• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennenlernen dem "Zufall" überlassen?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Man liest ja öfters, dass Leute auf zig verschiedenen Seiten unterwegs sind, um irgendjemanden Kennenlernen zu wollen.

Sind dann auch oft frustriert das es nicht hinhaut, oder er doch nicht so toll ist, etc.


Kann man das Kennenlernen generell nicht einfach dem "Zufall" überlassen?

Manchmal lernt man jemanden über Dritte kennen, manchmal steht zur richtigen Zeit am richtigen Ort der oder die Person dort.

Oder wollen viele nicht glauben, dass man Gefühle nicht mit Gewalt erzwingen kann?

Darf der Zufall nicht einfach sein Werk machen?

Oder wollt ihr das einfach alles "planen"? Was ja eigentlich unmöglich ist??

Wenn es sein will, dann wird es passieren, und sonst halt nicht??? Sehe nur ich das so??
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Man kann das Glück oder den Zufall aber schon etwas provozieren. Ich glaube weder dran, dass man alles unter Kontrolle haben muss, noch, dass man komplett planlos durch die Welt laufen soll.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Man kann das Glück oder den Zufall aber schon etwas provozieren. Ich glaube weder dran, dass man alles unter Kontrolle haben muss, noch, dass man komplett planlos durch die Welt laufen soll.


Kannst du von dir aus dazu mal ein Beispiel nennen?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #4
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich kann auf hunderten Seiten angemeldet sein und lern doch offline jemanden kennen genauso wie die Anmeldung keine Garantie ist das überhaupt jemand sich meldet. Ist nur eine Ergänzung, die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben würd ich auf beiden Wegen gleich einschätzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Da bin ich auch mal gespannt :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Kannst du von dir aus dazu mal ein Beispiel nennen?

Man kann z.B. die Chancen, dass man jemanden kennenlernt, erhöhen, indem man sein eigenes Datingverhalten reflektiert und schaut, inwiefern das momentane Leben, das man hat, damit vereinbar ist. Wenn man z.B. keine Zeit oder Gelegenheit hat, jemanden kennenzulernen, den man auch interessant finden könnte, dann kann's gut passieren, dass man sein ganzes Leben lang solo bleibt, oder man braucht eben SEHR viel Glück, dass es passiert. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich habe alle drei Beziehungspartner durch Zufall kennen gelernt. Hätte auch keine Ambitionen gehabt, das zu forcieren, von daher bin ich froh das es nie nötig war :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Lotusknospe Lotusknospe

Wenn ich z.B mit einer Freundin mal ins Kino gehe, oder was Essen, dann kreist mein Gedanke mal nicht an Dating, Flirt, Kennenlernen.

Sollte der Zufall was drauß machen, dann fein, und sonst nicht.

Aber wie will man das mit der Gelegenheit machen? Das wäre ja dann wieder mit dem "Vorsatz" ich muss jetzt raus gehen, damit es klappt..??
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #9
Oder wollt ihr das einfach alles "planen"? Was ja eigentlich unmöglich ist??

Wenn es sein will, dann wird es passieren, und sonst halt nicht??? Sehe nur ich das so??
Naja, zumindest muß man irgendwann irgendwo irgendwie in Kontakt mit jener Person treten. Beispiel für eine "Planung", die das ausschließt (also quasi das Gegenteil von "alles planen"):
1. Beschissene Arbeitszeiten
2. "Arbeitskollegen kommen eher nicht in Frage, wegen ..."

So eine Frau kenne ich und allein durch diese zwei Faktoren hat der Zufall bei ihr wohl wesentlich geringere Aussichten als bei anderen Leuten.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Lotusknospe Lotusknospe

Wenn ich z.B mit einer Freundin mal ins Kino gehe, oder was Essen, dann kreist mein Gedanke mal nicht an Dating, Flirt, Kennenlernen.

Fände ich auch etwas seltsam, wenn du da an Dating denken würdest.

Aber wie will man das mit der Gelegenheit machen? Das wäre ja dann wieder mit dem "Vorsatz" ich muss jetzt raus gehen, damit es klappt..??

Es kommt eben auch ein wenig auf das persönliche Leben an. Manche Menschen sitzen den ganzen Tag auf der Arbeit, umgeben von lauter Menschen, an denen sie kein romantisches Interesse haben, haben keine Freunde, mit denen sie noch weitere neue Leute kennenlernen können, abends gehen sie auch noch einem Hobby nach, bei dem sie niemanden kennenlernen. Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass man solo bleibt. Dass Fortuna dafür sorgt, dass man auf dem Arbeitsweg mit seinen Highheels im Kanalloch auf der Straße steckenbleibt, und nur ganz knapp dem Tod durch einen herrenlos gewordenen Müllcontainer entrinnt, weil man in letzter Sekunde von einem hübschen Mann, der auch noch ein erfolgreicher Kinderarzt ist, gerettet wird und der sich dann auch noch schlagartig in einen verliebt, ist vielleicht Stoff für einen Hollywood-Film, aber dass sowas passiert, damit sollte man eher nicht rechnen.
 
B
Benutzer Gast
  • #11
Menschen über das Internet kennenzulernen ist doch einfach eines von mehreren Stilmitteln und hat jetzt auch nicht mehr mit Planung am Hut, als sich sonst wie verkuppeln zu lassen. Bedeutet ja nicht automatisch, dass man neurotisch vor dem Computer sitzt und sonst nichts zu tun hat (oder sogar soziales Leben meidet).

Und das Internet hat hier nun mal eine hohe Trefferquote, da man schon viel relevante Informationen über sich rausgeben kann. Da aus "romantischen Gründen" anti zu sein ist doch ein wenig ineffizient :/
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Aber wie will man das mit der Gelegenheit machen? Das wäre ja dann wieder mit dem "Vorsatz" ich muss jetzt raus gehen, damit es klappt..??
Am Ende ist es doch (auch) eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und hat erstmal gar nicht so viel mit Vorsätzen und Gefühle erzwingen wollen zu tun.
Je mehr Menschen man kennenlernt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dabei ist, mit dem es passt. Um Menschen kennenzulernen, braucht man Gelegenheiten. Am besten ist es, man lernt die Menschen dort kennen, wo es schon recht viele Überschneidungen zu den eigenen Vorstellungen gibt.
Mit dem Ziel durch die Welt zu gehen, dass ich heute mindestens X Personen kennengelernt haben muss, die folgende Charakteristika erfüllen, würde mir aber auch nicht besonders viel Spaß machen. Besser wäre es, man hat selbst einfach Spaß bei den Aktivitäten, bei denen man potenziell jemanden kennenlernen könnte. Und das ist doch auch bei vielen Leuten so, die Freund/Freundin beim Feiern gehen, bei einem Hobby oder auf der Arbeit kennengelernt haben (hab gehört, Arbeiten soll ja manchmal auch Spaß machen :grin:).
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #13
Lotusknospe Lotusknospe beschreibt ziemlich gut, warum ich Single bin. :grin:

Sicher kann man nicht zu 100% planen, sich zu verlieben oder jemanden zu finden, mit dem man es aushält. Aber man kann seine Chancen durch seinen Lifestyle und andere Faktoren beeinflussen. Ist man von Natur aus eine sehr gesellige Persönlichkeit, die dauernd mit neuen Leuten in Kontakt kommt, so sind die Chancen bereits um einiges höher als bei jemanden, der Gesellschaft im Prinzip meidet. Letzten Endes gibt es ein paar Voraussetzungen dafür, dass man sich verliebt, wovon die einfachste ist, neue Leute überhaupt erst einmal kennen zulernen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Mir liegt da das Prinzip "abwarten und den Zufall walten lassen" nicht.
Ich gehe lieber aktiv auf die Pirsch und suche - was allerdings nichts mit erzwungenen Gefühlen zu tun hat.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Klar, schöner ist die Vorstellung natürlich, dass man sich zufällig im Bioladen kennen lernt, weil man gleichzeitig nach dem Bio-Käse greift - aber die Realität ist halt eine andere. Ich finde beides gut: Offen sein für Leute, die einen anquatschen, oder die man so kennen lernt UND selbst auch auf andere zugehen.
Deshalb bin ich auch aktiv auf der Suche, bzw. gehe auch mal einen Schritt auf den Mann zu, wenn es nötig ist. Ich finde nicht, dass was mit "erzwungenen Gefühlen" zu tun hat. Gefühle kommen, oder sie kommen nicht. Erzwingen kannst du die nie.
Genauso auch bei Partnerbörsen: Für mich ist das nur eine zusätzliche Möglichkeit Männer kennen zu lernen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Ich hab alle meine Partner und alle meine wichtigsten langjährigen Sexpartner durch Zufall oder extrem großen Zufall, der schon an einen Schicksalswink erinnert, kennengelernt.

Wie hätte man das auch vor 30 Jahren anders machen können?:grin::tongue:
Witzigerweise war da eine "Singlegesellschaft" wie man das heute so kennt auch gar nicht vorhanden, fällt mir gerade so auf :zwinker::grin: Es war auch irgendwie problemloser und man musste nie suchen.

Ich glaub man nutzt halt immer das Angebot das vorhanden ist und schöpft das bestmöglich aus.
Wenn man in einer weiteren Umgebung oder eben auf der ganzen Welt sucht, hat man natürlich mehr Chancen jemanden kennenzulernen, den man normal nie getroffen hätte aber ein super Match ist, aber man kann sich auch in der Suche und im Angebot verlieren und auch ewig dem "perfekten und noch perfekteren Match" hinterherhecheln.
Letztlich ist die Entscheidung schwieriger geworden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Ideal wäre es natürlich, wenn man mit dem zufrieden ist, was man hat - das ist ein großer Attraktivitätspunkt.
Wobei ich mich dann schon frage, wieso man überhaupt eine Beziehung eingeht (die ja auch immer mit irgendwelchen Kompromissen, Verpflichtungen, usw. einher geht, die man als Single nicht hat), wenn man mit seinem Single-Leben voll und ganz zufrieden ist.

Aber es hilft auch, ein offener und kontaktfreudiger Mensch zu sein, der sich oft unter Menschen begibt. :smile:
Wobei dann noch erschwerend hinzu kommt, dass man sich dort unter Menschen begeben muss, wo sich andere Personen befinden, die für eine Beziehung in Frage kommen und die auch noch prinzipiell an einer Beziehung interessiert sind.
(Obwohl ich sicherlich kein Meister der Sozialkontakte bin, gibt es durchaus Umgebungen, in denen ich ganz leicht und häufig mit anderen Menschen ins Gespräch komme. Das Problem ist nur, dass es dort so gut wie keine Single-Frauen zu geben scheint.)

Ich jammere auf hohem Niveau, aber ich hätte auch gerne Zeiten in meinem Leben gehabt, bei denen ich keinerlei Verpflichtungen gehabt hätte. Es schmeichelt mir zwar, dass die Männer mit mir sofort eine Beziehung eingehen wollten, verkompliziert die Sache aber, wenn man eigentlich etwas anderes wollte.
Das ist aber schon ein Luxusproblem... :zwinker:
Es zwingt dich ja niemand dazu, eine Beziehung einzugehen, wenn du lieber dein Single-Leben genießen willst.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Wobei ich mich dann schon frage, wieso man überhaupt eine Beziehung eingeht (die ja auch immer mit irgendwelchen Kompromissen, Verpflichtungen, usw. einher geht, die man als Single nicht hat), wenn man mit seinem Single-Leben voll und ganz zufrieden ist.
Das eine schließt doch das Andere nicht aus. Man kann doch zufrieden sein und nichts vermissen und dann ändern sich die Umstände. Wenn ich nicht den passenden Menschen finde, bleibe ich eben lieber alleine. Das bedeutet ja nicht, dass ich damit unglücklich bin. Ich bin da sehr pragmatisch eingestellt. Ich kann nichts erzwingen, also versuche ich mit dem glücklich zu sein, was ich beeinflussen kann.

Beide Zustände haben ihren Reiz.

Ich kann allerdings den Wunsch nach einer Beziehung nicht begreifen. Also emotional. Bei mir war dieses Gefühl immer an eine Person gekoppelt, nie Allgemein. Gab es keinen passenden Menschen, war dieses Gefühl schlicht nie da.

Das ist aber schon ein Luxusproblem... :zwinker:
Es zwingt dich ja niemand dazu, eine Beziehung einzugehen, wenn du lieber dein Single-Leben genießen willst.
Du missverstehst. Ich habe das nie bereut, weil meine Entscheidung für die Liebe gefallen ist.
Ich wollte diesen einen Menschen nicht verpassen, deshalb entschied ich mich dafür. Ich folge da meinem Herzen, nicht meiner Planung.

Führte aber letztendlich dazu, dass ich gemerkt habe: ich bin nicht für lebenslange (sexuelle) Monogamie geschaffen. War also ein wichtiger Prozess.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Ich kann allerdings den Wunsch nach einer Beziehung nicht begreifen. Also emotional. Bei mir war dieses Gefühl immer an eine Person gekoppelt, nie Allgemein. Gab es keinen passenden Menschen, war dieses Gefühl schlicht nie da.
Irgendwie scheinen wir ta völlig unterschiedlich zu ticken.
Natürlich möchte ich nicht auf Teufel komm raus eine Beziehung mit irgendeiner Frau führen. Aber trotzdem habe ich ganz einfach gewisse Vorstellungen davon, wie mein Leben aussehen sollte und diese Vorstellungen beinhalten ganz klar eine wundervolle Frau an meiner Seite, gegenseitige Liebe, Sex, usw.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #40
Ich bin aber auch so, dass ich am We nicht wirklich mehr was unternehmen mag.

Bin so platt von der Woche, dass ich froh bin, am WE mal meine Ruhe zu haben.

Sicher gehe ich auch mal mit Freunden was Essen, ins Kino, etc. Aber nicht jedes WE.

Und da ich auch Zeitintensive Hobbies habe, und dort die Männerquote unter 1% liegt es es da sowieso generell schwierig.

Gibt ja auch Leute, die unter der Woche unterwegs sind, am WE sowieso.

Ich genieße lieber die Zeit mit den Sachen die mir Spaß machen, und wie gesagt, wenn es der Zufall will, dann fällt mir einer vor die Füße, und sonst halt nicht.
 
delfinos
Benutzer163293  (67) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich überlasse es dem Zufall weil ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe
 
devlena
Benutzer98275  Meistens hier zu finden
  • #42
Wer die Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, vergrößern will, der kann das ja auch zusätzlich online machen.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #43
Ich habe ja fast schon den Eindruck, dass das Leben so unlogisch und gemein ist, dass genau das die ideale Voraussetzung ist, um nicht lange Single zu bleiben.
Dagegen hat man viel eher die Arschkarte gezogen, wenn man sich (wie ich) tatsächlich nach einer Beziehung sehnt und mit seinem Leben als Single alles andere,als glücklich und zufrieden ist.
Eigentlich ja nicht. Wer gefällt, der wird auch gefragt. Nach was du dich sehnst kann sowieso nicht jeder sofort erahnen, außer dein Verhalten spricht Bände.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Ich kann allerdings den Wunsch nach einer Beziehung nicht begreifen. Also emotional. Bei mir war dieses Gefühl immer an eine Person gekoppelt, nie Allgemein. Gab es keinen passenden Menschen, war dieses Gefühl schlicht nie da.
.

Ist bei mir auch so :zwinker:
Ohne passenden Kerl auch kein Beziehungsdrang. Ja, mal so ein Anflug von Sehnsucht nach dem gebackenen Mann extra für mich :tongue: nach Dingen, die nach meinem Drehbuch laufen sollten, und nach Egostreicheleinheiten durch das Wissen, ich bin jemandem auf Besondere Art wichtig.
Aber einfach so pauschal... nach einer echten, realen Beziehung sehnen, weil man "jemanden haben möchte" OHNE den Kerl dazu zu kennen? Nö. Dafür gibt mir simple Zweisamkeit einfach nicht genug.

Also ich suche so nicht - ich weiß nicht mal, ob ich wollte, dass ich gefunden werde^^ Wenn mich etwas packen soll, dann muss sich das ergeben, langsam wachsen, mich von Anfang an irgendwie interessieren, und sich dennoch Zeit nehmen ... und ja, ich komme zwar andauernd mit massig Leuten in Kontakt, aber eigentlich mag ich keine fremden Menschen (...sagte die PR Tante...). Und mein Leben ist tatsächlich eher danach ausgelegt, absichtlich für mich zu sein und nur wohldosiert in geschätzter Gesellschaft.
Fremde Menschen in einer Bar sind sicher keine geschätzte Gesellschaft, da muss ich echt gut drauf sein :zwinker: Normalerweise wimmle ich Ansprechen sehr schnell ab, und gerate direkt in Panik, wenn jemand hartnäckiger bleibt.

Nö, ehrlich gesagt, entweder es ergibt sich, oder eben nicht. Mir fehlt auch nun nicht wahnsinnig viel, wenn es sich nicht ergibt. Ich würde fast sagen, ich gehe dem aktiv aus dem Weg, dem Ergeben, das sieht schon von weitem so anstregend aus, wird sicher nicht besser, wenn es näher kommt.

Ich glaub, mal ganz klischeehaft, als bindungsunwillige Frau mit leichter Nähe-Phobie und ausgefülltem Leben und gewissem Starrsinn, hat man es noch schwerer, als ein Mann mit diesen Eigenschaften. Ich bräuchte jemanden, der mich wirklich davon überzeugen will, welche Vorteile Partnerschaft hat, bei dem auch gleichzeitig irgendwie kribbelt, UND der Kopf bestätigt, es wäre keine so schlechte Idee. Die letzten beiden Dinge gleichzeitig bei einem Mann zu haben, ist mir schon Jahre lang nicht mehr passiert, sobald man mir auch noch die Wahl lässt, oder selbst zweifelt, bin ich weg. Andersrum habe ich im Bekanntenkreis doch das Gefühl, dass der weibliche Part sich viel stärker um den männlichen Bindungsphobiker bemüht :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
ich überlass das generell dem zufall,da ich nie auf der suche nach amourösem bin-bei mir ergibt sich sowas generell.

und es mag sein,dass man wirklich interessante,potenzielle partner ziemlich selten kennenlernt (wenns jetzt um neue bekanntschaften geht,ich bin ja,wie ihr wisst,auch offen für amouröses mit freunden)-allerdings halte ich das bei relativ hohen ansprüchen für ganz normal,dass man nicht alle paar tage oder wochen wem begegnet,der einen fasziniert und den man unbedingt näher kennenlernen will.die meisten reizen mich nun mal null...
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Man liest ja öfters, dass Leute auf zig verschiedenen Seiten unterwegs sind, um irgendjemanden Kennenlernen zu wollen.

Sind dann auch oft frustriert das es nicht hinhaut, oder er doch nicht so toll ist, etc.


Kann man das Kennenlernen generell nicht einfach dem "Zufall" überlassen?

Manchmal lernt man jemanden über Dritte kennen, manchmal steht zur richtigen Zeit am richtigen Ort der oder die Person dort.

Oder wollen viele nicht glauben, dass man Gefühle nicht mit Gewalt erzwingen kann?

Darf der Zufall nicht einfach sein Werk machen?

Oder wollt ihr das einfach alles "planen"? Was ja eigentlich unmöglich ist??

Wenn es sein will, dann wird es passieren, und sonst halt nicht??? Sehe nur ich das so??

Wenn man sich nach einer Beziehung sehnt, weil man das Leben zu zweit einfach lieber mag, dann fällt es vermutlich schwer "einfach abzuwarten". Dass es trotzdem nicht planbar ist und keine Garantie gibt, ist ja klar. Aber wer eben den Wunsch nach einem Partner hat, der möchte vielleicht schon aktiv etwas dafür tun. Ob das nun "mehr Aktivitäten, bei denen man Kontakt zu fremden Menschen hat" ist oder unmittelbar der Besuch eines Datingportals - auch wenn damit immer noch nichts "planbar" wird, erhöht sich doch die Wahrscheinlichkeit, einen Partner kennenzulernen, wenn man sonst mit einem Buch und einem Glas Wein allein auf dem Sofa sitzen würde...

Es geht doch dabei nicht darum, Gefühle zu erzwingen, sondern Kennenlernwahrscheinlichkeiten zu erhöhen. Ich bin auch der Meinung, dass man i. d. R. nur neue Chancen eröffnet, die anderen aber nicht verschließt (man kann ja immer noch zufällig beim Einkaufen jemanden kennenlernen, auch wenn man auf parship etc. unterwegs ist).

Im Übrigen glaube ich, dass die Leute, die "krampfhaft" suchen und unglücklich sind, dies auch ohne online-Dating wären. Dann würden sie eben "einfach so" jammern, dass sie niemanden kennenlernen. Ich kenne auch die Damen und Herren, die z. B. auf Partys und andere Veranstaltungen immer in der Hoffnung gehen, dort jemanden kennenzulernen - und traurig sind, wenn das nicht passiert ist. Egal, wie schön der Abend sonst war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
So eine Frau kenne ich und allein durch diese zwei Faktoren hat der Zufall bei ihr wohl wesentlich geringere Aussichten als bei anderen Leuten.
nun ja,ich arbeite zwar nicht,bin aber durch andere umstände meist allein zuhause und geh seltenst aus dem haus-und dennoch hab ich (bzw hätte ich,wenn ich denn dafür offen wär) genug möglichkeiten,neue bekanntschaften zu machen.eben dann,wenns mir gut geht und ich ausser haus bin.
Ist man von Natur aus eine sehr gesellige Persönlichkeit, die dauernd mit neuen Leuten in Kontakt kommt, so sind die Chancen bereits um einiges höher als bei jemanden, der Gesellschaft im Prinzip meidet.
nun ja,ich bin beides in einer person.xD ambivertiert halt.ist mir nach gesellschaft und ich bin in ebensolcher,drehe ich auf-ist mir nicht danach,geh ich nicht raus oder mach fix das notwendigste und bin rasch wieder zuhause.
 
Nanami
Benutzer163310  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich finde es gut, dass es im Internet solche Seiten gibt. Ich kenne auch genug Paare, die sich über solche Portale kennengelernt haben und auch nach Jahren immer noch zusammen sind.

Was nicht heißen soll, das es durch Zufall nicht auch klappen kann. Ich selbst habe meinen Mann zum ersten Mal im Aldi getroffen (mein Einkaufswagen hat bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen :tongue:)

Es kommt auch drauf an, in welchem Alter man ist und wo man wohnt. Je älter man wird, desto schwieriger ist es wohl auch was "festes" zu finden. Außerdem stelle ich mir die Partnersuche in großen Städten leichter vor, als z.B. in einem kleinen Ort.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #49
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Das merke ich auch immer wieder. Meistens suchen die Herren dann doch eher was lockeres....
Obwohl man dazu sagen muss: Deine Form einer Beziehung ist schon seltener zu finden. Nicht zusammen wohnen, keine Kinder, dazu das Pferdehobby, welches sehr zeitintensiv ist, du willst zusätzlich sehr viel Zeit für dich - das kann schon für eine monogame Beziehung hinderlich sein.

Viele Männer wollen in deinem Alter eben etwas anderes. (Wie viele Frauen eben auch) Deine Form der Beziehung schreit für mich fast nach Lockerheit, wundert mich gar nicht, dass es schwer ist, da einen geeigneten Mann zu finden.
Du willst einen Mann für dich allein, willst ihm aber im gleichen Atemzug wenig in dein Leben integrieren. (Das Pferdehobby mal ausgenommen) So wirkt es auf mich.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #51
Mrs. Brightside Mrs. Brightside

Bin halt doch nicht so wie viele andere :zwinker:

Wenn ich mich mit dem Gedanken anfreunden könnte eine F+ zu finden, wäre auch nett. Aber dazu sollte man sich halt auch mögen :grin:

Affäre im Sinn von: Man trifft sich nur zum Poppen ist mir dann auch zu doof.

Und wie gesagt... die F+ Männer fallen leider nicht vom Himmel.

Und in meiner Hobby Klasse ist der Männeranteil dann doch eher gering. Aber ich bin ja nicht auf der Suche. Wenn es leicht geht, dann fein, und sonst halt nicht :zwinker:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Kennenlernen dem "Zufall" überlassen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren