• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennt ihr die Liebesleben-Kampagne?

Kennt ihr die Kampagne "Liebesleben"

  • Ja

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Mich würde interessieren, ob ihr Kampagne "Liebesleben" (LIEBESLEBEN. Es ist deins. Schütze es.) kennt und ob ihr euch über die Ansteckungsrisiken von sexuell übertragbaren Infektionen informiert habt?
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Kannte ich nicht. Aber Kondom wäre sowieso immer klar gewesen. Und über alles bin ich sicher nicht informiert, finde das bei der Entscheidung pro Kondomen eher zweitrangig. Oder meinst Du zusätzlich noch anderes unabhängig von der Übertragung durch Sex? Denn beispielsweise Chlamydien sind ja auch durch Schmierinfektion übertragbar.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
1.) Nein.
2.) Ja.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
In einem meiner vergangenen Kurse hat uns die Dozentin gefragt, ob wir die Kampagne "Deutschland sucht den Impfpass" kennen. Ein Bruchteil hat sich gemeldet - und von dem hat auch nur eine ihren Impfpass danach gesucht und auf Aktualität prüfen lassen. Ich sehe die Poster meist, schmunzle drüber (Gibt ja diese lustigen Comics á la "Wenn euch die Sterne mal schnuppe sind" oder so ähnlich) und gehe weiter. Wenn ich wirklich das Bedürfnis habe mich über STDs zu infomieren, passiert das eben aus Eigeninitative.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Die Kampagne "Liebesleben" ist die Nachfolge-Kampagne von "Gib Aids keine Chance", die vermutlich sehr viele kennen. Bei der Kampagne "Liebesleben" geht es nicht nur um HIV, sondern um sexuell übertragbare Infektionen allgemein. Denn die Safer-Sex-Regeln beziehen sich im wesentlich auf einen Schutz vor HIV. Denn eine Chlamydieninfektion, die man selbst häufig gar nicht bemerkt und die dennoch zur Unfruchtbarkeit führen kann, kann auch bei ungeschützem Oralverkehr übertragen werden und den Rachen befallen, so dass man andere Sexualpartner wiederum anstecken kann.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nein, kenne ich nicht, dafür einige andere Kampagnen, wie die von dir erwähnte "Gib Aids keine Chance".
Ich denke, ich bin auch ohne "Liebesleben" sehr gut über mögliche Infektionsrisiken informiert :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Irgendwo habe ich den Namen und den Slogan mal gelesen. Wirklich hängen geblieben ist es wohl nicht.

STD-bewusst bin ich dennoch. Ich habe keine, wie mir erst kürzlich bestätigt wurde - aber mein persönliches Risiko hält sich eh in engen Grenzen.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich habe davon gehört, kenne aber andere Kampagnen.
Über sexuell übertragbare Krankheiten bin ich informiert, auch abgesehen von Kampagnen.

Ich sehe zur Zeit für mich keine gesundheitlichen Gefahren. Aber ich verhüte weiter mit Kondom, weil Verhütung mit Kondom nicht in den Hormonhaushalt eingreifft, und weil ich gar nicht ungern mit Kondomen umgehe :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich kenne die Kampagne, wusste aber nicht das sie so heißt.
Finde die Plakate nur zum Teil witzig, zum Teil leicht daneben oder auch abschreckend bzw. kontraproduktiv.

Bin aber informiert, was bei meinem Lebenswandel ja auch ratsam ist.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #10
Vmtl. habe ich schon das eine oder andere Plakat dieser Kampagne gesehen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt da für mich nicht relevant und kannte die Kampagne bzw. den Namen daher auch nicht.
Denke aber dass ganz gut informiert bin.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Bei mir in der Gegend waren die Plakate nicht zu übersehen.
Informiert bin ich auch so und könnte zZt. gar nicht weniger gefährdet sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren