Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    6 September 2008
    #1

    Kennt ihr persönlich kath. Theologiestudenten und deren Sexleben?

    Kennt ihr angehende katholische Priester oder katholische Theologiestudenten persönlich? Wisst ihr auch wie deren Sexleben aussieht? Haben sie auch eine Freundin, mit der sie früh oder spät Schluss machen müssen :winkwink:, wenn sie tatsächlich Priester werden wollen?
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    6 September 2008
    #2
    Ich kenne einen aber wie dessen Sexleben aussieht das interessiert mich nun wirklich gar nicht
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    6 September 2008
    #3
    Ich kenne jemanden der drei Jahre kath. Theologie studiert hat mit dem Wunsch Priester zu werden...
    Er hat es wegen einer Frau aufgegeben, ist mittlerweile 6 Jahre verheiratet und glücklicher Vater dreier Kinder.

    Was dabei noch erwähnenswert ist - die kath. Kirche hat ihn nach Kräften unterstützt bzgl. seiner beruflichen Zukunft.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    7 September 2008
    #4
    Ich habe heute auf dem SM Stammtisch eine getroffen ... :-D
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 September 2008
    #5
    :eek: eine angehende katholische Priesterin? :ROFLMAO:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    7 September 2008
    #6
    man kann auch Theologie studieren ohne gleich Pfarrer werden zu müssen...:zwinker:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    7 September 2008
    #7
    Ich kenn keinen...
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    7 September 2008
    #8
    Und wenn ich dich an deine eigene Frage erinnern darf: Es war von angehenden Priestern UND Theologietudenten, wobei du dich nicht ausdrücklich auf Männer bezogen hast die Rede.

    Und Theologiestudenten kannte ich auch einige, die ganz normal Freunde und Freundinnen hatten. Warum auch nicht, ist doch nur ein Studienfach. Und selbst bei denen, die einmal Priester werden wollen ist es ok, wenn sie Freundinnen haben vor der Weihe.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    7 September 2008
    #9
    Off-Topic:
    Ist doch auch nach der Weihe ok.


    Ich kenne (noch) keinen, aber vl ändert sich das, wenn ich an der Uni bin. :zwinker:
     
  • Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    7 September 2008
    #10
    aaaa
     
  • Lily87
    Gast
    0
    7 September 2008
    #11
    Off-Topic:
    Sry für OT, aber ich verstehe immer noch nicht, warum Priester keinen Sex haben dürfen. Unnatürlicher geht es ja wohl nicht. Wie wenn Sex etwas wäre, was Gott, falls es ihn gibt, verbieten würde. Wenn es so wäre, hätte er wohl die Zellteilung als alleinige Fortpflanzungsmethode erfunden. :kopfschue
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 September 2008
    #12
    Na ja, verboten im Sinne des Strafgesetzbuchs ist Sex nicht für katholische Priester. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste