leere, die unerträglich für mich ist.

Entschuldige, ich lese nichts von EURER Liebe - nur von Deiner ...

Wenn ich so auf einen Mann reagiere wie Deine Freundin, dann stehe ich einfach noch nicht
oder eben nicht mehr wirklich hinter der Beziehung.

Es wird Dir nichts bleiben, als tatenlos abzuwarten. Denn beeinflussen kannst Du die Gefühle Deiner Freundin durch nichts, jedenfalls nicht im positiven Sinne. Du hast signalisiert, dass Du Dir mehr "Nähe" wünschst und ihre kleinen Liebesbeweise vermisst. Jetzt ist sie am Zug.

Du solltest Dir ein Limit setzen, wie lange Du warten willst, ob sich von ihrer Seite noch was tut, denn natürlich ist die Situation für Dich nicht schön und klare und ehrliche Worte müssen irgendwann schon sein ...

Leider kann man Zuneigung und Liebe nicht erzwingen und auch nicht herbeireden ... wenn da nix (mehr) ist, kannst Du nichts dran ändern und musst Dich damit eben abfinden und diese Beziehung abhaken ...

Erkenne und verinnerliche folgende Weisheit des Dalai Lama XIV:
"Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt ..."
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Erschwert kommt dazu, dass sie einen ziemlich anstrengenden Job hat mit wechselnden Schichtzeiten und Arbeitszeiten bis morgens füh um 6 Uhr und das manchmal sogar an unseren Wochenenden.

Ich kann Dir sagen, dass das schon sehr belastend sein kann und dass man für die kleinen Dinge, die für den Partner wichtig sind, in den Hintergrund gedrängt werden, da man zu sehr mit sich selbst und anderen Dingen beschäftig ist.

Auf die Frage was los sei, meinte sie, es wäre alles in Ordnung, sie wäre nur kaputt und bräuchte ihre Ruhe. Da ich diesen Verhaltenswandel für mich nicht erklären konnte, hab ich die letzten Wochenenden versucht sie damit zu bohren und ihr mit diversen Vermutungen wohl auch falsche Fakten unterstellt und ich viel ihr damit wohl ganz schön auf den Wecker, was auch hier und dort auch zu einem Streit ausatete.

Du hast ihr eine Frage gestellt, und hast eine klare Antwort bekommen. Das ist sicher für Dich nicht angenehm, aber man muss dem Partner auch mal Luft zum Atman lassen.
In diesem Falle hättest Du die Angelegenheit erstmal so belassen sollen, bis sie wieder soweit ist, sich wieder mehr für Dich zu widmen.

Manchmal braucht man einfach Ruhe für sich selbst, und tut dann der Liebe keinen Abbruch.

Der Fehler war, dass Du ihr zu sehr die Pistole auf die Brust gesetzt hattest und ihr noch falsche Vermutungen unterstellt hast. Da wäre ich an ihrer Stelle auch echt sauer gewesen.

Wie soll ich mich verhalten, erstmal zurücknehemen, warten bis sie wieder von sich aus kommt???

Sie erst mal in Ruhe lassen, bis die Wogen sich wieder geglättet haben.
Auf der anderen Seite finde ich auch ihr Verhalten bzgl. Ignoranz kindisch, aber wir können nicht in sie hineinsehen, was sie wirklich fühlt.

Also ich denke, Eure Beziehung hat noch eine Chance.

Ich habe mit meiner Frau mehrere solche Phasen durchlebt, und sind immer noch zusammen.
 
M
Benutzer46604  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Was die alte pick-up Mausi xoxo sagt, ist der einfachste und beste Tip um wieder bei ihr was zu entflammen können. Stell dir aber vorher ernstaft mal selber die Frage, ob du diese Beziehung so wirklich willst, ob es dein Plan vom Leben ist (Fernbeziehung, nach sechs Monaten Streit...). In dieser Zeit solltest du den Kontakt meiden, meinetwegen auch weggehen und Spaß haben oder deinem Lieblingshobby nachgehen. Aber nicht hyperventilieren und wenn es dir einfacher fällt, lass dein Handy mal zu Hause oder häng nicht im Netz rum.
 
X
Benutzer112283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wie soll ich die Situation jetzt deuten?

Hallo ich bin´s wieder.

Habe mir den einen oder anderen Ratschlag zu Herzen genommen und mich "versucht" mit der Situation zu arrangieren. Hab mich etwas zurückgenommen und abgewartet was so passiert.

Wir stehen auch per SMS in Kontakt, allerdings reduziert sich ihrerseits die SMS auf eine pro Tag herunter. Sie lässt mich gerade nicht an ihrem Leben so teil haben. Ich bin ja schon mal froh, dass ich in der SMS wieder mit Schätzchen angesprochen werde, aber das war es auch schon. Ansonsten nur so kameradschaftlicher Inhalt, wie denn meine Arbeit wäre, Wetter usw. Hab´s mir auch zwischendurch nicht verkneifen können, sie um die jetzige Situation zu fragen und ihr meinen Unmut um die jetzige Situation klar gemacht und ihr vermittelt, dass ich überhaupt nicht mit der Situation umgehen kann und mich frage, was da noch so an Gefühlen für mich bei ihr ist und ob es wieder besser wird. Darauf reagiert sie ihrerseits aber überhaupt nicht, weder positiv noch negativ.

Ist sie sich ihrerseits da nicht sicher? Lässt sie mich bewusst zappeln? Spielt sie mit mir? Oder hat sie sogar schon jemand Neues?

Normal glaube ich nicht, dass es jemanden anderen gibt, da sie auf Grund ihres Alltags eigentlich fast garnicht die Möglichkeiten dazu hat, aber das ist vielleicht auch blauäugig von mir gedacht?! Sie ist alleinerziehende Mutter und muss schon 3 mal in der Woche nen Babyzitter bezahlen, um ihrer Arbeit nach zu gehen und an den restlichen Tagen ist sie rund um die Uhr für ihre Tochter(8 Jahre) da. Da gäbe es nur minimale Zeitfenster für sie, um allein zu sein und diese Zeit zu nutzen sich in jemand Neues zu verlieben, es sei denn sie führt vor den Augen ihrer Tochter jemand Neues vor und da sich die Tochter und ich sehr mögen und sie in mir schon den Papa sieht, kann ich mir das schlecht vorstellen, dass sie ihre Tochter das so offensichtlich antut?!

Außerdem wüsste ich nicht warum ich dann noch ihr Liebling bin, es sei denn, sie will sich noch was offen halten?

Ich bin gespannt, ob sie mich dieses Wochenende sehen will, bis jetzt habe ich allerdings nicht das Gefühl, dass diesbezüglich eine Sehsnucht dafür bei ihr da ist, weil sie diese mir gegenüber nich Kund tut.

Falls sie mich nicht sehen will, hab ich mir schon überlegt trotzdem zu fahren, um zu schauen ob doch jemand anderes das Nest plündert. Ich weiß, dass ich mir damit keinen Gefallen tue, aber ich hätte dann meine Bestätigung die ich brauche und kann die Situation für mich anders einordnen und schmachte nicht so vor mich hin, denn so geht das Fragezeichen einfach nicht aus meinem Kopf!!!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Falls sie mich nicht sehen will, hab ich mir schon überlegt trotzdem zu fahren, um zu schauen ob doch jemand anderes das Nest plündert. Ich weiß, dass ich mir damit keinen Gefallen tue, aber ich hätte dann meine Bestätigung die ich brauche und kann die Situation für mich anders einordnen und schmachte nicht so vor mich hin, denn so geht das Fragezeichen einfach nicht aus meinem Kopf!!!

Super Idee. Ein ausdrücklich unerwünschter Drängel- und Kontrollbesuch zeigt ihr sicher, dass du ihr Luft zum Atmen lässt.:rolleyes:

Mir scheint, du bist ihr gegenüber schon ziemlich fordernd. Überleg doch mal: Sie teilt dir mit, dass sie ein wenig Ruhe, die berühmt "Luft zum atmen" braucht, es passiert sofort das Gegenteil, du klammerst, bohrst und kommst mit Unterstellungen an..da wäre ich auch genervt und so etwas kann auch für Gefühle belastend sein und sie zerstören.

Im Grunde zeigst du ihr damit: Ich bin so unsicher, dass ich ständig Angst habe, du findest jemand anderen toller als mich und deswegen fordere ich ständig Zuneigungsbeweise ein. Wie soll sie dich aber toll finden, wenn du ausstrahlst, dass du das selbst nicht tust? Ein wenig mehr Gelassenheit würde dir guttun und souveräner, attraktiver wirken.

Das hat vermutlich nichts mit Spielchen zu tun, du machst dich dadurch nur einfach für sie unattraktiv und anstrengend, so dass sie dann natürlich weniger Lust hat. Lass ihr doch mal wirklich ihren Freiraum, warte mal bis Sie sich meldet, weniger ist mehr! Lieber nur einmal die Woche harmonisch telefoniert als ihr oft SMS zu schicken und dann jedes Wort in einer SMS auf die Goldwaage zu legen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
... um die jetzige Situation zu fragen und ihr meinen Unmut um die jetzige Situation klar gemacht und ihr vermittelt, dass ich überhaupt nicht mit der Situation umgehen kann und mich frage, was da noch so an Gefühlen für mich bei ihr ist und ob es wieder besser wird.

Gut so! Wenn Du mit der Situation nicht umgehen kannst, musst Du eben offensiv werden ...

Darauf reagiert sie ihrerseits aber überhaupt nicht, weder positiv noch negativ.

Sehr unfair von ihr - wenn Du schon konkret fragst, könnte sie auch konkret antworten - oder? Also wenn Du mich fragst, ICH könnte mit so einer "Kommunikations-Krücke" gar nicht ...

Falls sie mich nicht sehen will, hab ich mir schon überlegt trotzdem zu fahren, um zu schauen ob doch jemand anderes das Nest plündert. Ich weiß, dass ich mir damit keinen Gefallen tue, aber ich hätte dann meine Bestätigung die ich brauche und kann die Situation für mich anders einordnen und schmachte nicht so vor mich hin, denn so geht das Fragezeichen einfach nicht aus meinem Kopf!!!

Das kann ich verstehen ... von daher: Fahr hin, steh einfach vor ihrer Tür und sei ein Mann, der sich Respekt verdient durch seine Taten und nicht durch Abwarten und "bangen" ... Du bist doch ihr Freund, warum solltest Du sie nicht überraschend besuchen ...?
 
X
Benutzer112283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Super Idee. Ein ausdrücklich unerwünschter Drängel- und Kontrollbesuch zeigt ihr sicher, dass du ihr Luft zum Atmen lässt.:rolleyes:

Mir scheint, du bist ihr gegenüber schon ziemlich fordernd. Überleg doch mal: Sie teilt dir mit, dass sie ein wenig Ruhe, die berühmt "Luft zum atmen" braucht, es passiert sofort das Gegenteil, du klammerst, bohrst und kommst mit Unterstellungen an..da wäre ich auch genervt und so etwas kann auch für Gefühle belastend sein und sie zerstören.

Im Grunde zeigst du ihr damit: Ich bin so unsicher, dass ich ständig Angst habe, du findest jemand anderen toller als mich und deswegen fordere ich ständig Zuneigungsbeweise ein. Wie soll sie dich aber toll finden, wenn du ausstrahlst, dass du das selbst nicht tust? Ein wenig mehr Gelassenheit würde dir guttun und souveräner, attraktiver wirken.

Das hat vermutlich nichts mit Spielchen zu tun, du machst dich dadurch nur einfach für sie unattraktiv und anstrengend, so dass sie dann natürlich weniger Lust hat. Lass ihr doch mal wirklich ihren Freiraum, warte mal bis Sie sich meldet, weniger ist mehr! Lieber nur einmal die Woche harmonisch telefoniert als ihr oft SMS zu schicken und dann jedes Wort in einer SMS auf die Goldwaage zu legen.
Sehr interessanter Ansatz von Theoderich und mit Sicherheit ist da auch was Wahres dran. Allerdings bin ich prinzipiell garnicht der Typ, der ständig Zuneigungsbeweise brauch. Es bringt jetzt einfach nur die Situation bzw. das Verhalten, was sich seit 2 Monaten bei ihr entwickelt hat.

Wenn man das Gefühl von seinem Partner nicht mehr bekommt, dass man geliebt wird, wichtig für ihn ist und er einen braucht, dann ist doch klar, dass man sich die Zuneigungsbeweise von dem anderen einfordert und sich mit der Situation nicht einfach abfindet und neben dem anderen so daher lebt als wäre man nur nen Kumpel. Und ich denke, das kann ich auch von meinem Partner verlangen, dass er mir das Gefühl gibt. Was hat sonst diese Beziehung für einen Sinn, wenn sie mir vermittelt, dass sie ohne mich auch kann und ich ihr egal bin? Dann soll sie ihren auch Weg allein bestreiten und mich außen vor lassen, aber mal mit einer klaren Ansage kommen.

Ich denke sie lässt sich jetzt ein wenig treiben, denn ich gebe ihr ja (wahrscheinlich viel zu viel und zu oft) die Bestätigung, dass ich für sie da bin und an allem festhalte. Somit ist sie in einer ganz entspannten Lage, sich auf meinen Rücken und meinen Gefühle zu sammeln, umzuorientieren oder was auch immer. Das ist ja das schlimme, dass ich das nicht weiß, wohin das alles führen soll. Und das ist ne ganz beschissenen Situation für mich, die ich auch nicht ewig durchhalten werde und für mich so langsam grenzwertig wird, es sei denn sie gibt mir irgendetwas, dass ich einen Sinn sehe zu warten und sie machen zu lassen. Aber Ignoranz, Kälte, fehlender Kontakt und keine Kommunikation fördern da bei mir gerade kein Verständnis, sondern nur die schlimmsten Vermutungen.

Und um mir wenigstens die Klarheit zu verschaffen, an dieser Stelle nicht vorgeführt zu werden, um aus der jetzigen gewonnenen Zeit ohne mich, sich die Zeit mit einem anderen verbringen zu wollen, sollte ich das für mich auch kontrollieren. Ich werde es als Überraschung verpacken und sollte sie darauf mit Entsetzen und Verunsicherung reagieren, dann glaube ich zu wissen was los ist, hoffe ich?!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Allerdings bin ich prinzipiell garnicht der Typ, der ständig Zuneigungsbeweise brauch.
Ahja?
Zum 1. Mal fehlt das Wort "Schätzchen" in den Nachrichten und heute Abend habe ich auch zum 1. Mal keine Gute-Nachricht bekommen.
Hm.

Und um mir wenigstens die Klarheit zu verschaffen, an dieser Stelle nicht vorgeführt zu werden, um aus der jetzigen gewonnenen Zeit ohne mich, sich die Zeit mit einem anderen verbringen zu wollen, sollte ich das für mich auch kontrollieren. Ich werde es als Überraschung verpacken und sollte sie darauf mit Entsetzen und Verunsicherung reagieren, dann glaube ich zu wissen was los ist, hoffe ich?!
Aha. Also falls sie dich nicht sehen möchte, drängst du einfach auf und machst einen ausdrücklich unerwünschten Kontrollbesuch, dann hat sie sich aber gefälligst über die ungebetene Überraschung zu freuen, sonst ist das der ultimative Beweis ihrer Untreue..
Super Plan, wenn du Klarheit dahingehend haben möchtest, die Sache mit euch zügig zu beenden.
Mal ehrlich, dass du schon soweit bist auszurechnen, wann sie womöglich theoretisch Zeit hätte, dich zu betrügen und das noch irgendwo unterzukriegen..

Off-Topic:
Es ging mir übrigens nicht darum dich anzugreifen, hab das Gefühl in deinem letzten Post versuchst du dich irgendwie zu rechtfertigen. Ist mehr als Erklärung gedacht, die ich übrigens sehr naheliegend finde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren