• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Antwort... Abwarten oder Schreiben?

B
Benutzer158245  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich eine Frau über eine Kontaktanzeige kennen gelernt.
Naja, was heißt kennen gelernt, wir haben uns per E-Mail geschrieben.
Über unseren Schriftverkehr stellten wir fest, das wir nur wenige km entfernt wohnen, in der gleichen Stadt arbeiten und auch sonst viele Gemeinsamkeiten haben. Mit dem Austausch von Bildern haben wir auf ihren Wunsch hin bisher noch verzichtet. Unser Äußeres haben wir nur beschrieben. Sie schreibt, dass sie mich vom sehen schon länger kennt...
Auf jeden Fall war alles was sie mir bisher schrieb und von sich preisgab sehr sehr sympatisch. Ich würde sie sehr gerne näher kennen lernen.
Bisher hat sie und auch ich immer innerhalb einer Tages geantwortet. Sie schrieb mir oft sogar sehr spät Abends/Nachts. Nun warte ich aber schon 2 Tage auf eine Antwort von ihr. Ich weiß nicht wie ich das Einschätzen soll, es irritiert mich.

Was soll ich tun? Abwarten? Schreiben? Und wenn ja was?
Mir kam schon in den Sinn, dass sie evtl meine letzte E-Mail nicht erhalten hat kann das sein?
Sie ist auf jeden Fall in meinem "gesendet"-Ordner

Ich danke euch!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ihr Nichtantworten kann viele Gründe haben.
Auch ein bisschen ungewöhnlich, dass ihr per Email schreibt, aber wie auch immer. Natürlich kannst du ihr noch mal schreiben und ihre Reaktion abwarten.
Zu verlieren hast du ja nichts und entweder sie gibt dir dann ein Zeichen oder wenn nicht, ist das ja letztlich auch eins.
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde ihr nochmal eine Mail schreiben und sie fragen ob dass okay ist, etc.
Verlieren kannst du dabei nichts und wenn sie nicht antwortet, weißt du woran du bist.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Ich würde ihr auch nochmal schreiben, meine Handynummer dazugeben und vorschlagen, aufs Handy auszuweichen.
 
B
Benutzer158245  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke euch. Werde ihr nochmal schreiben und gib ihr wie vorgeschlagen meine Handynummer.
Hätte ihr ohnehin als nächstes vorgeschlagen, per Whatsapp zu schreiben.
Trotzdem verstehe ich diese Spielchen nicht. Falls sie kein Interesse hat, warum schreibt sie es nicht einfach? Zuerst schreibt sie total viel über sich, will von mir viel wissen, ist total lieb und sympatisch und dann kommt plötzlich garnix mehr???
Ich bin gerade wirklich niedergeschlagen...
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Schreib ihr nochmal. Sonst macht dich die Ungewissheit noch verrückt.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Trotzdem verstehe ich diese Spielchen nicht. Falls sie kein Interesse hat, warum schreibt sie es nicht einfach?

Jetzt warte doch erstmal ab was ist. Evtl gibt es ja einen ganz plausiblen Grund.
Kein Internet, Hund/Katze gestorben....

Ansonsten hat sie kein Interesse mehr. Es kommt immer mal vor, dass jemand aus heiterem Himmel nicht mehr schreibt. Ist mir auch passiert. Verschwende daran nicht soviele Gedanken. Der Grund ist meist mangelndes Interesse und so jemandem laufen wir nicht hinterher:pfff:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Trotzdem verstehe ich diese Spielchen nicht. Falls sie kein Interesse hat, warum schreibt sie es nicht einfach? Zuerst schreibt sie total viel über sich, will von mir viel wissen, ist total lieb und sympatisch und dann kommt plötzlich garnix mehr???
Ich bin gerade wirklich niedergeschlagen...
Nach zwei Tagen von Spielchen zu reden, ist wirklich etwas voreilig. Ein Mensch ist keine Maschine. Es kann unendlich viele Gründe dafür geben, wenn jemand mal nicht so schnell antwortet.
Ich würde eher dazu tendieren, noch abzuwarten und nicht direkt nach so kurzer Zeit Druck zu machen...
Wohlmöglich hat sie einen ganz simplen Grund.
 
B
Benutzer158245  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nach zwei Tagen von Spielchen zu reden, ist wirklich etwas voreilig. Ein Mensch ist keine Maschine. Es kann unendlich viele Gründe dafür geben, wenn jemand mal nicht so schnell antwortet.

Fedora, warscheinlich hast du Recht und ich reagiere etwas über. Werde jetzt doch ein paar Tage warten.
Würde es einfach sehr schade finden, wenns das schon gewesen wäre.

Das meine letzte Mail von mir nicht bei ihr angekommen ist, ist doch eher unwarscheinlich oder?

Danke euch!
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Das meine letzte Mail von mir nicht bei ihr angekommen ist, ist doch eher unwarscheinlich oder?

Ja.

Ich weiß ja nicht was da alles so drin stand. Aber frage doch einfach wie ihr Wochenende war und sage ihr, dass sie sich gerne per Whatapp melden kann.
[doublepost=1468250865,1468250669][/doublepost]...würde auf die alte Mail nämlich gar nicht mehr eingehen. Einfach so tun, als wäre nichts.
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Schreiben, schreiben, schreiben... Wie alt bist Du? 16?
Nutze Dein Smartphone dazu, wofür es eigentlich gemacht ist und ruf sie an. Entweder sie nimmt ab und Du erhältst eine klare Antwort oder sie nimmt nicht ab. Hat sie Interesse an einem Treffen bzw. weiterem Kontakt ruft sie in diesem Fall zurück oder macht bei Desinteresse gar nichts.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Schreiben, schreiben, schreiben... Wie alt bist Du? 16?
Nutze Dein Smartphone dazu, wofür es eigentlich gemacht ist und ruf sie an. Entweder sie nimmt ab und Du erhältst eine klare Antwort oder sie nimmt nicht ab. Hat sie Interesse an einem Treffen bzw. weiterem Kontakt ruft sie in diesem Fall zurück oder macht bei Desinteresse gar nichts.
Ich denke, er hat ihre Nummer nicht.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Schreiben, schreiben, schreiben... Wie alt bist Du? 16?
Nutze Dein Smartphone dazu, wofür es eigentlich gemacht ist und ruf sie an.

Was hat das Schreiben mit dem Alter zu tun? Ich habe meinen Typen übers Schreiben kennengelernt. Man kann einfach was schreiben, wenn einem gerade was einfällt, ist nicht auf eine Zeit angewiesen, in der beide anwesend sind... kann sich länger überlegen was man antwortet.
Ich z.B. kann meine Gefühle etc. viel besser schriftlich ausdrücken, als jemandem direkt gegenüber zu stehen. Und für mich stimmt das so, für ihn auch.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Was hat das Schreiben mit dem Alter zu tun? Ich habe meinen Typen übers Schreiben kennengelernt. Man kann einfach was schreiben, wenn einem gerade was einfällt, ist nicht auf eine Zeit angewiesen, in der beide anwesend sind... kann sich länger überlegen was man antwortet.
Ich z.B. kann meine Gefühle etc. viel besser schriftlich ausdrücken, als jemandem direkt gegenüber zu stehen. Und für mich stimmt das so, für ihn auch.

Ich glaube es ging eher um die Initiative, als um das Schreiben an sich....
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich denke, er hat ihre Nummer nicht.

Danke für die Korrektur, hatte es beim Abtippen anders in Erinnerung.

Was hat das Schreiben mit dem Alter zu tun?

Schreiben ist einfach unpersönlich, infantil und lässt unendlichen Spielraum für sinnfreie Interpretationen. Nur irgendwelche Kinder und Teenies schreiben ewig und drei Tage hin und her, in dem Irrglauben, irgendwelche realitätsnahen Beziehungen aufzubauen.
Von einem erwachsenen Menschen kann man einfach erwarten, dass er sich nicht feige hinter einem Messenger versteckt, sondern zu persönlicheren Kommunikationswegen greift. Ist hier doch das beste Beispiel: Statt direkt nach der Nummer bzw. einem Telefonat zu fragen, sich unbefangen zu unterhalten und ein Treffen zu vereinbaren, schiebt der TE mehrere Mails hin und her und ist sich nun unsicher, woran er bei ihr ist.

Gerade zu Zeiten, wo nahezu jeder Mensch auf Messenger zurückgreift, kann man durch ein simples Telefonat bereits herausstechen. Zudem trägt man nicht noch zur weiteren "Zombisierung" der Gesellschaft bei..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #16
Nun warte ich aber schon 2 Tage auf eine Antwort von ihr. Ich weiß nicht wie ich das Einschätzen soll, es irritiert mich.
Trotzdem verstehe ich diese Spielchen nicht. Falls sie kein Interesse hat, warum schreibt sie es nicht einfach? Zuerst schreibt sie total viel über sich, will von mir viel wissen, ist total lieb und sympatisch und dann kommt plötzlich garnix mehr???

Also, ich bin da normalerweise echt loyal, was die anfängliche unsicherheit beim Anfang einer Beziehung angeht, aber mal ehrlich: du bist 31 (wenn dein Profil richtig ist) und keine 16 und musst doch verstehen, dass wenn man jemanden nicht sofort zurückschreibt es überhaupt nicht heißt, dass man komplett das Interesse an demjenigen verloren hat. Ich finde es mehr als anhänglich, schon nach 2 Tagen hinterher zu schreiben ala "Was ist los? Hast du mich nicht mehr lieb?" Das würde mich z.B. total abturnen und ich würde erst Recht Zweifel an dem Ganzen bekommen. Abgesehen davon, dass ich es durchaus als akzeptabel empfinde, 2 tage zeit zu brauchen, um auf eine Email (noch mal zur Verdeutlicheung: das ist kein Whatsapp!) zu antworten, und sie auch ganz konkrete Gründe wie kein Internet, Laptop kaputt, sonst einen anderen Notfall haben kann, kann ihre Pause darin begründet zu sein, dass sie Zeit braucht, um über den weiteren Verlauf eurer "Beziehung" nachzudenken und ihre Antwort zu überlegen. Je nachdem was ihr zuletzt besprochen habt, kann sie z.B. Zeit brauchen um nachzudenken ob sie den nächsten Schritt in eurer "Beziehung" gehen möchte, d.h. Bilder mit dir austauscht bzw. dich real sehen möchte. Und meiner Meinung nach, hat sie ihr Recht darauf, sich da solange Zeit zu nehmen, wie sie braucht, auch wenn das für dich erstmal Unklarheit bedeutet. Manchmal ist die Distanz bei solchen Sachen einfach der beste Ratgeber. Und wenn du genau in deser heiklen Phase dich selbstunsicher zeigst und ihr tausend Nachrichten hinterher schreibst, wirst du deine Chance bei ihr komplett verlieren.

Mein Rat: lasse sie in Ruhe, gib ihr die nötige Zeit, schiebe keine Panik, bleibe selbstsicher. Wenn sie sich wieder meldet, wird sie sich schon von selbst entschuldigen, wenn die Pause ihr selbst unangemessen vorkommt (nochmal: jeder empfindet das anders). Und das ist tausendmal besser, als ihr hinterherzurennen und sie zur ihrer Antwort zu drängen. Sorry für die Direktheit, aber so würde ich das Ganze verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren