Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Space-max
    Space-max (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    30 August 2004
    #1

    (Kein) Sex vor der Ehe?

    Hallo, ich möchte gerne Eure Meinung zu diesem interessanten Thema erfahren. Ihr könnt auch gerne was schreiben, wenn ihr noch wichtige oder informative Erfahrungen bzw. Meinungen habt. Viel Dank!
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #2
    tja, kurz und knapp:

    wer das machen möchte, soll es halt tun...für mich persönlich wäre das nix...
    schließlich muss in einer ehe auch der sex funktionieren...
    welch ein glück, daß ich eh nicht heiraten will *gg*..
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    30 August 2004
    #3
    Ich hatte Sex vor der Ehe (bin ja auch garnicht verheiratet).

    Das heisst aber nicht dass ich FÜR Sex vor der Ehe bin. Ich respektiere Leute die mit Sex bis in die Ehe warten wollen.

    Das Einzige was ich dann befürchte ist aber der ungeheuerliche Stress, den dann die Hochzeitsnacht machen kann.

    Von daher finde ich am Besten miteinander Sex zu haben wenn man sich wirlich ganz stark liebt.
    Aber Sex kann auch ein Vergnügen sein wie gut Essen oder ein Krimi. Wenn das beide wollen und einander nicht schaden oder ausnutzen, finde ich auch das o.k.
     
  • SAMUZ
    SAMUZ (46)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    30 August 2004
    #4
    Es kommt wohl so heraus, dass ich zuerst die Scheidung, dann die Hochzeit, dann die Partnerschaft, dann die Freundschaft, dann Sex-Erfahrung habe
     
  • Joe76
    Gast
    0
    30 August 2004
    #5
    Wer das so haben möchte - bitteschön. Für mich wäre das überhaupt nichts. Bin froh, meine Erfahrungen gemacht zu haben.
     
  • MatzeDD
    MatzeDD (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2004
    #6
    Hallo

    wer kein Sex vor der Ehe haben möchte, soll dies tun. Für mich wäre das nichts, jetzt wäre es eh zu spät. :zwinker:

    Matthias
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    31 August 2004
    #7
    wieso das??..kannst doch trotzdem noch eine frau kennenlernen, die keinen sex vor der ehe haben möchte..

    man muss ja nicht immer davon ausgehen, daß man jungfräulich in die ehe gehen soll...

    zumindest ist das hier nicht speziell angesprochen worden...
     
  • MatzeDD
    MatzeDD (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 August 2004
    #8
    @Speedy5530

    Ich bin jetzt von mir ausgegangen, dass ich nicht mehr Jungfräulich in die Ehe gehe. Sicherlich kann meine spätere Frau noch Jungfrau sein, und in dem Falle würde ich auch ihrem Wunsch respektieren, wenn sie jungfräulich in die Ehe geht.
    Aber für mich persönlich (für mein Person), wäre es nichts jungfräulich in die Ehe zugehen.

    Matthias
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    31 August 2004
    #9
    wie schon gesagt..es muss dabei ja nicht immer um die jungfräulichkeit gehen..es gibt auch menschen, die trotz sex die einstellung bekommen, daß mit dem "heiratspartner" kein sex mehr vor der ehe praktiziert wird..
     
  • MatzeDD
    MatzeDD (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 August 2004
    #10
    @Speedy5530

    Sicherlich kann man dass auch so sehen, aber für mich bedeutet kein Sex vor der Ehe,das man noch niemals Sex gehabt hat. Also die klassische Ansicht. Alles andere finde ich irgendwie "schwachsinnig", weil man schon mal Sex hatte.
    Warum sollte man mit seinem "Heiratspartner" keinen Sex haben? Wo wäre denn da der Unterschied vor der Heirat bzw. danach?

    Matthias
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    31 August 2004
    #11
    Also bei mir ist es jetzt eh zu spät und ich würde auch eher ne Frau haben wollen die schon ihre Erfahrungen gemacht hat.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    31 August 2004
    #12
    ehrlich gesagt bin ich da überfragt..für mich ist es auch nicht gerade logisch...aber es gibt menschen, die ihre einstellung, ihr leben ändern und theoretisch "jungfräulich" in die ehe gehen..mit dem jeweiligen partner...
    das vorleben zählt nicht mehr..
     
  • badnickname
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    31 August 2004
    #13
    kein Sex vor der Ehe ist meiner meinung nach Schwachfug. Vor allem, da ich nicht vorhabe, so vor 35 zu heiraten. Wär für mich also auch durchaus ein Grund, keine Beziehung einzugehen, wenn der Partner kein Sex vor der Ehe will.
     
  • Faerie
    Gast
    0
    31 August 2004
    #14
    ich hab erhlich gesagt noch nie darüber anch gedacht. Jetzt ist es auch zu spät. Ich war einfach viel zu neugierig :tongue:

    Aber grundsätzlich habe ich da nichts gegen, solange ich das nicht bin.
     
  • Ostsee-MV
    Ostsee-MV (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    Single
    31 August 2004
    #15
    Mehr brauche ich dazu nicht sagen, sehe es nämlich genauso!
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    31 August 2004
    #16
    Für mich wäre das auch nichts ... aber jedem das Seine :smile:

    Juvia
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    31 August 2004
    #17
    Nee, so lang würd ich nicht warten wollen....ausserdem ist es dafür jetzt eh schon zu spät. Ich glaube gerade in den muslimischen (schreibt man das so ?) Ländern, wo das ja üblich ist, heiraten sehr viele junge Paare total früh, weil sie das mit dem Sex endlich auch ma testen wollen.....
     
  • kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    31 August 2004
    #18
    Mir ist es egal ob ich ohne Sex vor der Ehe Heirate. Wenn die zukünftige Freundin es so will, dann werde ich das respektieren.
    Da ich noch kein Sex hatte, ist es für mich noch nicht zu spät.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    31 August 2004
    #19
    wer das unbedingt will - bitte!
    für mich selbst : niemals! bin froh um meine bisherigen erfahrungen und schließlich weiß man doch vorher nicht ob man auch in der hinsicht harmoniert...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    31 August 2004
    #20
    Nix für mich. Will ja schließlich nicht die Katze im Sack heiraten :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste