• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

keine Freunde ? Freunde sind Penner !

C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi, ich stehe freundschaftsmäßig glaube ich quasi bei Null jetzt !

So ziemlich bis auf eine Person, und das ist eine Frau !

Hatte dieses Jahr 4 Leute, die ich noch irgendwie als Freunde bezeichnen würde plus diese Freundin (nicht MEINE Freundin).

Aber :

Mit Nr.1 will ich nichts mehr zu tun haben, weil er immer nur an seine Bedürfnisse denkt und mich immer als unter ihm stehend ansieht. Er ist unzuverlässig und egoistisch.

Nr.2 mit dem kann ich zwar reden, und ab und zu mal was außer Haus machen (aber nur alle paar Wochen-Monate), aber ich muss mich jedes mal melden. Er meldet sich nie bei mir. Gestern z.B. war er auf einer Party, aber hat mir nicht Bescheid gesagt, obwohl er das machen wollte, falls er doch noch was unternimmt. War letztes Silvestern genauso. Also hat er wohl kein Bock auf Silvestern mit mir. Ansonsten ist er allerdings schon hilfsbereit, wenn ich mal seine Hilfe brauchte.

Nr.3 klammert sich nur an seine Freundin und hat auch keine Lust zu größeren Unternehmungen. Da kann man mal alle paar Wochen vielleicht für 3-4 Stündchen was zusammen machen, nach vorheriger Terminabsprache über mindestens 2 Wochen Vorlaufzeit.

Nr.4 ist ein absoluter Geizkragen. Selbst schmeisst er das Geld mit seiner Freundin zum Fenster raus (Essen gehen, Klamotten), aber wenn er mit mir weggehen will, dann sind ihm 3 Euro Eintritt zu teuer. Er hat mich schon öfters gefragt, ob ich was machen will und dann plötzlich wieder abgesagt vorher, weil er doch keinen Bock mehr hatte. Außerdem klammert er auch an seine Freundin und ist dort fast die ganze Zeit. Er sagt mir auch meist nur zu ohne sich drauf festzulegen, ob er dann nicht doch was anderes lieber machen will.


Jo geil und nun ??? Ich habe noch einen Bruder der auf mich scheißt und ansonsten ist Ebbe.

Muss mir jetzt doch was suchen irgendwie, oder was ? Nur wo ? Gar nicht so einfach ...
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Arbeitest oder studierst du und hast da vielleicht nette Kollegen? Oder hat deine Freundin einen Freundeskreis, in den sie dich einführen könnte?
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich auch ein bisschen wie bei dir Freund Nr. 2 bin, ich meine das nicht böse, bin aber fast nie diejenige, die für Treffen die Initiative ergreift. :schuechte Das ist kein toler Charakterzug, muss aber nicht heißen, dass man kein Interesse hat. Eher will ich mich nicht aufdrängen und warte dann lieber ab, bis man auf mich zukommt und zudem bin ich eher ein Einzelgänger.
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hi ich verstehe was du meinst, aber sich ab und zu mal zu melden ? Wenn man Freunde gar nicht an seinem Leben teilhaben lässt, was macht dann noch die Freundschaft aus ? Die drängen sich so schon sehr sehr wenig auf. Nur der eine egoistische, mit dem ich nichts mehr zu tun haben will, der hat sich immer mal wieder gemeldet. :ratlos: Aber dem gings dann halt nur um seine Interessen.

Ja ich studiere. Das ist so ein Ding, da Leute kennenzulernen. Hmmmm.
 
I
Benutzer20543  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Bin mir sicher das ist momentan nur so eine Tiefphase.
Freunde kommen und gehen, einige zerbrechen nach Jahren, andere nach Jahrzehnten.
Such dir neue Freunde oder versuche über deine Freundin neue Leute kennen zulernen.
Wenn deine vier Freunde der Meinung sind so zu leben und sich zu verhalten (zgl. Weggehen, Geld ausgeben...), dann solltest du nicht versuchen diese zu ändern, das gab bei mir immer böses Blut.

Aber ansonst kann ich dich verstehen. Gegen Freundin hat ein Freund bei einem Mann halt keine Chance. Deinen Freunden ist die Freundin wichtiger als du. Wegen dieser Tatsache habe ich schon mehrere Freunde verloren, aber bin immer wieder gut hinweggekommen.
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab dem einen ja schonmal die 4 Euro Eintritt für die Disko bezahlt. Der arme Junge hat ja bloß einen Laptop (ich hab keinen), geht dauernd essen und kauft sich ständig Klamotten.
Aber werde die wohl nicht ändern können, da hast du Recht !

Es geht ja auch nicht nur darum, dass die Freundin wichtiger ist. Aber sie ist bei den zwei die eine haben so wichtig, dass sie 95% der Zeit beansprucht, wenn nicht gar 99% und der Rest dann für mich übrig bleibt.

Finde das auch ein bisschen arm und kurzsichtig von denen. Wenn die Freundin mal weg wäre, stünden sie ja wieder alleine dar. Außerdem machen sie sich doch so von der Freundin abhängig. Naja.
 
D
Benutzer80645  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ja ok ist schon scheiße, kenne deine Problem bis zu einem gewissen Grad. Bin auch einfach zu treudoof und loyal, was man von meinen Freunden nicht sagen kann, aber da kann man nichts machen, entweder lebt man mit den Macken seiner Freunde, oder man sucht sich neue.

Psycho :engel:
 
T
Benutzer78553  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
naja

ich hab zwar freunde

aber gerade in der schulzeit war es so das Freunde kommen und gehn.
Also in der Schule hatte ich freunde mit den ich viel gemacht hab und jetzt hab ich auch von meiner Schulzeit "noch" freunde die nie so richtig Bock haben was zu machen...........

Außerdem (is net böse gemeint) heute noch jemanden vertraun zu schenken ist sehr schwer.....

ok ich kenne eine Mädel....das is die einzigste Person der ich total vertraue obwohl ich sie seit 2 jahren kenne.....muss auch sagen das ich mich bissel in sie verschossen hab....(natürlich sind meine Eltern die "Vertraunsleute nummer 1" aber das sind halt keine Freunde eher Familie :smile:

ja also eine Zeit lang war ich auch EIínzelgänger,bin es teilweiße auch noch und bin froh darüber.....man ist nicht gebunden oder gruppenzwang und son scheiß:engel:

Man ist einfach für sich alleine da ^^

und :zwinker: heute will doch jeder angeben wenn Mädels dabei sind und zeigen "hier ich habs drauf ohne ende"

bis jetzt hab ich noch nie ein mädel so richtig "angemacht" meine ganzen freundinnen sind zu mir gekommen :smile:

will damit nur sagen das man nicht umbedingt der Angeber sein muss um was zu erreichen

Lächeln und leichte blicke bringen mehr :drool:

gut das gehört zwar net hier hin wollte ich aber mal sagen lol
 
J
Benutzer Gast
  • #8
Außerdem (is net böse gemeint) heute noch jemanden vertraun zu schenken ist sehr schwer.....

Am besten findet man gute Freunde, wenn man selbst erstmal Vertrauen schenkt. Klar, man wird dadurch natürlich hin und wieder enttäuscht, aber du bekommst selbst kein Vertrauen geschenkt, wenn du nicht auch welches gibst.

@TS
Wenn dir deine Freunde wichtig sind, dann würde ich mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihnen führen.
 
K
Benutzer78353  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
bei mir war das z.t. ähnlich: wollte unbedingt weggehen und so hab alte freunde gefragt und sehr oft gehört bekommen, neee, will nicht, nee, kann nicht usw. und irgendwann hab ich beschlossen, alleine wegzugehen und hab mittlerweile eine ganze reihe neuer leute, mit denen ich weggehen kann ...

ansonsten sag ich einfach mal: geh in einen verein, partei, oder freien zusammenschluss, wo du dieselben interessen hast ... ist ne gute basis für neue freundschaften ... und die alten kannste dann bald vergessen
 
J
Benutzer Gast
  • #10
Kann gelöscht werden.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Du willst Freunde?

Okay... also ich persönlich würde nicht mit jemandem befreundet sein wollen, der schon in der Überschrift schreibt: "Freunde sind Penner"... Vielleicht haben deine Freunde das ja irgendwie mitbekommen, dass du so über sie denkst? Vielleicht bemühst du dich selber nicht immer, auch wenn du das denkst? Du darfst nicht vergessen, dass jeder auch seine eigene Verpflichtungen nachgehen muss (Freundin, Beruf, sich selber). Du bist nicht der Mittelpunkt des Lebens... Sieh die Sache ein wenig lockerer und rede mit ihnen offen darüber, anstatt dich hinter ihrem Rücken aufzuregen und ihnen gegenüber auf "heile Welt" zu machen. Vielleicht ist ihnen das ja auch gar nicht so bewusst.

Tipp: Klappe öffnen und mit ihnen reden!

LG,
Drache
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich meinte halt , meine Freunde sind Penner.

Und ich rede oft wenn ich frustriert bin etwas emotional, ist fast schon ein Problem. Verwende dann auch mal solche Kraftausdrücke, ohne sie wirklich verletzend zu meinen. Das drückt halt nur meine Frustration und meine Unzufriedenheit aus...

Das Problem ist : mit ihnen reden ist nicht einfach, denn bis auf das Mädel und einen von den 4 telefoniere ich ja mit keinem irgendwie. Da geht nur Email oder SMS. Oder ein Treffen ausmachen, wo dann teilweise auch immer noch andere Leute dabei sind. Und der Egoistische ist quasi schon raus, der hat mich schon so oft im Regen stehen lassen usw, ich bin seine Entschuldigungen leid. Auch wenn ich ihn schon jahrelang kenne.


@ Drachengirlie : Ja du spricht nen wichtigen Punkt an, die haben auch ihr eigenes Leben und ich darf nicht alles so sehr auf mich beziehen und als Beleidigung und Abweisung verstehen. ABER: Trotzdem muss man seine Freunde ja auch mit ein wenig Respekt behandeln, und das was die teilweise abziehen (und nicht nur einmal) zeugt nicht gerade von allzu großer Wertschätzung. Im Grunde sind das fast nur bessere Bekannte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren