• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine weiblichen Kontakte (Was kann ich tun)

I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Forum
Ich war früher übergewichtig, weswegen ich 10 Jahre lang überall gemobbt würde wo ich war (Schule, Vereine, Freizeit, etc). Dadurch hatte ich sehr lange sehr starke Selbstwertprobleme bis hin zu Suizidwünschen. Mittlerweile bin ich auf einer neuen Schule, habe abgenommen, verstehe mich mit allen prächtig und habe gute bis sehr gute Noten ohne mich sonderlich anzustrengen. Mittlerweile kommen immer mehr Menschen auf mich zu und wollen mit mir sprechen und ich habe auch einen überschaubaren aber durchaus guten Freundeskreis. Was mich jedoch stört ist, dass ich außer in Schulpausen null Kontakt zu Mädchen habe. In der Zeit, in der ich gemobbt wurde habe ich mich nämlich sehr von stark von Mädchen distanziert, weil ich dachte mich würde sowieso niemals ein Mädchen wollen. Daher wollte ich mir weitere menschliche Enttäuschungen ersparen. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich nun keinerlei soziale Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht vorzuweisen habe. Ich hatte noch nie eine Freundin, keinen Sex, keinen Kuss, nicht einmal normale Freundinnen. Ich habe kein einziges Mädchen auf Whatsapp..
Das gibt mir nun das Gefühl, dass ich sehr viel verpasst habe, was andere am Anfang der Pubertät lernen(das "Antasten" an das andere Geschlecht...) und meine Frage ist nun wie ich trotz dieses Defizites Mädchen selbstbewusst gegenübertreten kann. Ich hab einfach keine Ahnung, ob ich auf Mädchen attraktiv wirke, ob ich gut genug aussehe,etc. Es herrscht einfach gerade eine sehr große Unsicherheit in mir...

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe
 
A
Benutzer156417  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ein Tanzkurs wäre eine Möglichkeit. An einigen Tanzschulen gibt es für Schüler Angebote. Bei Tanzkursen herrscht im Regelfall Frauenüberschuss und Männer mangel. Gibt es an deiner Schule AG's?Das wäre sicherlich auch ne Möglichkeit. Ich weiß nicht ab welchem Alter die Apps sind. Aber um deine Komfortzone wären sicherlich Apps wie lovoo oder jaumo ne Möglichkeit.
Wichtig ist dabei, dass du ohne große Erwartungen an Frauen rangehst. Heißt schließe vllt. zunächst mal Freundschaften.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Wichtig ist erst einmal: sei zufrieden mit Dir selbst, dem was Du hast und den Menschen, die bei Dir sind. Wenn Du verzweifelt nach etwas suchst, dann strahlt Du diese Verzweiflung auch aus und das wird niemanden anziehen. Im Gegenteil.

Mit 17 keine Freundin zu haben ist vollkommen okay. Da bist du nicht alleine. Nutzen Deine Zeit für Deine liebsten Hobbies und die Menschen, die Du magst. Dann kommt der Rest ganz von selbst.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Mädels sind auch nur Menschen. Am einfachsten ist es über gemeinsame Hobbies ins Gespräch zu kommen. :smile:

Versuche mal nicht in jedem weiblichen Wesen eine potenzielle neue Erfahrung zu sehen. Wie hast du denn deine Freunde gefunden? Kennen die keine Mädels? Irgendjemand wird doch da Kontakte haben. :zwinker:

Hast du keine sympathischen Mädels in der Klasse? Kommt man da nicht automatisch mal ins Gespräch? Gerade die Schule ist doch DER Treffpunkt für beide Geschlechter.
Zu meiner Zeit hat da jeder mit jedem geschnackt. :grin:
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ein Tanzkurs wäre eine Möglichkeit. An einigen Tanzschulen gibt es für Schüler Angebote. Bei Tanzkursen herrscht im Regelfall Frauenüberschuss und Männer mangel. Gibt es an deiner Schule AG's?Das wäre sicherlich auch ne Möglichkeit. Ich weiß nicht ab welchem Alter die Apps sind. Aber um deine Komfortzone wären sicherlich Apps wie lovoo oder jaumo ne Möglichkeit.
Wichtig ist dabei, dass du ohne große Erwartungen an Frauen rangehst. Heißt schließe vllt. zunächst mal Freundschaften.
Naja es geht nicht um "Angst" vor Mädchen. Ich kann durchaus mit Mädchen sprechen und auch Mädchen ansprechen. Es ist eher so, dass ich immer das Gefühl habe, dass ich keine Ahnung habe , wie ich mich verhalten soll. Und naja zum Tanzen.. ich mag tanzen einfach nicht ich bin zwar ein Musiker (Gitarre) jedoch habe ich beim Tanzen einfach kein Spaß und ich denke, das würde man mir auch ansehen.
[doublepost=1476216599,1476216507][/doublepost]
Wichtig ist erst einmal: sei zufrieden mit Dir selbst, dem was Du hast und den Menschen, die bei Dir sind. Wenn Du verzweifelt nach etwas suchst, dann strahlt Du diese Verzweiflung auch aus und das wird niemanden anziehen. Im Gegenteil.

Mit 17 keine Freundin zu haben ist vollkommen okay. Da bist du nicht alleine. Nutzen Deine Zeit für Deine liebsten Hobbies und die Menschen, die Du magst. Dann kommt der Rest ganz von selbst.
Naja es geht ja nicht explizit darum, dass ich jetzt sofort eine Freundin möchte, sonder darum, dass ich einfach gar keinen Kontakt zu Mädchen habe (ausserhalb der Schulpause)
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mädels sind auch nur Menschen. Am einfachsten ist es über gemeinsame Hobbies ins Gespräch zu kommen. :smile:

Versuche mal nicht in jedem weiblichen Wesen eine potenzielle neue Erfahrung zu sehen. Wie hast du denn deine Freunde gefunden? Kennen die keine Mädels? Irgendjemand wird doch da Kontakte haben. :zwinker:

Hast du keine sympathischen Mädels in der Klasse? Kommt man da nicht automatisch mal ins Gespräch? Gerade die Schule ist doch DER Treffpunkt für beide Geschlechter.
Zu meiner Zeit hat da jeder mit jedem geschnackt. :grin:
Ja in der Schule spreche ich ja auch oft mit Mädchen. Meistens kommen die sogar auf mich zu. Jedoch komme ich mir da so ungewohnt vor (wie gesagt ich hatte bevor ich auf meine neue Schule kam wirklich 0 Kontakt zu Mädchen nicht einmal freundschaftlich.
Und meine Hobby sind :Gitarre spielen (mache ich schon 6-7 Jahre, Internet und ein bisschen Sport aber nur Dinge wie Joggen und Liegestütze usw also kein Vereinssport)
[doublepost=1476217112,1476216832][/doublepost]
Aber das ist doch ein Selbstläufer? Oder du bist noch nicht gut genug. :tongue:
Naja obwohl ich jetzt schon 6-7 Jahre spiele kam ich durch meine Vorgeschichte (die Leute die mich früher gemobbt haben wollten mich natürlich nicht Gitarre spielen hören ^^) selten zu einer Möglichkeit Menschen vorzuspielen. Ich lebe halt eher abseits (gehe aber in der Stadt in die Schule), daher gibt es halt auch nicht so viele Möglichkeiten, wie ich mein "Können" zur Schau stellen kann.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Jedoch komme ich mir da so ungewohnt vor
Wieso? Das sind auch nur Menschen. Mit Brüsten.

Bleiben eure Konversationen nur auf der Schulebene? Wie siehts denn mit Partys/ Unternehmungen nach der Schule aus?

usw also kein Vereinssport)
Und das wäre keine Option?
[doublepost=1476217298,1476217137][/doublepost]
daher gibt es halt auch nicht so viele Möglichkeiten, wie ich mein "Können" zur Schau stellen kann.
Die gibt es schon, kostet aber Selbstvertrauen. Wir hatten einen Gitarrenspieler, der hat seine Gitarre mit zur Schule genommen und in den Pausen geklimpert. Auch auf dem Hof. Fanden alle klasse, weil es mal was anderes war.

Auch im Musikunterricht hat er bei einigen Liedern den Part übernommen. Ich muss nicht erwähnen, dass er gute Chancen bei Mädels hatte. Nicht alleine wegen der Gitarre, sondern wegen seiner Präsenz. :smile:
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wieso? Das sind auch nur Menschen. Mit Brüsten.

Bleiben eure Konversationen nur auf der Schulebene? Wie siehts denn mit Partys/ Unternehmungen nach der Schule aus?


Und das wäre keine Option?
Naja wie gesagt ich lebe Abseits (also eher Ländlich). In meinem Dorf gibt es einen Fußballverein... mehr nicht. Und da möchte ich nicht mehr hin, da genau da die Leute sind, die mich früher gemobbt haben.
[doublepost=1476217453,1476217322][/doublepost]
Wieso? Das sind auch nur Menschen. Mit Brüsten.

Bleiben eure Konversationen nur auf der Schulebene? Wie siehts denn mit Partys/ Unternehmungen nach der Schule aus?


Und das wäre keine Option?
[doublepost=1476217298,1476217137][/doublepost]
Die gibt es schon, kostet aber Selbstvertrauen. Wir hatten einen Gitarrenspieler, der hat seine Gitarre mit zur Schule genommen und in den Pausen geklimpert. Auch auf dem Hof. Fanden alle klasse, weil es mal was anderes war.

Auch im Musikunterricht hat er bei einigen Liedern den Part übernommen. Ich muss nicht erwähnen, dass er gute Chancen bei Mädels hatte. Nicht alleine wegen der Gitarre, sondern wegen seiner Präsenz. :smile:
Naja die Gitarre samt Schultasche in einem überfüllten Bus mitzuschleppen ist eher gefährlich (die hat ganz schön Geld gekostet^^). Und Musikunterricht habe ich nicht... sonst wäre das natürlich perfekt^^
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Naja wie gesagt ich lebe Abseits (also eher Ländlich)
gehe aber in der Stadt in die Schule),
:zwinker:
Dann bist du in der Stadt und könntest doch da etwas wahrnehmen.

Bei uns wurden viele Angebote (Ag's) auch von der Schule gestellt.

Naja die Gitarre samt Schultasche in einem überfüllten Bus mitzuschleppen ist eher gefährlich
Also ich bitte dich. :tongue:
Ich habe meine teure Ibanez auch in Berliner Verkehrsbetrieben zu Stoßzeiten herum geschleppt, da ist nie was passiert. :zwinker:

Und dafür gibt es auch: Gitarrenkoffer. :winkwink:
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
:zwinker:
Dann bist du in der Stadt und könntest doch da etwas wahrnehmen.

Bei uns wurden viele Angebote (Ag's) auch von der Schule gestellt.


Also ich bitte dich. :tongue:
Ich habe meine teure Ibanez auch in Berliner Verkehrsbetrieben zu Stoßzeiten herum geschleppt, da ist nie was passiert. :zwinker:

Und dafür gibt es auch: Gitarrenkoffer. :winkwink:
Stimmt, besitze aber keinen Gitarrenkoffer^^(Sollte ich mir mal anlegen ^^)
Und was AGs angeht gibt es bei uns in der Schule nichts(so viel ich weiß^^), da meine Schule ausschließlich aus älteren Schülern besteht als nur aus Oberstufe. (Neben uns ist aber eine Schule, bei der es auch einige nette Mädchen gibt, die auch in meinem Bus mitfahren)
(es ist btw auch sehr anstrengend auf eine Gitarre und eine Schultasche gleichzeitig zu achten)
Wenn schön mal eine Frau antwortet kann ich dich dann einfach direkt Fragen, was beim aussehen wichtig ist bzw was gerade in meinem Alter "No Gos" sind?
 
A
Benutzer156417  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie wärs wenn du dir ein Mädel suchst, dass auch Gitternbegeistert ist. Dann kannst ja mit ihr fachsimpeln. Wäre halt so als wenn du mit einem Kumpel reden würdest. Nur sind halt mit Brüsten
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wie wärs wenn du dir ein Mädel suchst, dass auch Gitternbegeistert ist. Dann kannst ja mit ihr fachsimpeln. Wäre halt so als wenn du mit einem Kumpel reden würdest. Nur sind halt mit Brüsten
Gute Idee muss ich dann nur noch finden ^^ Und naja über Musik im allgemeinen zu reden wäre auch eine Option denke ich.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
Wenn schön mal eine Frau antwortet kann ich dich dann einfach direkt Fragen, was beim aussehen wichtig ist bzw was gerade in meinem Alter "No Gos" sind?
Dir ist schon klar, dass jede Frau einen anderen Geschmack hat, oder? :zwinker:
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Dir ist schon klar, dass jede Frau einen anderen Geschmack hat, oder? :zwinker:
Klar aber gerade in meiner Altersgruppe gibt es doch Typen die alle "bekommen können". Ist auf jeden Fall meine Erfahrung. Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass ich einfach zu hässlich bin...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #26
Du hast nie eine Therapie gemacht, gehst aber direkt von einer Fehldiagnose aus. Merkst Du eigentlich, wie negativ Dein Denken ist? :zwinker: Anstatt zu denken "He, ein Therapeut könnte mir helfen mein Selbstwertgefühl aufzubauen", denkst Du nur an mögliche falsche Diagnosen. Und kleiner Profi-Hinweis: man kann Therapeuten wechseln, wenn die Zusammenarbeit nicht funktioniert.

Ungesunde Menschen sind die, die Dich mehr Energie kosten als sie Dir geben.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #27
Ich denke nicht -- nach den Infos, die ich hier sehe --, dass eine Therapeut hier unbedingt hilfreich/notwendig ist. Ich hab früher auch gedacht, dass mich niemand lieben könnte. Dann ist es doch passiert, und ich hab meine Meinung geändert. Das kann auch passieren.

I ichag1105 : Versuche dein Leben zu leben, Spaß dran zu haben, dich weiterzuentwickeln, fokussier dich nicht auf Mädchen, aber klammere sie auch nicht aus deinem Leben aus. Und versuch deine Vorurteile gegenüber dem anderen Geschlecht abzubauen. Ich hoffe, du weißt, dass die Blödsinn sind. Wir sind alle "nur" Menschen, jeder mit unterschiedlichem Charakter, unterschiedlichen Schwächen, Vorlieben, etc. Das Geschlecht ändert daran nichts.

Und ich denke, das Problem kann sich dann auch gut in den nächsten Monaten/Jahren ganz von alleine einrenken.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich denke nicht -- nach den Infos, die ich hier sehe --, dass eine Therapeut hier unbedingt hilfreich/notwendig ist. Ich hab früher auch gedacht, dass mich niemand lieben könnte. Dann ist es doch passiert, und ich hab meine Meinung geändert. Das kann auch passieren.

I ichag1105 : Versuche dein Leben zu leben, Spaß dran zu haben, dich weiterzuentwickeln, fokussier dich nicht auf Mädchen, aber klammere sie auch nicht aus deinem Leben aus. Und versuch deine Vorurteile gegenüber dem anderen Geschlecht abzubauen. Ich hoffe, du weißt, dass die Blödsinn sind. Wir sind alle "nur" Menschen, jeder mit unterschiedlichem Charakter, unterschiedlichen Schwächen, Vorlieben, etc. Das Geschlecht ändert daran nichts.

Und ich denke, das Problem kann sich dann auch gut in den nächsten Monaten/Jahren ganz von alleine einrenken.
Naja ich denke nicht, dass sich das von alleine regelt aber das wäre natürlich perfekt ^^
Und naja welche Vorurteile meinst du^^
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #29
Naja ich denke nicht, dass sich das von alleine regelt aber das wäre natürlich perfekt ^^
Und naja welche Vorurteile meinst du^^

Nun ja, du schreibst, du weißt nicht, wie du dich bei Mädchen verhalten sollst bzw. wie du mit ihnen umgehen sollst. Das bedeutet für mich, dass du da irgendwelche Vorstellungen hast, dass man mit Mädchen irgendwie speziell umgehen müsste, was aber nicht der Fall ist.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Naja der ungesundeste Mensch für mich ist meine Schwester
[doublepost=1476276506,1476275866][/doublepost]
Nun ja, du schreibst, du weißt nicht, wie du dich bei Mädchen verhalten sollst bzw. wie du mit ihnen umgehen sollst. Das bedeutet für mich, dass du da irgendwelche Vorstellungen hast, dass man mit Mädchen irgendwie speziell umgehen müsste, was aber nicht der Fall ist.
Naja ich habe einfach vermutet, dass man sich anders verhält wenn man mit einem Menschen körperlich werden möchte als bei seinen Freunden ^^
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #31
Wie wäre es, Frauen erstmal auf freundschaftlicher Ebene begegnen zu wollen statt sie direkt als potentielle Partnerin zu definieren?
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Wie wäre es, Frauen erstmal auf freundschaftlicher Ebene begegnen zu wollen statt sie direkt als potentielle Partnerin zu definieren?
Stimmt auch wieder. Naja aber wenn ich das versuche habe ich immer das Gefühl sie hassen mich (also wenn ich versuche eine Freundschaft aufzubauen. ..)
 
Elke72
Benutzer159207  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
"Mann" muss natürlich raus, dorthin wo es reale Kontakte gibt, Sport, Tanz, Kneipe, Café, Feiern, Reisen, ...

Übung macht den Meister, nicht mit der Tür ins Haus fallen, ... kommunizieren, ... offen sein, vielleicht ist das "Mauerblümchen" doch die Traumfrau und das erste "Objekt der Begierde" doch zu anstrengend und oder nicht die Richtige.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
"Mann" muss natürlich raus, dorthin wo es reale Kontakte gibt, Sport, Tanz, Kneipe, Café, Feiern, Reisen, ...

Übung macht den Meister, nicht mit der Tür ins Haus fallen, ... kommunizieren, ... offen sein, vielleicht ist das "Mauerblümchen" doch die Traumfrau und das erste "Objekt der Begierde" doch zu anstrengend und oder nicht die Richtige.
Ich hab doch Kontakte aber ich weiß nicht wie ich daraus Freundschaften machen kann^^
 
Elke72
Benutzer159207  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ausprobieren, offen sein, viele Kontakte, ... Ferndiagnose und - Empfehlung ist immer schwierig.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Mit 17 machst du dir schon solche Gedanken?!

Ich hatte/habe das Problem über 10 Jahre später noch immer - womit ich dich jetzt nicht entmutigen will.

Will damit nur sagen, dass du dir in deinem Alter noch überhaupt keine Gedanken darüber machen solltest - Kinder sind nunmal gemein und checken nicht, was sie damit anrichten, wenn sie jemanden mobben. Was du aber auf keinen Fall tun solltest ist dich - wie ich es für fast ein Jahrzehnt gemacht habe -zu verstecken und zuhause einzusperren.

Du machst ja irgendwas in einem Verein, wenn ihc das richtig mitbekommen habe?! Dann bleib dabei - du wirst sehen, in den nächsten 2-3 Jahren werden aus den Kindern plötzlich erwachsene, die dich dann auch dementsprechend gleichwertig behandeln werden (sollte das bisher nicht der Fall sein)

Wie gesagt - es ist egal was du machst - mache es weil es dir Spaß macht, und nicht mit dem Hintergedanken Freunde oder gar eine Freundin zu finden - besonders zweiteres funktioniert nicht, weil Mädels die seltsame Vorstellung haben, dass nur Männer interessant sind, die gar keine Freundin wollen (frag mich nicht warum das so ist - aber je mehr du es versuchst, desto größer wird ihre Ablehnung dir gegenüber)

also, geh raus, mach irgendwelche Hobbies und lebe das Leben FÜR DICH - nicht für potentielle Freunde oder Freundinnen :zwinker:

Und ich weiß wie schwer das sein kann... aber ich wünschte mich hätte jemand damals an den Haaren aus der Wohnung gezogen, damit ich nicht dort vereinsame...
Das mit dem Verein hast du wohl falsch verstanden. Jedoch gehe ich schon oft raus und verstehe mich auch mit vielen Leuten gut.
Und naja es ist mir egal ob aus Kindern Erwachsene werden, mit meinen damaligen Mobbern möchte ich nichts zu tun habe egal wie erwachsen die werden ^^
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ausprobieren, offen sein, viele Kontakte, ... Ferndiagnose und - Empfehlung ist immer schwierig.
Naja das Problem ist ja, dass ich mir irgendwie komisch vorkomme wenn ich Kontakteschließen möchte, weil ich das Gefühl habe , dass mich kein Mädchen mag
 
Elke72
Benutzer159207  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Wirklich schwierig, rantasten, aber sehr vorsichtig, Du musst dich in der Situation wohlfühlen, sonst wird das nichts.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Wirklich schwierig, rantasten, aber sehr vorsichtig, Du musst dich in der Situation wohlfühlen, sonst wird das nichts.
k danke^^ Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie ich mich zum Körperkontakt überwinden kann (umarmen, usw) da ich damit große Probleme habe^^
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Keine weiblichen Kontakte (Was kann ich tun)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren