• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kiffen und kiffende freunde zuhause

L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mein freund hat früher jeden tag gekifft. nach jedermenge lügen, unverlässigkeit etc pp... hatte er mir mehrmals ersprochen aufzuhören. als grund nannre er auch für sich selbst möchte er aufhören.

so wir hatten vor 2 mon ne kurze trennung ( 1 1/2 wochen )
danach meinte er er wolle sich es offen lassen hier und da nochmall zu kiffen.


das thema kann ich einfach nicht mit mir vereinbaren...mein herz und mein verstand arbeiten komplett gegensätzlich, ich will nicht ohne ihn, aber auch nicht mit drogen.

jetzt aktuell ist das problem, das er bei zockerabenden meistens jungs dabei hat, die eben kiffen.

jetzt meine frage: ist es zuviel verlangt von mir, dass ich nicht möchte, dass die joints in meinem zuhause gedreht und geraucht werden???? ( wir wohnen zusammen )
er behauptet es sei schon negtt genug von ihm, dass er den jungs dann sagt sie sollen die draussen rauchen,
aber für mich ist das drehen und das rauchen gehopst wie gesprungen, ich möchte sowas einfach nicht in meinem zuhause haben. wenn ich mir nur vorstelle da fällt bischen gras runter und meine hasen fressen das....


lg
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Das ist auf keinen Fall zuviel verlangt!!!!
Du als Hausherrin kannst bestimmen, was Gäste in deiner Wohnung tun oder lassen sollen.
Egal, ob dein Freund das billigt oder nicht.
Wenn du das nicht möchtest, dann muss auch dein Freund das akzeptieren....
Und wenn sie damit eben nicht umgehen können, dann müssen sie sich woanders treffen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich würde das genauso wenig in meinem Zuhause haben wollen. Kiffen geht für mich gar nicht und ich akzeptiere das auch nicht in meinem Umfeld. Wer das tun möchte, soll es tun, aber mit diesen Personen habe ich halt keinen Kontakt.

Allerdings würde ich auch nie mit jemandem eine Beziehung eingehen, der mal regelmäßiger Kiffer war. Wenn jemand es in seiner Jugend auf 'ner Party ausprobiert hat, finde ich das zwar nicht toll, aber akzeptabel. Wenn jemand hingegen regelmäßig kifft, heißt das ja schon, dass er/sie damit kein Problem zu haben scheint.

Ich kenne wenig Leute, die vom regelmäßigen Konsum zum Nichtkiffer wurden. Es ist ja eigentlich ein bisschen wie mit dem Rauchen normaler Zigaretten: Kann ich es mir vorstellen, mit einer Person eine Beziehung zu führen, die dies tut? Du kannst es dir nicht vorstellen, aber verlangst von deinem Freund, dass er nicht mehr kiffen soll. Das möchte er nicht. Seine Aussage, er würde ja selbst aufhören wollen, halte ich für eine Lüge, um dich zu besänftigen. Er hat dich laut eigener Aussage schon mehrmals angelogen, was den Punkt betrifft. Ich glaube nicht, dass das in Zukunft anders sein wird. Weiterhin denke ich leider, dass es für euch nicht wirklich einen annehmbaren Kompromiss gibt, der beide Seiten zufrieden stellt.

Was mir an deiner Stelle übrigens Sorgen machen würde, wäre auch das Rauchen der Joints im Freien. Wohnt ihr ländlich in einem frei stehenden Haus oder in einer Stadtwohnung mit Nachbarn? Wo kiffen die denn? Etwa auf eurem Balkon? Ich hätte Angst, dass das ein Nachbar riecht und die Polizei ruft.
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Nein ich finde auch nicht dass es zuviel verlangt ist. Wenn du nicht damit klar kommst, müssen er und seine Freunde das akzeptieren und woanders kiffen gehen, ist ja schließlich auch dein zuhause.
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich weiß auch, dass wenn das mit uns wirklich mal auseinander geht, dann werde ich nie wieder eine beziehung mit so einem eingehen!!!

das problem bei ihm sind die freunde! solange die nicht parat sind, ist das kiffen auch nicht parat!
er ist ein mensch der sich von den leuten leiten lässt.

und er stellt mich natürlich als doofe da, weil kiffen ja angeblich so harmlos ist etc.

wir sind jetzt 2 jahre zusammen. soviel ich sagen kann, hat er einmal 6 mon nicht gekifft und danach fast 1 jahr nicht mehr- was hinter meinem rücken war weiß ich natürlich nicht :frown:

ich hab angst, dass das thema nie endet. er behauptet aber, wenn wir ne familie gründen irgendwann, dann ist das thema vom tisch. so will ers vlt 1x im jahr oderso machen, wenn sich die gelegenheit ergibt und die sit passt ( sprich, seine freunde!!)

wenn ich mir nur vorstelle undgewollt schwanger zu werden, mit so einem könnte ich doch nie sowas durchziehen???

aber, was wenn er wirklich bereit ist das kiffen komplett zu lassen und wirklich was dafür tun möchte, woher bekomme ich denn ne sicherheit??? ich kann ja schlecht einmal im monat nen drogentest von ihm verlangen?!

mein herz hängt so an ihm und ich will nicht ohne ihn, aber mein verstand sagt was ganz anderes :frown:(((

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 -----------

wir wohnen im industriegebiet, würd kjeiner mitbekommen und wenn die polizeit die erwischt- das wäre doch garnicht mal so schlecht,m vlt lernen sie dann draus??

ich meinte auch zu ihm, wenn er seinen leuten das nicht sagen möchte, dass das bei uns nicht gemacht wird, könne ich das auch tun, aber dann meinte er, dass ich mich das ja nicht wagen solle die als assis bloßzustellen und dass er dann komplett ausflippen würde!
 
K
Benutzer Gast
  • #6
und er stellt mich natürlich als doofe da, weil kiffen ja angeblich so harmlos ist etc.

Eine Sucht ist niemals harmlos, also ist er im unrecht dich als "doofe" hinzustellen.

aber, was wenn er wirklich bereit ist das kiffen komplett zu lassen und wirklich was dafür tun möchte, woher bekomme ich denn ne sicherheit??? ich kann ja schlecht einmal im monat nen drogentest von ihm verlangen?!

Doch kannst du. Im Endeffekt garantiert dir sonst nichts dass er nicht kifft. Wie sagt man so schön, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja das stimmt, so sehe ich es ja eignt auch. aber dann würde er wieder mit dem argument kommen, dass ich ihm vertrauen muss und er sich kontrolliert fühlt! das würde wieder nach hinten losgehen.
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #8
ich kann dich gut verstehen.
natürlich st es dein recht, zu sagen, dass du nicht möchtest, dass er und seine freunde bei euch zu hause kiffen.
genauso wie ich bei mir alle raucher auf den balkon schicke, weil keine kippe was in meiner wohnung verloren hat.
ich habe den eindruck, er würde-wenn überhaupt- nur für dich damit aufhören. aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht funktionieren wird, dass er sich nur für dich ändert. er muss das wiklich von sich aus wollen. und wenn er dann schon sagt, dass er auch wieder kiffen würde, wenn die situation passt, zeigt, dass er das auch nicht konsequent durchziehen wird. es ist wie bei einem trockenen alkoholiker. wenn der dann mal wieder ein schnäpschen oder bierchen trinkt, wird er ziemlich schnell rückfällig werden. wenn er das aber nicht will, dann wird er alkohol jeglicher art und weise vermeiden.

und wenn du jetzt schon am zweifeln bist, ob du mit ihm jemals kinder haben möchtest, dann sollte dir auch das zu denken geben. und diese situation kenne ich auch. eigentlich liebte ich meinen ex-freund. aber man wird ja auch älter und kommt in das alter, wo man doch mal kinder plant oder sich, wenn es zu nem unfall kommt, für das kind entscheidet. aber ich sellte mir die frage, "will ich wirklich mit ihm kinder haben, ihn heiraten, gemeinsam kinder großziehen?... eigentlich nicht" und das war für mich der punkt wo ich wusste, er ist nicht der richtige. ich wollte auch ncht alleine sein. bin ween ihm hierher gezogen und es ist in dieser millionenstadt gar nicht so leicht kontakte zu knüpfen. aber was solls? deswegen kann ich mich doch nicht noch länger an jemanden binden,mit ich meine zukunft nicht verbringen möchte.
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
hat er sich schonmal gedanken gemacht, was pasiert, wenn die polizei vor der tür steht und in deiner wohnung drogen finden?
da hängst du mit drin und es wird schwer zu beweisen, dass das gras, was da im haus ist, nicht deins ist.
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
wir haben ja kein gras hier zuahause, also soweit ich weiß und er es sagt, denn sonst würde ich echt komplett ausflippen! wenn dann bringt der kollege was mit....

mein freund wurde schonmal auf ner fete gepackt. ist aber nichts weiter passiert als das seine papiere eingesackt wurden....keine anzeige oderso....

wahrscheinlich muss er / die erstmal richtig auf die schn**** fallenbevor die irgendwas verstehen...aber ob das jemals passieren wird :frown:

ja wie gesagt, ich hänge komplett zwischen herz und verstand :frown:
 
D
Benutzer Gast
  • #11
Ich weiß nicht, ich finde das jetzt echt nicht so tragisch. Was rauchen tun sie auf dem Balkon oder? Geht also nur darum, dass sie drin drehen? Ich hab auch nichts dagegen, wenn einer sich ne Zigarette dreht oder nen Bier aufmacht. Gibt viele Studien, die belegen, dass Zigarette am schädlichsten sind, Gras und Alkohol sind auf etwa einer Stufe. Wenn er irgendetwas davon regelmäßig (mehrmals die Woche) machen würde, kann ich verstehen, dass dich das stört und das du angst davon hast, dass seine Freunde ihn anstiften wieder zu kiffen versteh ich auch. Aber verteufel das zeug nicht so sehr. Die Einstiegsdroge Nummer eins ins imemrnoch der Alkohol und nur weil der nicht verboten ist, ist er nicht besser. Zuviel ist von allem schlecht. Hin und wieder von beiden ist weder schädlich sonst nochwas, das ist Heuchelein das so dazustellen. Nur weil es Gesetz ist, muss es noch lange nicht stimmen und gerecht sein.
Wie oft stand denn Polizei vor eurer Tür und hatte nen Durchsuchungsbefehel. Bei mir war die noch nie und bei nem Joint machen die auch nix.
Ich würde ihm versuchen zu vetrauen und wenn er wieder anfängt und es viel wird, würde ich ihm in den Arsch treten oder ihn verlassen, aber das würde ich bei Alkohol, Zigarette und Gras machen, da ich weder trinke, noch rauche, noch kiffe. Ich versteh also, dass man das nicht mag. Ich finde es nur vorschnell, Gras als so gefährlich darzustellen und Alkohol als nicht so schlimm. (Der Whisky beim Poker ist okay, aber wehe ein Tütchen, was man zu dritt raucht...)
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Meiner Meinung nach verlangst du nicht zu viel und wenn ich du wäre, und du schon tolerierst, dass er kifft, dann würde ich mir wenigstens nicht sagen lassen, dass du nicht zu seinen Freunden zu gehen hast. Glaub mir, wenn ich du wäre und die Clique tanzt an, ich würde die mit einem No Joints Allowed Shirt begrüßen und denen klipp und klar sagen, was ab heute Sache ist.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #13
Das ist nunmal bei kifferfreunden so. da wird man schnell verleitet mal einen mitzurauchen(gewisser gruppendruck). Solange er mit denen abhängt wird er vermutlich nicht aufhören.
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
das ist eben auch meine befürchtung :frown:

der kontakt ist wirklich sehr eingeschränkt mittlerweile..... nur bei so zockerabende ist eben der ein oder andere dabei...
 
Borsig
Benutzer93844  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hi Lulane,

ich kann deine Situation verstehen und auch, dass du nicht gerade begeistert bist, dass dein bessere Hälfte Drogen konsumiert (und nichts anderes ist Cannabis gem. BtMG). Der Besitz ist in Deutschland strafbar, je nach Bundesland wird die "geringe" Menge entsprechend ausgelegt (in BY meist härter als in anderen BL).

Was die Situation mit dem drehen in der Wohnung angeht: gem. dem Fall, einer der Freunde wird erwischt und singt, steht die Pol. bei euch auf der Matte - mit Durchsuchungsbeschluss und entsprechendem Wauwau. Und einmal im Visier kommt man auch nicht mehr so leicht raus - einmal einen entsprechenden Vermerk in der Akte, wird man bei Personenkontrollen schon etwas anders behandelt.

Nun zum zwischenmenschlichen Aspekt: dein Freund stellt das Rauchen von Haschich als "easy", vergleichbar mit Nikotin oder Alkohol hin. Wie beurteilt er Menschen, wenn sie total besoffen nur noch sche*** bauen? Ist das für ihn etwas lustiges, oder sieht er das teilweise nachdenklich mit an?
So ähnlich dürfte er sich verhalten, wenn er ordentlich high ist. Vielleicht hilft es, wenn du ihm etwas derartiges einfach mal Bildlich vor Augen führst.

Was die Aussage angeht "wenn ich eine Familie habe mache ich alles anders". Mal ganz ehrlich: kennst du irgendjemand, der von heute auf morgen sein Leben umgekrempelt hat, bloß weil auf einmal ein Kind da war? Ich leider nicht. Die Kiffer kiffen immer noch, die Alkoholiker hängen immer noch an der Flasche, und die Nikotinsuchtel rauchen immer noch. Oft nicht unbedingt vor den Kindern, aber in aller "Heimlichkeit" mit dem Wissen der Partner.

Ich würde deinem Freund die Situation aus der Ich-Person einfach mal schildern (Ich finde es doof, dass du kiffst, weil ...). Sollte er als Argument entgegen bringen, er rauche ja nur, weil die anderen es auch tun, würde ich ihn an seinem Ego packen: ist er den nicht genug Mann, sich auch mal gegen einen "Gruppenzwang" durchzusetzen?

Eine abschließende Empfehlung kann ich dir nicht geben, da ich weder dich noch deinen Freund kenne. Zwar besitze ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis genügend Leute die kiffen, aber bei jedem liegt die Motivation in einem anderen Punkt. Daher kann und möchte ich dir nicht nahe legen, dich von ihm zu trennen oder es eben nicht zu tun. In solchen Fällen kann ich leider nur auf Sido verweisen: du musst auf dein Herz hören.

Btw: ich führe diesen ständigen "Kleinkrieg" mit meiner Freundin bzgl. Nikotin (obwohl ich in Streßsituationen eingestehen muss, dass ich auch Rauche :frown: ), kann also dein Problem ziemlich nachvollziehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
er ist jemand der sagt ,,xx war halt betrunken" für ihn ist betrunken sein irgendwo auch ne ausrede für sch**** bauen....ja...

ich habe auch angst vor "einmal kiffer, immer kiffer" ...und solange er solch kumpels hat, wird sich wohl auch nix ändern :frown:
ich habe ihm schon ft versucht aus meiner sicht zu erklären, er findet immer ne ausrede und orallem will er das ich mal dabei bin damit ich sehe das es nicht schlimm ist, er würde mich sogar rauchen lassen!!!!!!!!!!! und das find ich hammer.
wenn ich sage, ob er nicht mann genug ist um mal zu seiner meinung zu stehen und nein zu sagen, dann heißt es ,,ja dann bin ich halt nicht mann genug!"
er kifft wirklich nur wegen den freunden.....und eben aus spaß! weil er bock drauf hat- sagt er.

mein herz sagt mir das da irgendwo was gutes in ihm ist...und ich ihn liebe...aber gleichzeitig schmerzt es, weil ich weiß das sich wahrscheinlich nie was ändern wird :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 -----------

@ jolle

ja genau, ich ekel mich auch sooo dermaßen davor, vorallem wenn ich mir vorstelle wie mein freund sich einen dreht und sich damit zudröhnt, das ist so ein mieses gefühl!
bist du denn nun getrennt von ihm oder wie ist es jetzt bei euch?

ich habe es am anfang ja auch tolleriert, solange er kein msit gebaut hat und mich dabei in ruhe gelassen hat...aber nach den ganzen sachen ist meine einstellung ganz anders.

wenn er gekifft hat sieht er wochenlang krank aus, seine augenringe rot, und sein gedächtnis ein sieb :frown:
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
ist doch ok :smile: hilft mir ja nur und freue mich das dich das interessiert!!

also ich sag mal, ich habe keine angst vor den behörden, von DENEN redet keiner und wie gesagt, hier ist ein industriegebiet- kaum nachbarn und wenn dann seeehr alt und früh im bett. haben auch keinen balkon.
also ich glaubem ich fänd es auch garnicht mal so verkehrt wenn die mal gepackt werden würden ( zumindest seine freunde...) damit die mal sehen was dann passiert und vlt mal drüber nachdenken.


ja das mit der verantwortung ist so ne sache....kann ich garnicht richtig beantworten....
haben auch schon etliche diskussionen hinter uns, wo ich ihm gesagt habe, dass er durch die beziehung auch irgendwo verantwortung für mich und meine gefühle übernommen hat, verantwortung für die beziehung eben. in sachen verantwortung ist er nicht der beste...er ist 25 und trinkt am we immernoch soviel alk bis er a. nicht mehr richtig weiß was er tut und b. wo er die hälfte des abends am nächsten tag nicht mehr weiß!
genau, letztens zb hat sich ein freund auf nem geb betrunken total daneben benommen, alle meinten, dass man mittlerweile in einem alter ist, wo sowas lächerlich ist und man so jmd auch nicht unbedingt mehr da haben will, weil man keinen ärger mehr möchte. nur mein freund sitzt da und entschuldigt es damit das er betrunken war und alle übertreiben würden.

mir ist es SEHR wichtig, aber inwiefern meinst du ,,deiner forderung nachdruck verleihen"?

nein seine familie weiß es nicht, er ist der vorzeige sohn....er bindet es auch niemanden auf die nase, es würde auch niemand on ihm erwarten! seine familie wäre sehr enttäuscht und sauer, denke ich!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
gut, erstmal danke für die vielen beiträge!!!
zunächst will ich auf dich eingehen panzerstricker.
1 frage habe ich bereits beantwortet:

ich bin dagegen, weil es den menschen selbst verändert, es schädlich ist, er komplette teile meines/unseres/seines lebens vergisst, er unter diesem einfluss immer scheiße gebaut hat, ihm das zeug immer wichtiger war als ich (mir gings scheiße, er hat lieber gekifft und jeder hat gefragt wo denn mein freund sei....haha) er hat mich belogen, ständig!! er hatte immer rote ringe unter den augen, sah einfach krank aus- und das tut er auch, wenn er nur einmal kifft!!!!! und irgendwann hatte ich dann eben die schnauze voll!!! und ich ekel mich einfach nur noch davor!! seine freunde kriegen im leben nix gebacken, haben totale assi einstellung!

ich kann mich in seine lage versetzen was dieser rausch für ihn bedeutet! aber dieser rausch ist bewusstseinsverändernt und das finde ich abartig, das sind eben drogen! ich habe es aber nie selbst probiert- ABER er hatte die chance vernünftig damit umzugehen und im grunde hat er NUR scheiße gebaut!


und mal im ernst, wer kiffen -was illegal ist- verharmlost, dann kann das auch jeder andere mit allen anderen drogen!



er raucht ja auch so normale zigaretten und da sage ich auch nichts und trinken tut er auch recht viel und da sage ich auch nichts!
es geht hier schließlich nicht um zb fußballspielen oder fußballgucken oder was weiß ich, wo ich was gegen habe bzw was in mir ne totale gefühlskirmes veranstaltet, sondern um illegale, bewusstseinsändernde Drogen!


und ja, er ist auch so recht vergesslich, ABER ich merke den unterschied...ich kanns nicht richtig beschreiben, aber es ist was anderes ob er einfach so wo nicht dran denkt oder ob es wegen dem kiffen ist!

es ist ja nicht so das ich voll die furie bin, das thema tut mir extrem weh und löst gefüle in mir aus, die ich nichtmal richtig beschreiben kann!!!


@borsig

danke, dein beitrag hilft mir sehr... ihr habt echt recht, er hat mich in der hand, weil er weiß das ich ihn nicht verlieren will, ich weiß nur nicht wie ich mich durchsetzen soll, denn dann wird ers heimlich machen.....
ich habe irgendwo durch das ganze meine authorität verloren... erst hat er immer mist gebaut und ich war diejenige die am hebel saß obs weitergeht oder nicht und dann hat er irgendwann den spieß umgedreht und hat mich als die böse hingestellt, weil das vetrauen kaputt war und ich ihn dann immer wieder zu mist gebracht habe quasi....
dementsprechend redet und lacht er auch :frown:
ich weiß nicht wie ich die wieder zurückbekomme...wie ich wieder respekt bekomme, ohne ihn zu verlieren :frown:
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
warum ich noch mit ihm zusammen bin?

ja also, wie gesagt immoment bin ich echt hin und hergerissen...mein herz hängt total an ihm, mein verstand sagt auf der einen seite, dass er sich ja schon in x dingen geändert hat ( was nicht mit seinem wesen zusammenhängt, sondern was das single/beziehungsleben angeht! und eben auch beim kiffen hat er sisch schon geändert, er hat zb vor mir jeden tag dauernd gekifft...hat nur auffer couch gehangen und irgendwelche weiber abgeschleppt)
er hat sich ja schon echt in vielen dingen gebessert und ich weiß das da potenzial da ist.... er ist auch ein toller mensch ansich!
das problem ist immer nur, wenn es ernster wird, oder wenn gewisse menschen in seiner nähe sind...denn er MUSS immer cool sein und mitziehen.
und er erkennt nicht was mit 25 richtig ist und was nicht....
er hat nämlich zb auch einen arbeitskollegen der so über frauen redet, beispiel:

mein freund will ein taxi haben, die frau am tel sagt das sie ihm keins schicken kann....er textet seinem arbeitskollegen das er kein taxi bekommt, sein arbeitskollege schreibt ihm zurück:

,,ey finger die alte mal richtig durch!!" -----sowas geht garnicht!!!!!!!!!!!ich find das unter aller sau und mit so jmd hängt der den ganzen tag auf der arbeit rum und findet das auch noch lustig, er meint es sei nur dumm laberei...und er sei betrunken gewesen. oder auf der arbeit, er wusste das mein freund einen sa bischen betrunken war...kam montags von ihm ,,und durfteste noch ran?" ....
da denkt mein freund nicht drüber nach, dass sowas einfach nicht mehr geht...er ist 25 und findet sowas noch witzig,. sowas frauenfeindliches und was auch meine wenigkeit angreift!!

er will mit mir sein leben verbringen, seine zukunft plant er mit mir, aber dann muss ich doch langsam mal nen gewissen stand bei ihm haben??

er ist auch total liebevoll, ich kann viel mit ihm lachen....aber sobald es um etwas ernstere themen geht...wird er plötzlich zu ner anderen persönlichkeit....
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
er redet von sich aus sogut wie nie wie er sich fühlt! also zwischendurch schon.... und ja es gibt viele vorwürfe....weil manchmal weiß ich nicht mehr anders weiter, weil es kaum was bringt wenn ich zb sage ,,ich fühle mich..." dann heißt es nur immer ,,brauchste aber nicht", oder ,,so ein schwachsinn " aber verstehen und umsetzen tut er daran nix.

klar manche dinge hat er wie gesagt schon geändert, was seine art und weise mir gegenüber und im bezug auf meine gefühle. ich habe ja auch viel gemacht, bin ja auch nicht ohne fehler...
aber dieses grundsätzliche....da haperts! ich glaube er weiß einfach noch nicht recht ob wirklich erwachsen werden will...auf der einen seite schon, dann wieder nicht.... ka..
ich weiß nicht ob ich ihm da einfach noch ein bischen zeit lassen soll....ob es vlt von allein kommt, wenn ich ihm nicht so einen druck mache :frown:
aber das ist so schwer, weil ich meinen kopf einfach nicht ausschalten kann, bin ständig in gedanken und am grübeln und kopfkino :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 -----------

ich bin einfach mega angespannt IMMER kann an nichts anderes denken...und wenn ich schon höre ,,demnächst mal wieder zockerabend" dann bin ich schon so dermaßen angespannt bis dieser tag kommt.

NICHT wegen dem abend an sich, hab ich absolut nix gegen wenn er mit seinen jungs nen abend durchzockt, aber unter den 6-10 jungs, sind dann eben immer 1-2 mit gras in der tasche...DAS macht mich dann wahnsinnig....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 -----------

und das ist einfach nicht gut :frown: nicht gut für mich und für die bezi dann auch nicht...
 
R
Benutzer Gast
  • #62
Auf mich machst du einen absolut unglücklichen Eindruck und ich frage mich, warum du dir das noch antust. Klar hängst du an ihm, ihr seid ja auch ne Zeit lang zusammen, aber das alleine kann doch nicht der Grund sein, das alles mitzumachen, wenn es dich so fertig macht.
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
[/COLOR]ich bin einfach mega angespannt IMMER kann an nichts anderes denken...und wenn ich schon höre ,,demnächst mal wieder zockerabend" dann bin ich schon so dermaßen angespannt bis dieser tag kommt.

NICHT wegen dem abend an sich, hab ich absolut nix gegen wenn er mit seinen jungs nen abend durchzockt, aber unter den 6-10 jungs, sind dann eben immer 1-2 mit gras in der tasche...DAS macht mich dann wahnsinnig....



Dann ist es relativ einfach: Entweder diese Leute bleiben daheim, oder der Zockerabend findet dort statt, aber nicht mehr in eurer Wohnung! Denn du wohnst dort auch und möchtest keine Drogen bei dir zuhaus haben! Zieh es durch, auch wenn es Streit geben wird, nun liegt es daran ob er dir Respekt zollt oder nicht!
 
Borsig
Benutzer93844  Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Okay, der Zockerabend findet nicht bei ihr statt, ihr Freund geht aus dem Haus - was hast sie damit gewonnen? Klar, er raucht nicht mehr auf dem Balkon, aber der angestrebte Zustand ist ja komplette Entsagung von Cannabis.

Den Vorschlag von Damian (?) mit der Drogenberatung würde ich mal tatsächlich ausprobieren. Am Besten du gehst einfach mal zu einem Einzelgespräch bei der Suchtberatung um die Möglichkeiten die Angeboten werden abzuklären.

Bei dem von dir angesprochene Thema Autoritätsverlust kann ich dir leider nur sehr wenig raten. Was wichtig ist, ist dass du deinen Kopf durchsetzt. Vorerst nicht unbedingt im Bereich Cannabiskonsum, aber z.B. wer den Abwasch macht, saugt, bügelt, etc. um ihn zu zeigen, dass du auf deinen Standpunkten beharrst und dich auch behauptest.

Grüße



Borsig
 
C
Benutzer97138  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
hat er sich schonmal gedanken gemacht, was pasiert, wenn die polizei vor der tür steht und in deiner wohnung drogen finden?
da hängst du mit drin und es wird schwer zu beweisen, dass das gras, was da im haus ist, nicht deins ist.

Das selbe habe ich auch gerade gedacht.:jaa:

Und im übrigen würde ich mir an deiner Stelle einen neuen Freund suchen. Drogen wären für mich das absolute NoGo in einer Beziehung.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #66
Seinen Partner umerziehen zu wollen, halte ich immer für eine schlechte Idee (das gilt auch für illegale Dinge, letztlich ist es allein seine Angelegenheit). Es sieht für mich auch nicht so aus, als würde er damit aufhören wollen. Also was willst du noch machen?
Wäre ich in deiner Situation, würde ich mich trennen.
Off-Topic:
(Gut, ich persönlich finde Kiffen okay, aber wenn ich es nicht täte, wär Schluss.)
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
ja für mich jetzt auch^^ also nochmal sowas ne...

sonntag abend hatten wir uns deswegen gestritten, weil halt bald wieder so ein zockerabend stattfinden wird.
seitdem habe ich bei uns im gästezimmer geschlafen. gestern kam er ein bischen an...aber bin ich nicht großartig drauf angesprungen, habe mich mit ner freundin getroffen. das nötigste haben wir abends in nem normalen ton gesprochen, bin trotzdem letzte nacht wieder ins gästezimmer. jetzt gerade sitzt er in der meisterschule -heute haben wir uns ne std gesehen und da auch nicht groß gesprochen- jetzt grad bekomme ich ne sms ,,kannst du heute wohl wieder im bett schlafen?ich rolle sonst immer runter!"
es ist witzig und auflockernd gemeint, musste auch grinsen....ich liebe diese art auch an ihm, weils mich zum lachen bringt, dennoch denke ich das er sich bei sowas ruhig mal bischen anstrengen könnte! oder?
ich mein ich weiß garnicht, wie ich jetzt vorgehen soll?
soll ich trotzdem im gästezimmer schlafen, bis die sache geklärt ist?

ich versuche jetzt erstmal bischen mir in den arsch zu treten, was zu unternehmen, was zu machen damit er nicht denkt, dass ich so abhängig von ihm bin!
aber ich weiß garnicht wie ich das we überstehen soll :frown: hatte eignt vor freitag mit freunden wegzugehen, geht jetzt leider nicht, habe ne einweihungsfete ergessen wo wir beide hinmüssen und das ist blöd...weil dann läuft es auf nen zockerabend am samstag raus.
wäre echt cool gewesen wenn ich alleine hätte weggehen können, damit er mal sieht, dass ich nicht abhängig von ihm bin und wenn er mich sehen will, auch mit mir sprechen muss etc..


ach man...bin grad bischen durcheinander, ich denke ich habe ne 50/50 chance, dass er ohne druck (kontrolle etc) vlt von selbst seine einstellung bischen ändert. ABER wie schalte ich meinen kopf aus?? wie verhalte ich mich normal ihm gegenüber obwohl ich eher abweisend reagieren würde?

:frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 -----------

ich finde kiffen ist nicht umerziehen....ich verbiete ihm es ja nicht und kann ich auch garnicht?!
es geht hier ja auch nicht um irgendwelche hobbies die ich verbiete, sondern um drogen- die ich ja wie gesagt auch nicht verbieten kann, nur wo ich versuche mir hilfe zu suchen!

achja. er hat hier so eine karte liegen lassen-ich vermute mit absicht, diese karte ist eine information über elektrozigaretten....
das will er bestimmt mal ausprobieren, aber ob er irgendwas ernstes damit vorhat...weiß nicht.
 
Borsig
Benutzer93844  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Wieso müsst ihr beide zu der Einweihungsfete? Ich würde das Gästezimmer weiterhin durchziehen, aber einen freundlicheren Ton bei Gesprächen anschlagen, damit er weiß, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Die Elektrozigaretten sind net schlecht, aber ob die auch bei Cannabiskonsumenten helfen, k. A.
 
S
Benutzer90231  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
EInweihungsfete zusammen ist doch ok! Dann mach halt mit deinen Mädels am Sa was, da hat er eh seinen Zockerabend und da musst du ja nicht zwingend dabei sein. Oder bist du da die "Bedienung" für die Herren? An deiner Stelle würde ich einfach bei jedem Zockerabend einfach nicht da sein! Klar, ist es manchmal saublöd, aber nur so erkennt er die Brisanz des Themas!

Bei mit hat die komplette Ignoranz dem Kiffen gegenüber leichte besserung(natürlich in Kombi mit anderen Sachen) gebracht.
z.B. geh ich ausm Raum wenn sie anfängt sich einen zu drehen und komm erst wieder ne Std. später rein. Da sie mich aber gern um sich hat, verzichtet sie mittlerweile oftmals drauf.
Reden unter Drogeneinfluss ist nicht, wenn dann nüchtern.
Zärtlichkeiten und Sex nur nüchtern!
Wenn ihr Dealer kommt, bin ich weg.
Für mich selber war es sehr schwer dass alles durchzuziehen, manchmal ertappe ich mich immer noch dabei ein Auge zuzudrücken. Tue es aber nicht, sondern zieh mein Ding durch! Wie schon mal geschrieben, sei Konsequent!
Eine Umerziehung ist es meiner Ansicht nach nicht, jemanden von Drogen wegzubringen. Für mich ist es eher ein respektvolles Verhalten seinem Partner gegenüber, denn dieser respektiert einen im Normalfall ja auch!!!

Ich selber hab auch schon mal nen Joint geraucht, nur ich mag das "berauschende Gefühl" dabei nicht. Und wenn ein Partner "Zweifel" an einem Genussmittel hat, dann sollte der andere dies auch aktzeptieren. Denn es sollte ein Miteinander sein und kein Gegeneinander!!!
Grüsse
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #70
cannabiskonsument? ich denke bei 3 mal im jahr oder wie das hier stand ist nicht die sucht danach das problem. soll er ruhig mal versuchen mit dem elektroding vom nikotin wegzukommen. wenn man davon erstmal weg ist kann man auch nicht mehr mal eben ne tüte rauchen, weil dann auch die lust auf tabak zurück käme.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #71
Eine Umerziehung ist es meiner Ansicht nach nicht, jemanden von Drogen wegzubringen.
Man kann niemanden von den Drogen wegbringen, egal ob eine echte Sucht vorliegt oder nicht. Das muss der Konsument ganz allein wollen (was hier ja anscheinend nicht der Fall ist). Deswegen halte ich persönlich das Ganze schon für eine Art "Umerziehen".
Die TS kann sich entweder damit arrangieren oder Schluss machen. Mehr gibts nicht.
 
S
Benutzer77361  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Wollte mich aus diesem Thema eigentlich seit meinem letztem Beitrag raushalten, doch da dieser offensichtlich ignoriert wurde muss ich wohl doch noch meinen Senf dazugeben.

doch klar geht es mir auch um das illegale! und ich kenne besoffene und bekiffte menschen, bekiffte menschen sind definitiv anders!! alkohol bewirkt nicht das im kopf, was das gras tut. und auch mein freund ist bekift komplett anders, als wenn er besoffen ist, besoffen erkenne ich ihn wieder, bekifft lebt der in ner ganz anderen welt.
Das ist ja eine tolle Erkenntnis! In einem "bekifftem" Zustand ist man grundsätzlich entspannter, ruhiger und weniger aggressiv; betrunken wird man aggressiver, aufgeregter und emotionaler. Ist man dann "komplett anders"? Womöglich. Dennoch: Ich würde nachts lieber 10 Kiffern begegnen als einem Betrunkenen.

warum gibt es denn keine fertigen joints im supermarkt, so wie zigaretten???
Weil der deutsche Staat eine recht unverständliche Drogenpolitik verfolgt, die an der Traditionsdroge Alkohol festhält. In fast keiner Gesellschaft wie in unserer ist Alkohol so fest verankert; das kollektive Betrinken gehört doch quasi zum guten Ton und wird in keiner Weise als verwerflich angesehen. Andere (ungefährlichere) Drogen hingegen werden verteufelt, und dank Einstellungen ähnlich wie deiner wird sich auch in Zukunft daran nichts ändern.
Zu deiner Information: Es gibt Länder, in denen Marihuana legal an Erwachsene verkauft werden darf, und in diesen Ländern ist einerseits der Anteil an kiffenden Jugendlichen als auch der Anteil an kiffenden Menschen generell geringer als in Ländern, in denen es verboten ist. Die deutsche Politik ist in dieser Hinsicht mehr als fragwürdig.


weiter muss man nicht drüber diskutieren, und das hier die leute die selbst kiffen natürlich wieder hinterm kiffen stehen ist ja auch logisch!
Die Idee, dass Leute, die selbst nicht kiffen, auch nicht dahinter stehen, passt zwar nicht unbedingt in mein aufgeklärtes individualistisches Weltbild, aber nun gut. Objektive rationale Entscheidungen zu treffen sollte nicht von persönlicher Präferenz abhängig sein, aber diese Eigenschaft ist leider nicht allen gegeben.
Deine Äußerung "weiter muss man nicht darüber diskutieren" hat mich zu sehr von den Socken gehauen, als dass ich jetzt mit dir auf diesem Level darüber diskutieren wollte.


Den Vorschlag von Damian (?) mit der Drogenberatung würde ich mal tatsächlich ausprobieren
Das ist doch mehr als lächerlich. Der Freund der TE hat doch offensichtlich kein Suchtproblem; er genießt hin und wieder einen Joint und weißt keine klassischen Suchtsymptome auf. Du überdramatisierst das vermeintliche Problem völlig.

Bei dem von dir angesprochene Thema Autoritätsverlust kann ich dir leider nur sehr wenig raten.
Was vermutlich an dem völligen Glaubwürdigkeitsverlust der TE liegen könnte.

Wieso diskutieren hier jetzt eigentlich darüber, wie böse Alkohol ist und wie harmlos im Verhältnis Gras? Reicht es nicht, dass Gras illegal ist? Mag ja sein, dass Alkohol von den Auswirkungen her ähnlich schlimm oder noch schlimmer ist, aber er ist nicht illegal! Das wäre schon mein Hauptargument. In meiner Wohnung gibt's nichts illegales!
Richtest du dein Leben nach den Vorgaben anderer? Hast du kein eigenes Bewusstsein für falsch und richtig, illegal und legal?
Vielleicht solltest du mal die Entscheidungen anderer, was richtig oder falsch ist, in Frage stellen und selber reflektieren und womöglich würdest du eines Tages selber in die Erkenntnis kommen, dass nicht alles, was dem durchschnittlichen Bürger vorgesetzt wird, seine Richtigkeit hat.

Am Ende steht die Polizei vor der Tür und die TS hat 'ne Anzeige am Hals: Welch ein Traum.
Der Konsum von Marihuana ist nach StGB nicht illegal. Es ist keine Straftat, etwas zu rauchen.

Die "Genesung" setzt aber eben voraus, dass der Herr kapiert, dass es so nicht weiter geht und dass eben ein Problem besteht, was angegangen werden muß. Da müsste er erstmal hinkommen, er scheint aber noch sehr sehr weit davon entfernt.
Welches Problem denn bitte? (s.o.)

Zum Thema wenn ich nur 3,232 Mal im Schnitt im Monat einen Joint mit X,YZ Gramm Gras drin, dann ist das nicht schädlich: Ich kenne einen, der nach seinem ersten Joint überall Spinnen gesehen hat und es dann freiwillig gelassen hat und eine, die Panikattacken hatte.
Und ich kenne die Cousine einer Freundin einer Putzfrau eines Kollegens, die nach einem Zug am Joint in der Klapsmühle gelandet ist. Ernsthaft: THC hat keine halluzinogene Wirkung. Man sieht nach ein paar Zügen keine Spinnen überall. Die Gefahr einer Psychose besteht nur bei voheriger Anlage dafür, und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit eines rauschbedingten Ausbruches äußerst gering.
Glaubt nicht jede Scheiße, die ihr hört.

Jeder Körper reagiert ANDERS. Wenn er besonders emfpindlich auf das Zeug reagiert, dann ist schon das gelegentlich kiffen ein großes Problem.
Das merkt man dann aber auch durch Herzrasen, Übelkeit o.Ä.. Dann macht das ganze auch keinen Spaß und man lässt es von selbst.

Dieses Thema hat mir die Lust am vermeintlich aufgeklärten und toleranten Planet-Liebe-Forum völlig genommen. Unglaublich, was hier für ein Quark - und das auch noch mit völliger Überzeugung! - verzapft wird.
In diesem Sinne - trinkt euch schön weiterhin die Birne weg, ist ja immerhin legal :jaa:
 
Borsig
Benutzer93844  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Das ist ja eine tolle Erkenntnis! In einem "bekifftem" Zustand ist man grundsätzlich entspannter, ruhiger und weniger aggressiv; betrunken wird man aggressiver, aufgeregter und emotionaler. Ist man dann "komplett anders"? Womöglich. Dennoch: Ich würde nachts lieber 10 Kiffern begegnen als einem Betrunkenen.

Sorry, aber das kommt auf die konsumierende Person an. Alkohol kann auch dazu führen, dass du ruhiger und entspannter wirst.

Weil der deutsche Staat eine recht unverständliche Drogenpolitik verfolgt, die an der Traditionsdroge Alkohol festhält.

Diese Politik ist aber nun mal so und ein Verstoß dagegen wird daran auch nichts ändern.

Das ist doch mehr als lächerlich. Der Freund der TS hat doch offensichtlich kein Suchtproblem; er genießt hin und wieder einen Joint und weißt keine klassischen Suchtsymptome auf. Du überdramatisierst das vermeintliche Problem völlig.

Er hat wohl definitiv ein Problem nein zusagen und gefährdet seine Beziehung damit.


Was vermutlich an dem völligen Glaubwürdigkeitsverlust der TS liegen könnte.

Quod erat demonstrandum

Richtest du dein Leben nach den Vorgaben anderer?

Sorry, aber was ist das für ein Argument? Ist Ehrenmord dann auch okay, weil ich den richtig finde, obwohl er per Gesetz verboten ist?

Der Konsum von Marihuana ist nach StGB nicht illegal. Es ist keine Straftat, etwas zu rauchen.

Klar ist der Konsum nicht verboten. Wie will man auch etwas rauchen, dessen Verkauf und Besitz alleine schon verboten ist?

Das merkt man dann aber auch durch Herzrasen, Übelkeit o.Ä.. Dann macht das ganze auch keinen Spaß und man lässt es von selbst.

Dann Frage ich mich ab und zu, warum ich zu Patienten mit diesen Anzeichen gerufen werde, bei denen die Anzeichen eines vorherigen Cannabiskonsum eindeutig sind.

Was die Gesundheitsgefährdung angeht, kannst du hier gucke. Oder ist dass alles bloß böse Propaganda?

In diesem Sinne - trinkt euch schön weiterhin die Birne weg, ist ja immerhin legal :jaa:

Sorry, damit kann ich dir leider nicht dienen, da ich keinen Alkohol konsumiere (--> man muss ich langweilig sein :grin: )
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #74
Leute, bitte keine allgemeine Drogendiskussion hier, das hilft der TS nicht weiter! Alles weitere in diese Richtung wird gelöscht.
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Ich kann dir dazu nur eins sagen, das Kiffen kann einen Menschen sehr zum negativen Verändern.

Mein Erzeuger kifft seit einigen Jahren und hat auch nur solche Leute als "Bekannte". Das Kiffen hat dazu geführt dass mein "Erzeuger" immer agressiver wurde meiner Mutter und auch uns Gegenüber. Er wurde vergesslich und hatte einige Außsetzer wenn er kein Geld für neues Grass hatte. Er schläft sehr viel und bekommt nachts Hungerattacken, leider hat er meine Schwester nun auch von dem Zeug süchtig gemacht. Die beiden sitzen abends zusammen im Wohnzimmer und kiffen da einen. Der kifft selbst wenn mein kleiner Bruder Freunde zu Besuch hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach aufhören kann wenn man das regelmäßig macht. Wie oft kifft er ? Jede Woche/Jeden Tag?
Ich würde das in meiner Wohnung auch nicht dulden und akzeptieren. Klar habe ich das als 15Jährige auch einmal ausprobiert, aber irgendwann kommt das Alter wo man solch eine Kinderkacke halt nicht mehr ausprobiert.

Stell ihm doch ein Ultimatum, er soll das gefälligst draußen machen wenn er es unbedingt will. Wenn er deinen Wunsch nicht akzeptiert, würde ich mir Gedanken machen ob die Beziehung dann überhaupt einen Sinn macht. Je länger er kifft desdo weiter ruscht er in die Sucht und die Folgen daraus werden dann auch irgendwann sichtbar.

Wenn er dich liebt und ihm was an der Beziehung liegt, dann akzeptiert er auch deinen Wunsch.

Die Polizei macht übrigens nichts wenn man kifft. Bei uns zuhause war dahmals die Polizei da mein Erzeuger ausgerastet ist, er hat vorm Polizisten gekifft. Der Polizist konnte aber nichts dagegen machen. Der Konsum ist nicht strafbar nur der Besitz und da wird auch erst was gegen getann wenn man mehrere Mengen zuhause hat.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #76
Verstehe ich das richtig: Dein Freund war vor eurer Beziehung Dauerkiffer, hat aber für dich auch schon Monate lang dann nichts mehr geraucht (oder nur sehr selten) und tut das jetzt nur noch bei Zockerabenden, die alle paar Wochen mal stattfinden? Und das passt dir nicht, weil du allgemein eine riesen Abneigung gegen Kiffen und Drogen hast (wobei ich ehrlich gesagt den Unterschied zwischen sich einmal bekiffen und sich einmal richtig besaufen nicht sehen kann, das ist doch beides schlecht und ich denke, Alkohol ist an dieser Stelle sogar noch gesundheitsschädlicher). Dir passen ebenfalls seine Freunde nicht, weil sie asi sind, und du möchtest, dass er sich andere sucht. Dir passt es nicht, dass er manchmal unreif für sein Alter ist und in deinen Augen vieles falsch macht. Für mich klingt es so, als würdest du einfach mit grundlegenden Seiten deines Freundes nicht zurechtkommen und ich persönlich sehe keinen Sinn darin, jetzt ständig Streits anzufangen oder Machtspielchen zu spielen (von wegen er soll sehen dass ich nicht abhängig bin, usw.) und immer zu versuchen, ihn zu einem anderen Menschen zu machen, bzw. zu einem Menschen, wie du ihn gerne hättest.
Du kommst mit seinem seltenen Drogenkonsum nicht klar - das ist primär dann dein Problem. Er kann und muss selber entscheiden, was er tut und wenn dir das nicht passt, dann musst du eben die Konsequenzen ziehen. Meiner Meinung nach hat er sich ja schon echt für dich geändert und ich finde es einfach zu viel verlangt, ihm jetzt komplett zu untersagen, ab und an mal einen mit seinen Jungs beim Spieleabend zu rauchen. Wieso gehst du an solchen Abenden nicht einfach mit deinen Freunden aus? Dann musst du nicht dabeisein und dich nonstop aufregen, sondern kriegst nicht viel davon mit.

Ich will Kiffen echt nicht schön reden, aber ich hatte schon ein paar Freunde, die ab und an mal einen geraucht haben und ehrlich gesagt finde ich das ok, solange es nicht übertrieben wird. Ob sie sich nun besaufen oder bekiffen, sie sind in beiden Fällen nicht wirklich zurechnungsfähig. Ich vermied es dann eben, dabei zu sein. Und ich denke, das solltest du auch tun und ihm diese Freiheit lassen. Und wenn du damit nicht klar kommst, dass er es eben möchte (es ist immer noch sein Leben), dann musst du dir einen suchen, der keine Drogen konsumiert. Immer nur rumzumotzen und dich aufzuregen macht euch beide nicht glücklich.
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "kiffen und kiffende freunde zuhause", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren