• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.266
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    Ich bin mehr dafür, dass man mit mehreren Leuten auf größerer Fläche lebt. Die 120 m² für uns zwei Personen sind ideal. Wenn ich aber daran denke, dass wir vielleicht irgendwann mal ein Kind haben, dann wird es eng. So ist schon nur noch ein Zimmer frei. Hier sind alle Häuser so groß; ich lebe nun mal auf dem Land. In Stadtwohnungen -als ich zu Besuch bei Freunden war- fühle ich mich sehr eingeengt.

• Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    Komische Einstellung. Wir leben hier zu zweit auf weniger als 48 m² und das klappt auch gut. 120 m² für 2 Personen finde ich schon ziemlich übertrieben.. aber gut, wenn das bei euch alle so machen und du das gewohnt bist, kann ich schon verstehen, dass du dich dann in Wohnungen in der Stadt eingeengt fühlst. Ist aber eben eine reine Geldfrage..
    Was zahlst du denn bei dir für die 120 m² ? Da kommste hier in München nich unter 1000 € im Monat weg..

• Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    .............

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.690
    298
    1.266
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    Wir leben in einem Haus, das mein Freund vor 2 Jahren gebaut hat. Er bezahlt nur die laufenden Kosten, also Strom, Gas, Telefon usw. Das sind ungefähr 200 € im Monat.

Würden wir das Haus jetzt vermieten, würde man ungefähr 500 € verlangen können.

Bitte keine Großstadt mit unserem schönen Dorf vergleichen. :zwinker:

• detlef.danger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verheiratet
    14 Juli 2006
    morgen

• BananaJoe
    Gast
    0
    13 März 2007
    hallo detlef.danger
    Ich hoffe mal das dich noch ne Antwort bekomme.
    Da ich kurz davor stehe in ein Kellerwohnung zu ziehen, wollte ich dich mal fragen wie's jetzt aussieht... also ob du es bereust das du in ne Kw gezogen bist oder ob's ne gute Entscheidung war.
    grüßlis

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten