• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kind tot...was soll ich tun?*verzweifelt*

K
Benutzer28909  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo ihr lieben...

am besten fang ich gleich mit meinem problem an..also...ich habe vor knapp 2 wochen meine kleine tochter alicia (7 monate) verloren...sie hatte eine schwere grippe und ihr fieber stieg bis auf 41 grad...ich kann nicht mehr.ich vermisse sie so schrecklich. ich spiele vor allen das ich sozusagen darüber hinweg bin aber so ist dem nicht. es frisst mich auf..ich kann nicht mehr..ich will bei ihr sein...was soll ich tun? habe immer öfters den gedanke mir nen strick zu nehmen...bitte helft mir....

liebe grüsse, eure krissi
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Krissi!

ich kann mich nur schwer in deine Lage versetzen, weil ich nicht weiß, wie du dich fühlst! ich kann dir nur unheimlich viel Trost schenken. Dass du jetzt nicht mehr kannst, kann ich gut nachvollziehen, es ist aber keine Lösung, weil du immer noch DEIN Leben hast. Wies sieht es denn aus? Hast du den Vater noch zu dem Kind, der dir Halt geben kann, oder deine Familie? Ich meine, du bist noch so super jung, und mit dem Problem darfst du jetzt auf keinen Fall allein gelassen werden!!!

ich drück dich!

LG
 
K
Benutzer28909  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
einen vater zu dem kind? das wä schön...es gibt den vater, aber als ich gesagt habe, das ich schwanger bin, hat er schluss gemacht.ich wollte das kind nicht abtreiben. als ich ihm von dem tod von alicia erzählt habe, hater gemeint, das es besser so ist...und hat aufgelegt...meine eltern unterstützen mich,das isr richtig...aber ich kann einfachnicht mehr...mein jetzigen freund will und kann ich damit nicht belasten, ich liebe ihn, aber er kannes nicht nachvollziehen, was ich natürlich auch verstehen kann. hätte ich die hilfe von meinem ex-freund würde es mir vielleichtnicht ganz so schlecht gehen, weil ich wüsste das jemand da ist dem es nicht anders geht...aber...er ist fröhlich undkam nicht mal zu der beerdigung...wieso ist er so? es kümmert ihn nicht!!!
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Liebe Krissi,
dein Ex-Freund ist schlichtweg überfordert!
Er weiß sich nicht anders zu helfen, als solchen Stuss von sich zu geben. das tut dir weh, aber du solltest dich nicht um ihn kümmern, sondern um DICH!
Ich fände es schon wichtig, dass du dich deinem jetzigen Freund anvertraust, er kann dir nämlich den Halt geben, den du so dringend brauchst. Darf ich fragen, wie lange ihr schon zusammen seid? Wenn er dich mindestens genauso liebt, wie du ihn, dann wird er dich verstehen. ich denke, es hilft nur reden, reden und noch mals reden. Du wirst sonst nie damit fertig. Sonst geh zu deiner besten Freundin und rede sie zu, sie versteht dich mit Sicherheit.

Ich woltle am Rande noch mal sagen, dass ich es scheiße finde, dass dein Ex dich verlassen hat, nachdem du schwanger warst. Wie alt ist er denn? Vielleicht hat er sich nciht reif gefühlt. ich gehe demnach davon aus, dass es kein Wunschkind war...

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber du solltest an dich denken. Mach Dinge, die dir Spaß machen und Freude bereiten, damit du die Ablenkung hast!!!

LG
 
K
Benutzer28909  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
mein ex-freund ist 22...wir waren knapp 2 jahre zusammen...mit meinem jetzigen freund bin ich nen halbes jahr zusammen. ich weiß nicht,ob ich mich ihn anvertrauen soll..ich will ihn einfach nicht belasten.meine beste freundin hab ich verloren...sie ist mit meinem ex zusammen..aah...ich könnt mich aufregen und heulen zugleich...wieso verletzen mich alle? ich will niemanden belasten...aber ich kann nich mehr...bin einfach fertig...
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wenn dich alle enttäuschen, dann ist es nicht wert, dass du dich über diese beiden Menschen in deinem Leben (Freundin und Ex) noch weiter ärgerst. Vertraue dich deinem Freund an, ihr seid in einer Beziehung, da muss man auch solche Dinge meistern können. Er ist doch nicht nur dein Freund, wenn es dir gut geht... Mach dich bitte nicht so fertig, dass Leben geht weiter! Sei froh, dass du einen Menschen an deiner Seite hast, wo du dich festhalten kannst, manch einer hat nicht mal diesen.

LG
 
K
Benutzer28909  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja...vielleicht hast du recht...danke fürs zuhören...fühl dich gedrückt
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich habe dir eine PN geschickt ;-)
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Kein Problem, nun hast du ja auch meine ICQ-Uni und kannst dich bei Bedarf melden!!!

:knuddel:
 
N
Benutzer14593  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
also wenn du meineFreundin wärst, dann würdest du deswegen selbstverständlich zu mir kommen können. Und ich bin mir sicher, jeder Freund, der dich liebt, wird dafür Verständnis haben, wie es dir geht und für dich da sein. Also sag ihm wie es dir geht und ich bin mir sicher, es wird dir gut tun.
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Oh man, das ist ja schrecklich!
Ich glaube, wichtig ist wirklich reden reden reden. gibt es denn wirklich niemanden? Vielleicht findest du ja eine selbsthilfegruppe oder du kannst eine therapie machen, denn ich glaube, dass dich der Tod psychisch sehr belastet.
Wie alt ist dein jetztiger Freund? Ich will dir nicht den Mut nehmen mit ihm zu reden, aber es kann sein, dass du auch ihn überforderst, denn er kann sich nicht so gut in deine lage hineinversetzten. das kann wahrscheinlich keiner, der nicht in der lage ist.
Ich wünsch dir auf jeden Fall, alles alles gute für die Zukunft!
Liebe Grüße, Maike
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
hi

fühl dich mal ganz feste geknuddelt von mir...

wen du jemanden zum reden brauchst, könntest du dich mal bei der caritas melden, die haben eine tolle, kostenlose jugend- und familienberatungsstelle.
wo diese ist kannst du zb im telefonbuch nachschauen oder bei deinem hausarzt nachfragen, sowas sollten die eigentlich wissen.
die leute da hören dir zu, und das dürfte dir verdammt gut tun.

ich würde deinem freund auch sagen, dass du noch nicht über ihren tod hinausbist (was ja net wirklich verwunderlich ist). er wird es verstehen, dir auch halt geben können. und wenns nur durchs zuhören ist.
sowas kan verdammt gut tun.
 
K
Benutzer28909  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ihr lieben

ich danke euch für eure mutzusprüche...ich ich danke euch das ihr euch das durchgelesen habt..ich weiss nicht was ich machen soll..wieso ist sie weg? jeden abend steh ich an ihrem bettchen, und es ist, als würde sie daliegen und mich anlachen...ich denke sie schreit...ist das krank?! denktihr wirklich ich brauch hilfe von einempsychologe???
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #14
Mann, das ist super-heftig, was du da durchgemacht hast, ist völlig klar, dass du am Ende bist ... Hast du daran gedacht, dir professionelle Hilfe zu suchen, eine Therapeuten oder eine Selbsthilfegruppe für verwaiste Mütter? Denn andere Menschen können das kaum verstehen, was du da durchmachst, kann ich ja selber nicht, weil ich kein Kind habe. Ich kanns nur erahnen, weil mir vor zwei Jahren mein damaliger Freund gestorben ist ... Und ich war auch am Ende.
Spiel nicht weiter vor, dass du damit klarkämst, wenn es nicht so ist, du brauchst dich vor niemandem zusammenzureißen, sondern du musst das so verarbeiten, wie du es für das Beste hältst ...
Und zu deinem Ex: Ich hab für seine Reaktion kaum Worte, entweder ist er wirklich ein abgebrühter Hund und total gefühllos (solls ja geben) oder da sist seine Art der Verdrängung ... weil er es nicht an sich ranlassen will.
Ich hoffe, du findest die Unterstützung, die du brauchst und drück dir ganz fest die Daumen dafür ...
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
nein es ist nicht krank dass du denkst sie schreibt!! Ich kann dies sehr gut nachempfinden!!

Hilfe brauchst du, egal in welcher forum und die erste hilfe hast du angenommen!!
Du hast uns hier von dem verlust deiner kleinen geschrieben! Das ist schon ein sehr guter schritt!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #49
tja krissi, was soll ich sagen ..... bemerkenswertes Gefühl, nicht ? Fühlt sich an wie eine Amputation, und Dein Leben geht erst mal total den Bach herunter. Es ist jetzt über zwei Jahre her daß ich meinen Kindern nahe war, und wie es jetzt aussieht, werden noch einige Jahre vor Gericht ausgefochten werden bevor es endlich wieder soweit ist - bis dahin haben meine Kindern nichts mehr mit dem gemein, was ich mit ihnen hatte, weil sie ja weiter wachsen. Dein Kind ist tot. Die Kindheit meiner Kinder findet ohne meine Anwesenheit statt. Beides ist nicht mehr zu ändern, nicht mehr rückgängig zu machen. Du bist nicht die Einzige, die so etwas erlebt.
Die Schwester meiner Trauzeugin hatte Zwillinge. Einer von denen starb durch einen Auto-Unfall, kurz nach dem 8. Geburtstag.
Im Grunde hast du noch Glück im Unglück, "nur" sieben Monate und die Schwangerschaft zuvor mit Deiner Tochter verloren zu haben. Die Bindung nach mehreren Jahren geht einfach tiefer. Trotzdem hilft Dir das jetzt wohl nicht wirklich weiter.
Du darfst Dich jetzt nicht hängen lassen. Deine Tochter ist nicht tot, sie hat nur eine andere Daseins-Form erreicht, würde Nena sagen. Sie spricht immer von fünf Kindern - ihr erstes war eine traumatische Fehlgeburt. Du mußt jetzt für Deine Tochter stark sein, oder wenigstens für Dich und für die Kinder, die Du noch bekommen wirst. Reiß Dich zusammen. Such Dir eine Selbsthilfe-Gruppe von Betroffenen, denen es ähnlich gegangen ist, nimm eine Therapie auf. Aber laß Dich nicht hängen und geh nicht aus dem Leben. Dafür ist das Leben, Dein Leben, viel zu wichtig. Du bist nicht am Ende. Du bist am Anfang eines neuen Kapitels. Sei stark. :knuddel:


krissi877 schrieb:
einen vater zu dem kind? das wä schön...es gibt den vater, aber als ich gesagt habe, das ich schwanger bin, hat er schluss gemacht.ich wollte das kind nicht abtreiben. als ich ihm von dem tod von alicia erzählt habe, hater gemeint, das es besser so ist...und hat aufgelegt...meine eltern unterstützen mich,das isr richtig...aber ich kann einfachnicht mehr...mein jetzigen freund will und kann ich damit nicht belasten, ich liebe ihn, aber er kannes nicht nachvollziehen, was ich natürlich auch verstehen kann. hätte ich die hilfe von meinem ex-freund würde es mir vielleichtnicht ganz so schlecht gehen, weil ich wüsste das jemand da ist dem es nicht anders geht...aber...er ist fröhlich undkam nicht mal zu der beerdigung...wieso ist er so? es kümmert ihn nicht!!!

Dein Ex-Freund wollte das Kind nicht. Er hat das sehr deutlich gezeigt und sich nebenbei wie der letzte Arsch verhalten. Such Dir einen Freund, der zu Dir steht, wenn die Zeit reif ist für etwas Neues.
 
P
Benutzer46360  (38) dauerhaft gesperrt
  • #50
Wie soll es weiter gehen

Hallo Krissi!

Hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen,bin noch neu hier,deswegen erst jetzt.

Es tut mir ersteinmal sehr sehr leid,ich kann nur zum teil nachvollziehen wie es dir geht.Ich habe letzte Woche auch mein Baby verloren,nur war ich erst in der 8 SSW.Viele werden jetzt vielleicht denken was will die denn,das ist doch nur halb so schlimm.
Aber für mich ist es sehr schlimm.Ich habe mich so gefreut,vorallem weil ich wußte das mein Sohn endlich ein Geschwisterchen bekommt.
Doch nun ist alles vorbei und ich weiß im Moment auch nicht was ich machen soll und wie es weiter gehen soll??
Zur Zeit funktioniere ich nur noch wie eine Maschine,was mir sehr leid für mein Sohn und mein Freund tut.
Meinem Freund gegenüber bin ich sehr akressiv,aber nur in Worten.
Er kann es nicht verstehen warum ich so leide und warum ich so oft weine.
Er tut mir so leid,denn er hat doch seine eigene Art das ganze zu verarbeiten.
Ich verstehe es nicht,er kann mich doch mal wenigstens in die Arme nehmen.

Sagt was kann ich machen,wie soll es weiter gehen?

LG Priya :frown:
 
S
Benutzer42888  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass die Seele unsterblich ist.
Dein Kind hat sich dafür entschieden, hier nur eine kurze Zeit zu verbringen.

Diese Seele hat sich nun aufgemacht, um neue, andere Erfahrungen zu machen.
 
P
Benutzer46360  (38) dauerhaft gesperrt
  • #52
Ja das kann schon sein,aber für mich ist es noch unbegreiflich.Irgendwie will ich es nicht wahr haben.Aber das geht wohl anderen Fraun auch so.
Den schwersten Schritt muss ich am Samstag gehen und da werde ich nochmal richtig Abschied von meinem Baby nehmen. :cry:
 
E
Benutzer Gast
  • #53
Ich denke,dass du das beste getan hast,das du hättest tun können.
Und zwar dich nicht von innen auffressen zu lassen,sondern
mit anderen Menschen darüber zu reden!

Ich habe noch nie einen Menschen verloren den ich mochte bzw liebte
und will nicht behaupten,dass ich mir vorstellen kann wie es ist einen Menschen zu verlieren.Trotzdem kann ich sagen,dass ich einen riesen Respekt vor dir habe,weil du eben nicht vor dem Leben weggelaufen bist und dich entschlossen hast weiter zu leben!
 
P
Benutzer46360  (38) dauerhaft gesperrt
  • #54
ich brauch ganz dringend Hielfe

Kann mir jemand helfen?

Mir geht es jetzt im Moment echt Mega scheiße.Ich weiß nicht mehr weiter.Warum sind manche Männer nur so unsensiebel und denen dauernt an sich selbst?!?
Ist das normal?
Jetzt hab ich ihn offen und ehrlich gesagt was mich bedrückt,das ich den ganzen Tag an unser Baby denken muss,aber irgendwie hab ich das Gefühl das es an ihm vorbei zieht...
Wieso lässt er mich mit meiner Trauer allein?

Ich weiß er liebt mich,er liebt sogar sehr.Aber wisst ihr was ich mich die ganze Zeit frage,wenn er weg geht,warum fragt er mich ob er gehen soll oder nich.Er weiß das ich nicht nein sagen kann,auch nicht jetzt wo ich seine unterstützung brauch.

Im Moment weiß ich nicht wo mir der Kopf steht!!!

Könnt ihr mir helfen. :flennen: :flennen:
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
es ist normal dass männer es anders verarbeiten, habe es 2 mal bei meiner freundin mitbekommen... beim ersten mal war sie in der 33 ssw und beim letzten mal so in der 21. ssw. mit zwillingen. und beide male war ihr jetztiger ex total komisch...
war sogar bis jetzt nie auf dem friedhof...
männer trauern eben anders als wir frauen, schlucken fiel mehr wo wir unserer trauer freien lauf lassen
 
P
Benutzer46360  (38) dauerhaft gesperrt
  • #56
Das kann schon sein das Männer anderst treuern wie wir Fraun,aber was würdest du machen wenn dir dein Freund in so einer Situation sagt,das Baby ist tot und tot ist tot,ich soll nicht mehr daran denken.Ich denke nicht das du das einfach so weg stecken könntest.
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
nein nein das würd ich auch nicht!! und dieses satz hörte meine freundin auch!

ich muss dazu sagen ich hab auch ein Baby in der 7 woche hergeben müssen...

und auch von meinem damaligen freund zu hören bekommen dass er es nicht verstehe wie ich da trauen kann es war ja nichts halbes und nichts ganzes. doch für mich wird es immer mein kind bleiben...
 
P
Benutzer46360  (38) dauerhaft gesperrt
  • #58
Hallo Ceraphine

Das wusste ich nicht,tut mir sehr sehr leid.Es macht mich nur sehr traurig warum Männer nicht wenigstens in so einer Situation einmal ihre Gefühle zeigen können.
Ich mein es ist immerhin ein Kind auch wenn es noch so klein ist,oder war.

Bist du denn schon drüber hinweg,obwohl wer kann das eigentlich sagen das er über den tot seines Kindes hinweg ist????

Sorry für die dumme Frage.

LG Priya
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
nun es braucht dir nicht leid tun! Du kommtest es ja nicht wissen! :zwinker:

nun wie du schon sagst, wer kommt darüber shcon hinweg.
also es ist bei mir 11 monate her und bin mittlerweile auch nicht mehr mit dem typen zusmmen der der vater war und nun weiß ich, dass das alles was passiert ist gut so war. es hat alles seinen grund was so im leben passiert.
und sicher vermisse ich mein baby!

vielleicht ist es dir ein kleiner trost, oder du magst dran teil nehmen:

an jedem 2. advent findet ein Worldwide Candle Lighting statt.

In jeder Zeitzone, überall in der Welt
sind Menschen eingeladen,
um 19.00 Uhr eine Kerze anzuzünden,
um aller verstorbenen Kinder zu gedenken
- damit ihr Licht immer scheinen wird.
Wenn die Kerzen in der einen Zeitzone niederbrennen,
werden sie in der nächsten angezündet.
So wird
für unsere Sternenkinder
24 Stunden lang
eine Welle von Licht um den Globus wandern
 
P
Benutzer46360  (38) dauerhaft gesperrt
  • #60
Ja davon hab ich schon mal was gelesen und sicher werde ich das auch machen.Oh man jetzt hab ich richtig Gänsehaut bekommen,ich finde es super sowas zu machen.Bei uns zuhause Brennt jetzt auch immer ne Kerze.
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
ja bei mir auch. ich zünde sie an wenns dunkel wird...
ich weiß nicht ob du schon m netz foren gefunden hast wo halt betrofene schreiben die kinder verlohren haben. ich war mal in einem dieser foren...

aber geholfen hats mir nicht
 
P
Benutzer46360  (38) dauerhaft gesperrt
  • #62
Du,ich bin noch sehr neu hier.Mit Internet kenn ich mich nicht zu gut aus,aber das kommt noch,hoff ich.
Darf ich dich fragen woher du kommst?
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
hab dir ne pn geschickt :zwinker:
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "kind tot...was soll ich tun?*verzweifelt*", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren