• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Reaktion auf postkarte??

B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

habe schon mal nen Beitrag geschrieben.
Jetzt kommt ein neuer :smile:

Habe eine Fernbeziehung.
Momentan is alles schön und toll.
Er war bis Montag Morgen 2 Wochen bei mir und es war hammer.
Er hat das 1. mal zu mir gesagt, dass er mich liebt und wir sind total happy :smile:

Am Montag also gestern ging es ihm dann nicht gut, als er gehen musste, er hatte miese Laune.
400 km weit weg jetzt...
Haben dann mittags voll süß sms geschrieben... abends hab ich ihm nochmal ne sms geschrieben...darauf kam nach 3 stunden erst ne antwort "Gut nacht"
Ohne meine Fragen zu beantworten... komisch oder normal?

Habe ihm gestern morgen eine Postkarte eingeworfen, damit er heute was zum freuen hat :smile:
Habe es per Express geschickt un daher per Sendungsverfolgung gesehn, dass es bereits um 11 Uhr eingeworfen wurde.

Wieso kommt keine Reaktion von ihm?
Freut er sich denn nicht? Keine sms und gar nichts...
er hat heute frei!?

Ist irgendwas vorgefallen?
Gestern abend die sms war schon so komisch...hmmm...

Morgen abend kommt er wieder zu mir weil er auf nen jungesellenabschied hier muss und hilft vorbereiten... aber mich regt das heute auf und ich brauch heute euren rat und nicht erst morgen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wahrscheinlich war er noch nicht am Briefkasten.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
doch... er wohnt in Miete und er hat keinen eigenen briefkasten...die vermieter legen es ihm immer auf die treppe.... er wird doch heute schon die wohnung verlassen haben wenn er frei hat?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Grade wenn er frei hat, schläft er vielleicht lange oder gammelt eben zuhause.

Ich hab meinem Freund früher auch ganz oft Postkarten zu unseren Fernbeziehungszeiten geschickt und er hat sich nie geäußert, wenn er sie aus dem Kasten gefischt hat. :grin:
Ich musste ihn immer erst drauf ansprechen.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
also ich dachte ich warte bis heute abend und dann schreib ich ihm mal er soll mal nach seiner post kucken :smile: oder?
ich mach mir total sorgen
2 wochen war doch alles perfekt... und jetzt nur die kurze sms gestern abend?
was soll das? nur weil es ihm nicht gut geht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Vielleicht will er einfach mal seine Ruhe.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja das kann auch sein....
also würdest du ihm heut abend mal schreiben oder einfach gar nichts?
wir haben normal täglich per sms kontakt (nicht zu viel, nur abends 1-2 sms) und telen tun wir nur alle 3-4 tage...
aber ein tag ohne kontakt gibt es normal nicht...
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Vielleicht muss er auch grade was Wichtiges erledigen und hatte deswegen noch keine Zeit. Er meldet sich bestimmt heute Abend bei dir.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ich hoffe es... ich hatte noch nie zuvor ne fernbeziehung und bin deswegen noch so unsicher :smile:
wir sind seit 2 monaten zusammen... bin nächste woche sogar auf der hochzeit seiner schwester eingeladen... das zeigt doch, dass ich ihm was bedeute oder?
er meinte, er will mich da endlich seiner family vorstellen und so...
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #11
Mein Rat wäre: Ruhe bewahren, nicht mehr melden, abwarten. Und generell: weniger SMS schreiben und schon gar keine Karten per Express-Service schicken. Das kann zu viel des Guten sein. Vielleicht ist es ihm zu viel Liebesbezeugung, die ihn einengt und ihm die Luft zum Atmen weg nimmt (jetzt überspitzt ausgedruckt), die Spannung nimmt dadurch ab und er beginnt sich zu langweilen. Muss nicht so sein, kann aber auf Dauer so werden. Du solltest es aushalten können, wenn mal ein oder zwei Tage lang nichts von ihm kommt. Und drei Stunden ohne SMS-Antwort sollten dich erst recht nicht in die Verzweiflung treiben. In deinem Leben sollte sich nicht alles nur um ihn drehen. Wenn seine letzte Nachricht so knapp und inhaltslos ausgefallen ist, würde ich jedenfalls an deiner Stelle fürs Erste darauf verzichten, ihm weiter zu schreiben.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
hmmm....
also normal haben wir tagsüber nie kontakt...abends mailen wir kurz nur ob alles ok ist und gute nacht, aber das kommt manchmal von mir, manchmal von ihm....
ne postkarte hab ich noch nie geschickt...also diesmal nur weil es ihm so mies geht...auch ohne ich liebe dich drauf oder so...sondern nur dass ich an ihn denke...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ja, wen hamma denn da wieder? Die Frau, die permanent Angst hat, dass sie von ihrem Partner vergessen wird oder glaubt, er wolle die Beziehung von heute auf morgen beenden.
Und ich dachte schon, du bist durch unsere Antworten in deinen letzten Threads vernünftiger, ruhiger, gelassener und abgeklärter geworden. Hmm...leider war das wohl ein Irrglaube. :zwinker:

Weißt du, wo dein Problem liegt? Du interpretisiert zu viel in Dinge hinein und steigerst dich gleich immer dermaßen in Horrorszenarien rein, das ich einfach nicht glaube, dass dein Partner bisher nicht bemerkt hat, wie anhänglich und ängstlich du bist.
Noch mag er das in der rosa-roten Verliebtheitsphase irgendwie süß finden und es tolerieren...aber ich sage dir eines: Dein Verhalten ist äußerst unsexy und könnte irgendwann nicht mehr lustig sein.

Und vor allem solltest du eines lernen. Wenn du irgendeinen "Liebesbeweis" verschickst oder etwas tust, um dich ins Gedächtnis zu rufen, dann mache es, weil du es für richtig hältst, aber erwarte nicht, dass dein Partner jedes Mal sofort alles liegen und stehen lässt, um dich mit Dankes- und Lobeshymnen zu überschütten.
Lass ihm Luft zum Leben und dazu gehört auch, dass er sich mal ein paar Stunden nicht meldet und du nicht gleich jedes Mal verzweifelt einen Thread eröffnest. (vielleicht auch deshalb, weil du nichts mit dir anzufangen weißt und die Zeit bis er sich wieder meldet, mit uns vertreibst. :zwinker:)
Husch, jetzt geh mal raus oder scheint die Sonne nicht so wunderschön wie bei uns in Oberbayern?
Also ruhig Blut...er meldet sich schon wieder.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
:smile:
jaaaaaaaaaaa du hast ja recht
oh man :smile:
ich bin echt bescheuert.... waaaaaaaaaa ich schmipfe über mich selbst
doch, die sonne scheint... :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
ja
er MUSS mir das buch bringen, da ich am montag prüfung hab und er ja übers ganze we auf dem junggesellen abschied is ab freitag abend
also spät. freitag mittag seh ich ihn weil er mir das buch geben muss..

ich mag ihn halt nicht anrufen wenn er mir gestern abend geschrieben hat ihm geht es schlecht und er brauch seine ruhe....?
verstehst du den zwiespalt?
mag ihn nicht nerven..


Also ich finde es richtig unverschämt, dass er dir das Buch bringen und dafür mal schlappe 400 Kilometer fahren MUSS, obwohl ursprünglich der Freitag fürs nächste Treffen im Raum stand.
Wenn dir das Buch so wichtig ist, dann frage ich mich, warum es sich bei deinem Partner befindet.
Außerdem kann man sich so ein Buch vielleicht auch noch anders beschaffen, wenn du keine 2 Tage mehr warten willst.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
neeeein...
so is es nicht gemeint :smile:
er hat mir ne sms geschrieben von wegen schatz du hast dein buch vergessen, gib mir deine adresse ich schick es dir
hab ihm dann geschrieben dass das doch zu teuer ist, und dass er es einfach am freitag mitbringen kann, wenn er sowieso zu mir kommt. vorher komme ich eh nicht dazu, dieses fach zu lernen
darauf war seine antwort, dass er dann einfach schon am mittwoch kommt....
ich habe nicht gesagt, er muss früher kommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 -----------

also soll ich jetzt einfach gar nichts machen und warten bis er sich meldet? auch wenn er sich dann evtl. gar nicht meldet?
oder soll ich ihm mal schreiben, wies ihm geht und ob er heute kommt oder nicht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #50
Du hast vorhin doch selbst geschrieben, dass du bis heute Abend warten willst mit einer Meldung.

Hast du nichts anderes heute zu tun als die ganze Zeit nur zu warten?? :ratlos:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #51
Was ist daran teuer, ein Buch zu schicken?! Selbst wenns ein Tausend-Seiten-Wälzer ist, bekommt man das in ein Päckchen! Ist nun allerdings etwas spät, das noch zu verlangen. Ich unterstelle Dir jetzt mal, dass es Dir nicht soooo unwillkommen war, dass er sagte, dann kommt er schon früher zu Dir.

Übrigens könntest Du ja mal in der Unibibliothek und anderen Bibliotheken nachschauen, ob es dort das Buch auch dort gibt, es wird ja nicht das einzige Exemplar sein?! Du vergisst das Buch, also kümmer Du Dich darum, es wiederzubekommen oder Ersatz zu bekommen.

Und heute würde ich ihm NICHT schreiben. Er braucht Ruhe. Also lass sie ihm.

Dass es anstrengend sein kann, einen Partner mit einer psychischen Erkrankung zu haben, kann ich verstehen - aber Deine Anhänglichkeit geht schon über das normale Maß hinaus.
Vielleicht recherchierst Du mal Informationen für Angehörige Depressiver. Das Verhalten eines Kranken PERSÖNLICH zu nehmen, ist nun wirklich bei einem depressiven Menschen fast "tödlich", dabei gibt es nur Verlierer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 -----------

In Ruhe lassen! Du könntest die Zeit nutzen, nach einem anderen Exemplar des Buches in der Bib zu schauen. Du hast bald Prüfung - wie kommts, dass Du dermaßen viel Energie in dieses "Drama" hier stecken kannst?
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
hey...
nein, ich hatte wirklich 5 ordner und 10 bücher bei ihm dabei
hab das echt nur ausversehn vergessen
und hab ihm ja gleich geschrieben, dass ich das buch nicht dringend brauche
es reicht am freitag noch
ich brauch es wirklich nicht so dringend...
ich möchte einfach, dass er weiß, das sich für ihn da bin und er sich nicht dafür schämen muss, dass er keine gefühle mir gegenüber zeigen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 -----------

ich wollte ja gar nicht dass er heute kommt
weil wenn er heute kommt,sehen wir uns am freitag nicht
dann is die zeit bis dienstag länger
ich würde einfach nur gern wissen ob er kommt oder nicht und ob es ihm gut geht...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #53
Mein Rat: Nutz den Tag zum Lernen, statt hier weiter zu schreiben und zu grübeln.

Du kannst ihm wann anders sagen, dass Du für ihn da bist und so weiter. Lass ihn heute in Ruhe und beschäftige Dich mit den Prüfungsvorbereitungen, statt weiter über Eure Beziehung nachzugrübeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 -----------

Sach ma, wie oft noch?!
Ihm gehts heute NICHT gut, geh davon aus, dass er NICHT kommt und lass ihn in Ruhe.

Sorry, Du wirkst hier geradezu manisch besessen. Und das ist nicht der erste Thread dieser Art.
Du hast meines Wissens keine psychische Krankheit, daher empfehle ich Dir jetzt: Reiß Dich bitte zusammen, sag Deinen Gedanken STOP und mach was SINNVOLLES, statt Dich hier weiter im Kreis zu drehen.
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
also gar nichts machen...?... ok
wenn ich ihm wichtig bin, wird er sich melden sobald es ihm besser geht...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #55
Meine Güte!
Ich bin kurz davor, Dir psychotherapeutische Behandlung zu empfehlen!
Statt einfach nur "er wird sich melden, sobald er kann" baust Du gleich wieder eine BEDINGUNG ein.



Du BIST ihm wichtig, er ist gerade KRANK und KANN sich eventuell nicht mal melden, wenn er will und an Dich denkt, weil die KRANKHEIT ihn geradezu LÄHMT. Du strafst Deine eigenen Worte Lügen, dass Du ihn angeblich ja liebst, auch wenn er seine Gefühle nicht zeigen kann. Du machst nämlich genau das Gegenteil, Du bist süchtig nach Bestätigung und zweifelst permanent an, DASS er Dich liebt, sobald er sich nicht meldet.

Und dass Du sofort in einem Loch bist, wenn Du nicht bei ihm bist, ist ebenfalls nicht normal. Vermissen ist okay - bei Dir hat das schon krankhafte Züge.

Du brauchst KEINEN Beweis, dass er Dich liebt. Das tut er.

Und jetzt geh lernen. Und besuch Dir das ach so wichtige Besuch woanders, das hättest Du längst erledigen können.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #56
wenn ich ihm wichtig bin, wird er sich melden sobald es ihm besser geht...

Ja eben.

Es wirkt langsam so als wärst auch du psychisch krank.
Sorry, aber derartig zu klammern ist doch nicht normal!
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
hey ihr lieben
hab voll auf euren rat gehört..
hab mich gar nicht bei ihm gemeldet... und zack...
20 uhr klingelt es an der haustür und mein schatzi steht davor... :smile:
uuuundddd (heute hab ich leider keine zeit) morgen möchte er mich wieder sehn bevor er auf den junggesellenabschied fährt :smile:
oh man leute ihr tut mir voll gut! ich sollte echt einfach mal runter kommen..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #58
Ja nimms dir bitte zu Herzen und lern draus. :zwinker:
 
B
Benutzer106602  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
aber echt!
:smile:
muss ich wohl echt machen
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
ich sollte echt einfach mal runter kommen..
:jaa:

Mir kam gerade spontan in den Sinn: Bist du jemand, der gerne ungeheuer schnell und von der Tonlage her eher hoch spricht?:grin:
Gestikulierst du ins Telefon?:grin:
Nicht allzu ernst nehmen bitte..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
oh man leute ihr tut mir voll gut! ich sollte echt einfach mal runter kommen..

Schön dass du das siehst, aber das war das letzte Mal genau gleich... Und zack, da war der nächste Thread...

Ich will ja nicht schlecht reden oder so aber sobald er sich wieder zurückzieht oder sonst was hat, dann wirst du das automatisch wieder auf dich beziehen und den nächsten Thread eröffnen...

Versuch wirklich mehr Gelassenheit reinzubringen. Du hast ne schöne Beziehung und er hat dich noch kein einziges Mal wirklich hängen lassen, also genieße die Zeit einfach.

Wenn du dir wieder zu viele Sorgen machst, dann kneif dich richtig fest und sag dir dass das nichts mit dir zu tun hat und erinner dich an die schönen Momente mit ihm!

Ich wünsch dir alles Gute! :smile:
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #62
Wenn es wieder so hochkommt bei dir, würde ich dir im Übrigen dann dochmal empfehlen,
in dich zu gehen und zu schauen, woher deine wahnsinnige Klammerei und vor allem diese unsagbare Verlustangst eigentlich kommt.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Keine Reaktion auf postkarte??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren