• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinderwunsch aber woher der Mann....

F
Benutzer157761  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebes Forum ich hab mehrere Fragen die ich bis jetzt keinem Stellen konnte ich hoffe mir kann hier geholfen werden...
Also ich bin wie man an meinem Profil sieht noch ziemlich Jung...ich habe trotzdem seit ich etwa 18 bin einen sehr starken Kinderwunsch...das problem ist, dass ich erstmal Geld verdienen will und einen netten Mann finden will....leider war mein Abschlusszeugniss nicht so gut weshalb ich schwierigkeiten hab eine Ausbildung zu finden. Naja after all... Ich wünsche mir so sehr ein Kind...meine Cousine hat bereits ein kleines Mädchen und ich hab jedesmal Pipi in den augen wenn ich Baby Sitten war und sie die kleine abholen kommt...kann mir jemand sagen wie ich erkenne ob ein Mann der richtige ist um mit ihm ein Kind zu bekommen und wie man das neben der Karriere mit dem großziehen schafft ? Vielleicht sind hier ja ein paar mamas :smile:
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Naja, erstmal solltest du deine Ausbildung bekommen, bevor du von "Karriere" sprechen kannst.

Klar ist es sicher schwer, mit unerfülltem Kinderwunsch zu leben, aber man muss ja auch mal realistisch bleiben. Was willst du dem Kind bieten, wenn du keine Ausbildung hast? Willst du vom Erzeuger finanziell abhängig sein?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hallo liebes Forum ich hab mehrere Fragen die ich bis jetzt keinem Stellen konnte ich hoffe mir kann hier geholfen werden...
Also ich bin wie man an meinem Profil sieht noch ziemlich Jung...ich habe trotzdem seit ich etwa 18 bin einen sehr starken Kinderwunsch...das problem ist, dass ich erstmal Geld verdienen will und einen netten Mann finden will....leider war mein Abschlusszeugniss nicht so gut weshalb ich schwierigkeiten hab eine Ausbildung zu finden. Naja after all... Ich wünsche mir so sehr ein Kind...meine Cousine hat bereits ein kleines Mädchen und ich hab jedesmal Pipi in den augen wenn ich Baby Sitten war und sie die kleine abholen kommt...kann mir jemand sagen wie ich erkenne ob ein Mann der richtige ist um mit ihm ein Kind zu bekommen und wie man das neben der Karriere mit dem großziehen schafft ? Vielleicht sind hier ja ein paar mamas :smile:


Zäum den Gaul bei aller Liebe bitte nicht von hinten auf.

Ob jemand ein guter Vater ist wirst du nicht nach ein paar Dates rausfinden. Sowas findet man ZUSAMMEN im Laufe der Beziehung raus.
Es gibt ja auch nicht die total perfekten Eltern.

Tu aber bitte zuvor dir und deinem zukünftigen Kind einen gefallen und such dir erstmal trotz schlechtem Zeugnis eine solide Ausbildung mit der du einen guten Job bekommst und Geld verdienst.
So ein Kind möchte nämlich auch versorgt werden und es braucht verantwortungsvolle Eltern.
Zeig Verantwortung und bau doch erstmal was auf.
Kinder bleiben nicht ewig klein und mit den Kindern wachsen auch deren Wünsche und Bedürfnisse. Das schaffst du ohne Job einfach nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich sehe oft genug, wie Kinder in Hartz 4 aufwachsen und das ist alles andere als gut. Auch wenn man letztlich nicht bestimmen kann, wer ein Kind zu bekommen hat und wer nicht, sollte sich jedoch jedes Elternteil überlegen, ob es das dem Kind antun will.

Und bei dieser Meinung bleibe ich auch, wenn jetzt ein Haufen Leute auf mich eindrischt mit so Phrasen a la "das wichtigste ist dem Kind Liebe zu schenken". Was zwar nicht falsch ist ... aber Kinderaugen die täglich "warum können wir uns nicht mehr leisten" sagen, verträgt nicht jeder.
 
F
Benutzer157761  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Danke schonmal ihr lieben :smile: das kind würde an sich schon gut versorgt werden da ich zur not im betrieb meines vaters als sekretärin arbeiten könnte :smile: aber nur im notfall ich will natürlich selbstständig sein :smile:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
aber nur im notfall ich will natürlich selbstständig sein :smile:
Dann erfüll doch erstmal dieses Ziel.
Du bist doch gerademal 21 und hast noch massig Zeit um den richtigen Partner für ein Kind zu finden. Bis dahin würde ich mich beruflich selbstverwirklichen um nicht jobtechnisch von meinen Eltern abhängig zu sein.
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das mit dem Kinderwunsch verstehe ich. Trotzdem.. du bist keine 41, sondern 21. Also kein Grund zur Panik :smile:
Achte doch erst mal auf dich selbst und sortiere dich und dein Leben. Das heißt: werde selbständig, stehe länger auch mal auf eigenen Beinen und finde zu dir. Wenn du dich dann mit dir wohl fühlst, dann lernst du irgendwann sicher einen netten Kerl kennen mit dem du gemeinsam weiter in die Zukunft planen willst.

Jetzt ein Kind in die Welt zu setzen klingt eher nach Kompensation und Realitätsflucht als nach einem vernünftigen Plan. Vor allem ganz ohne stabile Partnerschaft :zwinker:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Auch von meiner Seite, auch wenn ich noch keine Kinder habe: Schau vorerst nach deiner Ausbildung und auf dich. Ungebunden kann man Reisen, das Leben geniessen und Menschen und die Welt entdecken. Das kannst du mit Kindern nicht mehr. Auch wenn Kinder etwas wunderschönes sind, dein Leben wird sich komplett ändern.
Verbau dir nicht die Möglichkeit auf eine Ausbildung (ist mit Babybauch oder nem Neugeborenen je nach Branche beinahe unmöglich). Du kannst danach fast überall Teilzeit arbeiten, doch als Azubine ist dies beinahe unmöglich. Und nach nem Kind willst wohl auch nicht nochmals die Schulbank drücken müssen, oder? (und es wird noch schwieriger eine Ausbildung zu finden (Alter) oder eine Anstellung (keine Erfahrung und Berugsabschluss)).
Überleg dir das im Moment bitte nochmals. Ein Kind zu kriegen geht manchmal schneller, als man denkt (es reicht ein ONS, sieht man an so manchen 9-Monate-nach-Karneval-Kinder)
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #9
Was du schreibst klingt doch schon mal relativ vernünftig. Du schätzt deine Leistungen aus der Schulzeit realistisch ein, gibst die Schuld keinem anderen und hast sogar einen Plan B in der Tasche.

Unerfüllter Kinderwunsch ist nichts was man einfach von sich schieben kann. Du musst schon bewusst darauf achten das der einfach nicht dein ganzes Leben beeinflusst. Lass die die Berufs- und Partnerwahl nicht vom Kinderwunsch diktieren. Wenn du in deiner Beziehung oder Arbeitsstelle unzufrieden bist, hilft dir auch kein Kind weiter. Und egal wie gut die Qualität eines Partner als Vater ist, wenn es in der Beziehung nicht klappt wird er diese nie ausspielen können. Dazu kommt das viele Männer ihre Talente als Vater erst nach der Geburt erkennen.
Kinder sind ein schönes Lebensziel, aber sie sind kein Ersatz für deine anderen Ziele. Glaube also nicht daran das ein Kind andere Probleme lösen kann, im Gegenteil, es bringt weitere neue Aufgaben denen du dich stellen musst.
Das klingt natürlich leichter als gesagt, aber versuche den Druck von dir zu nehmen. Versuchen die Zeit mit dem Kind deiner Cousine zu genießen ohne dich selbst mit Erwartung zu quälen. Versuche auch mal die andre Seite zu sehen und dich an Dingen zu erfreuen die du hast oder machen kannst weil du noch keine Kinder hast.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das du deinen Wunsch irgendwann in dein restliches Leben integrieren kannst.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich kann dich verstehen. Mir geht es genauso - nur das ich schon einen festen Freund seit 4 Jahren habe. Mein Bruder hat vor über einem Jahr Zwillinge bekommen und auf die passe ich oft aus. Ich verspüre auch den Wunsch ein eigenes Kind zu bekommen, aber so nutze ich die Zeit beim Babysitten um mal etwas in Übung zu kommen :zwinker: Außerdem möchte ich, genau wie du, auch noch etwas Karriere machen und Geld verdienen. Mein Freund sieht das genauso und wir sind uns einig das wir noch ein paar Jährchen warten.

Vielleicht geht es dir besser wenn du weist das du nicht alleine so bist. Und vielleicht hilft es dir etwas wenn du das Babysitten auch als eine Art Übung siehst. So kannst du schon mal Erfahrungen für dein eigenes Kind sammeln.
Und keine Sorge: Der richtige kommt schon noch. Meistens genau dann wenn man nicht so verbissen danach sucht. Also gehe das ganze locker an, denn nur wenn man locker wirkt kommt man auch gut beim anderen Geschlecht an :zwinker:

Viel Glück :smile:
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ein Kind zu empfangen ist einfacher als eine Ausbildung zu absolvieren.
Mal raten was hier eher eintritt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren