• columbus
    columbus (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    5
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2004
    #21
    Kleave:

    kam bißchen harsch rüber, sollte aber Dich persönlich nicht angreifen, sorry. Es ist nur so, dass zum einen bei uns in Österrreich zur Zeit wieder eine lähmende diskussion geführt wird wie lang und ob und wie überhaupt mit dem Wehr- und Zivildienst. un da kommt mir eben vor, dass unsere Gesllschaft den ganzen Tag unetrm Baum liegt, von dem die Äpfel ins Maul wachsen, nd immer fauler, und drückebergerischer (*g*) wird. Ich würd selber von mir bei weitem nicht behaupten dass ich die Biene maja in Person bin, aber mir gehts um die Einstellung. Und wie man zB an diesem threat sieht, verstehen nur Corran,Julia18B , Du und meine wenigkeit, warum man den dienst an der Gesellschaft eigentlich macht.

    Sorry, die Suppe ist etwas zu dünn. Ich meine...bis zu einem gewissen Grad hast Du nicht Unrecht, wie ich nach dem Abrüsten meine ersten Kurse hatte saß ich da wie der erste Mensch. Aber ich habs auch wieder hingekriegt.

    Und die andere seite: ich war froh nach der Matura ein JAhr keine Bücher, Formeln usw. zu sehen, sondern ein bisschen geschickter, sportlicher und widerstandsfähiger zu werden. Vor allem as Letztere wird man so oder so, psychisch sowie physisch, und das is zB etwas was ich nicht missen möchte.

    Viele sehen nur die negativen oder anstrengenden Seiten des Wehrdienstes, sie versuchen gar nicht mal dem was positives abzugewinnen.

    Obwohl die die gedient haben eigentlich ein eher ausgeglichenese bis positives Bild der Sache haben. Wie ich zB.wils eben viel viel mehr ist als Exerzieren Schiessen und Granaten schmeissen.
     
  • Corran
    Corran (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    21 Juli 2004
    #22
    RESPEKT... wirklich :bier:
    find ich total cool...

    @Kleve
    wohin soll es den gehen in Trier:

    Fernmeldebereich 92
    Verteidigungsbezikskommando 42
    ??

    Gruss
    corran
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #23
    Respekt :anbeten: damit habe ich ja jetzt garnicht gerechnet. Kenne sonst nur Frauen die am Wettern sind und selber nicht hin wollen oder sonstiges machen wollen.

    Das kann ich nachvollziehen das ist hier nicht anders. Gerade in meinem Bekannten und Freundeskreis habe ich viele die auf Pazifisten machen.
    Das problem an der ganzen sache ist aber, das die Leute die wirklich hin wollen, weil es für sie ein sprung aus der Arbeitlosigkeit wäre nicht genommen werden. Aus welchen gründen auch immer. Ein Freund von mir war 2cm zu klein. Tja vorschriften hallt :rolleyes2

    Ich persönlich habe keine Vorurteile oder sonstiges gegen die Bundeswehr. Das was ich gehört habe war auch nur Positiv. Aber irgendwie erzählen alle von den Sauf orgien die die da gefeiert haben. So nach dem Motto:"beim Bund habe ich richtig Saufen gelernt." :wuerg: Also ich weis nicht wenn das das einzige ist was man da lernt dann gut nacht. Weil ich hatte nicht vor nachher als Alki zu enden. :tongue:

    Dank dir. Ich hoffe es auch mal. Wäre ich am 1.7 schon fertig gewesen hätte ich nach Büddel Buddel??? (Keine ahnung wie das heißt) gehen können. Das liegt zwar in Holland aber ist relativ nah an meinem Zuhause. Naja vielleicht schaffe ich es ja dahin zukommen.

    Es geht zum Raketenartillerielehrbataillon52 :ratlos: in Hermeskeil
    Kennt das wer??? Ich kann mir darunter ja mal garnix vorstellen. Ich weis auch nicht ob das Heer oder Luftwaffe ist??? hmm wie heißt es so schön: Lass dich überraschen :tongue:
     
  • aida
    Gast
    0
    21 Juli 2004
    #24
    Du hast wohl immer noch das alte Bild vom Zivi im Kopf der alten Leuten den Arsch abwischt. Okay, bei einem von 10 Zivis kommt das noch vor aber wer zu dumm ist, sich eine anständige Stelle zu suchen und sich seiner Rechte und Pflichten nicht bewusst ist, sein Problem.

    Zum Bund ist besser? Naja. Von allen die ich kenne, welche zum Bund gegangen sind, fanden es alle einfach nur scheisse.
    Waren aber auch alles Leute die bissl was in Birne haben(moment, nicht falsch verstehen) und es einfach nicht so prickelnd fanden von einem strunzdummen Vorgesetzten dumm angemacht zu werden. Selbst wenn alles 100% perfekt ausgeführt wurde. Ja, das nennen einige Hirnis dann militärischen Drill aber naja, ich nenne das Schwachsinn in Zeiten wie diesen. Dazu kommt dann noch mit Intelligenzelfmetern zu dienen welche sich beim denken von A bis B einen Tag lang zeit lassen.

    Als Zivi hast du ebenfalls wie bei der Bundeswehr einige nette Extras aber je nachdem was du machst, fast gar nichts zu tun und immer bissl Geld, Süßigkeiten und sonstwas von den Patienten.
    Rüstzeiten ermöglichen dir Ausflüge wie z.B. für 600 Euro für 3 Wochen nach Jordanien oder für 300 Euro für 2 Wochen durch Irland.
    Die Seminare gibts ja leider seit Juni nicht mehr aber die waren auch sehr geil.

    Das wichtigste für mich nach dem Zivildienst war allerdings das ich nicht das Gefühl hatte meiner Zeit beraubt worden zu sein und das ich den Zivildienst als solchen, als wichtig und gut anerkenne.

    Edit: Übrigens wirst du erstmal deine Grundausbildung machen. Die meisten Rheinländer machen die in Holland, vielleicht machst du deine ja in der Nähe deines Heimatortes. Glaube eher nicht in Trier, hmmm wobei glaube die machen auch in Trier Grundausbildungen.
     
  • Corran
    Corran (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    21 Juli 2004
    #25
    RakArtLehrBtl 52 im Überblick:

    Untersteht der Artilleriebrigade 100 MÜHLHAUSEN
    Aufgestellt am 01.04.1993

    Struktur
    5 plus 1 aktive Einheiten
    1 Geräteeinheit RakArtBtl 122

    Standort Hermeskeil
    Personalstärke: 649 + 192 Rekruten

    Ist das Heer.... :wuerg:

    Viel Spaß....
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #26
    Ahhh Heer :wuerg: Nein alles nur nicht Heer. Ich habe doch extra gesagt Luftwaffe!! Luftwaffe!! Nein so ein Mist. Das geht ja mal garnicht. Ich muss mich auf jeden fall versetzen lassen. Oh man wenn nicht wird das sicherlich spassig.*hmpf* Naja mal schauen was die sagen.

    Nach Holland wäre ich gekommen wenn ich schon zum 1.7 dahin gekonnt hätte. Hatte zu dem Zeitpunkt aber noch schule also ging das nicht.
    Und in Trier machen die auch Grundausbildung :flennen:
    Zitat aus dem Brief: "Ihre weitere verwendung nach der Grundausbildung ist im Raum HERMESKEIL vorgesehen" :mad:
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #27
    naja, hab das jahr gemacht, um rauszufinden, ob ich wirklich jeden tag mit kindern arbeiten kann oder ob sie mich dann nerven.

    es klappt! :zwinker:

    besser,als 7 jahre zu studieren und das dann zu merken, dass man da nicht klarkommt mit.

    coooool, luftwaffe, hätteste da fliegen gelernt? :zwinker:

    wollte mal pilotin werden, hab mich auch beworben und war beim aufnahmetest, aber nur weil ich ne physikniete bin wollte die dumme lufthansa mich nicht :cry:
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #28
    Stimmt, das ist natürlich der beste weg um rauszufinden ob es einem Liegt oder nicht. :smile:


    Hehe :tongue: Wenn ich mich verplichtet hätte. Hätte ich es vielleicht geschafft Heli zufliegen. Den Tornado hätte ich mir eh abschminken können das wäre definitiv zu hart gewesen. :grin:

    Auch wenn ich mich jetzt ein bissel blöd anstelle, aber was ist eine physikniete :ratlos:
     
  • aida
    Gast
    0
    21 Juli 2004
    #29
    Und aus diesem Grund liebe ich das Internet :gluecklic
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #30
    naja, blöd würde ich nicht sagen, aber du stehst etwas aufm schlauch :zwinker:

    physikniete = physik-niete
    eine niete in physik, schlecht, nix verstanden in physik :zwinker:
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #31
    Wenn du nicht zum Bund willst, hat die Klage auf "Wehrdienst-Gerechtigkeit (oder so) nicht gegeben". Da nur noch ein Bruchteil der Wehrdiensttauglichen eingezogen werden, hat so eine Klage recht gute Chancen.

    Bevor ich gleich als Drückeberger hingestellt werde :zwinker:: Ich mache ab nächsten Monat Zivildienst in der Behindertenpflege.
     
  • unbekannte
    unbekannte (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    21 Juli 2004
    #32
    mir haben sie nach der musterung gesagt das ich machen kann wenn ich will aber sie mich eigentlich nicht wollen

    und wenn ich ja gesagt hätte wäre ich wahrscheinlich tankwart beim bund geworden

    es gab nämlich nur 2 sachen die ich machen dürfte atillerieschütze oder tankwart ...
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #33
    Oh man das ist mir jetzt peinlich :schuechte Ich habe da echt alles draus gelesen, aber das das was mit Physik zu tun hat. Da wäre ich nicht drauf gekommen. :smile:

    Aber nu is man schlauer :tongue:

    Greez Kleave
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #34
    aber den ausdruck kennste, hast es nur verplant, oder?

    hab ich auch ab und zu, ich lese das wort falsch zusammenhängend (also falsch betont, silben falsch getrennt) und schon steh ich da wie der depp...
    mach dir nix draus :zwinker:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    22 Juli 2004
    #35
    boah, das hätt ich sofort gemacht, tanke beim bund is geil, keine vogesetzten die nerven, den ganzen Tag zocken oder fernseh kucken und tanken müssen die och selber - geiler Job.... was war ich immer neidisch auf die 2 HG's vonner Tanke
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    22 Juli 2004
    #36
    ja den ausdruck kenne ich. Jetzt nach dem man mir das so ausführlich und lieb erklärt hat. Lese ich es jetzt auch. :schuechte Aber es ist genauso wie du sachtest einmal falsch betonen und schon kommt nur noch müll raus und man hat ein rießen fragezeichen über den kopf :tongue:
    Aber so ist die Deutschesprache nunmal*ggg*
     
  • jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    6 August 2004
    #37
    Wenn du gar nicht nach Trier willst etc. kannst du ja eventuell noch versuchen, Wehrdienst zu verweigern. Wird nur schwer eine gute Begründung zu finden...

    Nö die Mehrheit macht heutzutage Zivildienst :grin:.

    Wer mich als Zivi als Drückeberger oder sowas bezeichnen würde, der gehört wohl immer noch zur Armee der Dummen. Stellt euch mal vor, es verweigert kein junger Mann mehr ? Dann steht der Staat aber von heute auf morgen ganz dumm da ....

    Ich bin beeindruckt. :bier: Ne ist schon gut :smile:.
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    7 August 2004
    #38
    gut, ich meinte, dass die fast alle jungen männer irgendwas machen, also zivi oder bund, darum sollte er sich nicht so anstellen.
    wobei ja auch immer mehr ausgemustert werden...

    ich hatte ja auch schon ein paar mal hier (ob in dem thread weiß ich nicht mehr, aber hier im forum) gesagt, dass die zivis wichtig sind, sonst wären vor allem soziale einrichtungen, kinderläden, krankenhäuser aufgeschmissen.

    das sollte ja inzwischen auch jeder einsehen.
     
  • User 19209
    User 19209 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    7 August 2004
    #39
    ich weiß garnicht, wieso es immer so drückeberger gibt! mach einfach deinen wehrdienst, bzw. wieso hast du dich nicht für nen zivildienst entschieden?
    war auch neun monate beim bund! es war die geilste zeit meines lebens die ich bisher hatte und man findet ja echt neue freunde, mit denen ich mich immer noch super verstehe!
    ausserdem taten die neun monate auszeit richtig gut! kein lernstress und so weiter!
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    8 August 2004
    #40
    naja, dass jemand nicht zum bund will versteh ich sehr gut, ich würde mir auch nicht gern von irgendnem schwachmaten befehle erteilen lassen!

    aber dann sollte man wie gesagt zivi machen und fertig und sich nicht ganz drücken (aber darum gings ja hier auch nicht wirklich für den threadstarter :zwinker: )
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten