• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Gesprächsthemen mehr...zu viel Kontakt?

I
Benutzer19241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leutz,

ich brauche mal wieder eure Hilfe....

folgende Situation:

Habe vor ca.5 Wochen einen total netten jungen Mann (21) auf der Party von ner Freundin von mir kennengelernt (er ist ein guter Freund einer ihrer Freundinnen, ich kannte ihn vorher noch nicht) Wir haben uns super verstanden und Handynummer/ICQ-Nummern getaucht ;-)
Zur Zeit ist er beim Bund d.h. nur am Wochenende zu Hause. Wir chatten oder telefoniern dann eigentlich immer und schreiben uns unter der Woche meist mehrere SMS. Am Samstag haben wir uns dann schließlich das erste mal alleine getroffen(ist aber jetzt nicht so wichtig für meine Frage)

Jetzt das Problem:

Wir telefonieren dann meist so lange, dass wir schon gar nicht mehr wissen, über was wir noch alles reden sollen und es kommt immer mal wieder zu "peinlichen" Gesürächspausen. Wir müssen dann meist drüber lachen, aber ein bisschen unangenehm ist es schon. Aber irgendwie haben wir durch das viele chatten und telefonieren gar nicht mehr so viel zu erzählen, möchten aber dem anderen trotzdem irgendwie "nah" sein.

Kennt jemand von euch das? Ich bin jetzt halt so ein bisschen am Überlegen, ob ich nicht einfach mal wieder ne längere Pause zwischen unseren Gesprächen einlegen sollte, damits auch was zu quatschen gibt und nicht nur irgendein belangloses Zeug, oder wie würdet ihr euch verhalten?
 
P
Benutzer12390  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
halli hallo!
also wennich mit meiner besten freundin telefoniere(was in den letzten tagen weniger is weils auseinander geht) reden wir meist über alles möglich also wie z.b. der tag war, was einen aufgeregt hat, was einen gefreut hat, was man in der letzten nacht geträumt hat, über ihre kerlz-geschichten, meine storys mit euch mädels und was man noch so vor hat etc...
iich denk mir schon"über dies und das will ich mit ihr reden" oder "das will ich noch los werden" aber da sind kaum so themen dabei die man nur einmal disqutiert(falsch geschrieben ne?) jetzt z.b. .... ehrm...nja keine ahnung halt so sachen die man nur einmal beredet...
es ergibt sich jedn tag was neues über das man reden möchte und da gehen die themen halt net aus!!! find ich...
 
I
Benutzer19241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hat denn niemand von euch nen Tipp für mich ? :-(
 
C
Benutzer Gast
  • #4
wenn du ihn erst kennengelernt hast und ihr jetzt schon nicht wisst, worüber ihr reden sollt, finde ich das seltsam. es passiert doch jeden Tag was neues und da ihr euch erst kennengelernt habt gibt es doch sovieles zu bequatschen um den anderen kennenzulernen...und wenn man nur ein bisschen dummes Zeug labert und zusammen lachen kann!
 
D
Benutzer Gast
  • #5
Begrenze die Telefonzeit, dann habt ihr zu einen anderen Zeitpunkt mehr zu erzählen.

Ausserdem hast du ihm doch kaum schon alles aus deinem Leben erzählt. Wenn er dich mag, interessiert ihn wahrscheinlich jede Kleinigkeit. Dann fallen Stichworte und aus deiner Erzählung wird ein toller Dialog. So geht das hin und her.

Du bist ja 'ne Frau, also folge deinen Naturell ( :zwinker: ) und sei neugierig. Frag ihn aus, und schon wieder wird sich gutes Gespräch entwickeln.

Redet über Gott und die Welt, so einfach sich das anhört. Aber die Welt ist voller endloser Themen.

Sprecht über eure Träume, Ängste etc.. Sobald die Phantasie gefordert wird, spricht die Seele eines Menschen am deutlichsten.



Der Tag an dem mir die Gesprächsthemen ausgehen, wird mich grausam schocken.:zwinker:
 
I
Benutzer19241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
eigentlich bin ich auch nicht der Typ, dem so schnell die Gesprächsthemen ausgehen ;-) aber ich glaube ich bin schon ein bissel verknallt und da werden ja plötzlich die leichtesten Dinge zu scheinbar unüberwindbaren Hindernissen *hehe*
Naja....ich glaube ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken darum..
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
icebox schrieb:
eigentlich bin ich auch nicht der Typ, dem so schnell die Gesprächsthemen ausgehen ;-) aber ich glaube ich bin schon ein bissel verknallt und da werden ja plötzlich die leichtesten Dinge zu scheinbar unüberwindbaren Hindernissen *hehe*
Naja....ich glaube ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken darum..

ich glaub du hast es erfasst... :zwinker:

wenn ich da an mich und meinen besten freund denke... wir waren (als ich noch in thüringen gewohnt hab) wirklich jeden tag zusammen unterwegs (ok, net jede woche aber fast *g*)... und wir hatten trotzdem immer irgendeinen mist zu belabern :grin:

aber ich denk, bei dir liegt das einfach daran, dass gefühle im spiel sind... da weiß ich auch immer net wirklich was gescheites zum reden *g*
 
I
Benutzer19241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
nur gut zu hören, dass es anderen auch so geht ;-)

joa, wenn ich mit meinem besten Freund was unternehme oder wir telefonieren, dann gehen uns auch nie die Gesprächsthemen aus. Quassel, quassel, quassel....das hört dann gar nicht mehr auf, oder wir schweigen mal einen Moment und wissen aber, was der andere gerade denkt *lol*
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also es ist eigentlich am schönsten über vergangene Zeiten zu quatschen.. ins besondere natürlich die Kindheitserlebnisse.. Wenn man mal wirklich drüber nachdenkt, dann fällt einem auch die ein oder andere interessante Story wieder ein.. Über die Gegenwart kann man meist ja nicht soviel quatschen.. aber dann ist da ja auch noch die Zukunft über die man gemeinsam träumen kann..

Diskutieren kann man z.B. über die vielen Vorurteile die unsere Gesellschaft bisher so auf die Beine gestellt hat.. auch lässt sich gut über die Veränderungen der Persönlichkeit reden.. sexuelle Phantasien liegen auch ganz hoch im Kurs.. :zwinker:

Man kann ein Gespräch aber auch mit Fragen bereichern die man nicht mit Ja oder Nein beantworten kann.. (also alles was mit Warum oder Wieso anfängt..) Mit etwas Glück fällt dem Partner noch ne kleine Story dazu ein und dann hat man wieder was gefunden.. :zwinker:

und ansonsten gibt es hier im Forum auch sehr viele Themen über die man sich gut unterhalten kann..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren