• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinostart: König der Löwen

littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin zur Zeit drauf wie ein Eichhörnchen auf Koks. :whoot:

Morgen ist es endlich so weit: Nach Disneys "Die Schöne und das Biest" oder "Das Dschungelbuch" wird endlich mein heißgeliebter "König der Löwen" neuverfilmt mit beeindruckenden Animationen und täuschend echten Visualisierungen. Keine Ahnung, wie lange das her ist als ich mich so auf einen Kindofilm gefreut habe! Geht es noch jemandem so? :herz:

Geht ihr hin? Worauf freut ihr euch besonders und was findet ihr schade oder nicht ideal gelöst?

Ich freue mich tierisch auf alles :whoot: Besonders auf die "Kann es wirklich Liebe sein" Szene, die Szene in der Schlucht (hab mächtig Angst, wenn Mufasa stirbt :cry:), auf Timon und Pumbaa, Rafiki und vor allem auf Simbas Thronfolge auf dem Felsen. Das wird so geil! :whoot:
Finde es aber sehr schade, dass manche Synchronsprecher von 1994 nicht mehr dabei sein konnten, z.B. Thomas Fritsch ("Skar", der war wie geschaffen für die Rolle!). Und was ich auch total blöd finde ist, dass es die "Seid bereit" Szene von Skar nicht mehr geben wird, weil "ist ja voll Nazi undso!" :rolleyes:

Muss mich trotzdem noch ein paar Tage gedulden, weil mein Kerl erst nächste Woche zu Besuch ist. Ist so ein "Wenn du ohne mich gehst, kannst du mich gleich betrügen!" Beziehungsding :zwinker:
Wenn es aber soweit ist, werde ich die Kinos stürmen. Komme was wolle. :pfff:

Ich lade euch ein zum vorfreudigen Popcornessen, bevor es anläuft! *knusper* :grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Nicht nur bei den Stampfkartoffeln bin ich anderer Meinung :grin:

Ich finde diese Neuverfilmungen irgendwie doof, Disney sind für mich einfach die alten Zeichentrickfilme :speaknoevil:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #4
Ich bin mindestens genau so wild wie du und hoffe, dass wir es zwischen Hochzeiten und Sommer Camp bald ins Kino schaffen :love:

Bei mir kommt dazu, dass ich seeeehr gespannt auf die Reaktion meines Freundes bin, der weist nämlich die krasse Bildungslücke auf, König der Löwen nie gesehen zu haben. Aber leider habe ich die Befürchtung, dass die Story einen Erwachsenen nicht so packt wie Kinder.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Bei den Realverfilmungen stehen die Chancen 50/50, dass sie mir gefallen.
Bei Cinderlla hat mir besonders die Stiefmutter gut gefallen. Maleficent war eine interessante neu Interpretation und Aladdin, welcher zu meinen Liebens Disney Trickfilmen gehört, brachte immerhin ein paar gute neue Ideen.

Das Dschungelbuch fand ich mit den realwirkenden Tieren, aber mit Menschlicher Mimik sehr befremden und das befürchte ich auch bei König der Löwen. Auch die Schöne und das Biest fand ich eher enttäuschend, da es kaum eigenen Ideen hatte und fast schon eine 1:1 Kopie des Trickfilm war und im direkten Vergleich den Kürzeren zieht. Auch, was bei König der Löwen sein soll, dass es eher eine Kopie des Trickfilms ist.

Also König der Löwen steht bei mir jetzt nicht unbedingt auf der Liste und ich freue mich lieber auch Disney nächsten Animationsfilm.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Interessiert mich nicht. Ich erwarte generell nicht viel von Neuauflagen von Animationsklassikern - und je mehr sprechende Tiere involviert sind, desto weniger. :grin:
Die Live-Action-Verfilmungen von Arielle und Mulan könnten mich eher verlocken, da fand ich die Zeichentrickfilme als Kind zumindest deutlich toller als König der Löwen, aber auch denen blicke ich nicht so sehnsüchtig entgegen, dass ich dafür ins Kino gehen würde.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
ich gehe davon aus, dass ich weinen würde im kino... :seenoevil: also warte ich bis ich den film zu hause schauen kann.:grin:
deine vorfreude finde ich aber wunderschön und wünsche dir einen ganz tollen kinoabend :jaa:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich konnte mit den bisherigen Live Action-Versionen der Disney-Klassiker nichts anfangen, also mal sehen.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
ich gehe davon aus, dass ich weinen würde im kino...:seenoevil:
Genau aus dem Grund bin ich mir auch noch unschlüssig, ob ich ihn im Kino gucke oder lieber warte bis ich ihn zuhause schauen kann. :rolleyes:
Ich werd da noch mal den Mädels - Clan zu befragen. :upsidedown:
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Ich bin mindestens genau so wild wie du und hoffe, dass wir es zwischen Hochzeiten und Sommer Camp bald ins Kino schaffen :love:

Eine Gleichgesinnte! :bier:

Bei mir kommt dazu, dass ich seeeehr gespannt auf die Reaktion meines Freundes bin, der weist nämlich die krasse Bildungslücke auf, König der Löwen nie gesehen zu haben. Aber leider habe ich die Befürchtung, dass die Story einen Erwachsenen nicht so packt wie Kinder.

:eek:
Ja, krasse Bildungslücke! Aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Selbst wenn ich den Film nicht kennen würde, der Trailer macht voll Bock drauf. :cool:
Man kann sich eh drauf einstellen, dass die meisten der Zuschauer Ü30 sein werden. :grin:

deine vorfreude finde ich aber wunderschön und wünsche dir einen ganz tollen kinoabend :jaa:

Oh, das ist aber lieb von dir. :smile:

Was das Heulen angeht: Darauf muss ich mich auch einstellen, aber mir ist das an diesem Punkt herzlich egal. Bin mir sicher, dass es einigen aus unserer Generation so ähnlich geht und lieber heule ich im Kino als monatelang warten zu müssen bis ich den Film zu Hause schauen kann. :grin:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich will Thomas Fritsch :flennen::flennen::flennen:

Mit Kolleginnen ist der Kinobesuche morgen in zwei Wochen geplant:cool:
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Aber leider habe ich die Befürchtung, dass die Story einen Erwachsenen nicht so packt wie Kinder.

Neulich mal wieder den Zeichentrick gesehen, als er auf Sat 1 kam. Es war nie mein liebster Disney-Film - nichts geht über das Dschungelbuch - aber die Story ist schon 1A und der Film einfach toll gemacht. Das stellt man also auch im Alter wieder fest. Wobei ich ihn eben damals schon gesehen hatte.

Die Real-Verfilmungen von Disney fand ich bisher durch die Bank schlecht. Interessant aber, dass sich das Dschungelbuch mehr an die Kolonialzeit geprägte Buchvorlage als an den Film hielt.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
König der Löwen! König der Löwen! König der Löwen! :bier:

Nur noch 3x schlafen!

:whoot::whoot::whoot:

Bis dahin muss ich aufpassen, dass ich a) meinen Kollegen nicht allzu sehr mit meinem Gespinne auf den Sack gehe und b) im Büro die Anrufe nicht mit "Hakuna Matata?" annehme ... :ninja:
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #14
Meine Mädels lassen mich leider hängen.:flennen:
Ich werde dann warten und ihn später zuhause schauen, natürlich ohne die Mädels. :pfff:
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Meine Mädels lassen mich leider hängen.:flennen:
Ich werde dann warten und ihn später zuhause schauen, natürlich ohne die Mädels. :pfff:

Pff. Kein Verständnis für deine Mädels :nope:
Ich würde alleine gehen. In eine Spätvorstellung, da fällt es nicht so auf, wenn man vor sich hin heult :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Off-Topic:
Nur noch 3x schlafen!
Dasselbe denke ich mir zum Sommercamp :ninja:

Zum Thema: ja, will ich mir definitiv anschauen. Auch wenn Kino so gemein teuer ist :cry: Am Anfang dachte ich ja noch wirklich, dass die das mit echten Tieren gefilmt hätten, aber niemals kriegst du einen Löwen dazu, hinter einem Wildschwein und (was war das kleine Viech nochmal?) herzulaufen.... :hmpf:
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #17
Gerade aus dem Kino heimgekommen. War mit meiner Tochter drin.

Film ist toll animiert, die Story ist halt Der König der Löwen mit wenigen Überraschungen. Da wir im großen Saal eines Kinpolis waren (Leinwand 19x8m, 455 Plätze, Dolby Atmos) war es aber natürlich schon recht beeindruckend. Zudem wir uns mal die D-Box-Seats geleistet haben. Jo, ist mal eine nette Erfahrung, aber der Mehrpreis von 6€/Platz ist schon happig. Werde ich mir wahrscheinlich nicht nochmal geben.

Insgesamt fand ich den Film ok, aber die Neuverfilmung des Dschungelbuches hatte mir viel, viel besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
J4DE J4DE Timon und Pumbaa meinst du. Timon ist ein Erdmännchen :tongue:
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
Kööööönig der Lööööööwen, ich kommeeeeee!!!! Heute Abend ist es soweit!

Whoop, whoop! :whoot::whoot::whoot:
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich hab ihn die Tage gesehen und fand ihn wirklich super. :love:
Totales Nostalgiefeeling!
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Goooooottttttt!!!!!!!

:love::love::love:

Das Warten hat sich gelohnt! Ich hab nur die Trailer gesehen, keine Reviews, Kritiken oder Analysen geguckt. Es war soooooo toll! Oh mein Gott! Ich wurde nicht enttäuscht :love:
Mir kam nur Rafiki zu kurz, alles andere war einfach WOW! :whoot::whoot::cry::love::ROFLMAO::whoot::whoot::love:

Zu mehr bin ich grade nicht in der Lage ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren