Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    6 März 2006
    #1

    Kennen eure Eltern die Eltern eures Partners?

    Huhu!

    Meine Frage steht eigentlich schon im Betreff:

    Kennen eure Eltern die Eltern eures Partners?


    Wenn nein:
    - wie lange seid ihr zusammen?
    - Habt ihr vor in näherer Zukunft mal ein Treffen zu arrangieren?
    - Denkt ihr die Eltern würden sich gut verstehen, oder eher nicht?
    - Ist es für euch wichtig, dass sie sich gut verstehen?

    Wenn ja:
    - Wie lange seid ihr zusammen?
    - Wie lange ward ihr zusammen als sich die Eltern kennengelernt
    haben?
    - Erzählt mal wie das Treffen war (also wo hat es überhaupt stattgefunden? wie war die Stimmung? Haben sie sich gut verstanden oder eher nicht? Gab es immer Gesprächsthemen?...)
    - Hattet ihr vorher erwartet, dass es so läuft?
    - Ist es für euch wichtig, dass sich die Eltern gut verstehen?

    Freu mich auf Antworten!

    Gruß,
    Sina
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    6 März 2006
    #2
    Das wird leider nie gehen :weinen_alt: da 2 elternteile leider schon viel zu früh verstorben sind...
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #3
    - Wie lange seid ihr zusammen?
    >>> zwei Jahre und drei Monate

    - Wie lange ward ihr zusammen als sich die Eltern kennengelernt
    haben?
    >>> etwas weniger als anderthalb Jahre

    - Erzählt mal wie das Treffen war (also wo hat es überhaupt stattgefunden? wie war die Stimmung? Haben sie sich gut verstanden oder eher nicht? Gab es immer Gesprächsthemen?...)
    >>> Seine Eltern kamen mit zwei seiner kleinen Schwestern zu uns zum Essen. Die Stimmung war okay. Ob sie sich gut verstanden haben, weiß ich nicht. Es war schon okay. Sie haben aber glaub ich immer was zu reden gehabt.

    - Hattet ihr vorher erwartet, dass es so läuft?
    >>> Nee, ich hatte gedacht, es wird schrecklicher ;-) Weil seine Eltern grundsätzlich in vielen Punkten anders sind als meine. Seine Familie ist ein wenig kompliziert... und meine auch, aber auf eine ganz andere Art. Deshalb hatte ich Angst, dass es nicht gut geht.

    - Ist es für euch wichtig, dass sich die Eltern gut verstehen?
    >>> Nein, eigentlich nicht.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    6 März 2006
    #4
    Oh, das tut mir leid. :traurig_alt:
     
  • Chocolate
    Chocolate (34)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 März 2006
    #5
    Wenn nein:
    - wie lange seid ihr zusammen?
    8 Monate

    - Habt ihr vor in näherer Zukunft mal ein Treffen zu arrangieren?
    Schwierig, da seine Eltern und meine Eltern 200 km weit entfernt voneinander wohnen. Wird aber irgendwann kommen.

    - Denkt ihr die Eltern würden sich gut verstehen, oder eher nicht?
    - Ist es für euch wichtig, dass sie sich gut verstehen?

    Ich hoffe dass sie sich verstehen werden.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    6 März 2006
    #6
    Wenn ja:
    - Wie lange seid ihr zusammen? Knapp 21 Monate. Also fast 2 Jahre.
    - Wie lange ward ihr zusammen als sich die Eltern kennengelernt
    haben? So 1 Jahr und 3 Monate.
    - Erzählt mal wie das Treffen war (also wo hat es überhaupt stattgefunden? wie war die Stimmung? Haben sie sich gut verstanden oder eher nicht? Gab es immer Gesprächsthemen?...) Das war auf nem Zeltfest. War okay.
    - Hattet ihr vorher erwartet, dass es so läuft? ja
    - Ist es für euch wichtig, dass sich die Eltern gut verstehen? nein, aber es ist schön, dass es so ist.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 März 2006
    #7
    Wenn nein:
    - wie lange seid ihr zusammen?
    waren 2 Jahre
    - Ist es für euch wichtig, dass sie sich gut verstehen?
    das ist doch absolut unwichtig! Wozu sollten die sich kennenlernen müssen?
    Mal abgesehen davon dass es bei mir eh meist nicht geht, da hunderte km dazwischenliegen...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #8
    Wenn ja:
    - Wie lange seid ihr zusammen?
    knapp über 21 Monate
    - Wie lange ward ihr zusammen als sich die Eltern kennengelernt
    haben?
    Ich glaube, erst 3 Monate...
    - Erzählt mal wie das Treffen war (also wo hat es überhaupt stattgefunden? wie war die Stimmung? Haben sie sich gut verstanden oder eher nicht? Gab es immer Gesprächsthemen?...)
    Ich war nicht dabei gewesen, das war auf nem Markt, auf dem meine Eltern einen Stand hatten, aber seitdem haben sie sich immer wieder getroffen und fliegen sogar im April gemeinsam in Urlaub.
    - Hattet ihr vorher erwartet, dass es so läuft?
    nee, überhaupt nicht
    - Ist es für euch wichtig, dass sich die Eltern gut verstehen?
    Das ist mir nicht so wichtig, aber es ist schön wenn es so ist.

    Freu mich auf Antworten!
     
  • mmchen
    mmchen (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    6 März 2006
    #9
    Wenn nein:
    - wie lange seid ihr zusammen? - 5 Jahre

    - Habt ihr vor in näherer Zukunft mal ein Treffen zu arrangieren? - meine Eltern werden seine Mutter auf unserer Hochzeit in knapp 3 Wochen das erste mal treffen

    - Denkt ihr die Eltern würden sich gut verstehen, oder eher nicht? - schwer zu sagen, weil sie einfach so total unterschiedlich sind

    - Ist es für euch wichtig, dass sie sich gut verstehen? - schöner wär´s, aber oft werden sie sich eh nicht sehen, weil sie 450 km auseinander wohnen
     
  • nex
    nex (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    6 März 2006
    #10
    - wie lange seid ihr zusammen?
    gute 2 jahre
    - Habt ihr vor in näherer Zukunft mal ein Treffen zu arrangieren?
    momentan ist nichts geplant
    - Denkt ihr die Eltern würden sich gut verstehen, oder eher nicht?
    keine ahnung, da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht.
    - Ist es für euch wichtig, dass sie sich gut verstehen?
    es wäre nett, muss aber nicht sein.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.157
    168
    386
    Verheiratet
    6 März 2006
    #11
    Sie kennen sich leider nicht, bzw. mein Papa kennt seine Mutter nur vom einmaligen Sehen.
    Sein Vater lebt schon lange nicht mehr und meine Mutter hat seine Mutter noch nicht gesehen, da unsere Familien ziemlich weit auseinander wohnen.
    Das wird wohl frühestens zur Hochzeit passieren. :grin:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    6 März 2006
    #12
    Wenn ja:
    - Wie lange seid ihr zusammen? 2 1/2 Jahre
    - Wie lange ward ihr zusammen als sich die Eltern kennengelernt
    haben? 2 Jahre
    - Erzählt mal wie das Treffen war (also wo hat es überhaupt stattgefunden? wie war die Stimmung? Haben sie sich gut verstanden oder eher nicht? Gab es immer Gesprächsthemen?...) Naja war nicht wirklich ein "Treffen" unsere Mütter haben sich mal zufällig getroffen, weil meine Mam mich zu meinem Freund gebracht hat, und wir auf meinen Freund warteten, und seine Mutter in dem Moment auch...kompliziert...jedenfalls ham sie halt ein bisschen "getratscht"...dann mein Vater kennt seine Mutter noch von der Schule, unsere Väter haben sich kurz "kennengelernt" als sein Vater uns zu meinem Vater brachte...und als wir von unserem Amerikaurlaub zurückgekommen sind, ist seine Mutter noch mit zu uns gekommen - haben sich aber immer gut verstanden.
    - Hattet ihr vorher erwartet, dass es so läuft? Nein, war ja nie geplant
    - Ist es für euch wichtig, dass sich die Eltern gut verstehen? Naja, "hassen" sollten sie sich natürlich nicht, aber die haben im Grunde eh nichts miteinander zu tun.
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    6 März 2006
    #13
    Wenn ja:
    - Wie lange seid ihr zusammen?
    ° 10 Monate
    - Wie lange ward ihr zusammen als sich die Eltern kennengelernt
    haben?
    ° Hat nur wenige Wochen gedauert, ich glaube nach so 3 Wochen haben sie sich schon kennengelernt.
    - Erzählt mal wie das Treffen war (also wo hat es überhaupt stattgefunden? wie war die Stimmung? Haben sie sich gut verstanden oder eher nicht? Gab es immer Gesprächsthemen?...)
    ° Naja, es war net wirklich ein Treffen. Meine Mutter hat mich halt immer zu ihm hingefahren oder abgeholt und so sind sie halt ins Gespräch gekommen. Sie haben sich aber gleich auf Anhieb gut verstanden.
    - Hattet ihr vorher erwartet, dass es so läuft?
    ° Ich hab gehofft, dass alles gut wird. :smile:
    - Ist es für euch wichtig, dass sich die Eltern gut verstehen?
    ° Ja, finde ich schon. Weil meine Eltern (eig. meine Mutter, mit meinem Vater versteh ich mich überhaupt net - aber ist ein anderes Thema) lässt mich jetzt so gut wie alles, weil sie Vertrauen in seine Eltern und ihn hat.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    6 März 2006
    #14
    Sagen wirs so, ich hab zwar keine feste Freundin im Moment, aber bei den Exen variierte das sehr, entweder lags daran, dass die Beziehung nicht lang genug war oder dass die Entfernung etwas größer war, und manchmal haben sich die Eltern eben kennengelernt. Meistens haben die sich auch irgendwie verstanden.
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    6 März 2006
    #15
    Wenn ja:
    - Wie lange seid ihr zusammen? 1,5 Jahre

    - Wie lange ward ihr zusammen als sich die Eltern kennengelernt
    haben? 0,5 Jahre

    - Erzählt mal wie das Treffen war (also wo hat es überhaupt stattgefunden? wie war die Stimmung? Haben sie sich gut verstanden oder eher nicht? Gab es immer Gesprächsthemen?...)

    Unsere Eltern haben sich kennengelernt als wir zusammengezogen sind und sie uns beim Umzug geholfen haben. Da mein Freund weiter weg gewohnt hat, hat uns meine Mutter zum Mittagessen eingeladen! Es war sehr nett. Sie haben sich auf anhieb verstanden, aber das war uns auch schon vorher klar, denn sie sind sehr ähnlich in ihrer Art.:zwinker:

    - Hattet ihr vorher erwartet, dass es so läuft?

    Wie oben schon erwähnt, wir haben das schon vorher eigentlich gewusst!

    - Ist es für euch wichtig, dass sich die Eltern gut verstehen?

    Ja sicher, immerhin wollen wir noch den Rest unseres Lebens eine harmonische Familie sein!
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #16
    Ja, sie kennen sich...

    Wir sind jetzt bald 4 Jahre zusammen.
    Wir waren ca. 2 Jahre zusammen, bis sie sich kennengelernt haben.
    Würde ich jetzt alles erklären, wer sich also wo getroffen hat, würde ich nicht fertig werden. Es ist nämlich eher einzeln passiert.
    Für mich ist es eher nicht so wichtig, dass sie sich verstehen. Es ist mehr mehr oder weniger egal. Alle andauernd zusammensetzen könnten wir eh nicht, da seine Eltern getrennt sind.
     
  • Float
    Float (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #17
    Nein.

    - wie lange seid ihr zusammen?
    7 1/2 Monate

    - Habt ihr vor in näherer Zukunft mal ein Treffen zu arrangieren?
    Geplant ist da nichts, vllt passierts ja irgendwann mal zufällig

    - Denkt ihr die Eltern würden sich gut verstehen, oder eher nicht?
    Ich denke schon. Sie sind zwar gewissermaßen schon recht verschieden, aber gleichzeitig denke ich, dass es mehr als genug gemeinsame Gesprächsthemen gäbe. (Beide Mütter Lehrerinnen, etc.. :zwinker: )

    - Ist es für euch wichtig, dass sie sich gut verstehen?
    Also wahnsinnig wichtig finde ichs nicht, aber schön wärs. Wenn sie sich absolut nicht leiden könnten, würde mich das aber stören, zumal sich das bestimmt darauf auswirken würde, was uns erlaubt wird und was nicht.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #18
    nein, kennen sich noch nicht

    - wie lange seid ihr zusammen?
    sind jetzt gut 1 Jahr und 9 Monate zusammen

    - Habt ihr vor in näherer Zukunft mal ein Treffen zu arrangieren?
    klar möchte ich mal, dass sie sich kennenlernen.
    Aber man muss schaun, wann und wie, weil die Entfernung von 500km schon heftig ist


    - Denkt ihr die Eltern würden sich gut verstehen, oder eher nicht?
    hehe, schwierig, aber ich denke eigentlich schon :smile:

    - Ist es für euch wichtig, dass sie sich gut verstehen?
    irgendwie ist es mir schon wichtig, auch wenn die treffen wahrscheinlich erst mal nur bei geburtstagen der sowas sein werden
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    6 März 2006
    #19
    Kennen eure Eltern die Eltern eures Partners? ja... :smile:



    Wenn ja:
    - Wie lange seid ihr zusammen?
    gute 25 monate

    - Wie lange ward ihr zusammen als sich die Eltern kennengelernt
    haben?
    2 monate, aber es war sehr ungeplant und meine mama hat sie da auch incht kennengelernt

    - Erzählt mal wie das Treffen war (also wo hat es überhaupt stattgefunden? wie war die Stimmung? Haben sie sich gut verstanden oder eher nicht? Gab es immer Gesprächsthemen?...)
    Ich hatte nen autounfall und der vater meines freundes ist polizist und da hab ich ihn angerufen, weil ich nicht allein mit seinen kollegen aein woltle und gehofft hatte, dass er mir da etwas helfen kann.. Logischerweise war mein papa auch da und so haben sie sich kennengelernt, weil seine mama war auch da. Aber so richtig kam dann erst später und seitdem mögen sie sich voll gerne... Machen auch immer wieder was miteinander... Seine mama passt auch ab undzu auf meine geschwister auf. Ist es schön, dass sie such so verstehen...

    - Hattet ihr vorher erwartet, dass es so läuft?
    Hatten schon gedacht, dass sie sich mögen werden, wollten es aber erst nach nem halben jahr oder so

    - Ist es für euch wichtig, dass sich die Eltern gut verstehen?
    Ja...
     
  • littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #20
    Unsere Eltern kennen sich nicht wirklich gut. Ich war mit meinem Schatz im Januar in Paris und da wurden wir von unseren Eltern vom Flughafen abgeholt da haben sie sich kurz kennengelernt ^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten