• Schnupp
    Gast
    0
    17 Mai 2002
    Will nur ganz kurz was zu dem Thema sagen:
    Hab vor ca. 6 Monaten auch noch fleißig CS gespielt. Inzwischen gar nicht mehr. Ist nicht mehr so mein Ding :tongue: *g*

ABER:
    Finde gut, dass es nciht indiziert wurde... denn das wäre nur ein Reiz mehr, für irgendwelche 12-jährigen, sich unbedingt dieses Game anzuschaffen.

Ausserdem hätte die Indzierung wirklich nichts gebracht. Bin gegenüber der BPjS sowieso sehr skeptisch. Meiner Meinung nach bringt das meiste nix...

An die Spiele kommt man eh inzwischen über das Internet ran. Und selbst mit 13 konnte ich nen Spieleladen gehen, und teil-indizierte Games kaufen... -> so viel zur Kontrolle der Verkäufer... *lol*

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • Mondmann
    Mondmann (35)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    704
    101
    0
    Single
    17 Mai 2002
    Ich weiss nicht in wie fern du doch mal mit dem Spielprinzip auseinander gesetzt hast! Aber es geht bei Cs beim besten willen nicht um das "metzeln"!
    Kurze erklärung: Es gibt zwei Teams! UNd ein Zeitlimit für eine runde (meist 5 Min)! Dann gibt es 3 verschiedene maptypen (oder auch aufgaben! 1. as maps ("assatioantion" sry für mein englisch *g*) hier haben die "guten" (die Anti-Terroristen) das ziel eine VIP in ein bestimmtes gebiet zu bekommen!
    2. de maps ("defusion"-maps) hier ist es das ziel der Terroristen eine bombe zu legen! Die CT (cOunterterroristen) müssen diesn entschärfen (im inet is das der beliebteste maptyp (man beachte es sind keine "zivilisten" dabei!
    3. cs maps ("weiss ich ned") hier geht es darum , dass die CT 4 Geiseln retten müssen! und die Ter's müssen die CT daran hindern!

Also CS ist ein Rundenspiel und die mannschaft die nach den 5 min das ziel erreicht hat bekommt den Punkt!

Sekundär werden aber auch die "frags" ("Kills" gezählt)
    aber diese Frags zählen eher dazu da um zu wissen wer der bessere ist! Und jetzt nicht der bessere Mörder! Sondern wer seine maus und tastatur am besten unter kontrolle hat!

Das ist erst mal das Spielprinzip! Und dann wird das natürlich nochv erfeinert durch taktiken und kommunikation etc...!

Mondmann der vollausgebildete Terrorist!

• Schnupp
    Gast
    0
    17 Mai 2002
    Ach, CS ist wirklich harmlos...

Die BPjS sollte sich eher darum kümmern, um solche Spiele wie "Ethnic Cleansing" aus dem Weg zu schaffen. ---> Ja, so ein Game gibts wirklich. Da muss man aussuchen, in welcher Rechtsextremen Gruppe man sein möchte und Ziel ist es dann die Juden/Farbigen, etc. auf qualvollste Möglichkeit zu killen... und das als Egoshooter!

-> bei sowas sollte sofort die Polizei vorgehen, und keine Sekunde lang zögern. Ich krame mal die Adresse raus von dem Spiel... dann könnt ihr selbst schauen.

Einfach nur abartig!

• Mondmann
    Mondmann (35)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    704
    101
    0
    Single
    17 Mai 2002
    also das spiel hört sich ja echt krass an!

Aber ganz im ernst die BPjM (der Name hat sich geändert! Bundes Prüfstelle für Jugendgefähredende MEDIEN und nicht mehr schriften) wird das schon auf den index setzten!

Mondmann der Nikolaus

• Schnupp
    Gast
    0
    17 Mai 2002
    Na dann eben die BPjM... *g*

Ethnic Cleansing

Ist glaube ich aus Amiland, d.h. da kann die BPjM nix machen; -> die sind ja nur für DE zuständig, oder nicht?

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2002
    > Ist glaube ich aus Amiland, d.h. da kann die BPjM nix machen; -> die sind ja nur für DE zuständig, oder nicht?

*lol*
    Klar. Sie können (soweit ich weiss) in DL die Werbung (auch Tests in Spiel-Zeitschriften etc) und Verkauf an Leute unter 18 verbieten.
    Ich höre von dem Spiel allerdings hier zum ersten mal was. Wie lang gibts das schon? Ist es gar schon auf dem Index?

Ich habe ein Link gefunden: (die News sind vom März 2002, (URL) demnach dürfte das Spiel recht neu sein)
    http://www.disc4you.de/news/maerz2002/032702_03.html
    ZDNET: http://news.com.com/2100-1040-840610.html
    Game-Review: Link wurde entfernt
    http://www.rense.com/general21/videotsdelight.htm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Schnupp
    Gast
    0
    17 Mai 2002
    Das Spiel kann man soweit ich gelesen habe nur auf der Seite bestellen... im Laden gibts das nicht. Aber schau dir einfach nur die Hauptseite an, ... also nur die Hauptadresse, ohne den Ethnic Cleansing-Teil.... -> diese Seite sollte man eh schnell aus dem Netz ziehen!

• Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2002
    > Das Spiel kann man soweit ich gelesen habe nur auf der Seite bestellen... im Laden gibts das nicht.

Jo, oder von irgendwelchen "Warez" / "Gamez" seiten herunterladen.

> Aber schau dir einfach nur die Hauptseite an [...]
    Dazu braucht's Flash, habe ich momentan nicht.

> diese Seite sollte man eh schnell aus dem Netz ziehen!
    Naja, nicht übereilig den Zensurgedanken verwenden. Es reicht wenn an das Spiel nicht jedermann bzw jedesKind rankommt. Habe nicht geprüft ob die eine Alterskontrolle verlangen, vermute eher nicht. (Aber um eine Kreditkarte zu haben (die wollen ja auch ihre 14Dollar-irgendwas) muss man schon eine gewisse Altersgrenze überschritten haben,oder?)

• Schnupp
    Gast
    0
    17 Mai 2002
    Was?!

Kanaldeckeldieb... mir geht es grundsätzlich darum, dass KEINER solch ein Spiel in die Hände bekommt! Es befürwortet Rechtsextremismus....

Und wenn du die Hauptseite sehen würdest, wüsstest du weshalb ich der Meinung bin, dass die Seite gesperrt gehört.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten