• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Selbstvertrauen im Bett, bin ich ne Niete??

L
Benutzer79139  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo, bitte helft mir ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe eine Beziehung mit nem Mann den ich sehr sehr liebe, aber mein bzw unser Problem ist es wenns um Sachen Sex geht, vorher will ich auch ganz tollen Sex haben, aber wenn es soweit ist geht bei mir garnichts mehr, es kommt dann rein garnichts mehr von mir. Warum weiß ich selbst nicht mal.Ich habe aus meiner Sicht irgendwie Angst etwas verkehrt zu machen oder was auch immer. Meistens überlaß ich dann meinem Freund die Führung, aber ich weiß das er auch mal verführt werden möchte bzw das von mir mehr Initiave kommt, aber ich weiß da einfach nicht weiter. Ich denke schon ich bin ne Niete im Bett, dieses Problem hatte ich in anderen Beziehungen auch schon und auf Dauer geh ich selbst kaputt dran, weil ich eben meinem Partner auch mal verführen möchte. Oder bin ich frigide?? Bitte helft mir der gibt mir mal Ratschläge wie ich dieses ändern kann. Ich sehe auch echt nicht so aus als ob ich mit sowas Probleme hätte, hab ne tolle Figur alles. Aber eben das riesengroße Problem. Ich brauch schnell eure Hilfe.
 
P
Benutzer79036  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey

Wie wärs wenn du dir ne so viele Gedanken drüber machst?!

Als ich mit meiner Freundin zusamm kam hatte ich gar keine Erfahrung, und sie hatte schon seit 4 jahren sex.... Hab mir auch gedacht das kann ja was werden... Am anfang habe ich sie immer machen lassen doch irgendwann habe ich die führung übernommen, obwohl ich unerfahrener bin...

Mach dir ne so en Kopf, nimms einfach mal in die Hand und denk ne drüber nach was du tust... Tu einfach das wozu du grad lust hast... Beim sex is das egal und wenn halt mal was ne klappt dann wird kurz zusammen drüber gelacht und was anderes gemacht :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Hast du denn schonmal mit deinem Partner darüber geredet, dass du Angst hast, was falsch zu machen?
Vielleicht kann er dir ja am Anfang ein bisschen helfen indem er dir Tipps geht, wie er was gerne hat usw, und dir so vielleicht die Angst etwas nehmen.

Ausserdem solltst du dich selbst nicht so unter Druck setzen, weil dann meistens gar nichts mehr klappt :zwinker:
Lass dir selbst doch einfach Zeit.
 
L
Benutzer79139  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hey danke erstmal für die Antworten, ich mach mir Gedanken weil iches ja gerade auch von meinem Freund zu hören bekomme bzw er sagt es mir das er sich das wünscht mehr Initiative von mir wünscht. Er ist sehr erfahren und gerade das ist es was mir Angst macht und deshalb zerbreche ich mir ja so den Kopf das ich ihm vielleicht nicht gerecht werden kann bzw ihm nicht Genüge, aber wenns um Sex geht krieg ich einfach im bett nichts zustande, am besten garnichts machen und schnll schlafen ob wohl es auch mein größter wunsch wäre ihn zu verführen, aber woran liegt das denn das ich so bin? Ich denk und träum davon ihn zu verführen, aber ich pack es einfach nicht. Bin ich frigide oder warum ist das so?
 
P
Benutzer79036  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hast du den Lust auf sex? Oder habt ihr nur sex weil dein Freund es will?

Ganz ehrlich du machst dir echt viel viel zu sehr nen Kopf :zwinker:

Vor was hast du den Angst? Selbst wenn es ihn nich so anmacht, kann er ja auch was sagen... Und naja was ihm gefällt merkst doch wenn du es machst oder? :zwinker:

Ich verstehe deine Angst ehrlich gesagt nicht... hast du angst es zu machen und es gefällt ihm nicht oder hast du angst davor es überhaupt zu machen?

Wie gesagt probieren :zwinker:
 
L
Benutzer79139  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Na klar hab ich Lust auf Sex, wer hat das nicht, aber in meinem Alter sag ich mal setzt er eine gewisse Erfahrung vorraus. Ich habe auch nicht nur Lust auf Sex mit ihm Bett, woanders habe ich auchsolch Wünsche, aber naja ich trau mich irgendwie nicht. Hab mal sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht von denen er weiß, aber er sagte ich muß die Vergangenheit hinter mir lassen sonnst wird es nie was.
 
P
Benutzer79036  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nuja wenn du solche Wünsche hast dann erfüll sie dir und deinem Freund doch, vllt muss du dich auch einfach mal überwinden, und dann is sozusagen das EIs gebrochen?

Hmm eine schlechte erfahrung, klar man macht oft schlechte erfahrungen doch wenn dein Freund dich versteht brauchst du doch keine Angst haben das dir mit ihm selbes passiert oder? :zwinker:

An deiner Stelle würd ich einfach mal den Kopf ausschalten und die Dinge in die Hand nehmen :smile:
 
A
Benutzer78606  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
In der Tat, mit 30 Lenzen setzt Man(n) schon etwas erfahrung vorraus. Ferner haßt Du schon einmal sehr schlechte Erfahtung gemacht - dies ist wohl in Deinem Unterbewußtsein vorhanden und daher die Blockade - hey das ist doch normal, dafür muß man sich nicht entschuldigen. Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen, denn wenn Du daran denkst, baut sich die Hürde automatisch von allein auf.

Das ist wie wenn ich sage :" Denkt jetzt nicht an Autos".

Was passiert in unserem Gehirn ? Genau, wir denken an Autos. So funktioniert unser Gehirn, da kann man nix machen.

Haßt Du es mal mit professioneller Hilfe versucht ? Das kostet zwar Geld, aber da Du Dich damit rumquälst und so wie es jetzt ist auch nicht zufrieden bist, wäre das mein Rat.

Kopf hoch !
 
S
Benutzer78860  Benutzer gesperrt
  • #9
Tantra

Hi Littlegirl,

schon mal daran gedacht Dich etwas mit Tantra zu beschäftigen? Das lehrt Dich entspannter mit deiner Sexualität umzugehen. Und dann sollte es Dir leichter fallen Dich beim Sex fallen zu lassen.

Oder fang doch einfach mal mit "Fachliteratur" an.
Lou Pagets "Die perfekte Liebhaberin" sollte gut sein!

Musst ja nicht gleich den Analdildo auspacken:grin:
 
D
Benutzer75585  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wie genau sehen deine Fantasien aus, in denen du ihn verführst? Was würdest du denn gerne mache, traust dich aber nicht?

In erster Linie brauchst du für eine Verführung Vertrauen zu ihm, gerade deswegen, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da er das auch weiß, finde ich sein Verhalten dir gegenüber nicht als sehr hilfreich. Mach ihm nochmal klar, dass du sehr unsicher bist auf Grund deiner schlechten Erfahrungen, und dass du seine Unterstützung brauchst um etwas mehr Selbstbewusstsein in sexueller Hinsicht aufzubauen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ihn ans Bett fesselst und ihm die Augen verbindest. So musst du dir wenigstens keine Gedanken machen, dass deine Bewegungen komisch (oder was auch immer) aussehen.

Dann ist natürlich auch noch Feedback von seiner Seite nötig. Gerade wenn du dir unsicher bist, was deine Verführungskünste angeht, muss er dir eben deutlich sagen, wenn ihm etwas gefällt. Dadurch gewinnst du eine gewisse Sicherheit, wenn du weißt, dass ihm dieses und jenes gefällt. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Experimentieren!
 
L
Benutzer79139  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hey danke für eure Antworten, es fällt einem ganz schön schwer sich zu öffnen bzw zu schreiben was einem so beschäftigt. Mich beschäftigt es vor allem wie ich meine Angst loswerde, bei meinem Freund hab ich einfach nur das Gefühl frigide und ne Niete zu sein. :flennen:

Da er mir auch bereits gesagt hat das ich frigide bin, er denkt sich da nichts groß bei, ich nehm es ih mauch nicht übel da ich ja weiß das ich ein Problem habe.:geknickt:

Nur Abhilfe weiß ich nicht.
 
P
Benutzer79036  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ganz ehrlich, wenn er sowas zu dir sagt find ich persönlich blöd...

Sag ihm doch einfach mal das du angst hast etwas falsch zu machen und er dir vielleicht ein bischen helfen soll anstatt dich so zu betiteln grade weil du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast! Vielleicht hat er den ernst der Lage noch nich so ganz verstanden
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hey danke für eure Antworten, es fällt einem ganz schön schwer sich zu öffnen bzw zu schreiben was einem so beschäftigt. Mich beschäftigt es vor allem wie ich meine Angst loswerde, bei meinem Freund hab ich einfach nur das Gefühl frigide und ne Niete zu sein. :flennen:

Da er mir auch bereits gesagt hat das ich frigide bin, er denkt sich da nichts groß bei, ich nehm es ih mauch nicht übel da ich ja weiß das ich ein Problem habe.:geknickt:

Nur Abhilfe weiß ich nicht.

ich glaub dein freund ist irgendwie seltsam drauf..du bist gewiss nicht frigide..eher verdammt ängstlich und aufgrund irgendwelcher erfahrungen eingeschüchtert.wenn mein freund mit sonem spruch käme würd ich mich arg wundern. wen du angst hast was falsch zu machen,sag ihm doch vorher dass er dir das dann bitte sagen soll,dann verlierst an unsicherheit und gewinnst ein gefühl dafür was wie am besten ist.
 
L
Benutzer79139  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja mir gefällt es auch nicht das er sowas zu mir sagt, aber ich sehe es so er hat damit vielleicht nicht ganz Unrecht, nur ich habe Angst mich dadurch immer mehr zu verschliessen. :schuechte
Für ihn ist es so ich muß meine Vergangenheit hinter mir lassen sonst würde ich damit nie klarkommen, wo er Recht hat, denk ich so. Weil es schon relativ lange her ist. Nur er hat kein Feingefühl sag ich mal, denn ich seh ja den Fehler eindeutig bei mir.:ratlos:

Ich möchte nur nicht das dadurch meine Beziehung kaputt geht bzw. ich will endlich mehr Selbstvertrauen zu haben wenn es um Sex geht.:traurig:
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ja mir gefällt es auch nicht das er sowas zu mir sagt, aber ich sehe es so er hat damit vielleicht nicht ganz Unrecht, nur ich habe Angst mich dadurch immer mehr zu verschliessen. :schuechte
Für ihn ist es so ich muß meine Vergangenheit hinter mir lassen sonst würde ich damit nie klarkommen, wo er Recht hat, denk ich so. Weil es schon relativ lange her ist. Nur er hat kein Feingefühl sag ich mal, denn ich seh ja den Fehler eindeutig bei mir.:ratlos:

Ich möchte nur nicht das dadurch meine Beziehung kaputt geht bzw. ich will endlich mehr Selbstvertrauen zu haben wenn es um Sex geht.:traurig:

das vertrauen kann dir hier niemand geben..aber du scheinst ja angst zu haben vor was wenn du die initative ergreifen willst es aber nicht kannst.also..frag ich dich mal:was soll denn großartig "schlimmes" passieren können,wenn du mal aktiv werden würdest?
 
L
Benutzer79139  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
ich bin nicht frigide? Hmm dachte es eigentlich schon fast selbst, ist ja ein kleiner Trost. Aber vielleicht ist es auch die Erfehrung die mein Freund hat?
Bei der ich nicht mithalten kann der mich total verängstigt, er sagt ich sollte dies ändern. Ich will das ja auch selbst ändern. Ich belese mich schon sehr viel in diesem Bereich aber in der Praxis ist es dann wieder komplett anders, so extrem wie bei ihm hatte ich sonst noch nie solch Probleme.
Bei manchem schon aber da ging es.Da fragt er mich ja auch wie es da ging, da sag ich mal hat sich mein gegenüber nie so beschwert wie er jetzt. :ratlos:
Nur teilweise kommt es mir so vor als er wegen so etwas die Beziehung in Frage stellt. Manchmal so gefühlskalt zu mir wo ich dann echt nicht weiter weiß. Und das macht mich dann auch traurig und man kann seine bzw auch meine Wünsche vielleicht nicht so ausüber, da jeder von uns ein kind hat und die schwirren dann auch noch um uns drumherum, da gehts mal eben nicht sich den Spaß in der Küche zu gönnen, so wie ich es mir manchmal wünsche.:tongue:
 
S
Benutzer78860  Benutzer gesperrt
  • #17
Du könntest mit ihm auch einfach mal in nen Swingerclub gehen, und dir ein paar Sachen von anderen Pärchen abgucken.

Und für frigide hält Dich dein Freund dann auch nicht mehr..
 
L
Benutzer77572  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Baby, Du setzt Dich selber viel zuuuuu sehr unter Druck. Mit Dir ist alles in Ordnung. Glaube es mir. Ich sehe auch eher Fehler (wie fast immer) bei Deinem Partner. Es sollte sein Job sein, Dich dermaßen rattig zu machen, dass Du erst gar nicht mehr nachdenken kannst:cool1:

Nicht Du mußt ihn verführen und perfekt sein. Er muß sich Dich krallen, Dich einfach nehmen, Dir die Sinne vernebeln, Dich voller Extase durch.... bis Du nicht mehr kannst.

Also, mach Dir keinen Kopf. Mit Dir ist alles in Ordnung.
 
L
Benutzer Gast
  • #19
Baby, Du setzt Dich selber viel zuuuuu sehr unter Druck. Mit Dir ist alles in Ordnung. Glaube es mir. Ich sehe auch eher Fehler (wie fast immer) bei Deinem Partner. Es sollte sein Job sein, Dich dermaßen rattig zu machen, dass Du erst gar nicht mehr nachdenken kannst:cool1:

Nicht Du mußt ihn verführen und perfekt sein. Er muß sich Dich krallen, Dich einfach nehmen, Dir die Sinne vernebeln, Dich voller Extase durch.... bis Du nicht mehr kannst.

Also, mach Dir keinen Kopf. Mit Dir ist alles in Ordnung.

Hättest du richtig gelesen, wüsstest du, dass sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Und da ist ihr in keinem Fall dadurch geholfen, richtig geknallt zu werden.

Was sie braucht ist Ruhe, Verständnis und Zeit zum verarbeiten.
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #20
Hast du schonmal versucht ein kleines Schlückchen Alkohol vorher zu trinken? Keine Angst, du sollst jetzt nicht zur Säuferin mutieren, aber evtl. könnte es helfen.
Weil der nächste Tip meinerseits wäre jetzt gewesen, bitte wende dich an einen fachmännischen Psychologen. Negative Erfahrungen können einem das Leben zur Hölle machen und alleine kann man sowas schlecht bewältigen.
Du sagst zwar du willst, aber kannst nicht. Und dir fehlt eine gehörige Portion selbstverstrauen für dein Alter, weil du dich andauernd als frigide und Niete abstempelst, warum? Das kann hier keiner nachvollziehen. Und das kanns nicht sein, ob du das mit deinem jetzigen Partner packst weiß ich nicht, ich vermute eher nicht, er sollte dich eher an der Hand nehmen aber nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, aber wie es scheint, wird er solange auf dir herum hacken, bis ihr euch trennt :kopfschue
 
L
Benutzer77572  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hättest du richtig gelesen, wüsstest du, dass sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Und da ist ihr in keinem Fall dadurch geholfen, richtig geknallt zu werden.

Was sie braucht ist Ruhe, Verständnis und Zeit zum verarbeiten.

aus deinem blickwinkel heraus waren das schlechte erfahrungen. beim nächsten mal auch bitte zitieren wenn du hier schon was anführst. Hinzu kommt auch noch, dass Du den Sinn meiner Antwort einfach NICHT verstanden hast! Die schlechten Erfahrungen resultieren doch einfach daraus, dass bisher ein AHA-erlenis im Bett ausgeblieben ist.

Man Mädel... erst so klugscheissen und dann noch so en Müll^^
 
L
Benutzer Gast
  • #22
LoveHdc;3840753 schrieb:
beim nächsten mal auch bitte zitieren wenn du hier schon was anführst.

ich dachte, du kannst es vielleicht selbst nochmal nachlesen, aber wenn das nicht so ist, hier bitteschön:

LittleGirl;3837919 schrieb:
Hab mal sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht von denen er weiß, aber er sagte ich muß die Vergangenheit hinter mir lassen sonnst wird es nie was.


LoveHdc;3840753 schrieb:
Hinzu kommt auch noch, dass Du den Sinn meiner Antwort einfach NICHT verstanden hast! Die schlechten Erfahrungen resultieren doch einfach daraus, dass bisher ein AHA-erlenis im Bett ausgeblieben ist.

Nein, die schlechten Erfahrungen resultieren aus einer Vergewaltigung.
Informier dich doch mal, bevor du mich hier so anmachst.
Und um dir wieder Arbeit zu ersparen: hier Klicken
 
K
Benutzer38900  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
@TS:
Du setzt dich unter Druck, weil du meinst etwas Bestimmtes tun zu müssen, um deinen Freund zu verführen. Du überlegst krampfhaft was das sein könnte, und beim Sex denkst du die ganze Zeit daran, bis dir die Lust vergeht. Wenn ich deine Beiträge lese habe ich die ganze Zeit den Eindruck, dass es nur darum geht, dass dein Freund seinen Spaß hat und auf seine Kosten kommt. Das ist aber falsch, du musst genauso auf deine Kosten kommen und deinen Spaß haben! Und dafür muss dein Freund sorgen. Er weiß, wie du so bist und welches Problem du hast, also soll er sich bemühen, dir dabei zu helfen. Wenn er das nicht kann oder will, sondern lieber nur an seine eigenen Bedürfnisse denkt, dann ist er vielleicht nicht der richtige Mann für dich.

Ansonsten habe ich noch diese Idee: Verführen muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass du wer weiß was für Dinge tun musst, wilde Stellungen z.B. die du dir nicht zutraust. Als Frau hast du ja viele Möglichkeiten, einen Mann scharf zu machen. Ich weiß ja nicht, worauf dein Freund so steht, aber du könntest es z.B. mit schöner Wäsche versuchen. Also einfach etwas, dass du sonst nicht unbedingt trägst und das ihn anmachen könnte. Und da du dich damit sozusagen selbst "verkleidest" kann dich das vielleicht sogar selbst scharf machen. Versuche, dich dabei selbst sexy zu finden! Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich dabei wohl fühlst. Meine Ex-Freundin war beim Sex auch häufig sehr passiv (was für mich nie ein Trennungsgrund gewesen wäre), aber als sie einmal unter ihrem Rock ein Paar halterlose Nylonstrümpfe trug, war das schon sehr geil, auch der anschließende Sex... :grin: :zwinker: :schuechte :engel:
 
L
Benutzer79139  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
An alle erstmal vielen lieben dank für eure Antworten und manche haben mich auch sehr gefreut und etwas geholfen. Bin ein wenig aufgebaut.:cool1:
Aber eins bitte an "LoveHdc" und "Larissa333" ich finde es supernett das ihr mir beide schreibt aber bitte seit nett zueinander und streitet auch nicht. :kopfschue
Und an "Witwe" ich finde du schreibst echt super, aber Alkohol trinke ich gar keinen mehr durch meine schlechten Erfahrung ( Siehe auch meinen anderen Thread Nach Vergewaltigung Beziehungsprobleme), das ist von mir. :geknickt:
Und an "KingCrimson" :schuechte hast mir echt liebe Ratschlgäe gegeben, wo ich sehr drüber nachdenke. Ich setzte mich echt doll unter Druck weil es mich selbst ärgert das es so ist. Da hab ich nen süßen Kerl und trau mir nichts zu.:geknickt:
Ich war ja seit donnerstag Abend bis heute Nachmittag bei ihm und seiner Tochter, war auch so alles echt super, voll die Patchworkfamliy. Aber in Sachen Sex ging garnichts, vorhin schrieb er mir nochmal, das es echt top war das We nur wenn es mit dem Sex klappen würde wäre es noch beser und das schlimme ich seh es genauso.:cry:
So alles top in Ordnung, man kommt mit den Kindern klar, die vertragen sich, klar ist stressig mit 2 Kids, aber ich sag mir gibt schlimmeres, und das ist denk ich mal mein Problem was schlimmer ist.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hmmm..schwierig. Ich habe auch so eine schlechte Erfahrung gemacht, aber bin ein anderer Typ was Verarbeitung anbetrifft. Ich habe die ganze Sache sehr von mir geschoben und mittlerweile ist so ein bisschen als ob es gar nichts mehr mit mir zu tun hat. Als hätte ich eine sichere Schale drum gemacht und es dann von mir geschoben.

Als es passiert ist hat es mich richtig fertig gemacht und ich habe mir die Arme mit der Rasierklinge geritzt...ich glaub so schlecht hab ich mich im Leben noch nicht gefühlt und dafür bin ich auch sonst nicht der "labile" Typ Frau.

Aber dann habe ich das Ganze erstmal soweit wie möglich von mir geschoben...nicht dran denken, dann hat man auch keine akuten Schmerzen. Geholfen hat hierbei allerdings, dass die Vergewaltigung gegen Ende meines Auslandsjahres passiert ist und ich wenige Wochen danach wieder nach Hause geflogen bin - also ein kompletter Umfeldwechsel - alles absolut anders - keine sich aufzwingenden Erinnerungen. Ich weiss nicht, wie das bei dir aussieht...

Kurz danach bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen, den ich schon lange kannte und auch schon vor USA sehr ansprechend gefunden hatte..und kurz darauf wurde dann natürlich auch Sex aktuell und somit auch diese Angst. Einmal weil ich noch keine anderen Erfahrungen hatte (er hatte allerdings im Nachhinein auch nicht sehr viel..wusste ich aber damals nicht) und natürlich, weil mein tolles "1. Mal" so furchtbar gewesen war.

1) Hab ich nicht mit ihm darüber gesprochen, sondern mir VON ANFANG AN immer wieder klar gemacht ER ist nicht so, ER hat keinerlei Grund warum er mir irgendwie weh tun sollte und vor allem sollte ich IHN nicht auf dieselbe Stufe stellen...im Grunde hab ich ihn also gedanklich auch komplett abgetrennt davon. Immer wenn ich irgendwie Angst bekommen hab, hab ich mich sofort von dem was wir gerade gemacht haben, abgelenkt und nur noch daran gedacht, WARUM ich hier mit ihm liege...und dass wir das eigentlich tun, weil wir uns gegenseitig lieben und auch begehren.

Mittlerweile weiss er es...aber ich hab es ihm nicht "im Bett" erzählt, sondern erst ein paar Monate später mit ihm darüber gesprochen...

2) Die Sache mit der unterschiedlichen "Erfahrung" bei euch beiden. Ich glaube das vielmehr alte Ängste (wie in 1)) dahinter stecken als sonst etwas. Du liebst deinen Freund doch und statt vor die selber zuzugeben, dass du unterbewusst Angst davor hast, flüchtest du dich in Gedanken, dass es ja peinlich sein könnte, dass du nicht so viele Erfahrungen hast...:kopfschue Frag dich selbst: Was soll so schlimm sein erfahrungsmässig??? Sex ist kein Sport und das weisst du auch, denke ich mal. Was erwartest du denn von dir? Was denkst du was du tun musst um Erfahrungen zu bekommen...

Du musst aus dir raus gehen und deine Ängste bezwingen. Du musste es schaffen zw. dem Sex mit deinem Freund und der Vergewaltigung STRENGSTENS zu trennen. Du kannst sie nicht auslöschen, aber du musst versuchen sie als etwas völlig anderes, was mit eurem Sex nichts und wieder nichts zu tun hat, anzusehen.

So..das war jetzt viel darüber, wie ich persönlich damit fertig geworden bin. Ich weiss nicht, wie die Umstände bei dir waren, etc..aber ich dachte ich teile einfach meine Erfahrungen, wie ich mein Sex- und Beziehungsleben hinterher wieder in Ordnung bekommen habe. Vielleicht hilft es ja...

Was Initiative ergreifen angeht...vielleicht muss es ja auch nichts Großes sein. Also wenn ich manchmal sagen "Die Initiative ist von mir ausgegangen" dann kann es schon sein, dass ich mich einfach nur im Bett fest an ihn gekuschelt habe und seinen Nacken geküsst hab. Oder dass ich einen Slip angezogen hab, der er besonders mag und ihn das dann sehen lasse...irgendwie sowas.

Es heisst ja nicht gleich, dass du auf seinen Bauch springen musst und rufst: "Ich will dich"...es kann ja sein, dass er sich einfach nur wünscht, dass du ab und an auch mal zeigst, dass du Sehnsucht nach körperlicher Nähe zu ihm hast...:zwinker:
 
L
Benutzer79139  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hey Nora18, also ich schiebe den ganzen Kram ja mehr oder weniger auch vor mir her habe ich so das Gefühl. Ich bin sonst so auch nicht der Typ Frau der sich alles gefallen läßt im Gegenteil, mir nimmt keiner so schnell die Butter vom Brot, aber es war einfach ein Erlebnis was einen total aus der Bahn geworfen hat bzw mit sowas rechnet man ja nie mit.:kopfschue
Ich habe damals mich auch komplett veränert auch vom Wesen her bin ich anders geworden, nachdenklicher und in vielen Dingen merk ich selbst grübele ich zuviel und mach mir manchmal umsonst Gedanken. Aber mein Problem ist ja wirklich da und nicht das ich mir umsonst Gedanken mache.:geknickt:
Ich habe es mir auch nicht getraut ihm es gleich zu erzählen bzw hab es erstmal so versucht mit ihm ohne es ihm zu sagen, aber ging gründlich schief bzw nach hinten los, alles weiß er bis heute nicht mal so recht. :flennen:
Du schreibst ich muß meine Ängste bezwingen und aus mir raus gehen? Wie?? Ich weiß es nicht.
Hab wie gesagt nur Angst alles falsch zu machen, da ich mir ja manchmal immer noch die Schuld dran gebe das es damals zu der Vergewaltigung gekommen ist. Ich weiß es ist nicht so, es gibt keinen Man ndas recht sowas einer Frau anzutun.
Denn ich sag jetzt mal eine Frau hat da ein Leben lang mit zu kämpfen und der Mann der dazugehört ja eigentlich auch.
Was mir fehlt ist den Übergang zur Normalität zurückzufinden bzw. mir selbst den Mut zuzusprechen das ich keine Angst haben muß.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Bei mir funktioniert es einfach mich in die Realität zurück zu zwingen. Mir klarzumachen, dass diese Angst ABSOLUT GRUNDLOS ist. Ich verlange von meinem Gehirn, dass es die Sache rational betrachtet.

Ich liebe meinen Freund über alles...und er ist sowas von lieb und rücksichtsvoll (auch ohne Beachtung meiner Vorgeschichte). Es gibt auf der ganzen Welt keinen Grund warum er mir jemals körperlich irgendetwas aufzwingen sollte.

Am Anfang habe ich das sogar für mich selbst ein wenig ausgetestet - wenn mir etwas unangenehm war, musste ich noch nichtmal was sagen, sondern vielleicht nur ein paar Millimeter zurückrutschen, oder seine Hand wegnehmen und er hat sofort aufgehört, gefragt ob alles okay ist..etc..er hat noch nie in irgendeiner Weise Druck auf mich ausgeübt und würde das auch nicht tun...

Somit habe ich mich gezwungen bei diesen ersten kritischen Malen, wo mich die Angst überkommen hat, mit aller geistigen Kraft gezwungen ihm nichts Sinnloses zu unterstellen und mir klarzumachen, dass ich ihm auch nah sein will und wir das tun, weil es einfach ein sehr schöner und intensiver Teil unserer Beziehung ist...

Ein bisschen hilft auch Wut bei mir - der Gedanke, dass ich mir nicht von der Vergangenheit und diesem widerlichen Typen nehmen lasse, was so schön ist und mich eigentlich so glücklich macht.

Mit der Zeit kamen dann sehr schnell die ersten superschönen Erfahrungen - und die Angst ist einfach verschwunden. Mittlerweile denk ich überhaupt nicht mehr daran und bin auch eher diejenige die mal die Initiative bei neuen Sachen ergreift, weil mein Schatz doch ein wenig von der schüchternen Fraktion ist.. :tongue:
 
L
Benutzer79139  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
hallo, ich bin seit heute Single, ich war so blöd und habe meinem Partner das was wir hier geschrieben haben und was mir geraten wurde einfach mal zum lesen gegeben in dr Hoffnung das er dann mal ein wenig nachdenkt, aber es kam genau das Gegenteil dabei raus. Er war total sauer und hat sich daraufhin getrennt von mir. Also abhaken, trotzdem danke für eure Hilfe, bin jetzt am Boden zerstört.
 
K
Benutzer38900  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Sei nicht traurig! Wenn er dich deswegen verlässt, dann hat er dich nicht wirklich geliebt und dich erst recht nicht verdient. Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht. Immerhin hast du versucht, das Problem zu lösen. Aber was hat er dafür getan? Nichts, statt dessen nimmt er das hier als Auslöser für die Trennung. Hat wohl nur auf sowas gewartet, oder überhaupt nicht verstanden, was das Problem ist.

Jedenfalls ist das ein ziemlich schlechter Charakterzug von ihm. Als dauerhafter Partner ist so einer wohl nicht geeignet, wenn ihm die eigenen Bedürfnisse weit wichtiger sind als die Probleme der Partnerin und sich dann lieber schnell getrennt wird.

Trotzdem, ich kann verstehen, dass es dir jetzt nicht gut geht. Also fühl dich :knuddel_alt: Kannst ja wieder schreiben, wenn dir danach ist, gerne auch per PN.

Viele Grüße,
King Crimson
 
H
Benutzer Gast
  • #30
Wenn er deswegen Schluss macht ist ers eh nicht wert. Aber lass dir von niemandeme einreden, du seiest Frigide. Das Wort wird leider immer als Schipfwort eingesetzt. Wenn nen Mann sowas zu dir sagt, hau ab. Ich glaube ursprünglich meinte es in etwas den selben Sachverhalt wie A- Sexualiät.

Und bei deiner nächsten Beziehung rede am Besten von Anfang an mit dem Mann, den du dann hast und lass es langsam angehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren