• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine lust auf sex mit freund

A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie man unschwer erkennen kann läuft es bei mir und meinem Freund in Sachen Sex nicht so gut. Um kurz die Situation zu umreißen: wir sind seit fast 3 Jahren zusammen und zur Zeit, vllt schon 3-4 Monate, hab ich gar keine Lust auf Sex (mit ihm). Ich muss sagen zu Beginn war das anders (wenns an frisch zusammen ist, ist ja auch die Neugier größer) aber ich hab auch schon anfangs gemerkt, dass da noch viel "Arbeit" auf mich zukommen würde wenn ich wollen würde, dass auch ich auf meine Kosten komme im Bett. Es war dann auch nicht immer leicht (drüber reden, Tipps geben, die Umsetzung, etc) aber ich meine dass es zumindest von der Technik her besser, wenn auch nicht berauschend geworden ist und emotional war es für mich dann auch besser als er wusste dass was getan werden muss. Naja nach zahlreichen "Aufs" und "Abs" habe ich jetzt aber einfach nicht mehr die Lust auf das ganze erinnern, Lehrerin bzw Ausbilderin sein und Forderungen stellen und mir kommt es auch so vor als würde er immer wieder "vergessen" was ich ihm gesagt, gezeigt und erklärt habe. Ich hab auch das Gefühl er hat nicht wirklich so diesen "Ehrgeiz" oder die "Freude" es gut zu machen, er versucht es halt um mich zufrieden zu stellen....
Abgesehen von diesem ganzen Thema muss ich aber sagen ist mein Freund ein echter Glücksgriff. Keiner, der anderen Frauen hinterher schaut, sondern immer für mich da ist, mich unterstützt und immer versucht mir zu helfen, der Taktgefühl und Humor hat. Man könnte auch sagen wir sind beste Freunde.
Nur langfristig gesehn weiß ich nicht ob ich für immer auf guten, unbeschwerten Sex verzichten kann, es ist halt noch eine schöne Komponente im Leben..

Naja um auf meine Frage an euch zu kommen: wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr mir raten? Fällt euch spontan ein Rat für mich ein? Was habt ihr gedacht als ich meiner Schilderung gelesen habt?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also hast du nicht gar keine Lust auf deinen Freund, sondern nur auf das damit verbundene Erklären?
Womit genau hat dein Freund denn Probleme, habt ihr vielleicht einfach sehr unterschiedliche Vorstellungen von gutem Sex, hast du ihn schon mal gefragt ob er es so mag wie du es gut findest?
Hast du ihm erklärt, dass es dich anstrengt, immer wieder das selbe zu sagen?
 
A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erst ist halt einfach nicht so das "Naturtalent"...Man kennt das ja, dass man manchmal jemand hat, da findet man einfach alles gut beim Sex aber das ist dann meist auch jemand, der nur um Bett was taugt.
Beim ihm ist es halt so, dass es mir grundsätzlich nicht so viel gibt und ohne ne gewisse Technik hab ich garnichts davon, ich sag ja nicht mal ich muss kommen, mir reichts wenn ichs schön finde.
Ich habe schon öfter und auch nicht taktlos mit ihm darüber gesprochen, dass ich einfach etwas mehr brauche, hab ihm Sachen gezeigt, die ich mag und ihn auch bestätigt, wenn er es gut umgesetzt hat.
Ich habe nur das Gefühl ihm reicht die "Basisnumner", der Rest ist für ihn mehr...naja ich weiß eben wenn ich nichts sage, macht er es auch nicht. Er findet wohl keinen Spaß dran.
Ich werde ja nicht müde es ihm zu erklären oder neues zu zeigen aber wenn ich ihn jetzt auch noch frage warum er nichts davon beibehält, denke ich, hat er wahrscheinlich gar keine Lust mehr.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Klingt wie ein guter Mann, der jedoch ein Sexlangweiler ist.
Unterm Strich muss man dann wohl einfach fuer sich selbst entscheiden, wo man damit steht.
Fuer mich ist Sex wirklich nicht alles in einer Partnerschaft, weshalb es mir auch egal waere, an einen Partner zu geraten, der sextechnisch schwaechelt. Man kann ja doch in so vieler Weise kompensieren - Sportwagen, Schokolade, Kino...
:zwinker:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Joa, ich würde auch sagen er braucht einfach weniger.
Wenn er in der Hinsicht nicht bereit ist, auf dich zuzukommen musst du halt überlegen, inwieweit das für dich ein Ausschlusskriterium ist, und beim nächsten ggf früher drauf achten.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #6
Darf ich dich fragen was er denn genau falsch macht?
Du sprichst immer so allgemein und nebulös.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #7
Erst ist halt einfach nicht so das "Naturtalent"...Man kennt das ja, dass man manchmal jemand hat, da findet man einfach alles gut beim Sex aber das ist dann meist auch jemand, der nur um Bett was taugt.
Beim ihm ist es halt so, dass es mir grundsätzlich nicht so viel gibt und ohne ne gewisse Technik hab ich garnichts davon, ich sag ja nicht mal ich muss kommen, mir reichts wenn ichs schön finde.
Ich habe schon öfter und auch nicht taktlos mit ihm darüber gesprochen, dass ich einfach etwas mehr brauche, hab ihm Sachen gezeigt, die ich mag und ihn auch bestätigt, wenn er es gut umgesetzt hat.
Ich habe nur das Gefühl ihm reicht die "Basisnumner", der Rest ist für ihn mehr...naja ich weiß eben wenn ich nichts sage, macht er es auch nicht. Er findet wohl keinen Spaß dran.
Ich werde ja nicht müde es ihm zu erklären oder neues zu zeigen aber wenn ich ihn jetzt auch noch frage warum er nichts davon beibehält, denke ich, hat er wahrscheinlich gar keine Lust mehr.
Das sehe ich anders, die Frage nach dem "Warum" ist doch elementar. Darüber solltest du auf jeden Fall mit ihm reden. Bist du auf den Grund gar nicht neugierig? Du hast ihm vermittelt, wie euer Sex für dich geil ist und er macht es nicht mehr. Da macht es aus meiner Sicht doch einen Unterschied, ob er es nur vergessen hat oder zu faul ist oder ob ihm der Sex so gar keinen Spaß macht oder was auch immer :hmm:
Denn vielleicht passt ihr sexuell auch nicht zusammen. Ich habe auch mal ein tolles Mädchen kennen gelernt, die aber ausschließlich auf Blümchensex (sprich nur langsam in Missionar oder Löffelchen) stand. Sobald ich etwas leidenschaftlicher & wilder wurde, hat sie abgebrochen, weil sie sich schlecht dabei fühlte. Dabei habe ich noch nicht einmal etwas gegen Blümchensex, denn nach einem anstrengenden Tag und kurz vor dem einschlafen, ist das was tolles, aber wenn der Sex nur noch daraus besteht, da sie absolut nicht kompromissbereit in dieser Sache war, dann ist das schon schwierig :schuettel:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Erster Gedanke: Die Anziehung ist weg. Du wünscht dir halt im Prinzip jemanden, der dich einfach richtig gut vögelt während du dich fallen lassen kannst, aber das tut er nicht. Er ist nicht dieser jemand.

Abgesehen von diesem ganzen Thema muss ich aber sagen ist mein Freund ein echter Glücksgriff. Keiner, der anderen Frauen hinterher schaut, sondern immer für mich da ist, mich unterstützt und immer versucht mir zu helfen, der Taktgefühl und Humor hat. Man könnte auch sagen wir sind beste Freunde.
So wie du das schreibst bestätigt das für mich diesen Gedanken. Mit dem besten Freund schläft man in der Regel halt nicht bzw. hat eben kein romantisches Verhältnis.

Glaube nicht, dass es möglich ist, von deiner Seite was zu tun, um die Beziehung zu retten. Die Veränderung müsste da ja von ihm ausgehen. Da du schon seit 3 Jahren versuchst ihn dahin zu führen, ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, dass da jetzt auf einmal was passiert. Er muss wohl noch etwas auf die Weide :speaknoevil:
 
Zuletzt bearbeitet:
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Nur langfristig gesehn weiß ich nicht ob ich für immer auf guten, unbeschwerten Sex verzichten kann, es ist halt noch eine schöne Komponente im Leben..
Ich denke, damit ist alles gesagt.
 
A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ist ne ziemlich beschissene Erkenntnis.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja.
Aber gerade in Deinem Alter entwickelt man sich noch so sehr.
Ich habe meinen ersten Freund mit 16 kennengelernt. 12 Jahre lang waren wir ein Paar. Aber ich merkte schon nach 2 Jahren, dass ich viel an der Beziehung "arbeiten" musste.

Es gibt bestimmte Dinge, manchmal fundamentale, bei denen man am Anfang gerne Kompromisse macht. Weil man den anderen so sehr liebt. Aber wenn die innere Stimme immer lauter nach ihrem Recht ruft, ist es Zeit zu handeln.
Als "normales" Zweierpaar, das sich selbst genügt, sind meiner Erfahrung nach Übereinstimmungen in folgenden Bereichen sehr wichtig:
- Sexualität
- Weltanschauung
- Bildungsgrad / Interessenüberlappungen
- Verständnis von Familienleben

Ansonsten wird auf kurz oder lang einer ausbrechen.
Ignoriere die Zeichen nicht, die Dein Körper Dir gerade sendet. Auch wenn es sehr hart ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren