?

Wo könnt ihr euch bei der Kisey Skala einordnen?

1. 0 (auschließlich heterosexuell)

31 Stimme(n)
    45,6%
  2. 1 (überwiegend heterosexuell, gelegentlich homosexuell)

22 Stimme(n)
    32,4%
  3. 2 (überwiegend heterosexuell, mehr als gelegentlich homosexuell)

5 Stimme(n)
    7,4%
  4. 3 (gleichermaßen heterosexuell, wie homosexuell)

3 Stimme(n)
    4,4%
  5. 4 (überwiegend homosexuell, mehr als gelegentlich heterosexuell)

1 Stimme(n)
    1,5%
  6. 5 (überwiegend homosexuell, gelegentlich heterosexuell)

2 Stimme(n)
    2,9%
  7. 6 (auschließlich homosexuell)

4 Stimme(n)
    5,9%
  8. Keine soziosexuellen Kontakte oder Reaktionen

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Ich kann mich nicht einordnen, da meine sexuellen Preferenzen sehr stark schwanken.

0 Stimme(n)
    0,0%
  • User 115557
    Meistens hier zu finden
    667
    148
    403
    Verliebt
    14 Dezember 2015

Kinsey Skala

Immer wenn ich mich mit meiner eigenen sexuellen Orientierung beschäftigt habe, bin ich auf diese Skala gestoßen und hatte Schwierigkeiten mich da einzuordnen. Ich bin der Meinung, die sexuelle Orientierung ist eine Momentaufnahme. Auch wenn sie heute so ist, ist es gut möglich, dass sie morgen wieder anders aussieht.

Anbei der Wikipedia Link zur Kinsey Skala.

Trotzdem interessiert mich eure genaue Einordnung:

Welches Geschlecht habt ihr?
    Wie alt seid ihr?
    Könnt ihr euch in der Kinsey Skala einordnen?
    Wenn ja, wo?
    Wie identifiziert ihr euch (lesbisch, schwul, pansexuell, heterosexuell, bi-neugierig, bi, queer etc.) selbst?
    Wie seid ihr gegenüber eurer nahen Umgebung (enge Freunde, eventuell auch Familie, Partner etc) geoutet?
    Wie seid ihr gegenüber eurem entfernteren Umfeld (Arbeit, Bekannte etc.) geoutet?

• User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.232
    248
    1.377
    Single
    14 Dezember 2015
    Ich bin w., Mitte zwanzig und kann mich klar bei 0 einordnen :zwinker:
    Das war schon immer so...
    Ich bin hetero durch und durch, ohne andere Tendenzen.
    So lebe ich das auch in meinem Umfeld aus und kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das noch ändern wird.

• MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.524
    198
    877
    Single
    14 Dezember 2015
    Bin männlich und geringfügig älter...der Rest stimmt :zwinker:

• User 71015
    User 71015 (39)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.277
    598
    5.471
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2015
    Witzig, mit 20 hab ich das auch noch von mir gedacht - bis Mitte 20, um genau zu sein. :zwinker:

------

Welches Geschlecht habt ihr? weiblich
    Wie alt seid ihr? 34
    Könnt ihr euch in der Kinsey Skala einordnen? Ich denke schon, ist immerhin eine größere Schubladenauswahl als sonst...
    Wenn ja, wo? 1
    Wie identifiziert ihr euch (lesbisch, schwul, pansexuell, heterosexuell, bi-neugierig, bi, queer etc.) selbst? heterosexuell ohne Berührungsängste
    Wie seid ihr gegenüber eurer nahen Umgebung (enge Freunde, eventuell auch Familie, Partner etc) geoutet? Jeder weiß, was für ihn relevant ist... Offenheit gibt es für die, die sie ertragen.
    Wie seid ihr gegenüber eurem entfernteren Umfeld (Arbeit, Bekannte etc.) geoutet? Total unauffällig und pseudonormal, wie auch immer das jeder einzelne definiert haben will...

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • User 71335
    User 71335 (52)
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.979
    598
    5.204
    Verliebt
    14 Dezember 2015
    Ich bin weiblich, 48 und hab mich mal bei 2 eingeordnet, kann aber nicht ausschließen, das sich das nicht noch mal ändert.
    Würde mich als bi-sexuell einstufen und lebe das auch und könnte mir zum Alter hin auch eine rein homosexuelle Beziehung vorstellen, denke da geht bei mir der Trend hin, auch wenn ich mal bei strikt Hetero angefangen habe.

Enge Freunde und Partner (?) wissen das, schon, Familie nicht.

Bei weiteren Bekannten ist das ganz unterschiedlich. Viele Frauen bekommen es einfach mit.:grin:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 14 Dezember 2015 ---
    Ich auch.:grin:

• User 136760
    Beiträge füllen Bücher
    2.956
    248
    1.215
    nicht angegeben
    14 Dezember 2015
    Ganz klar: zero :zwinker:

Nur aus Interesse: was genau heißt denn "gelegentlich" dies und jenes?

• Rollitina
    Rollitina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    94
    43
    62
    Single
    14 Dezember 2015
    ich bin Anfang 20 und wusste schon sehr früh, das ich auf Frauen stehe. Glaube nicht das sich da noch was ändert.

• HarleyQuinn
    6.235
    598
    11.242
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2015
    Welches Geschlecht habt ihr? Überwiegend weiblich, mit leichten Genderfuck Tendenzen
    Wie alt seid ihr? 27
    Könnt ihr euch in der Kinsey Skala einordnen? Jein, also ich würde es von mir aus weniger tun, aber auf Nachfrage ginge dies.
    Wenn ja, wo? 3
    Wie identifiziert ihr euch (lesbisch, schwul, pansexuell, heterosexuell, bi-neugierig, bi, queer etc.) selbst? Pansexuell. Daher ist mir auch die Kinsey-Skala etwas zu eingeschränkt.
    Wie seid ihr gegenüber eurer nahen Umgebung (enge Freunde, eventuell auch Familie, Partner etc) geoutet? Ich habe mich nie "geoutet", weil ich dafür keinen Sinn sehe. Heten gehen ja auch nicht durch die Gegend und verkünden "Mama, Papa, ich muss euch was sagen - ich bin heterosexuell!". Jeder, der fragt, bekommt eine offene und ehrliche Antwort. Die meisten Menschen wissen ebenso, dass ich mal mit einer Frau liiert war und ziehen eben auch daraus ihre Schlüsse.
    Wie seid ihr gegenüber eurem entfernteren Umfeld (Arbeit, Bekannte etc.) geoutet? Siehe oben. Ich mache da kein Unterschied ob Freunde oder Fremde.

• Interessant Interessant x 1
  • User 152150
    Sehr bekannt hier
    1.023
    168
    480
    offene Beziehung
    14 Dezember 2015
    Möglichkeit 9) Die Kinsey-Skala ist viel zu begrentzt für meine Sexualität

• Darwinist
    Darwinist (29)
    Meistens hier zu finden
    494
    128
    188
    Single
    14 Dezember 2015
    Welches Geschlecht habt ihr? Beim letzten Nachsehen war ich noch männlich. :grin:
    Wie alt seid ihr? Mitte 20.
    Könnt ihr euch in der Kinsey Skala einordnen? Jein, weil es bei mir hin und wieder schwankt.
    Wenn ja, wo? Irgendwo zwischen 1 und 4, darum würde ich spontan mal sagen, bei 3. Aber eigentlich kann ich nur sagen, wozu ich mich definitiv nicht einordnen kann und das wären dann 0, 6 und keine soziosexuellen Kontakte.
    Wie identifiziert ihr euch (lesbisch, schwul, pansexuell, heterosexuell, bi-neugierig, bi, queer etc.) selbst? Der Einfachkeit halber bezeichne ich mich als bisexuell, damit können die meisten Menschen etwas anfangen.
    Wie seid ihr gegenüber eurer nahen Umgebung (enge Freunde, eventuell auch Familie, Partner etc) geoutet? Gar nicht. Ich habe nie einen Anlass dazu gesehen, mich outen zu müssen. tun Heterosexuelle schließlich auch nicht.
    Wie seid ihr gegenüber eurem entfernteren Umfeld (Arbeit, Bekannte etc.) geoutet? Siehe oben.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • ParkAvenue
    ParkAvenue (25)
    Meistens hier zu finden
    164
    128
    149
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2015
    Welches Geschlecht habt ihr? Männlich
    Wie alt seid ihr? 20
    Könnt ihr euch in der Kinsey Skala einordnen? Ja
    Wenn ja, wo? 0
    Wie identifiziert ihr euch (lesbisch, schwul, pansexuell, heterosexuell, bi-neugierig, bi, queer etc.) selbst? Hetero, ganz klar.
    Wie seid ihr gegenüber eurer nahen Umgebung (enge Freunde, eventuell auch Familie, Partner etc) geoutet? Geoutet bin ich nicht, aber jeder weiß dass ich hetero bin. Bzw. sollte es keinen Grund geben dass jemand denkt, dass ich bi oder homosexuell bin. :grin:
    Wie seid ihr gegenüber eurem entfernteren Umfeld (Arbeit, Bekannte etc.) geoutet? Genauso wie im letzten Punkt.

• User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.026
    348
    4.139
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2015
    W

Wie alt seid ihr?
    Ü 50

Nicht wirklich - ich nahm immer an "homosexuell" bedeutet, dass man auch Liebesgefühle gegenüber dem gleichen Geschlecht haben kann, das war bei mir noch niemals der Fall. Eine Frau als Beziehungspartnerin kann ich mir (bisher) nicht vorstellen.

Wenn ja, wo?
    Wenn ich müsste, dann bei zwei.

Wie identifiziert ihr euch (lesbisch, schwul, pansexuell, heterosexuell, bi-neugierig, bi, queer etc.) selbst?
    Bisexuell

Wie seid ihr gegenüber eurer nahen Umgebung (enge Freunde, eventuell auch Familie, Partner etc) geoutet?
    Warum sollte ich mich "outen"? Meine männlichen Partner habens mitbekommen, wenn sie entsprechend offen waren, dass ich sexuell auch an Frauen interessiert bin. Wenn sonst jemand danach fragen würde, bekäme er eine ehrliche Antwort. Aber mich hat das noch kein Mensch gefragt, außerhalb meines sexuellen Umfeldes.

Wie seid ihr gegenüber eurem entfernteren Umfeld (Arbeit, Bekannte etc.) geoutet?
    Wenn sexuelle Themen grad kein Thema sind, wüsste ich nicht, warum ich denen auf die Nase binden sollte, dass ich auch gerne mit Frauen sexle. Genau so wenig wie mich interessiert, welche sexuellen Vorlieben eine mir oberflächlich bekannte Person hat. Was geht mich das an?

• BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.796
    598
    6.467
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2015
    Welches Geschlecht habt ihr? got a penis (männlich mit einer Prise genderqueer)

Wie alt seid ihr? 30

Könnt ihr euch in der Kinsey Skala einordnen? Ja, mit ein bisschen Mühe :zwinker:.

Wenn ja, wo? 1-2

heteroflexibel / bi-neugierig (oder eher pan-neugierig?)
    Meine tatsächlich ausgelebte Sexualität war bislang ausschließlich heterosexuell. In meinen Fantasien hingegen geht es auch des öfteren mal um Männer :link:. Ist aber auch stark phasenabhängig. Zum Teil muss halt die Fantasie herhalten, wo ich noch keine praktischen Erfahrungen habe. Alles in allem bin ich mir ziemlich sicher, dass dennoch der Hetero-Teil überwiegt. Mehr noch als an "richtigen" Männern zielt mein Interesse auf Trans*-Personen.

Meine Freundin weiß davon. Ein paar Freunde haben vielleicht einen Verdacht, nachdem ich mal erzählt habe, dass ich auf einer Schwulen- und Lesbenparty war :grin:. De facto allerdings wurde ich schon jahrelang nicht mehr nach meiner sexuellen Orientierung gefragt (und davor hab ich mich ja selbst noch als hetero gesehen), und ich sehe keinen Grund es von mir aus anzusprechen. Es wissen halt auch alle, dass ich eine Freundin habe. Daher ist es natürlich naheliegend, mich als hetero einzustufen.

Ausnahmen sind da Menschen aus dem Internet, da redet man - insbesondere auf Seiten wie PL :grin: - oftmals offener darüber.

They don't ask, I don't tell.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016
  • Blue_eye1980
    Beiträge füllen Bücher
    3.984
    248
    1.448
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2015
    35 und bin bei 0 eingestuft.

Mich sehen Frauen null an... weder so als Spaß, noch mit Sexuellem Hintergrund.

Hat sich auch nie geändert, war immer schon so.

• User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.855
    348
    2.529
    Single
    15 Dezember 2015
    Mädel
    Wie alt seid ihr?
    24
    Joa. Ich mag keine Schubladen.
    Wenn ja, wo?
    1, mit Tendenz gegen 0
    Heterosexuell und neugierig. :grin: Ich hatte schon mal was mit einer Frau und mir hat es Spaß gemacht. Aber immer in Kombination mit einem Mann. Zur Zeit hätte ich mal wieder Lust auf einen Dreier.
    Alleine eine Frau zu treffen kann ich mir momentan (noch) nicht vorstellen.
    Und es passiert echt sehr, sehr selten, dass ich eine Frau mal richtig sexy finde. Meistens eher hübsch/neutral.

Da gibt es nichts zu outen :grin:

s.o.

• simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    15 Dezember 2015
    Welches Geschlecht habt ihr? männlich, aber vom Körperbau her könnte ich auch als weiblich durchgehen

Wie alt seid ihr? inzwischen 29, aber das könnte sich noch ändern :grin:

Könnt ihr euch in der Kinsey Skala einordnen? kaum, denn die ist ja bloss zweidimensional. Man merkt ihr das hohe Alter an....
    Wenn ja, wo? (siehe oben)

Wie identifiziert ihr euch (lesbisch, schwul, pansexuell, heterosexuell, bi-neugierig, bi, queer etc.) selbst? am besten gar nicht. Die Realität geht vor. Ich bin in einer Beziehung mit einer Frau, und kuschelsüchtig, und neugierig

Ich habe mich in der Familie mit 15 als schwul geoutet, weil ich bei Kollegen "Stute" genannt wurde. Aber das war etwas voreilig.
    Wie seid ihr gegenüber eurem entfernteren Umfeld (Arbeit, Bekannte etc.) geoutet? gar nicht. die Urteile von anderen haben auf mich keine Rückwirkung (mehr)

Umfrage: Ich kann mich sexuell nicht einordnen, aber ohne dass meine Präferenzen schwanken. Muss ich auch nicht :tongue:

• Misssport26
    Benutzer gesperrt
    52
    33
    8
    in einer Beziehung
    15 Dezember 2015
    Welches Geschlecht habt ihr? W
    Wie alt seid ihr? 26
    Wenn ja, wo? 2
    Wie seid ihr gegenüber eurer nahen Umgebung (enge Freunde, eventuell auch Familie, Partner etc) geoutet? 2
    Wie seid ihr gegenüber eurem entfernteren Umfeld (Arbeit, Bekannte etc.) geoutet? 2

• User 140332
    4.678
    548
    6.317
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2015
    Weiblich.

Wie alt seid ihr?

27

Hm..schwer. Ich kann mit gelegentlich nichts anfangen. :hmm:

Wenn ja, wo?
    Ich schätze mal bei 2.

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Und mir ist es auch nicht (mehr) wichtig, meine sexuelle Orientierung zu kategorisieren.

Ich hatte Sex mit Frauen, war auch in eine verliebt, hatte aber bisher nur Beziehungen mit Männern. Mit Frauen kann ich mir bisher noch keine Beziehung vorstellen. Aber es gab auch keine Frau mehr, in die ich mich verliebt hatte. Vielleicht bin ich doch pansexuell. Interessieht mich aber nicht sonderlich. Ich begehre, wen ich begehre.

Ich sehe keinen Grund des Outings. Hab ich noch nie verstanden für was ich mich outen sollte. Meine sexuelle Orientierung geht Niemanden etwas an - bis auf meine (Sex)Partner.
    Wenn ich gefragt werde, gebe ich das gerne an. Die Antwort dauert aber, da ich nicht leicht zu definieren bin.

Same here.

• User 150539
    Sehr bekannt hier
    1.804
    198
    577
    nicht angegeben
    15 Dezember 2015
    ...

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2016
  • User 113955
    Beiträge füllen Bücher
    992
    228
    1.118
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2015
    Welches Geschlecht habt ihr? Weiblich
    Wie alt seid ihr? Anfang Zwanzig
    Wenn ja, wo? 0 - hetero
    Wie identifiziert ihr euch (lesbisch, schwul, pansexuell, heterosexuell, bi-neugierig, bi, queer etc.) selbst?Heterosexuell.
    Ich kann mir zwar Sex mit einer Frau vorstellen, aber eher als ONS ohne Gefühle und eher aus Neugierde als aus Anziehung.
    Wie seid ihr gegenüber eurer nahen Umgebung (enge Freunde, eventuell auch Familie, Partner etc) geoutet? "Geoutet" gar nicht, da mich noch nie jemand nach meiner sexuellen Orientierung gefragt hat. Aber "standardmäßig" wird hetero angenommen.
    Wie seid ihr gegenüber eurem entfernteren Umfeld (Arbeit, Bekannte etc.) geoutet? Ebenso.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten