• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keinen Bock mehr auf Sex

G
Benutzer Gast
  • #1
Hi Leute,

mich treibt die letzten Wochen ein mittlerweile immer größerwerdendes Problem um: Ich hab keinen Bock mehr auf Sex mit meiner Freundin. Wir sind mittlerweile ca. 5 Jahre und 2 Monate zusammen. Sonst läuft eigentlich alles super, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest macht sie nicht den Eindruck, dass was nicht passen würde.

Mittlerweile ist es über 2 Wochen her wo wir das letzte Mal versucht habe miteinander zu schlafen. Es war in dieser Situation da aber dann so warm bei uns in der Wohnung, dass keiner so richtig Bock hatte (an das letzte wirkliche Mal Sex kann ich mich jetzt in der Tat nicht mehr erinnern!). Ich hab keinen Bock mehr auf sie; besser gesagt, ich hab generell keinen Bock mehr Sex zu haben. Früher war das noch so, immer, wenn ich (irgen-) eine hübsche junge Frau gesehen habe, hab ich mir durchaus vorgestellt, wenn es jetzt sofort mit derjenigen zu einem Quickie oder Sex generell käme - wie geil das dann wäre und so. So Gedankenspielereien halt. Aber mittlerweile könnte die Sexbombe schlechthin an mir vorbei laufen und ich würde mir nur denken "Aha." und weiter gehen, geschweige denn an Sex zu denken... Genauso geht es mir halt mit meiner Freundin auch.

Mir macht dies Angst. Ist Sex doch ein Baustein in der Beziehung der meiner Meinung nach funktionieren sollte.

Und ja, ich onaniere dennoch. Das ist aber einfach mittlerweile mehr zu einer Gewohnheit geworden und weil es in gewisser Weise auch für die körperliche Gesundheit gut sein soll / ist. Das läuft dann nebenbei in der Dusche bspw. Früher habe ich, wenn meine Freundin mal nicht zu Hause war, dies durchaus zelebriert mit Pornos eine gehörige Portion Zeit eingeplant und es mir einfach richtig schön "selbst besorgt". Auch gerne mehrmals in solchen Situationen. Sex hatten wir in "dieser guten Zeit" aber trotzdem genügend oft. Meine Selbstbefriedigung hat daran nichts geändert gehabt.

Noch akzeptiert meine Freundin diese lange Sex-Abstinenz, weil sie generell ein Typ ist der, eher weniger Sex braucht, mit mir aber immer gerne und auch öfters Sex hatte, wie gesagt über mehrere Jahre hinweg. Ich war dazu auch der "Treiber". Mittlerweile ist es mir auf einem Level "egal geworden", dass mich selbst ängstigt.

Was kann ich tun? Ich liebe sie ja...
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Wie alt seid ihr denn? Hast du das Thema deiner Freundin gegenüber schon mal angesprochen/angedeutet?

Kann es sein, dass du vielleicht anderweitig Stress hast, was erstmal gar nicht mit deiner Beziehung zu tun hat? Im Job, mit Kollegen, Eltern oder sonst wem? Vielleicht setzt dir da irgendetwas unbewusst zu, was sich dann in der Lustlosigkeit widerspiegelt.

Wenn nicht, würde ich jetzt erstmal vermuten, dass es nur ne Phase ist. (Dass man bei 30 Grad oder mehr keine Lust auf Sex hat, finde ich übrigens normal...) Oder seit wann hast du schon keine Lust mehr? Wochen oder eher Monate?

Du könntest natürlich, wenn du das Gefühl hast, es "normalisiert" sich nicht von allein, mal zum Arzt gehen und gucken, ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist.

Oder, vielleicht das naheliegendste: einfach erstmal mit dem Onanieren aufhören. Wenn du es eh nur aus Gewohnheit machst, sollte das ja kein Problem sein. Und dann abwarten, ob der "Druck" von selbst wiederkommt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Wie alt seid ihr denn? Hast du das Thema deiner Freundin gegenüber schon mal angesprochen/angedeutet?

Kann es sein, dass du vielleicht anderweitig Stress hast, was erstmal gar nicht mit deiner Beziehung zu tun hat? Im Job, mit Kollegen, Eltern oder sonst wem? Vielleicht setzt dir da irgendetwas unbewusst zu, was sich dann in der Lustlosigkeit widerspiegelt.

Also es ist in der Tat so, dass wir aktuell Haus bauen. Das läuft aber eigentlich ganz gut und führt nicht zu weiteren Einschränkungen, weil wir fast alles übergeben und "nur" für die Organisation zuständig sind. Eine gewisse Belastung ist es aber natürlich schon. Das ist klar. Im Job läuft es ebenfalls. Kann mich nicht beschweren.

Ein Problem mehr ist aber wirklich mit meinen Eltern, besser gesagt meiner Mama. Sie hat in den letzten 5-10 Jahren zwei sehr schwere Erkrankungen überstanden und nun sieht es so aus als ob sich nun die dritte Erkrankung breit macht, was mich durchaus mitnimmt, weil diese Situationen bei ihr so gar nicht "abreissen" wollen.


Wenn nicht, würde ich jetzt erstmal vermuten, dass es nur ne Phase ist. (Dass man bei 30 Grad oder mehr keine Lust auf Sex hat, finde ich übrigens normal...) Oder seit wann hast du schon keine Lust mehr? Wochen oder eher Monate?

Du könntest natürlich, wenn du das Gefühl hast, es "normalisiert" sich nicht von allein, mal zum Arzt gehen und gucken, ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist.

Oder, vielleicht das naheliegendste: einfach erstmal mit dem Onanieren aufhören. Wenn du es eh nur aus Gewohnheit machst, sollte das ja kein Problem sein. Und dann abwarten, ob der "Druck" von selbst wiederkommt.

Naja so richtig keine Lust auf Sex hab ich jetzt so seit Ende Mai. Das medizinisch etwas nicht in Ordnung ist, glaube ich am allerwenigsten.

Das mit dem onanieren ist einen Versuch wert, ja auf jeden Fall.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Hast du mal mit deiner Freundin drüber gesprochen? Lässt du dich darauf ein, dich vielleicht verführen zu lassen? Ich denke die Lust kommt dann ganz von alleine.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Libido bei Männern ist abhängig vom freien, bioverfügbaren Testosteron im Blut. Entweder dein Gesamttestosteron ist niedrig oder/und dein SHBG ist erhöht - dieses erniedrigt das Testosteron und schlussendlich hat man Werte wie ein Opa. Die Morgenlatte kommt z.B. daher, dass morgens das freie T. sehr hoch ist. Hast du noch regelmäßig ne Latte?

Wie alt bist du denn?

Bei Männern ab 40 steigt ganz natürlich das SHBG im Körper an, auch als Schutz vor zu viel Zellwachstum im Alter (Krebs).
Das SHBG wird aber auch durch Stress erhöht, durch zu wenig Schlaf, durch Übertraining im Sport, durch Diät, durch spezielle Ernährung, aber auch organische Ursachen kann das haben wie Probleme mit der Schilddrüse oder mit der Leber.
Würde dir empfehlen, wenn der nächste Urlaub keine Abhilfe schafft, mal bei einem Endokrinologen vorbei zu schauen und das abzuklären. Hausarzt hilft da i.d.R. nicht weiter oder er nimmt die falschen / zu wenig Werte.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich bin 32. Morgenlatte hab ich täglich und zwar richtig hart; wird manchmal sogar zum Problem, wenn ich morgens zur Toilette will/muss.

Was ich allerdings momentan wirklich mache ist wesentlich mehr Sport. Ich trainiere momentan richtig hart. Laufen und Workouts, dass den kompletten Bauch und Rücken betrifft... Das in Verbindung mit dem doch allgegenwärtigen Stress mit der Haus-Orga könnte ja evtl. das Problem schon nennen, oder?

Und wegen mit der Freundin sprechen: Sie hat mich schon darauf angesprochen was los sei, weil ich es ja normalerweise keine 2 Tage ohne Sex aushalte. Sie meinte dann von sich aus schon, dass sie mich wohl mal verführen müsse, wenn es noch länger so geht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Was ich allerdings momentan wirklich mache ist wesentlich mehr Sport. Ich trainiere momentan richtig hart. Laufen und Workouts, dass den kompletten Bauch und Rücken betrifft... Das in Verbindung mit dem doch allgegenwärtigen Stress mit der Haus-Orga könnte ja evtl. das Problem schon nennen, oder?

.

Definitiv. Übertrainingssyndrom kann das bedeuten. Achte auf genug Pausen, ausreichend Protein und Bor-reiche Ernährung (Salatgurken oder Bor-Tabletten).
Gerade Ausdauersport ist nix, wenn man da empfindlich ist, das treibt den Stresspegel immens nach oben, v.a. wenn man ständig zu schnell unterwegs ist. Gibt mittlerweile auch Testkits, um T ohne Doc bestimmen zu lassen, z.B. Die Messverfahren der Testosteronbestimmung
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
So Leute,

ich/wir haben nun seit einigen Wochen (hatte mir zwischenzeitlich einen fetten Virus eingefangen und war eine Woche quasi nur im Bett), den extremen Ausdauersport eingestellt und gehe nun nur noch so ca. 1 mal die Woche laufen.

Am Sport kann's also so nicht mehr liegen. Meine Freundin macht es inzwischen ähnlich.

Ich habe aber dennoch keine Lust mehr auf Sex. Natürlich habe ich ab und zu nochmal Druck, wir hatten auch zwischenzeitlich Sex, aber seit dem Anfang hier im Thread bis jetzt waren das höchstens 4-5 Mal oder so. Keiner hat so wirklich mehr richtig Bock drauf.


Hast du mal mit deiner Freundin drüber gesprochen? Lässt du dich darauf ein, dich vielleicht verführen zu lassen? Ich denke die Lust kommt dann ganz von alleine.

Ja, natürlich lasse ich mich darauf ein, mich zu verführen zu lassen...
Das letzte Mal wo es wirklich ein schöner Abend mit viel Sex war, war unser Jahrestag im Mai. An diesem Tag waren wir den ganzen Tag unterwegs und Abends schick beim Essen. Sie im "kleinen Schwarzen" mit tollen Heels und mit Strapsen unter'm Klaid drunter als Überraschung für mich dann später am Abend - alles bissl sehr stereotyp, aber was soll's: Sie weiß halt, ich steh auf sowas :love:. Ich hab mich in meinen "casual Anzug" für sie geworfen. Nach dem Restaurant-Essen zweimal Sex (am Abend und in der Nacht).

-----

Irgendwie macht es mir doch langsam Angst. Es ist nicht so, dass wir eine schlechte Beziehung führen würden; ganz im Gegenteil! Es fehlt halt nur der Sex. Also es ist jetzt nicht so, dass der Sex nur einem fehlen würde und so ein Problem entsteht, weil einer will und der andere nicht, sondern es ist einfach beiden irgendwie "egal" (wobei egal auch wieder das falsche Wort ist!) Versteht ihr was ich sagen will?

Mich ängstigt einfach der Gedanke, dass ein paar beide so um die 30 Jahre einfach kein Verlangen mehr haben, obwohl man sich aber liebt. Wie gesagt, auch andere "sexy" Frauen erzeugen einfach nicht mehr dieses Gefühl, wie es mir mit 18 oder so erging (und auch ihr nur bei Männern halt!).

Ist das vielleicht eine hormonelle Umstellung von uns beiden, weil wir "doch schon 30 Jahre alt" sind? Das kann's doch nicht sein, oder?

Ab und zu träume ich dann doch mal wieder von besagten Jahrestag. Ich meine sowas wie an diesem Tag könnte man ja auch ohne wirklichen Anlass machen... Aber wenn ich diese Idee auf den Tisch lege, könnte sie sich vielleicht auf die Füße getreten fühlen; und das nur für etwas, was für uns beide anscheinend nicht mehr so wirklich wichtig ist, auch wenn wir in solchen Situation wie dem Jahrestag im Mai, dann doch wieder sehr genau merken, weil geil es eigentlich ist und was wir uns gegenseitig nicht (mehr) wirklich ermöglichen...


Definitiv. Übertrainingssyndrom kann das bedeuten. Achte auf genug Pausen, ausreichend Protein und Bor-reiche Ernährung (Salatgurken oder Bor-Tabletten).
Gerade Ausdauersport ist nix, wenn man da empfindlich ist, das treibt den Stresspegel immens nach oben, v.a. wenn man ständig zu schnell unterwegs ist. Gibt mittlerweile auch Testkits, um T ohne Doc bestimmen zu lassen, z.B. Die Messverfahren der Testosteronbestimmung

Davon mal ab: Was passiert eigentlich wenn man als Mann zu wenig ejakuliert? Das ist doch dann nicht so gesund, oder? Was heißt es wenn man zu wenig ejakuliert? Also in welchen Abständen sollte man immer mal wieder abspritzen um kein gesundheitlichen Probleme zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie gesagt, auch andere "sexy" Frauen erzeugen einfach nicht mehr dieses Gefühl, wie es mir mit 18 oder so erging (und auch ihr nur bei Männern halt!).

Ist das vielleicht eine hormonelle Umstellung von uns beiden, weil wir "doch schon 30 Jahre alt" sind? Das kann's doch nicht sein, oder?

Doch, das kann es sein und ist ganz normal. Teenagerdasein ist hormoneller Ausnahme- nicht Normalzustand.

Davon mal ab: Was passiert eigentlich wenn man als Mann zu wenig ejakuliert? Das ist doch dann nicht so gesund, oder? Was heißt es wenn man zu wenig ejakuliert? Also in welchen Abständen sollte man immer mal wieder abspritzen um kein gesundheitlichen Probleme zu bekommen?

Gar nix passiert. Keine Angst, deine Eier explodieren nicht. Wenn und falls dein Körper mal was loswerden wollen sollte, wirst du halt einen nächtlichen Samenerguss haben. Ungesund ist es nicht, nicht abzuspritzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren