• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennt sich jmd mit der abbruchsblutung und den Tagen aus ?

Z
Benutzer139230  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich hab mal eine frage und zwar ich habe am 1.12.13 meine tage gehabt ca. 5 tage also bis zum 6. am 16.12 habe ich zum letzten tag meine Pille genommen und am 20. habe ich meine abbruchsblutung bekommen. Wären da nicht normalerweise meine tage am 1.1.14 dran? Oder kommen die nicht wegen der abbruchsblutung?
Mein freund meinte ich solle mal einen Test machen weil ich im mom Heißhunger auf Sachen bekomme die ich normal nicht esse und wäre irgendwie in letzter zeit schwanger. Den Test habe ich gerade gemacht der war aber negativ.
Kann mir jmd helfen ?
Danke schon mal
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #2
Ich versuche mal das zu sortieren, wie ich deinen Beitrag verstanden habe.

Gab es denn Verhütungsfehler? Wenn nicht( sprich, wenn du alle 21 Pillen korrekt genommen hast), kannst du gar nicht schwanger sein.

Nach der 7 tägigen Pause nimmst du deine Pille wieder 21 Tage. Erst dann ist deine Abbruchblutung wieder möglich. Ausgenommen Schmierblutungen, die können auch während der Einnahme auftreten. Je nach dem, welche Pille man nimmt, kann es auch sein, dass die Blutung mal aussetzt.
Nach deiner Überlegung hättest du in der zweiten Einnahmewoche eine Abbruchblutung bekommen sollen. Das kann aber wie gesagt nicht sein bzw. sich nur als Schmierblutung äußern. Erst wenn du mit deinem aktuellen Pillenbliser durch bist, sollte die nächste Blutung auftreten.

Nimmst du die Pille im ersten Zyklus? Wann hast du deinen Blister, der am 16.12. leer war, denn angefangen? Wie ist seine Aussage "Du wärst irgendwie in letzter Zeit schwanger" zu verstehen? Bezieht ich das nur auf den Heißhunger?

Bitte, bitte lies dir nochmal deinen Beipackzettel durch.
 
Z
Benutzer139230  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein wir haben die pille abgesetzt wegen Kinderwunsch deshalb hatte ich am 20.12 meine abbruchsblutung meine frage war ob die was damit zu tun haben könne das ich nicht einen monat später wie üblich meine tage bekomme.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ah, es geht also darum, die Pille abzusetzen.
Danach muss der Zyklus sich erstmal wieder auf "normal" einpendeln. Bei manchen geht es schnell, bei anderen dauert es länger. Es ist also nicht so einfach vorauszusagen, wann du danach deine 1. regulären Tage bekommst. Also, ja - es kann am Absetzen der Pille liegen, dass du sie noch nicht hattest.
Natürlich wäre es auch möglich, dass du bereits schwanger bist, wenn ihr Sex hattet. :smile:
 
Z
Benutzer139230  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sollte ich mir dann einen Termin bei meinem FA machen weil der Test war negativ und mein freund ist immer noch der Meinung...das ich mich verändert habe und er hat schon ein Kind... Und meinte bei seiner ex freundin war es ähnlich!?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Sollte ich mir dann einen Termin bei meinem FA machen weil der Test war negativ und mein freund ist immer noch der Meinung...das ich mich verändert habe und er hat schon ein Kind... Und meinte bei seiner ex freundin war es ähnlich!?
Symptome der Schwangerschaft bemerkt man nicht nach so kurzer Zeit. Wenn der Test negativ war, würde ich dem erstmal glauben und denke, es wäre übereilt zum Arzt zu gehen. Dein Freund sieht glaube eher, was er gern sehen möchte. :zwinker:
 
Aninin
Benutzer128761  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich kann Fedoras Beitrag eigentlich nichts hinzufügen:smile:

Wenn du magst, kannst du ja in einigen Wochen erneut einen Schwangerschaftstest machen.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #8
Für mich war in deinem Beitrag nicht ersichtlich, dass es um einen Kinderwunsch geht. Dementsprechend ist mein Beitrag natürlich auch hinfällig. :zwinker:

Im Zweifelsfall würde ich eher auf den Test als auf die Aussage deines Freundes vertrauen. Warte erstmal noch ein bisschen ab. Bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat, kann es dauern. Im Zweifelsfall testet du eben nochmal.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Dazu wurde doch in deinem anderen Thread schon was gesagt:

https://www.planet-liebe.com/thread...haben-beschlossen-ein-kind-zu-bekomme.522305/

Und wie ich auch dort schon sagte: Für irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen ist es noch viel zu früh; es ist gut möglich, dass du bisher noch nicht mal einen Eisprung hattest, und selbst falls du einen hattest und das Ei auch noch befruchtet wurde, ist womöglich noch nicht mal die Einnistung abgeschlossen - wie willst du da Schwangerschaftsanzeichen haben und wie soll der Test da was anzeigen? Der FA kann da auch nichts dran ändern, ein Termin dort ist also m. E. völlig überflüssig.

Warte doch jetzt mal in Ruhe ab, wie sich dein erster Post-Pill-Zyklus entwickelt. Ich verstehe, dass du aufgeregt bist und schnell schwanger werden möchtest, aber Druck und Reinsteigern helfen dir nicht weiter, eher im Gegenteil.

Wenn du willst, kannst du ja NFP versuchen, dann wüsstest du, wann ein Eisprung kommt:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/
 
Z
Benutzer139230  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich finde es nur äußerst seltsam das mir wellen artig über den tag schlecht wird, das ich plötzlichen Heißhunger auf Blattsalat mit roten Paprika und Tomaten habe was ich normalerweise gar nicht esse und das ich den ganzen tag nur schlapp und müde bin und sehr oft mittags einschlafe und für nichts zu gebrauchen bin!
Was soll das denn sonst für Anzeichen sein?
Müde und schlapp von der Arbeit kann nicht sein denn ich habe seit jetzt 2 Wochen schon Ferien und eine Erkältung Habe ich auch nicht.
Seit heute habe ich auch ein leichtes ziehen in der leistengegend
Meine frage war ja auch nicht ob ich schwanger bin sondern lediglich nur ob die abbruchsblutung Auswirkung drauf hat das ich den eigentlichen Zyklus nicht nach ca. 1 monat habe
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #11
Was soll das denn sonst für Anzeichen sein?
Anzeichen dafür, dass du gerne schwanger wärest - nichts weiter. Wenn der HCG-Wert so niedrig ist, dass ein Frühtest nichts anzeigt, kann er auch noch keine Symptome verursachen.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Was nach der Abbruchblutung passiert kann hier niemand vorher sagen.

Wie gesagt, bei manchen Frauen ist der Zyklus nach Absetzen der Pille ganz normal, bei anderern kann es Monate (!) dauern, bis die nächste Periode eintritt.
Beschäftige dich noch aus Interesse einmal mit sensiplan (Nfp), damit kannst du nachvollziehem, wo du dich gerade in deinem Zyklus befindest.

Ansonsten: Entspann dich, denk nicht zuviel nach und steigere dich nicht in die Schwangerschaft bzw. das Schwangerwerden rein :zwinker:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Meine frage war ja auch nicht ob ich schwanger bin sondern lediglich nur ob die abbruchsblutung Auswirkung drauf hat das ich den eigentlichen Zyklus nicht nach ca. 1 monat habe

Nein, die Abbruchblutung hat damit rein gar nichts zu tun. Wie schnell du nach dem Absetzen der Pille deine erste natürliche Periode bekommst, hängt allein davon ab, wie schnell es der Körper schafft, den Hormonhaushalt umzustellen. Wie auch schon in deinem anderen Thread gesagt wurde: Es ist nicht ungewöhnlich, wenn der Zyklus nach dem Absetzen eine Weile unregelmäßig ist oder die erste Periode ein paar Monate auf sich warten lässt (Beispiel: Ich hatte nach dem Absetzen geschlagene 9 Monate keine Periode - ist nicht der Regelfall, aber so kann's auch gehen).

Dass du dich grade komisch fühlst, kann übrigens auch an der Hormonumstellung liegen. Schwangerschaftsanzeichen sind es auf jeden Fall keine.

Off-Topic:
Irgendwie hab ich das Gefühl, du liest höchstens die Hälfte von dem, was du an Antworten bekommst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren