Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • samichlaus
    Gast
    0
    21 Dezember 2005
    #1

    Keine Gefühle mehr für Partner

    Guten Tag miteinander

    Ich habe ein Problem. Sonst wäre ich ja nicht hier ;-)

    Ich habe eine Freundin die innert kurzer Zeit keine Gefühle für mich hat.

    Es lief so ab:
    Ich habe sie einmal darauf angesprochen wieso sie micht nicht mehr so häufig berührt. Durch dies gab es schon einen Tiefpunkt in unserer Beziehung. Nach drei tagen sagte sie mir sie empfinde nichts mehr für mich. (es ist kein andere Mann im Spiel)
    Zu diesem Zeitpunkt hätte ich also die Beziehung beenden können und es wäre ihr völlig egal gewessen. Ihr ist auch die Schule egal. Einfach alles vielleicht bist auf ihre Eltern, Geschwister und ängste Kolleginnen.

    Ich weiss jetzt nicht weiter.?

    Und wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie sehe. Oder beim E-Mail schreiben die begrüssung, denn sie schriebt jetzt neutral wie für ein Kollegen.

    Könnten wieder gefühle kommen oder kann ich gleich Beenden. So trage ich jetzt schon über eine Woche das gefühl mit mir sie zu verliehren und dies ist krass.

    mfg
    samichlaus
     
  • Reddle
    Reddle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2005
    #2
    Hm... Du empfindest noch was für sie oder? Hat sie besonderen stress im moment in der schule oder im beruf? Dann kann sowas normal sein, mir gings auch schon so, das ihr alles egel war und man sich vorkam wie irgendjemand. Das fing an als meine freundin anfing zu arbeiten, die ersten wochen sind die schwersten. Das legt sich denk ich wieder.
     
  • samichlaus
    Gast
    0
    21 Dezember 2005
    #3
    na logisch ich merke erst jetzt wie fest ich sie brauche.

    Doch wenn ein Mensch dir sagt ich könnte dich verlassen ohne schmerzen zu haben ist dies schwer zu verarbeiten.

    Dazu kommt nocht. Bei ihr sind bis jetzt alle Beziehungen so zur brüche gegangen. Ich glaube der einizige Grund ist, dass sie bei mir noch nicht schlusss gemacht hat weil eine Freundin von ihr gesagt hat mach nicht immer gleich Schluss.
    Sie glaubte bei mir sei das anders uns sie hätte bei mir nie plötzlich keine Gefühle mehr doch es ist passiert.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.732
    Verheiratet
    21 Dezember 2005
    #4
    Wie alt seid ihr beide denn und wie lang seid ihr bisher zusammen?
     
  • Lilaeye
    Lilaeye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2005
    #5
    alte Geschichte

    Alsooooo, da erzähl ich mal einen schwank aus meiner Jugend. Vor circa einem halben Jahr war es bei meinem Freund auch so. Es kam frühs auf einmal ne Sms das er nicht mehr sicher ist was er für Gefühle für mich hätte. Das war schonmal ein Schalg für mich ins Gesicht. Doch ich wußte zu dem Zeitpunkt das ich ihn niemals aufgeben würde. Abends war ich dann bei ihm und hab alle meine Gefühle offenbart. Er hat gesagt ok wir versuchen es nochmal, war eben schnon 1 Jahr beziehung. Das war die schwerste Zeit für mich, wußte nie woran ich bin. Bis er endlich wieder gesagt hat das er mich liebt. Später hat er es mir so erklärt das es für ihn grad eine komische Zeit war und er sich seiner Gefühle nicht sicher war. Manchmal hab ich auch so wochen wo ich denke ich liebe ihn nicht mehr, sind wie phasen, aber die jetzt gott sei dank immer wieder vorbei gehen.
    Also fazit, wenn du sie wirklich liebst kämpf um sie, es ist nicht wirklich einfach, aber es kann sich lohnen. Vielleicht kommen ihre gefühle ja auch wieder. und wenn nicht sei erstmal ein guter freund für sie. :engel:
     
  • samichlaus
    Gast
    0
    21 Dezember 2005
    #6
    Da kann ich nur mal abwarten und mir grösste Mühe geben.

    Sie 18 und ich 21. ca. 5monate.

    Sie sgate mir schon sie bräuchte ein bischen mehr Freiheit doch dass sagte sie erst als sie das andere sagte. Keine gefühle mehr.

    Das schwirigste is wie gehe ich mir Ihr um. Ich möchte sie nicht überforden mit:
    Hab dich lieb, Hallo Schatz, Hab dich gern usw.
     
  • Lilaeye
    Lilaeye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2005
    #7
    das war auch schwierig für mich. er hat immer zu mir gesagt ganz normal und hab auch versucht so gut wie möglich es zu machen. in den paar wochen kam es mir mehr wie eine freundschaft als wie eine beziehung vor, doch genau das hat uns dann näher gebracht.
    habt ihr euch schonmal richtig intensiv drüber unterhalten?
     
  • Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    699
    103
    3
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2005
    #8
    Liebe kommt - und Liebe geht - ist leider so
     
  • samichlaus
    Gast
    0
    21 Dezember 2005
    #9
    Sie hat nicht grosse lust sich darüber zu unterhalten. Doch wir haben schon darüber gesprochen. Doch wenn jemand nichts fühlt für den anderen ist dies noch schwer.

    Wie hast du dich gegenüber ihm verhalten? Auch neutral wie er oder hast du ihm gezeigt wie sehr du ihn liebst?

    Denn ich habe sie gefragt wann machen wir wieder einmal was zusammen? Da fragte sie mich wie soll den das gehen (du libst mich ich dich nicht). Ich glaube beide haben davor angst weil wir nicht wiessen wie wir uns verhalten sollen.
     
  • Lilaeye
    Lilaeye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2005
    #10
    es war schwierig. ich hab ihm gezeigt wie sehr ich ihn liebe und hatte ihm ja gesagt das ich um ihn kämpfen werde. es war meist eben so wie ne gute freundschaft, haben weiterhin viel unternommen und so kamen langsam die gefühle wieder. aber es war echt nicht einfach, hab oft übers aufgeben nachgedacht. :geknickt:
     
  • samichlaus
    Gast
    0
    21 Dezember 2005
    #11
    Ich danke vielmals. Hoffe es kommt alles wieder ins Lot.
    Bis jetzt glaube ich immer noch fest dran, sie hat mich schliesslich nicht betrogen.

    greez
    samichlaus
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    21 Dezember 2005
    #12
    also es gibt schon aufs und abs bei gefühlen, manchmal isses aber auch ganz vorbei...
    versuch ein bisschen abstand zu halten, zeig ihr aber, dass du noch für sie empfindest und zeige dich von den seiten, die sie besonders an dir schätzt...
    dann kommts entweder hoffentlich wieder...
    oder aber es stellt sich raus, dass da nix mehr ist, dann solltet ihr aber auch wirklich schluss machen...
     
  • drop on
    drop on (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    22 Dezember 2005
    #13
    sie hat recht, geh erstma auf abstand. aus der ferne gesehen klingt das schon sehr ernst, was deine freundin denkt. tut mir leid für dich, echt
     
  • Schnaggie
    Gast
    0
    22 Dezember 2005
    #14
    warum macht sie nicht schluss wenn sie nichts mehr fühlt?? hmm 21 + 18 ........dieses Alter kommt mir bekannt vor.....
     
  • Lilaeye
    Lilaeye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2005
    #15
    komisch

    ist schon komisch wenn sie so sehr auf ihre freundin hört. wenn sie dich wirklich nicht mehr liebt ist es vielleicht immer erstmal besser schluß zu machen, setzt erstmal ein zeichen. ich glaub eher sie weiß selber nicht so genau was sie will. würde aber net soviel abstand nehmen, da könnte sie ja denken das dir nix an ihr liegt. erstmal freundschaftliches verhältniss aufbauen. der anfang von jeder beziehung ist erstmal freundschaft :cool1:.
     
  • samichlaus
    Gast
    0
    22 Dezember 2005
    #16
    Ich danke euch allen, doch leider hört man absolut alles. Ich mache mal dies wofür ich richtig halte.

    greez Samichlaus
     
  • Lilaeye
    Lilaeye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2005
    #17
    das ist immer das beste. wir kennen ja deine freundin nicht so wie du, jeder mensch ist schließlich verschieden. hoffe es wird so wie es am besten für euch beiden ist :zwinker:.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste