• Ginny
    Ginny (39)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    Nee. Ich hatte weder zu Kindergarten- noch zu Grundschulzeiten solche "Doktorspielchen". Hatte auch gar kein Interesse daran.
    Im KIndergarten wusste ich nichtmal, was da so genau der Unterschie dzwischen Jungen und Mädchen ist. Dachte, dass Mädchen halt lange Haare haben und das war's. :rolleyes:

Mir hat nur meine damals beste Freundin in der Grundschule erzählt, dass sie zwei aus unserer Schule im Wald beobachtet hat, wie sie miteinander Sex hatten. Die waren beide schon (mehrmals?) sitzen geblieben und daher etwas älter, trotdzem natürlich viel zu jung. Aber ob das stimmte, weiß ich nicht.

• Glitzerstern
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    Da hatte weder ich ich, noch die Anderen im Kindergarten Interesse dran. :ratlos:

• thomHH68
    thomHH68 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    Gab's "zu meiner Zeit" nicht.

• laura19at
    laura19at (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    Lecken? "Dödel" versuchen reinzustecken? Oh mein Gott, sowas gabs bei uns echt nicht. Ich wusste damals nichtmal, was Sex usw ist, Jungs waren für mich geschlechtslos, uninteressant und doof. In der Volksschule gabs dann ein paar Kinder, die sich Küsschen gaben oder Händchen hielten, aber mehr war da nie.
    Bei mir gabs so Küsschen, bissi rumforschen erst mit 10, 11?, und das auch privat bei Freunden. Aber schon im Kindergarten- nein

• bePo
    bePo (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    lol, das hab ich ja noch nie gehört :grin: außer von harmlosen doktorspielchen (wo in dem alter keine hintergedanken eine rolle spielen) ist mir nichts von dem bekannt, ich war selber allerdings auch in keinem kindergarten :smile:
    vielleicht bin ich jetzt auch schon wieder zu alt, vielleicht ist das bei der generation jetzt schon so?!? immerhin rauchen manche viertklässler schon und tragen hosen, die sonst wo hängen, wer weiß :zwinker:

grüße,

der bePo :smile:

• die_venus
    die_venus (39)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    8 Juli 2006

Mich Sicherheit, du durftest nur nicht mitmachen :tongue:

Bei mir war es auch nicht im Kindergarten, es war auf dem Spielplatz und bei Mona zuhause. Aber zur Kindergartenzeit.

• Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.012
    148
    94
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    Ein ebkannter von mri hat früher immer mit freunden nem Mädchen Blätter gegeben und dafür hat sie sich dann ausgezogen!
    ICh selbst habe solche Kindheitserlebnisse nicht gehabt!

• Britt
    Britt (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    Ich kann mich nur an "harmloses" erinnern, Vater-Mutter-Kind-Spiele und so.. Wir waren damals aber auch ständig unter Aufsicht und Doktorspielchen wären sicher nicht geduldet worden.

• Til
    Til (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    Also ich hab mit Legosteinen gespielt...

• User 22358
    User 22358 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    8 Juli 2006
    wir haben uns auch höhlen gabeut und unsere geschlechtsteile gegenseitig angeschaut. aber das hatte nichts mit sexualität zu tun, sondern es war neugierde, da die jungen nun mal anders aussehen als wir mädchen.

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    8 Juli 2006
    Was denn?????

• Til
    Til (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    Fußnägel?

• Knalltüte
    Knalltüte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    Meine Mutter ist Erzieherin und sagt dazu folgendes:
    Bis zu einem gewissen Grade sei es normal und man sollte Kindern auch nicht sagen: "Hey! Sowas macht man doch nicht, das ist ekelig!" Dadurch entstünde nämlich eine gestörte Sexualität. Das Kinder sich gegenseitig ihre Geschlechtsteile angucken sei also ganz normal. Die normalen Schamgefühle kämen ab einem bestimmten Alter sowieso. Also sollte man Kindern die Sexualität auch in frühen Jahren nicht verwähren, sondern sie einfach mal machen lassen.
    Dass sich da in Deinem Kindergarten allerdings förmlich abgeleckt wurde, halte ich für sehr komisch. :ratlos:
    Ich selber habe sowas als Kind auch nie mitgemacht. Aber offen mit Geschlechtsteilen umzugehen sei halt echt kein Problem. Vielleicht bin ich deshalb ja auch heute so offen, was die Sexualität angeht. :smile:

Die Knalltüte [​IMG]

• DoubleBig
    DoubleBig (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    8 Juli 2006
    ach ja.. die guten alten zeiten:tongue:

im kindergaten haben wir sowas nicht gemacht.. aber zu hause(also doktorspielchen.. aber nix mit einstecken oder so:cool1:smile:... das einzige problem war, dass wir hier in der straße nur jungs waren...:ratlos: also nix mit dem entdecken des anderen geschlechts:kopfschue

• CrazyJo
    CrazyJo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    8 Juli 2006
    ich geh jetzt wider mit einer zur schule(ok,diese schule ist jetzt auch fertig:tongue:) mit der ich auch im KG war. dann haben wir raus gefunden,dass sie jeden geküsst hat,denn ich auch geküsst habe! naja,so fisch-küsse halt,ohne zunge,aber mund ganz weit offen!
    und einmal wollte ein junge das ich seinen schnidel ablecke,weil erwachsene das auch machen,ich hab mich aber geeckelt und geweigert! er hat aber einmal über mein"unten2 geleckt,seine antwort:wäääh!
    wir waren also auch so ein krasser kindergarten....

• einTil
    einTil (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    Off-Topic:
    Genau so seh ich das auch (ganz ohne pädagogisches Vorwissen *g)

Einen Artikel dazu (der wieder in USA-Bashing ausartet, aber auch Hintergründe beschreibt) findet man unter
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5865/1.html .

Du bist vor 1948 im Kindergarten gewesen?

Laut Kinsey, Alfred C. (et al.): Sexual Behavior in the Human Male. Philadelphia 1948. "beteiligten sich demnach 36,6 % der Kinder an hetero- und homosexuellen "Doktorspielen". Von Anschauen und Streicheln, ein- und gegenseitiger Masturbation bis hin zu Geschlechtsverkehr in allen Stellungen und Körperöffnungen kannten diese Kids selbst damals keine Grenzen" (Zitiert aus dem Telepolis-Artikel)

• FreeMind
    Gast
    0
    8 Juli 2006
    Wau, danke für den Hinweis auf den sehr guten Artikel. Das ist echt schockierend.

AleX

• zeigefreudige
    Benutzer gesperrt
    38
    0
    0
    Verheiratet
    8 Juli 2006
    Finde ich schon seltsam.

Heute hat eine Kintergärtnerin schon fanst Angst ein Kind auf den Arm zu nehmen, ohne dass ihr irgendwelche Hintergedanken unterstellt werden.

Wo soll denn sowas passieren?

Naja wenn die Grünen Sex mit 12-jährigen freigeben wollen und Mütter in der Tschechei ihre 9 Monate alten Baby zu zahlenden Herren mit Teddybaren in die Autos verleihen...

• Tansul
    Tansul (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    Schade, dass du das so siehst.
    Es geht ja hier nicht darum, dass Erwachsene mit Kindern etwas machen (Missbrauch Schutzbefohlener), sondern das Kinder untereinader ihre frühe Sexulität entdecken oder auch ihren Forscherdrang ausleben.
    Ich wüßte nichts, was daran seltsam sein sollte...

Und was genau meinst du damit? Passt hier irgendwie gar nicht zum Thema.

• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    9 Juli 2006
    außer dass mich mal jemand im kindergarten fast angekotzt hätte ist eigtl nix außergewöhnliches da passiert...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten