• Hidden
    Hidden (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    27 Oktober 2004
    #21
    Was bist den du für ein komischer Kauz ? Was zum Teufel hat eine nette Einladung, die höflich vorgetragen wird, bitte mit "in den Arsch kriechen" zu tun ?

    Weil ich ein höflicher Mensch bin und gerne anderen mal eine Freunde mache - und dazu zähle ich auch, dass ich einer Frau eine Einladung zum Kino ausspreche, wenn wir zusammen zum ersten Mal ins Kino gehen.
     
  • bunnylein
    bunnylein (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2004
    #22
    ich bin altmodisch.
    beim ersten date zücke ich zwar meine geldbörse, erwarte aber dass er zahlt! dabei gehts nicht ums geld sondern es zeigt dass derjenige nicht geizig ist und auch ein bisschen gentlemanlike - und das gefällt wohl jeder frau.

    dafür zahl ich die getränke danach oder halt beim 2. date.

    anders ists wenn ich von dem mann nichts will bzw. das ein freundschaftlicher kinobesuch ist. dann zahl ich selbst. obwohl, eigentlich auch nicht. eigentlich zahlt immer nur einer und der andre halt nächstes mal.ich mg keine getrennten rechnungen und schon gar keine centzählereien - da zahl ich lieber mal drauf!

    ich kann nur aus meiner sicht sprechen, aber wenn der mann bei der frage ob getrennt oder zusammen gleich mal "getrennt" schreit hat sich die sache meist erledigt...
     
  • RussenJunge
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Oktober 2004
    #23
    Leute das is halt meine Meinung und ich hab ehrlich gesagt keine Lust zu erklären warum ich dieser meinung bin.Akzeptiert das oder auch nicht.
     
  • Hidden
    Hidden (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    27 Oktober 2004
    #24
    Dann solltest du diesen Maßstab auch an dich selber anlegen und mir nicht wegen meiner Meinung ans Bein pinkeln wollen - dann kriegst du auch nicht den verdienten Konter um die Ohren geknallt.
     
  • deville
    Gast
    0
    27 Oktober 2004
    #25
    also ich schließ mich an bunnylein an!!!!
    ich habe eigentlich auch nichts dagegen, selber zu zahlen. aber ich wünsch mir jedes mal, dass er zahlt (1.tes date und so..). wenn ers macht, hat er schon fast gewonnen. und genauso wie bunnylein wird er danach zu was anderem von mir eingeladen.
    also am besten: immer beim ersten mal für die frau zahlen (wenn ihr was von ihr wollt und sie euch nicht gezwungen hat, mit ihr ins kino zu gehen)!
    und wenn sie meint, sie will das nicht, kann es GUT sein, dass sie sich nur ziert und hören will, dass ihr gerne für sie zahlt!!
    da wird das herz jeder frau weich!!!
    greetz
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    27 Oktober 2004
    #26
    Genausogut kann es sein, daß sie es ernst meint; daß sie unabhängig sein möchte und sei es nur für diesen Abend. Ich kenne Frauen, die da echt Wert drauf legen. Also, wie meist, eine gemeingültige Antwortgibt es nicht. Ein wenig Gespür ist schon angesagt.
    Aber @ Diskussionen vorher:
    Mag eigentlich irgendwer Geizhälse???
     
  • Al´lan'Jackson
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    28 Oktober 2004
    #27
    mensch jungs, ihr stellt euch beide in die schlange, du lässt dir nix anmerken und sagst an der kasse einfach : zweimal den un den film und bezahlst!! wenn sie dir dann später das geld wiedergeben will, sagst du nein nein und nimmst es einfach nich!

    alles klar?
     
  • lobo
    lobo (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    28 Oktober 2004
    #28
    höö, ich hab noch nie nem ersten date was sofort ausgegeben. kommt doch irgendwie recht doof rüber. aber jede frau ist anders und da ich mich meistens nur mit recht starken und emanzipierten frauen getroffen habe, kam das bei denen wohl gut an.

    wenn man inner kneipe sitzt dann kann man sich ja gegenseitig einladen, sprich, erst du dann ich.
     
  • RussenJunge
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2004
    #29
    Amen
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2004
    #30
    > Mag eigentlich irgendwer Geizhälse???
    Ja, ich. Nämlich geizhals.at :smile:
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    28 Oktober 2004
    #31
    Tja, damit hättest Du Dir eine wichtige Frage selbst beantwortet :grin:



    Wie wars eigentlich beim Online-Star?
     
  • BelowSummer
    0
    28 Oktober 2004
    #32

    Jeder bezahlt für sich selbst >Punkt< :smile:
    Wenn sie auf dich steht, dann wird sie auch noch mit 5 euro weniger in der tasche auf dich stehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten