• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kind abgetrieben;Sie weint;Ich wütend;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Benutzer28039  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo ihr ...

nunja da mein anderer thread " mit 17 schwanger , was tun?" geschlossen wurde und doch einige gerne wissen wollte was jetzt wirklich passiert is entschloss ich mich schwerenherzens einen neuen thread über ein dunkles kapitel in meinem leben zu erstellen !

Heute war der termin zum abtreiben ...

Vorhin in der arbeit dachte ich noch sie würde sich vielleicht doch im letzten moment gegen die abtreibung entscheiden - LEIDER FALSCH GEDACHT !

bekahm um 11:20 nen anruf meiner freundinn

sie meinte nur heulend und flehend wann ich zu ihr kommen würde ... naja ich hab gemeint ich bin noch in der arbeit ich weis net wann ich komm muss noch duschen etc.

in meinem letzen thema wurde ganz heftig diskutiert ob es falsch is abzutreiben , im alter von 17 jahren - und ueberhaupt im allgemeinen !

dazu würde ich auch noch gerne ein paar worte sagen :

EGAL wie das leben der eltern vorangeht , ob 17 oder 50 jahre !

Ein Kind hat das Recht zu Leben !

Ich weis selbst wie sehr ein einziger mensch das leben anderer men schen verändern kann schließlich is meine freundinn ( jetzt ex freundinn .. ) letzes jahr gestorben !

sie hat mir viel erfahrung und andere sachen mit auf dem steinigen weg des lebens gegeben und ohne sie wäre ich nicht der mensch , der ich jetzt bin ! was ich damit sagen will ist dass wirklich ein einziger mensch so viel verändern kann ... wenn ihr abgetrieben wärt ? ihr seid auch froh auf der welt zu sein ... manchmal mehr manchmal weniger ! deswegen macht mich es krank , mit anzu sehen wie menschen tatsächlich behaupten das eine abtreibung wohl besser wäre ... MAL GANZ ABZUSEHEN das das kind beide eltern hätte ! genug finanzielle unterstützung .. und und und !!!


so viel zu dem thema ...

jetzt zum eigentlichen :

ich bin wütend ... nein wütend is garkein ausdruck ! enttäuscht ... verletzt alles einfach ! hätte so viel mehr von ihr erwartet ...

jetzt weint sie .. bestimmt tut es ihr auch schrecklich leid ! doch wisst ihr was ? mir is das egal von mir aus soll sie daran kaputt gehen , bei aller liebe sowas is einfach nur BESCHISSEN !!


ich komm mit meiner derzeitigen situation nicht klar ... ich weis nicht wie ich meiner (noch) freundinn weiterhin in die augen schauen soll , darin mein totes kind sehen das sie ermordete !!


bin am verzweifeln .. sorry fuer meine manchmal " harte " wortwahl aber ich kann es im moment einfach nicht anders ausdrücken ...


so long ..
 
KleinerEngel83
Benutzer58727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll :kopfschue

es tut mir leid für dich! aber letztendlich liegt die entscheidung an ihr, so hart wie das klingt! ich hoffe du kommst irgendwann damit zurecht! ich wünsch dir/euch alles gute! :knuddel:
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Tut mir echt leid für dich/euch und ich kann mir sehr gut denken, wie du dich jetzt fühlst.. Es war für deine freundin sicher auch eine schwere entscheidung und ich bin mir sicher, es tat ihr in dem moment auch furchtbar leid, aber du musst sie auch verstehen, sie ist 17.. jetzt ein kind, würde ihr leben vielleicht "ruinieren". Ich weiss es ist falsch abzutreiben, bestimmt hat sie einfach keinen anderen weg gesehen und wenn es für sie die richtige entscheidung war, kannst du es nicht ändern.. Ihr hättet vielleicht mehr darüber reden sollen.. Naja nun ist es zu spät..

Da sie jetzt genau nach der abtreibung ist, würde ich sie auf keinen fall mit deiner meinung konfrontieren oder ihr sagen, was du nun von ihr hälst.. nimm sie in den arm, sie wird das brauchen.. Wenn du ihr jetzt in den rücken trittst oder schluss machst (hattest du ja unterschwellig angemerkt) wird alles nur schlimmer.. :kopfschue

Ich bin mir sicher, das auch wenn es jetzt sehr schwer für beide ist, irgendwann werdet ihr beide zu dem heutigen tag zurückdenken und ihr werdet doch froh sein, diese entscheidung gefällt zu haben..
Das ist zumindest meine ansicht :schuechte

Ich wünsche dir viel glück
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
Jeder hat seine Meinung zu dem Thema Abtreibung aber ich finde es schon hart von dir, dass du jetzt sagst "ihr kann es ruhig beschissen gehen". Den meisten Frauen geht es schlecht wenn sie abgetrieben haben, sie machen sich vorwürfe und überlegen sich ob es die richtige Entscheidung war (auch wenn sie sich davor sicher waren!!).

Deine Freundin braucht jetzt die nötige Unterstützung von ihr, willst du ihr die nicht geben, bloß weil du jetzt enttäuscht bist? Ich find das ne üble Sache....Ich hab mir zwar glaub den anderen Thread nicht oder nur kurz durchgelesen aber finde dennoch, auch wenn du das kind wolltest, dass du sie unterstützen solltest! Es gehören immer zwei Leute dazu und sie hat sich nunmal dagegen entschieden!

Was hast du denn jetzt vor zu tun, fährst du nicht zu ihr?
 
F
Benutzer28039  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
runieren ... naja so kann man es vielleicht wirklich übertrieben ausdrücken .. !

ich kann sie nicht in den arm nehmen und trösten ! das geht einfach nicht ...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
runieren ... naja so kann man es vielleicht wirklich übertrieben ausdrücken .. !

ich kann sie nicht in den arm nehmen und trösten ! das geht einfach nicht ...

Aber sie braucht deine Unterstützung! Ihr solltet euch jetzt gegenseitig trösten. Du solltest sie auch mal verstehen, sie ist 17 Jahre alt und hatte wohl noch viel vor (Schule, Studium etc.) und ein Kind hat wohl nicht in ihr Leben gepasst, zumindest jetzt noch nicht...
Willst du ihr denn jetzt Vorwürfe machen?
 
KleinerEngel83
Benutzer58727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
du solltest jetzt wirklich versuchen für sie da zu sein, auch wenn es sehr schwer für dich ist.....vielleicht könnt ihr beide nochmal über eure gefühle reden, aber sei nicht so hart zu ihr!
 
F
Benutzer28039  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
san dee du sagst das immer zwei dazu gehören ! das ist aber nicht so ich hab nie eine abtreibung unterstützt !! es war sozusagen allein ihre entscheidung !

und warum ich so " böse " bin ... ich denk halt wer solche entscheidungen trifft sollte auch dafür gerade stehen ganz einfach ... da hab ich dann kein mitleid dafür das klingt hart ich weis aber es is so


ich fahr dann schon zu ihr bloß noch nicht jetzt ... wie gesagt muss noch duschen umziehen .. ausserdem hätt ich gern bissl zeit fuer mich.

und was erwartest du bitte von mir ? soll ich sofort zu ihr fahren sie in den arm nehmen und sagen " ohh armes schatzilein ja du hast es soooo schwer " ?

das baby durfte zwar nicht leben aber du bist schon ein armes stück ? so etwa sandee ??

sorry kann da nich so
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Es gehören zwei Leute dazu aber man muss immer bedenken, dass es im Endeffekt die Frau ist, die das kind bei sich hat und sich darum sorgen muss. Stell dir doch mal vor, ihr würdet euch 2 Monate nach der Geburt trennen! und dann? Sie hat dann das Kind, muss sich darum pflegen.....

Ich will nicht sagen, dass nur die Frau entscheiden sollte, ganz sicherlich nicht.. aber ich finde eben, dass sie doch einen Großteil schon entscheiden kann und darf. Ich glaube, dass es für dich wirklich schwierig ist, immerhin wolltest du das kind ja, aber glaubst du, es war eine einfache Entscheidung für sie? Meinst du, sie hat mit dem Finger geschnippst und gesagt "ich will das blöde balk nicht"? Sie hat sicherlich nächtelang nicht geschlafen und kam dann zu dem Entschluss, dass es wohl besser wäre abzutreiben...und das aus keinem bösen willen heraus.

Es geht nicht darum, dass du jetzt so reagieren solltest aber auf keinen Fall solltest du ihr jetzt vorwürfe machen á la "tja, du bist doch selbst schuld, ich wollte das kind".

gib mir mal den Link von deinem anderen Thread bitte...dann kann ich mal die ganze Geschichte verfolgen :zwinker:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
also erstmal ist das jetzt natürlich ne echt blöde situation :knuddel:
Aber für euch beide!! und du musst ihr schon beistehen!! auch wenns schwer für dich ist, aber sie braucht dich jetzt!!

Und hast du ihr das vorher eigtl einmal sooo klar gesagt wie schlimm das für dich wäre?? wusste sie wie du wirklich darüber denkst?!
Was hätte sie denn machen sollen?! Ihre Eltern waren dagegen! Sie war nicht glücklich damit!
Aber es ist numal allein ihre entscheidung und die musst du nun auch akzeptieren..

Aber jetzt ists auch zu spät und ihr müsst irgendwie damit klar kommen!!

Du könntest sie ja zum beispiel mal fragen warum es ihr jetzt so schlecht geht.. da sie das doch wollte.. allerdings natürlich ohne vorwürfe!!

Am besten sag gar nichts und hilf ihr einfach!
Denn klar kannst du jetzt sagen oh das arme Kind (und ich bin auch gegen abtreibung!) aber in manchen situation ists halt besser aber trotzdem nicht einfach!!


PS: sandee https://www.planet-liebe.com/threads/136773/ ist der link vom alten thema!
 
K
Benutzer Gast
  • #12
ja genau, am besten sagst du ihr erstmal nichts.. bei dir hört sich das so an als willst du sie jetzt büssen lassen, für das was sie getan hat..aber das solltest du auf keinen fall machen.. sei bei ihr un sprich das thema nochmal an, wenn ihr euch beruhigt habt, dann könnt ihr immernoch darüber reden un entscheiden, wie es weiter geht.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich hab mir jetzt mal den anderen Thread durchgelesen und es kam mir so vor, als hättest du deiner Freundin nie wirklich gesagt, wie wichtig dir das ist, dieses Kind zu bekommen und großzuziehen!

Les es dir nochmal durch, sie hat gesagt, dass sie sich selbst noch zu Kind fühlt um selbst mutter zu sein und sich ihr Leben nicht verbauen will, was ist daran denn verwerflich? Sie glaubt nicht die Verantwortung für ein Kind auf sich nehmen zu können. Das ist doch besser als wenn alles schief läuft?

Noch was: Du hast sogar geschrieben, du zweifelst an der Beziehung, da du euch zu unterschiedlich findest. Das ist genau das, was ich vorhin meinte: Sie steht dann fast alleine mit dem Kind da, muss sich darum kümmern etc. etc. das ist ein großer Schritt!

Ich kann dich einerseits schon verstehen aber du solltest dich auch mal in ihre Rolle versetzen...war ihr eigentlich klar, dass es die 2. Abtreibung ist und es dann schwer sein wird, kinder zu bekommen?
 
F
Benutzer28039  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
tut mir leid ... denkt ruhig ich wäre ein A**** loch
aber ich versteh einfach nicht warum

sie weis das selbst nach einer trennung ich sie mit dem kind unterstützen würde so sehr ich koennte !

die ausbildung is nicht die " beste " sag ich jetzt mal um dafür ein kind zu töten .

und 17 is wohl ein alter , indem man schon mutter sein kann ..

meine mutter wurde selbst mit 17 schwanger ! der vater hat sie verlassen ...ausserdem hatte meine mum nur eine mutter , der vater von meiner mum is damals zurück nach amerika ! sie hat es trotzdem geschafft !! und wie sogar !

also erzählt mir bitte nix von " leben ruinieren "

EDIT : sie weis das ich das kind wollte ! ich wollte sie aber trotzdem nicht beeinflussen schliesslich sollte sie das kind nicht nur fuer mich bekommen ..
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Future, Menschen sind aber verschieden! Manche sind schon mit 12 Jahren bereit Sex zu haben, andere erst mit 20...Und genauso sind manche Frauen mit 15 schon bereit ein Kind groß zu ziehen und andere erst mit 30. Das hat mit deiner Mutter gar nichts zu tun, wie ich finde. Dir ist ja schon klar, dass ein Baby eine Menge Verantwortung heißt!

Wenn man in der Ausbildung ist, kann man sicherlich nicht gekündigt bekommen, aber wie sieht es danach aus? Die Übernahmemöglichkeiten sind nicht wirklich gut und ihr steht dann ohne Geld da. Außerdem bräuchtet ihr jemand, der JEDEN Tag auf euer Kleines aufpasst, der bezug zur Mutter ist irgendwie nicht groß da.

Es geht doch nicht darum, dass du ein A*** bist, das will hier niemand sagen und ich am Wenigsten. ich will dir nur ans Herz legen, dass sie sich einfach noch nicht bereit dazu fühlte! Sie ist 17 und fühlt sich als Kind, will ihr Leben noch genießen und kann sich nicht vorstellen schon Mutter zu sein, was ist daran denn nicht zu verstehen?

Es versteht doch jeder diene Situation und ich glaube auch, dass es für dich hundsschwer ist aber groß was ändern kannst du jetzt nicht. Du sagtest in dem anderen Thread "ich werde ihr keine Vorwürfe machen, ich bin nur enttäuscht". Das ist doch ein gutes Verhalten, willst du das jetzt beibehalten oder willst du ihr die Schuldzuweisung für die ganze Misere geben??

Off-Topic:
Fänds gut, wenn du mal direkt auf die Beiträge eingehen würdest....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer28039  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
hallo leute !

erstmal zu honeybee ! :

sorry aber fuer mich hast du einfach einen riesen großen schlag in deinem kopf ! ich hoffe mal das du niemals mutter wärst weil das kind bestimmt sehr darunter leiden würde !!! mal davon abgesehen das es dann mit deiner einstellung aufwächst und es vielleicht selbst mal alles so sieht wie du macht mich krank ...

das is fuer mich auch keine meinung die man tolerieren sollte ! glaub eher das du mit irgendetwas in deinem leben nicht klar kommst und deswegen so " unüberlegt " beiträge posts ... wer weis vll willst auch nur deine posts aufstocken man weis ja nie .. egal nun !

ich hab meinem mädel keine vorwürfe gemacht war anfangs sehr kalt zu ihr als ich bei ihr war ... hat sie auch heftig gemerkt aber dann hab ich meine einstellung geändert ... is es nuneimal passiert und man kann es nichtmehr rückgängig machen auch wenn ich's gerne machen würde !

ich hab aufjedenfall vor jetzt einfach auf mein herz zu vertrauen bevor ich durch diese wut alles restliche kaputt mach , schau ich lieber in die zukunft ... wer weis vll war es auch schicksal ... es solle vielleicht einfach nicht zur welt kommen keine ahnung

zu dem einem mädel das mich garantiert fuern arsch hält .. :

sorry glaub du hast ueberhaupt keinen plan von meinem bisherigen leben .. ich hab letzes jahr meine freundinn verloren und damit den wichtigsten menschen den ich kennenlernen durfte ( in der kurzen zeit ) vielleicht erklärt des auch mein verhalten , weis halt einfach wie es is einen menschen zu verlieren auch wenn er jetzt noch nich auf " der welt war " ...

und das ich so eine große stütze sein sollte finde ich sehr unfair , warum , weil sie eine frau ist ? männer sind in solchen situationen manchmal auch emotionaler bzw empfindlicher !!

aber denk nur ich sei ein arsch ... dann guck mal auf die straße bzw hör dich doch mal um ob ein 17 jähriger junge bereit wäre ein kind mit seiner freundinn aufzuziehen ... ich denke mind. 80 % würden vorher abhauen und die frau im stich lassen in dem alter ... also informier dich doch erstmal bevor du hier versuchst mich fertig zu machen , alles klar ?


nungut ich versuch mein leben so normal wie möglich weiter zu leben auch wenn ich oft noch sehr wütend sein werde ...


dieses kind hätte bestimmt das leben einiger menschen komplett verändert ob positiv oder negativ das steht auser frage ...


werde soweit möglich mit meiner freundinn weiterhin zusammen bleiben ... ich lieb sie einfach , auch wenn ich das vielleicht manchmal garnicht möchte ...


so long , und danke für die posts ... Future
 
F
Benutzer28039  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #97
hey Ramalam !

sagmal du checkst es einfach nicht oder ?

meinst du echt mir gehts bei der ganzen sache nur um mich ??

mir gings hauptsächlich um das kind , was ein recht hatte zu leben !

aber wenn du die beiträge mal genauer verfolgen würdest ... naja vielleicht würdest es dann mal begreifen bevor du mir dauernd billige anschuldigungen machst

ahja @über meine freundinn lästern ... Lol ?
ich hab lediglich behauptet das ich sie nicht wirklich reif finde ... was is daran lästern ?

nen mensch zu verlieren ... tja da gibts jetzt mehrere situationen .. bei mir wars so das ich beide geliebt hab wenn auch verschieden .. ! anscheinend wars bei dir nich der fall sonst würdest du nich son bullshit hier rumzetteln und hier versuchen dich auf irgend ne weise wichtig zu machen ...

langsam tust mir echt leid ... ich bin stolz darauf das ich zu meinem kind stehen würde ? natürlich bin ich stolz auf mein kind ... was soll der mist ?

gut ich weis natürlich nicht wie viel prozent jetzt wirklich in dem alter hinter einem kind stehen , aber das steht ja ausser frage wollte lediglich darauf aufmerksam machen das ich nich nur an mich denke und kein arsch bin ...

ich hab nämlich auch träume .. möchte maln schönes , teueres auto fahren ... ja das hätte ich dann vergessen koennen mit kind ! na und ?

also bitte LABER KEINEN MUELL
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #133
ihr könnt jetzt diskutieren wann leben anfängt, für mich jedenfalls nicht in der 4. ss-woche.

So ich werde dich jetzt lynchen. :tongue:
Wann Leben geginnt, darüber könnten wir jetzt lange diskutieren und das will ich auch gar nicht. ABER in der 4.Woche weiß Frau noch nichtmal, dass sie schwanger ist. Das erfährt man meist so 5./6. Woche oder noch später und bis dann noch die Abtreibung entschieden und gemacht ist, sind wir dann auch schnell schon im 3.Monat. Also von in der 4.Woche abtreiben kann nun wirklich keine Rede sein.


aber man muss das mädel meiner meinung nach jetzt auch nicht in watte packen und von ihrem freund übermäßiges verständnis erwarten, immerhin wusste sie genau was sie tut. sie war bei beratungsgesprächen und musste sich mit dem thema auseinandersetzen. und wenn es beim ersten mal soooooo schlimm gewesen wäre hätte sie beim zweiten mal wohl anders reagiert.
zustimm
 
biker-luder
Benutzer9713  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #134
So ich werde dich jetzt lynchen. :tongue:
Wann Leben geginnt, darüber könnten wir jetzt lange diskutieren und das will ich auch gar nicht. ABER in der 4.Woche weiß Frau noch nichtmal, dass sie schwanger ist. Das erfährt man meist so 5./6. Woche oder noch später und bis dann noch die Abtreibung entschieden und gemacht ist, sind wir dann auch schnell schon im 3.Monat. Also von in der 4.Woche abtreiben kann nun wirklich keine Rede sein.
wenn man sofort beim ersten verdacht einer ss zum arzt geht und sich dann schnell kümmert kriegt man das deutlich vor dem 3. monat hin. ich hatte die abtreibung genau zum ende der 5. ss-woche. war ne ganz fixe ;-)
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #135
Off-Topic:
Hm und Ende der 5- Anfang der 6 WOche beginnt bereits das Herz des Kindes zu schlagen


Kat
 
F
Benutzer28039  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #136
Ick glaub du checkst es nich...


Es geht dir um dich und dat Kind, dat hat aber mit deinem Verhalten nix zu tun. Denn um n Kind zu kriegen und großzuziehen sind 2 Leute nötig und wenn der eine nich will, dann gehts eben nich. Deine Freundin hat die denkbare schlechtesten Vorraussetzungen n Kind zu bekommen und du hast dat einfach ignoriert und gibst ihr nu auch noch die Schuld an der ganze Misere. Wie oft soll ick dir dat noch erklären, bis du`s ma kapierst?

Gleichfalls :kiss:

ne hat sie nicht madam ... gibt durchaus schlechtere ... ohje schon wieder ein zeichen das du ueberhaupt null ahnung hast ( schliesslich hätte sie ja finanzielle unterstützung + vater ... ) aber ich denke das kann ich noch so oft schreiben vielleicht willst du es garnich ?

Off-Topic:
ahja wegen PD ... meine freundinn meinte damals auch das diese keine wirkung haben wird wegen der antibiotika ... dat hab ich nämlich auch schon vorgeschlagen
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #137
Das mit der Pille dannach hätte man mit dem Arzt abklären können, es gibt sicherlich Präperate die da wirken.

Die normale Pille wird ja in ihrer Wirkung auch nicht auf 0 gesetzt sondern halt beeinträchtigt, da die PD aber wesentlich höher dosiert ist, hätte sie wirken können.

Deine Freundin hat die denkbare schlechtesten Vorraussetzungen n Kind zu bekommen und du hast dat einfach ignoriert und gibst ihr nu auch noch die Schuld an der ganze Misere.


Ja in meinen Augen hat sie auch Schuld, da sie ja noch nichtmal versucht hat das Ganze zu verhindern (eben Pille dannach). Und das mit den Vorrausetzungen kann man sich auch einreden.

Kat
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #138
wenn man sofort beim ersten verdacht einer ss zum arzt geht und sich dann schnell kümmert kriegt man das deutlich vor dem 3. monat hin. ich hatte die abtreibung genau zum ende der 5. ss-woche. war ne ganz fixe ;-)
naja so schnell sind halt die wenigsten und von gründlicher Überlegung kann da, find ich, keine Rede sein



Das mit der Pille dannach hätte man mit dem Arzt abklären können, es gibt sicherlich Präperate die da wirken.

Die normale Pille wird ja in ihrer Wirkung auch nicht auf 0 gesetzt sondern halt beeinträchtigt, da die PD aber wesentlich höher dosiert ist, hätte sie wirken können.

[/I]

Ja in meinen Augen hat sie auch Schuld, da sie ja noch nichtmal versucht hat das Ganze zu verhindern (eben Pille dannach). Und das mit den Vorrausetzungen kann man sich auch einreden.

Kat

Ich finde auch, dass man sich die schlechten Vorraussetzungen auch einreden kann. Sicher ist es eine ungünstige Situation, aber was konkret ist denn so schlimm daran, während einer Ausbildung ein Kind zu bekommen? Wenn man Unterstützung hat braucht man die Ausbildung doch nicht abbrechen! Wo ist denn der große Unterschied ob eine Mutter in einer Ausbildung arbeitet oder normal berufstätig ist? Die eine hat vlt mehr Geld aber genenau so nen stress.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #139
Ich finde auch, dass man sich die schlechten Vorraussetzungen auch einreden kann. Sicher ist es eine ungünstige Situation, aber was konkret ist denn so schlimm daran, während einer Ausbildung ein Kind zu bekommen? Wenn man Unterstützung hat braucht man die Ausbildung doch nicht abbrechen! Wo ist denn der große Unterschied ob eine Mutter in einer Ausbildung arbeitet oder normal berufstätig ist? Die eine hat vlt mehr Geld aber genenau so nen stress.
Man kann es sich aber auch schönreden... :rolleyes_alt:

Wo das Problem ist? Zum Beispiel, daß man für eine Schwangerschaft zumindest eine gewisse Zeit (je nach Beruf unterschiedlich viel) erstmal aussetzen muß. In einem normalen Job mag das ja noch halbwegs gehen, aber in einer Ausbildung, die ja in der Regel drei Jahre dauert und mit Berufsschuljahren abgestimmt ist, dürfte das schon ein gravierenderes Problem sein...

Und außerdem: Wenn man später eine feste Stelle hat und bekommt ein Kind, wird man gesetzlich geschützt in Sachen Kündigung etc... Wenn man in der Ausbildung ein Kind bekommt, selbst wenn man die Ausbildung fertig bekommt, muß man sich hinterher mit Kind erstmal neu bewerben. Und DAS kann ein gravierender Nachteil sein.

Sternschnuppe
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #140
Man kann es sich aber auch schönreden... :rolleyes_alt:

Wo das Problem ist? Zum Beispiel, daß man für eine Schwangerschaft zumindest eine gewisse Zeit (je nach Beruf unterschiedlich viel) erstmal aussetzen muß. In einem normalen Job mag das ja noch halbwegs gehen, aber in einer Ausbildung, die ja in der Regel drei Jahre dauert und mit Berufsschuljahren abgestimmt ist, dürfte das schon ein gravierenderes Problem sein...
wer eine führende position in seinem beruf hat kann auch nicht ohne weiteres aussetzen

Und außerdem: Wenn man später eine feste Stelle hat und bekommt ein Kind, wird man gesetzlich geschützt in Sachen Kündigung etc... Wenn man in der Ausbildung ein Kind bekommt, selbst wenn man die Ausbildung fertig bekommt, muß man sich hinterher mit Kind erstmal neu bewerben. Und DAS kann ein gravierender Nachteil sein.

Sternschnuppe
neu bewerben muss man sich nicht unbedingt. klar ist das dann nicht gerade ein vorteil aber man kann auch später arbeitslos werden und muss sich dann auch neu bewerben...
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #141
@Sternschnuppe klingt zwar unglaublich aber mit meinen 28 bin ich auch gerade noch in Ausbildung und hab dennoch ein Kind. Und wenn man das irgendwie zeitlich gut planen kann oder plant klappt das auch alles.
Auch das pausieren ist gar kein Problem. Die Ausbildung verlängert sich maximal automatisch um die Zeit des Erziehungsurlaubes und geht dannach ganz normal weiter. Das einzige was ich zwischenrein schieben werde (in den Erziehungsurlaub) sind Klausuren in der Schule das ich an diesen teilnehmen werde wenn möglich.

Und das neu bewerben gut das ist eine Sache aber das kann dir bei nem normalen Job auch passieren das du dann nach dem Erziehungsurlaub gekündigt wirst und du dich neu bewerben must. Wenn man dannach geht sind Kinder immer unbequem.

Kat
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #142
Und das neu bewerben gut das ist eine Sache aber das kann dir bei nem normalen Job auch passieren das du dann nach dem Erziehungsurlaub gekündigt wirst und du dich neu bewerben must. Wenn man dannach geht sind Kinder immer unbequem.
Es ist aber nicht jeder bereit Risiken bei der Ausbildung für ein ungewolltes Kind einzugehen. Ich könnte es mir nicht leisten wegen einem Kind auszufallen und kann verstehen wenn andere Mädchen und Frauen das genauso sehen. Kinder sind unbequem und nicht jede Frau mag Kinder genug, um darüber hinwegzusehen.
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #143
Das Unbequem sehe ich eher von seiten des Arbeitgebers denen schwangere Frauen oder Frauen mit Kindern oft ein Dorn im Auge sind, aber dabei ist es vollkommen egal ob man nun Ausbildung ist oder ne normale Angestellte.

Kat
 
biker-luder
Benutzer9713  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #144
Es ist aber nicht jeder bereit Risiken bei der Ausbildung für ein ungewolltes Kind einzugehen. Ich könnte es mir nicht leisten wegen einem Kind auszufallen und kann verstehen wenn andere Mädchen und Frauen das genauso sehen. Kinder sind unbequem und nicht jede Frau mag Kinder genug, um darüber hinwegzusehen.

DANKE! nach genau diesen worten habe ich gesucht. für jeden hier, der prinzipiell nix gegen eigenen nachwuchs hat wird es auch für ungeplante kinder lösungen geben.

denn eine lösung gibt es immer. egal ob ausbildung, job oder arbeitslos, passen tut es fast nie.

der unterschied ist wenn man absolut ganz und gar nicht und überhaupt kein kind will, dann wird man sich auch schwer tun lösung zu finden und zu akzeptieren.

@malin: bitte unterstell hier niemandem, sich irgendetwas nicht richtig überlegt zu haben. für mich jedenfalls trifft es nicht zu. und ich hoffe das die freundin des threadstartes sich ihrer entscheidung ebenso bewusst war.
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • #145
ne hat sie nicht madam ... gibt durchaus schlechtere ... ohje schon wieder ein zeichen das du ueberhaupt null ahnung hast ( schliesslich hätte sie ja finanzielle unterstützung + vater ... ) aber ich denke das kann ich noch so oft schreiben vielleicht willst du es garnich ?
Du behauptest also, dat die Voraussetzungen für sie jetzt n Kind zu kriegen, nich schlecht sind? Mein Gott.....An deiner Stelle würde ick hier niemandem unterstellen 0 Ahnung zu haben, denn so wie du hier auftrittst fällt dat ziemlich schnell auf dich zurück.
Finanzielle Unterstützung und n Kindsvater sind nich alles. So n Kind brauch auch Fürsorge und viel viel viel Zeit. Es verursacht Stress, Schmerzen und wat weiß ick nich noch allet. Und wenns dann auch noch ungewollt is.......
Wat red ick überhaupt noch, du kapierst ja doch nich.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #146
Du behauptest also, dat die Voraussetzungen für sie jetzt n Kind zu kriegen, nich schlecht sind? Mein Gott.....An deiner Stelle würde ick hier niemandem unterstellen 0 Ahnung zu haben, denn so wie du hier auftrittst fällt dat ziemlich schnell auf dich zurück.
Finanzielle Unterstützung und n Kindsvater sind nich alles. So n Kind brauch auch Fürsorge und viel viel viel Zeit. Es verursacht Stress, Schmerzen und wat weiß ick nich noch allet. Und wenns dann auch noch ungewollt is.......
Wat red ick überhaupt noch, du kapierst ja doch nich.
du ja auch nicht.was versucht ihr überhaupt euch gegenseitig eure meinung aufzuzwängen?
 
W
Benutzer5066  (46) Toto-Champ 2006
  • #147
du ja auch nicht.was versucht ihr überhaupt euch gegenseitig eure meinung aufzuzwängen?
Und damit ist an dieser Stelle fürs erste erstmal Feierabend und der Thread geschlossen. Ich werde das Schicksal dieses Threads in die Hände von Liza, der zuständigen Moderatorin dieses Unterforums legen. Sie soll, jetzt, wo sie wieder zurück ist, nach Studium des Threads entscheiden, ob es hier weitergehen darf oder nicht.

Was ich allerdings allein beim Überfliegen gelesen habe, lässt mich stark daran zweifeln, dass dieser Thread nochmal eine Chance bekommt. Scheinbar ist das Thema Abtreibung und alles, was damit einher geht, einfach zu heiss, so dass Emotionen in schönen Regelmässigkeit soweit überkochen, dass Threads dadurch völlig aus dem Ruder laufen

WhiteStar
 
Es gibt 115 weitere Beiträge im Thema "Kind abgetrieben;Sie weint;Ich wütend;", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren